Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Forum läuft echt wie ein träger Motor seit knapp zwei Tagen. Der Server scheint schwer erreichbar zu sein. Gerade beim zitieren und posten bekam ich auch ständig die Nachricht, meine Sitzung sei abgelaufen und ich solle mich neu anmelden. Rund 10 Minuten später scheint alles nun wieder normal zu laufen, bis die gleichen Probleme später wohl erneut auftauchen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, so langsam wird es eher schlimmer. Schickt man einen Antwort im Forum ab. Kommt erstmal 3 Minuten das Lade Symbol^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich weiß nicht genau wie ich mit dem Thema anfangen soll und auch wenn es nervig und aufwühlend sein wird muss ich mich hier dazu äußern
    Ich habe keinen anderen Thread gefunden wo ich das besser hätte anbringen können daher hoffe ich das es ok ist


    Es geht um Artikel 13,
    Ein leidiges Thema ich weiß aber ich bin nicht gut im Verstehen von Paragraphen und Gesetzen etc. und alles was jetzt die letzte Woche zusammenkommt macht mir eine Heidenangst und verunsichert mich des Todes weil ich nicht weiß "wer hat Recht" "wird es gar nicht so schlimm" "es wird sogar noch schlimmer" und so weiter
    Da meine Wahrnehmung suggeriert das man vom schlimmsten ausgehen muss will ich hier ganz deutlich fragen (weil ich wirklich ein Problem habe alles im Detail zu verstehen)


    Was bedeutet das für JPGames?
    Uploadfilter soll nach meinen Infos alle Seiten betreffen die
    -älter als 3 Jahre sind
    -mehr als 10 Mio. Umsatz im Jahr haben
    -mehr als 5 Mio. Nutzer


    Und wegen Punkt 1 wäre JPGames ja leider auch betroffen
    Daher wüsste ich gerne was im Schlimmstfall passiert, wenn für Artikel 13 gestimmt wird würde dieser dann sofort greifen oder würde es eine Frist geben bis wann Uploadfilter Anwendung finden müssten und/oder was gäbe es für Alternativen?
    Ich hoffe inständig das es nur ungewollte Panikmache ist und ich mich da so krass reinsteiger das ich offensichtliche Dinge nicht gleich erkenne die das ganze erträglicher machen aber momentan habe ich tatsächlich Panik vor den Auswirkungen


    Ich bin nun seit 6 1/2 Jahren nahezu täglich auf JPGames und es gibt für mich keinen anderen Ort an dem ich mich so ausgiebig und vielfältig informieren und austauschen kann, ich mag viele der Leute und ihre Meinungen hier und anhand meiner sozialen Inkompetenz ist das für mich das was am nächsten an einen "Freundeskreis" herankommt da ich hier einfach ich sein kann und mich nach Herzenslust über mein Hobby austauschen kann ohne Vorurteile oder bedrängt zu werden, das alles bedeutet mir ziemlich viel und es zu verlieren will ich mir an dieser Stelle noch nicht ausmalen, aber ich habe da gerade wirklich richtig Nervenflattern weil das einfach zu einem Teil meiner Existenz und täglichem Ablauf dazu gehört


    Gerade im Bereich Gaming verstehe ich es halt bisher leider so das man kaum noch an Infos, Bilder und Videos rankommt
    Es würde ja so ziemlich alle großen Social Media Plattformen betreffen, sprich auf Youtube hat man dann wohl beim Thema Gaming gar nichts mehr zu melden, weder als Creator noch als Nutzer und auf Twitter dürfte ich vermutlich nur noch als gesichtsloser Nutzer Nachrichten lesen aber nichts mehr teilen das in irgendeiner Form nicht mir gehört oder man wird als Europäer schlicht weg gebannt, gesperrt, eingeschränkt...


    Wie äußert sich das, ich brauche wirklich irgendeine Art Alternative die mir den Konsum, Austausch und Beschaffung von Informationen gewährleistet, da ich halt nun mal ein elender Schwarzmaler bin kann ich nicht anders und klar darüber denken und bin ziemlich am verzweifeln und deprimiert, die gefühlte Machtlosigkeit dagegen ist brutal und ich weiß gerade einfach nicht wie ich damit besser umgehen kann


    Wenn mir hier irgendjemand helfen kann wüsste ich das extrem zu schätzen und kann nur hoffen das es nicht zum schlimmsten kommt, ich bin gerade wirklich eingeschränkt das alles richtig zu verstehen und einzugliedern was passieren würde und sollte es doch alles wahr sein so wie ich es verstehe kann ich mich anschließend sicherlich einweisen lassen und das ist diesmal tatsächlich nicht als Scherz gemeint, ansonsten tut es mir leid eventuell so einen Aufruhr zu verbreiten aber da hoffe ich um Verständnis

  • @Bloody-Valkyrur: Gibt im Off-Topic-Bereich schon einen Thread zu diesem Thema.
    EU Copyright Gesetz Artikel 11 und 13 - Auswirkungen nur für EU Bürger?
    Als Wichtigstes gilt es anzumerken, dass das Gesetz noch nicht beschlossen ist, hängt jetzt alles vom EU-Parlament ab, momentan gibt es nur einen deutsch-französischen Vorschlag - der so hoffentlich nicht Gesetz wird.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Momentan kann dir dazu vermutlich nichtmal der Eu-Palarmentarier in deinem Bundesland etwas dazu sagen. Da das Arbeitspapier über das nun verhandelt werden soll, kaum Angaben macht wie der größtmögliche Schutz aussieht (Filter werden explizit erstmal nicht erwähnt) und worin sich größtmögliches Bemühen des Plattformbesitzers äußert. Das Papier besitzt soviele Grauzonen weswegen das ganze undurchsichtig und eigentlich nur bei großkonzernen praktizierbar ist.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das nur bei mir so ist, aber in der Mobile-Version kann ich ganz oben nicht mehr auf "Forum" und so drücken, weil es iwie überlappt wird... Selbst nach neuladen der Seite.


    Ich würde ja gern ein Bild davon abhängen... Aber ich bin zu blöd dazu xD

    Und ich dachte ich wäre der einzige mit diesen Problem.


    Hier mal ein Screenshot..

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Der Forum der Mobil Version wird nicht wieder richtig angezeigt der "Forum" Button hat sich wieder versteckt. Ob das mit der Werbung zusammen hängt, die auftaucht sobald man etwas im Forum macht?


    PS: und meine Schriftgröße spielt wieder verrückt. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Vetsch und @VenomSnake


    Ich hatte damals mein Name von @Prevailer ändern lassen. Ich hatte eine PN geschrieben und er hatte mein ID von Noctis_Thanatos zu DarkJokerRulez geändert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)