Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Schade :( denn mal abgesehen von der Frequenz mit der du die gepostet hast waren die alle echt On Point hab gut geschmunzelt teilweise ;)


    Schließe ich mich an :D
    Etwas besser dosiert wären die Gifs vielleicht besser aufgehoben. Ich bin ja doch relativ häufig mit meinem in die Jahre gekommenem iPad hier unterwegs und sobald etwas zu viel auf dem Display los ist, hat es irgendwann keine lust mehr und schmiert ab. Aber das sind nicht nur Gifs, auch die JPGames-Redaktion verfällt bei den News gerne mal in einen Trailer-Wahn und dann will das Ding so viele YouTube-Einbettungen laden, dass es ebenfalls absäuft :D


    Aber jetzt gleich komplett mit den Gif's aufzuhören und seinen Avatar zu entfernen, ich hoffe, du bist kein heimlicher Aktionist, Chaos ;O

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • .....Scheinbar hab ich irgendwas verpasst und weiss irgendwie nicht genau was ^^ Falls du dich darüber äussern willst PM me will das Thema hier nicht noch mehr zuspammen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So. Jetzt geh ich wieder weinen und überlege wie und ob ich mich in der nächsten Zeit hier aufhalte. Vielleicht werd ich ja doch lieber zum Passiv-Leser^^

    Ach komm, Passiv-Leser steht dir nicht. Lade einfach einen neuen (oder alten) Avatar hoch (egal ob GIF oder nicht) und dann schreib munter weiter!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Zusammen,


    @Chaoskruemel
    Danke für deine Einsicht!


    Aber dein Avatar war schon etwas anzüglich. Die Doppeldeutung war hier eindeutig und klar zu erkennen. Selbst ich, der da eigentlich ein dickes Fell hat, fand diesen Avatar nicht okay. Bitte denkt immer an eure Mitmenschen, die kennen ggf. Hintergründe nicht und man sieht erstmal was man sieht. Und jeder reagiert anders auf sowas. Ich weiß das es keine Absicht von dir war und wahrscheinlich eher witzig gemeint, jedoch gehört das nicht hier hin. Das wir Meldungen dazu bekommen haben, war nur das i-Tüpfelchen. Ich hoffe du verstehst das und dann ist auch alles wieder gut!


    Und jetzt wieder back to topic hier. ;)

  • In Themenübersichten gibt es eine Extraspalte für Likes. Doch wie setzt sich der dort angezeigte Wert zusammen? Häufig sehe ich "+1", obwohl mehrere User mehrere Beiträge geliked haben. Außerdem gibt oder gab es auch Dislikes. Ist das abgeschafft worden oder können das nur die "Fettfarbigen"?

  • Sicher?



    Hier wird halt angezeigt, dass es Dislikes geben würde. Themenbewertung kenne ich anderen Foren, aber die Theorie geht nicht ganz auf. Weiter unten sieht man ja eine "+5", irgendwo hatte ich schon mal "-1" gesehen. Vielleicht berechnet es sich auch etwas komplexer, aber zumindest ist es seltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher?



    Hier wird halt angezeigt, dass es Dislikes geben würde. Themenbewertung kenne ich anderen Foren, aber die Theorie geht nicht ganz auf. Weiter unten sieht man ja eine "+5", irgendwo hatte ich schon mal "-1" gesehen. Vielleicht berechnet es sich auch etwas komplexer, aber zumindest ist es seltsam.


    Technisch gesehen gibt es Dislikes, wir haben sie aber abgeschaltet. Wie sich das nun in älterten Threads zusammensetzt kann ich nicht genau sagen. Wie haben den Datenbestand aufwändig von einer alten Version übernommen, wahrscheinlich war es wie Aerith's killer sagt ein Feature was in der alten Version einfach anders war und nun so übernommen wurde. (Aus Freundesliste wurde ja auch Follower.)


    @Chaoskruemel
    Jede konstruktive Frage aufs Forum/Community bezogen sehe ich kein Problem.Dafür ist das hier ja gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn da jemand einen Stern gegeben hatte für den Thread, wurde das wohl als Dislike rübergenommen. Das macht ja auch Sinn, denn das ist die Entsprechung einer solchen Wertung. :D Andere Wertungs-Funktionen hatten wir aber sonst nicht.


    Dislikes dürftest du - wenn meine Theorie stimmt - also nur bei Startposts finden.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Was ist denn seit gestern mit dem Forum los? Gab es einen Angriff eines schurkischen Schurken oder wurde hier was falsch geupdatet? Fatal Error, Internal Error, Mahiro bekommt schlechte Laune Error. Das macht keinen Spaß.

  • WAAAAAAAAH DAS FORUM WAR DOWN !!!!!!!!!


    Gibt es blöd gefragt noch andere Social Media Kanäle wo das Team ggf aktiv ist? Sowohl auf Twitter als auch auf FB gab es keine Meldung diesbezüglich.


    Wenn nen Board so lange off ist wäre zumindest eine kurze Nachricht ganz nett gewesen. Wäre jetzt nicht das 1. Forum was einfach von jetzt auf gleich seinen Dienst ohne Nachricht einstellt.


    Und ich wäre echt traurig wenn das gleiche mit euch passieren würde.


    Schön das ihr wieder da seid ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Das war ein Problem mit dem Speicherplatz unseres host, ihr schreibt einfach alle zuviel XD ne Spaß, aber wirklich Speicherplatz.


    Ein guter Vorschlag, dass wir das entweder auf Facebook, Twitter, Discord oder vielleicht überall kommunizieren. Wenn es an einem Wochenende passiert, kurz vor Bettzeit, ist das halt dann auch nicht so schnell möglich für uns. Wir wissen zuerst auch nur, dass das forum und die Seite down sind und müssen erstmal selbst nach der Ursache suchen bzw Leute vom host kontaktieren.

  • na dann bin ich ja beruhigt @Koji gib mir bei Gelegenheit dann auch mal Rechte für den Discord Server. Bin da grade mal eingetreten nicht das ich wieder bei nem Down vor verschlossene Türen stehe und keine Ahnung hab was los ist xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte euch noch etwas zu gedulden. Sicherlich sind die Ausfälle für keinen schön und irgendwann wird es lästig. Das Hauptproblem ist nach wie vor nicht behoben. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet. Bis dahin befürchte ich das es eventuell auch weiterhin zu sporradischen Abbrüchen kommen kann. - Wir sind mit dem Partner in Kontakt und hoffen das Thema schnell abgeschlossen werden kann.

  • Na dann drücke ich mal ganz doll die Daumen ^^

    Ich bitte euch noch etwas zu gedulden. Sicherlich sind die Ausfälle für keinen schön und irgendwann wird es lästig.

    Ich glaube niemand wird hier mal ungeduldig werden und es als lästig verschreien, dafür sind wir hier zu verständnisvoll <3
    War die ganze Zeit eher besorgt, ob alles ok ist und das Problem nicht zu schlimm ist X/

  • Wenn zwei ehemalige Stammforen für die Unendlichkeit dichtgemacht worden sind, ist es schon ein mulmiges Gefühl. Aber wenn es nur ein kleines technisches Problem bleibt, ist es okay. Ich will aber trotzdem mein neues Lieblingsforum haben, rund um die Uhr! ^^