Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe Satanya-chan, der Tag kann nur gut werden. ^^


    Aber der Zustand vom Forum gesten hat mich schon genervt, hat mich 20min gekostet einen frischen Beitrag nochmal kurz zu bearbeiten. Wo wir bei meiner eigentlichen Frage angekommen sind: Warum werden manchmal zusätzliche Absätze beim Absenden eines Beitrages generiert?


    Das sieht doof aus. :huh:


    Es kann schon mal zu diversen Lastspitzen kommen, heute läufts aber wieder schnell.


    Bei dem Editor muss man aufpassen nicht eine externe Formatierung zu übernehmen. Am besten oben links auf BBCode/Editor-Modus wechseln und kontrollieren ob nicht irgendwo ungewollte Absätze sind.

  • Vor kurzem habe ich gesehen, dass ein paar User gifs als Avatar haben... Wessen Bein muss ich wie lange "massieren", damit ich auch einen animierten Avatar haben kann?

    Vielleicht hast du ja mehr Erfolg, indem du "Bein" auch noch in Anführungszeichen setzt ;)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Sicher, dass die anderen ein GIF als Ava haben? PNG kann auch animiert sein, vielleicht wird halt nur dieses mit Animationen unterstützt.


    Oder irre ich mich? Ich möchte meinen, es ist zumindest so.

  • Vor kurzem habe ich gesehen, dass ein paar "User" gifs als "Avatar" haben... Wessen "Bein" muss ich wie lange "massieren", damit ich auch einen "animierten Avatar" haben kann?


    Besser @Kerona?

    Perfekt, wäre ich dafür verantwortlich, der Sixpack deines Avatars würde beben und glänzen!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Also ich kann dir mal schreiben wie das im alten Forum war, die gifs dürfen nicht grösser sein als xxx kb.
    Also die Maximalgrösse war wirklich klein, ich habe zweitweise auch gifs als Avatar genutzt, aber so richtig hoch auflösende kannst du da vergessen, oder gifs die längerer Spieldauer. :)
    Ich glaube es waren maximal 100kb



    Edit siehe links, bei mir geht das noch, scheinen also die gleichen Regeln wie damals zu sein, wenn es bei dir nicht klappt ist es halt zu gross, entweder Quali runtersetzen oder was anderes suchen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das... Boar... Ich will das!
    Problem ist nur, dass ich gegenwärtig nur ein Schlaufon (kein PC oder sonstiges) habe, und daher keine Bilder/GIFs bearbeiten kann...


    Hab da ein bestimmtes .gif, welches ich echt gerne hätte...


    Kann man da nix machen? Q.Q

    Ehm also du müsstest es halt zurechtschneiden von der Grösse, weiss garnicht wie das mit einem gif geht.^^
    Wenn es schon die richtige Grösse hat kann ich die Quali halt drosseln, aber wenn das gif jetzt 5 Mal grösser ist macht das eh keinen Sinn, dann sieht das danach richtig scheisse aus. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja ich weiß... Ich arbeite ja in der Richtung "Grafik Design"... Nur gerade ist mein Schlepptop scheiße und PC staubt im Keller vor sich hin xD
    Hmm... Dann versuch ich das irgendwie anders zu... Kompensieren ;)


    Jedenfalls ist die 100kb Info nicht uninteressant.


    Kann man daran nix ändern? @Kerona anfunkel.

    Da musst du eher Koji anfunkeln glaube ich :P
    Hab ihn mal eben gefragt, 300kb ist die Obergrenze.
    Vielleicht erhöhen die das irgendwann minimal, aber das war jetzt ein vielleicht, also einfach Daumen drücken. :P
    Finds aber jetzt auch nicht so wichtig ehrlich gesagt xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Arukas GIF-Mädchen macht mich auf Dauer irgendwie fertig. Kann man das irgendwie abstellen? :whistling:

    fixed, sorry deswegen. ;)
    Glaube da wurde jetzt genug über gifs gesprochen. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • *den Kruemel über mir eiskalt ignorier wie es sich für eine gute Komödie gehört, damit es endlich mit der eigentlichen Handlung weitergeht* :saint:


    Was bringen einem eigentlich diese Punkte im Forum? Ich vermute mal, dass diese die Anzahl der Sterne bestimmen, weil sonst wüsste ich nicht, warum ich plötzlich einen vierten besitze.


    In dem Sinne gleich mal ein glorreiches Ereignis für die Nachwelt erhalten:

    777 Punkte. ^^

    • Offizieller Beitrag

    *den Kruemel über mir eiskalt ignorier wie es sich für eine gute Komödie gehört, damit es endlich mit der eigentlichen Handlung weitergeht* :saint:


    Was bringen einem eigentlich diese Punkte im Forum? Ich vermute mal, dass diese die Anzahl der Sterne bestimmen, weil sonst wüsste ich nicht, warum ich plötzlich einen vierten besitze.


    In dem Sinne gleich mal ein glorreiches Ereignis für die Nachwelt erhalten:

    777 Punkte. ^^


    So ist es, der Rang wird danach bestimmt und nicht nach der Beitragszah. Fun Fact: Das war schon immer so, in der alten Forensoftware waren diese Punkte auch schon da, nur "unsichtbar". Seit dieser Version wird das vom Hersteller anders gehandhabt. ;)

  • War der letzte Ava nicht Joker gewesen? Nunja muss Aruka wohl kreuzigen für die Augenkrebsoffensive.


    Ey also ich hab noch nie ein gif in einem Post genutzt wtf xD
    Du hast dich verschrieben vermute ich dann mal.


    Finde aber auch so in Posts mehrere hintereinander ist anstrengend zu lesen.
    Avatar warum nicht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age