Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Waaas? O.o
    Aber da steht, dass er bis 13.18 Uhr gesperrt ist.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Warum sind die Beiträge im Unterhaltungspuff von heute zwischen 21:03 und 22:13 verschwunden? Ich sehe keine gelöschten Beiträge, wüsste auch nicht, warum man einen Milchshakebestellungsdialog löschen müsste. Dieses immer wieder kehrende Speicherplatzproblem sorgt doch wohl jetzt nicht dafür, dass Beiträge verloren gehen? Das wäre eine Katastrophe! =O

  • Das ist ja grauenhaft. Klar, die glaube sieben Beiträge waren jetzt nicht weltbewegend und halt nur Smalltalkzeug, aber für die Lore des Puffs waren sie wichtig für die nächste Folge.


    Würde mich schon stören, wenn ich mich jetzt mit einem großen Beitrag an einer echten Diskussion beteiligt hätte und dieser dann 30 min später nicht mehr vorhanden ist. Sind weitere Serverwechsel geplant und könnt ihr da Zeiten nennen, damit man zu der Zeit wenigstens nur Quatsch postet, aber kein wertvolles Material für die Nachwelt verloren geht?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hing das jetzt nicht wirklich miteinander zusammen inhaltlich. Die Posts stehen in der Datenbank und die blieb unverändert. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Vor allem warum nur aus diesem Thread? Das ergibt ja eigentlich gar keinen Sinn.


    Wir sind auf einem anderen Webserver, womit die ständigen Ausfälle hoffentlich nun Vergangenheit sind. Weitere Wechsel sind nicht geplant. Als User solltet ihr davon eigentlich auch nichts gemerkt haben.

  • Guten Morgen liebe Jpgamer.


    Ich komme jetzt mit einer etwas unangenehme Frage. Bevor es den Relaunch des Forums gab, hatten wir die Möglichkeit User auf die Ignorierliste zu setzen, doch jetzt kann man User mur Blockieren, aber man kann trotzdem noch seine Beiträge lesen. Gibt es keine Möglichkeit, das man von blockierte User, die Beiträge unsichtbar macht? Es gibt leider ein User, wegen dem mussteich schon eine Auszeit nehmen, wegen diesen bestimmten User bin ich sogar, auch am überlegen, das Forum zu verlassen.


    Eigentlich bin ich nicht so, das ich gerne User verbanne, aber ich bin schon an einem Punkt gelangt, das ich merke, das manche Diskussionen mit diesem bestimmten User an einem Kindischen Niveau gelangt. Und ich einfach dafür zu alt bin.


    Mir fällt diese Anfrage sogar sehr schwer, weil ich es definitiv nicht so weit kommen lassen wollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Eigentlich bin ich nicht so, das ich gerne User verbanne, aber ich bin schon an einem Punkt gelangt, das ich merke, das manche Diskussionen mit diesem bestimmten User an einem Kindischen Niveau gelangt. Und ich einfach dafür zu alt bin.

    Wenn ich die Diskussionen der letzten Wochen richtig verfolgt habe, gehe ich davon aus, dass es sich um denselben User handelt, mit dem auch @Somnium gerne mal aneinander gerät.
    Ich frage mich an dieser Stelle halt, warum ihr die Beiträge dieses besagten Users überhaupt noch freiwillig lest (und mitunter sogar beantwortet), wenn ihr genau wisst (oder zumindest damit rechnen müsst) dass sie euch nur hochziehen. Ihr kennt den betreffenden User und dessen Schreibe doch inzwischen lange genug.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Bevor es den Relaunch des Forums gab, hatten wir die Möglichkeit User auf die Ignorierliste zu setzen, doch jetzt kann man User mur Blockieren, aber man kann trotzdem noch seine Beiträge lesen

    Genau das hat ich mich auch schon gefragt. So macht das blockieren ja irgendwie eh keinen wirklichen Sinn, wenn man trotzdem alles von den entsprechenden Leuten sehen kann
    Persönlich setz ich entsprechende Leute dann einfach selber mental auf die "Blockliste" und nehm die einfach kaum bis gar nicht mehr wahr^^ Ist allerdings etwas, was wohl nicht jeder kann... Da kommt mir meine Fantasie wohl zu Gute^^
    Wär wirklich schön, wenn man da wieder iwas einbauen könnte, auch wenn so ne Liste etwas ist, die wohl jeder gerne umgehen möchte zu nutzen

  • Ich komme auch ohne Ignoliste klar. Wenn ihr DIskussionen mit bestimmten Usern nicht mögt, kommt lieber in unseren wundertollen Unterhaltungspuff! Da sind immer nette Leute da, wenn jemand da ist. ^^

  • Ich hatte diesbezüglich auch schon einmal kürzlich mit Koji gesprochen, aber die Option scheint vom neuen Forumbetreiber einfach nicht gegeben zu sein und lässt sich deshalb wohl auch nicht einführen. Ich trauere dem alten System auch etwas hinterher, aber es lässt sich anscheinend nichts machen. So wie es jetzt ist, betrifft das Blockieren ausschließlich die privaten Nachrichten.

  • Das ist doch zumindest schon ein Anfang. Über die Profileinstellungen sollte man dann auch noch den Zugriff auf die eigene Pinnwand verwehren können, aber ja, die klassische Ignoliste ist dann auch noch nicht erreicht. Ich finde es in dem Maße aber ausreichend.

  • Wenn ich die Diskussionen der letzten Wochen richtig verfolgt habe, gehe ich davon aus, dass es sich um denselben User handelt, mit dem auch @Somnium gerne mal aneinander gerät.


    Ist halt ein Provokateur der, meiner Meinung nach, aber auch eine gewisse Narrenfreiheit seit Jahren genießt (weil er halt innerhalb der Foren-Regeln spielt und genau weiß, wie er ätzen kann ohne gegen Forenregeln zu verstoßen) und ihn deutlich problematischer Einstufe als einen leicht sexy Avatar (wofür zuletzt ja User ermahnt wurden). Zumal er ja schon selbst mehrfach darum bat, gelöscht zu werden. Das gleiche Spielchen wie immer wird sich dann im April wiederholen. Haue mir jedes mal schon mit dem Kugelschreiber auf die Finger wenn ich drauf reagiere^^


    Zum ignorieren auf JPGames: Wie @Mirage schon schreibt liegt das an den Forenbetreibern. JPGames gehört ja auch zu einem Netzwerk und soweit ich weiß wird die Forensoftware von diesem Netzwerk gestellt und damit muss man dann arbeiten. Ich bin aber mal ehrlich, schon im alten Forum war die Ignore-Funktion jetzt keine Erfüllung. Ich glaube dort hatte man dann aber keinen Zugriff mehr auf das Profil. Allerdings konnte man per Mausklick ganz normal die Beiträge wieder sichtbar machen. Und die Verlockung ist da doch sehr groß, es zu tun und zu klicken.


    Generell bin ich der Meinung, in einer gemütlichen Runde wie hier sollte die Ignore-Funktion kein Thema sein. Aber ich kenne bei dem Fall die Hintergründe und denke mir, eine optimale Ignore-Funktion sollte zumindest immer eine Option sein. Da kann man aber den Technikern hier keinen Vorwurf draus machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ist halt ein Provokateur der, meiner Meinung nach, aber auch eine gewisse Narrenfreiheit seit Jahren genießt (weil er halt innerhalb der Foren-Regeln spielt und genau weiß, wie er ätzen kann ohne gegen Forenregeln zu verstoßen) und ihn deutlich problematischer Einstufe als einen leicht sexy Avatar (wofür zuletzt ja User ermahnt wurden). Zumal er ja schon selbst mehrfach darum bat, gelöscht zu werden. Das gleiche Spielchen wie immer wird sich dann im April wiederholen. Haue mir jedes mal schon mit dem Kugelschreiber auf die Finger wenn ich drauf reagiere^^

    Aber die Provokationen (bin mir nicht mal sicher, ob die wirklich als solche gemeint sind oder ihm einfach "passieren") laufen doch immer nach dem gleichen Schema ab.
    Weiß nicht, wie es anderen geht, aber für mich verliert nahezu jedes Elend seinen Schrecken, wenn ich es tausendmal gesehen habe.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt bitte beim Thema mit euren Posts, danke.


    Das mit dem ignorieren ist schade, dass es nicht geht. Schlimmer noch ist mod sein, da muss man alles lesen was kritisch ist und sich damit gedanklich befassen :(


    Wenn ein User immer wieder Probleme macht, meldet das bitte. Wir sind zwar öfter nachsichtig und nett, aber ewig erlauben wir auch nicht alles. Bei manchen Themen verwarnen wir schneller als bei anderen und bitte jetzt keine Vergleiche suchen. Wir sind auch nur Menschen.

  • Ist halt ein Provokateur der, meiner Meinung nach, aber auch eine gewisse Narrenfreiheit seit Jahren genießt (weil er halt innerhalb der Foren-Regeln spielt und genau weiß, wie er ätzen kann ohne gegen Forenregeln zu verstoßen) und ihn deutlich problematischer Einstufe als einen leicht sexy Avatar (wofür zuletzt ja User ermahnt wurden).

    Geht es um mich? xD
    Wir sind ja auch mal häufiger sehr unterschiedlicher Meinung was eh "Diversity" angeht, fand das aber doch immer recht respektvoll. eigentlich^^
    Aber weil Kelesis meinte du wärst letzte Woche mit dem "aneinander geraten", da dachte ich jetzt schon direkt an mich.
    Wenn es so ist kann man mir das aber gerne sagen.


    Zu dem Thema Ignorierliste, vielleicht habt ihr da alle mehr Disziplin als ich. Ich habe die Funktion im alten Forum auch für 3-4 User genutzt, aber da sah man dann halt immer "ignorierter Beitrag" und den konnte man dann anklicken wie bei einem Spoiler wenn man ihn doch lesen wollte. Das hab ich dann doch häufig gemacht weil ich einfach wissen wollte was für ein Unsinn jetzt schon wieder kam.
    Ausserdem wen andere diesen user dann zitieren bekommt man es dann trotzdem mit weil man in einem Forum ja allgemein miteinander kommuniziert ist es schwierig einen dann zu ignorieren, vor allem in einer doch so kleinen Community wie hier.


    Ich denke das wichtigste wäre, unabhängig davon ob ich jetzt hier gemeint war oder nicht User dieoffensichtlich provozieren einfach so zu ignorieren. Einige Beiträge zielen ganz klar darauf ab den Rest des Threads zu ärgern. Wenn dann aber gleich 5 User darauf reagieren und sich darüber aufregen, dann hat derjenige genau das erreicht was er wollte.
    Würde da echt vorschlagen dann so was einfach mental zu ignorieren wie Weird es tut, nicht darauf eingehen, dann fällt das nicht weiter auf.



    Das mit dem ignorieren ist schade, dass es nicht geht. Schlimmer noch ist mod sein, da muss man alles lesen was kritisch ist und sich damit gedanklich befassen

    Klingt sehr anstrengend, thank you for your service.^^
    Die Hälfte von dem was noch so hier steht bekommt man sicherlich nciht einmal mit weil es wieder gelöscht wird lol.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Ich wollte jetzt hier keine Unruhe rein bringen^^
    Und nein, du bist es nicht, das wäre ja auch völlig absurd. Ich hatte mich mit DJR nochmal per PN ausgetauscht, wir meinen, wenig überraschend, den selben User. Aber das geht jetzt doch zu sehr in die private Schiene. Wir haben da denke ich beide für uns einen Weg gefunden, wie wir in Zukunft uns etwas weniger darüber aufregen.



    Zu dem Thema Ignorierliste, vielleicht habt ihr da alle mehr Disziplin als ich. Ich habe die Funktion im alten Forum auch für 3-4 User genutzt, aber da sah man dann halt immer "ignorierter Beitrag" und den konnte man dann anklicken wie bei einem Spoiler wenn man ihn doch lesen wollte. Das hab ich dann doch häufig gemacht weil ich einfach wissen wollte was für ein Unsinn jetzt schon wieder kam.


    Genau das war leider das doofe daran. Von GoNintendo kenne ich es, da ist dann wirklich der komplette User weggeblendet. Nur fehlt einem dann manchmal der Kontext in einer Diskussion wenn der betroffene User recht aktiv ist. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich mit dem besagten User vielleicht mal einigen könnte, aber da mache ich mir ebenfalls keine Hoffnungen da schon mehrere Appelle ins Nichts verlaufen sind und nicht einmal drauf reagiert wurde. Ignorieren im Sinne von ignorieren ist hier einfach am besten. Denn auf einen Beitrag zu reagieren spielt ihm dann leider wieder in die Karten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kann sein das es schon mal gesagt wurde aber warum werden Signaturen nicht angezeigt?
    Bin etwas verwirrt das man im Profil eine festlegen kann die aber unter keinem post steht.


    Schönen Tag euch o/

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...