Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Jetzt komm ich noch mal mit einer Frage an, geht wieder um die Umfragen :'D


    Und zwar habe ich technische Probleme mit dem neuen Umfrageformat, das z.B. in der neuen Sonntagsumfrage benutzt wird. Ich sehe die möglichen Antwortmöglichkeiten und kann auch einzelne Optionen anwählen, aber wenn ich auf "Vote" drücke, passiert nichts. Unterhalb des "View Results" Buttons habe ich konstant einen sich drehenden Kreis mit "Loading", unabhängig davon ob ich nun gevotet habe oder nicht. Derselbe Loading-Kreis befindet sich auch noch mal ganz unten, unter den Ergebnissen der letzten Umfrage. Wenn ich auf "View Results" drücke, dann werde ich an die Startseite des Forums weitergeleitet.


    Der Broswer, den ich hauptsächlich benutze, ist Firefox, aber das Problem besteht auch bei Google Chrome. Habe eigentlich nur ein Plugin installiert und das ist ein Adblocker, der auf JPGames aber deaktiviert ist. Betriebssystem ist Windows 10. Hat jemand eine Idee, was dieses Problem verursachen könnte? :'D

  • Ich hätte da mal eine Frage, zu den Smileys. Wieso gibt es kein Lol oder Rofl Smiley? Könnt ihr sie noch hinzufügen oder geht das nicht mehr? Irgendwie fehlen die zwei (Wichtigsten) Emojis.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch ausgefallenere cool. Wenn @Phoenix noch da wäre, könnte er uns ein Smily-Set pixeln! Das wäre cool. Aber ihr habt schon Recht, die Smilies könnten schon mal überarbeitet werden. Wir schreiben uns das auf die Agenda. Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und wir machen jetzt erstmal mit dem Relaunch der Website weiter, aber dann widmen wir uns wieder dem Forum! ( :rofl: ) ;)

  • Ich fände einen Emoji ganz cool der so ein wenig ins psychische geht, entweder in dem er einen wahnsinnigen Blick oder so drauf hat oder sich leicht ironisch ne Knarre an die Schläfe hält (aber für die Mehrheit wohl etwas zu ausgefallen? <-(hier wäre der von Prevailer bereits erwähnte Thinking Emoji gut^^)
    Oder noch so ein absichtlich übertrieben "dämlich" dreinschauender Emoji mit zwei großen auseinander stehenden Zähnen, Goofy-Style oder so nach dem Motto ähm..."duh"
    Aber wäre eventuell zu provokant einsetzbar? Keine Ahnung bin aber gespannt ob und was da eventuell kommen mag, ihr macht das schon :thumbup:

  • Ich habe auch mal eine kleine Frage und zwar wie fügt man eigentlich Bilder ein die man mit dem Handy gemacht hat? Ich wollte nämlich gerade im "Neu bekommenen Games" ein Bild von den Spielen hinzufügen, aber da ich das noch nie hier gemacht habe, habe ich keine Plan wie das geht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe auch mal eine kleine Frage und zwar wie fügt man eigentlich Bilder ein die man mit dem Handy gemacht hat? Ich wollte nämlich gerade im "Neu bekommenen Games" ein Bild von den Spielen hinzufügen, aber da ich das noch nie hier gemacht habe, habe ich keine Plan wie das geht.

    Ich kann gerade nicht sagen ob das direkt über das Forum geht, aber soweit ich weiß muss man das Bild erst bei woanders (zb. Imgur) hochladen und dann den Link denn man dort bekommt im entsprechenden Thread posten. Der Link sieht fast immer so aus => (img)Link(/img) nur eben mir eckigen Klammern.

  • Ja, ist aus Speicherplatzgründen in vielen kleineren Foren so. Text kostet halt praktisch keinen Speicher, Bilder und insbesondere Videos hingegen sehr viel, steigern also die benötigten Webspace-Kapazitäten.


    Ich persönlich mag die kostenlosen Bilderhoster wie Picupload oder Imageurl allerdings nicht. Die löschen oft nach gewisser Zeit die Bilder wieder und vor allem sind die Seiten mit Werbung zugemüllt, da in Foren dann auch nie die Originalgröße angezeigt wird sondern nur eine verkleinerte Version und wenn man auf das Bild klickt landet man eben direkt auf der Seite, was nervig ist.


    Screenshots lade ich entsprechend immer in Steam hoch, andere Bilder poste ich dann einfach auf Twitter, da wird zwar auch verkleinert aber nur minimal. Der "Bilderdienst" Instagram ist für sowas übrigens völlig ungeeignet, das ist letztlich nur für die Nutzung auf Smartphones (auch beim Schauen) angelegt.


    Am effektivsten, gerade wenn man sowas öfter macht, wäre es einen Account bei Deviantart, Artstation, Pixiv oder etwa Newgrounds anzulegen. Alternativ halt bei einem Social Media wie Twitter, Facebook, Minds, MeWe oder Tumblr. Wobei ich zumindest von Tumblr weiß, dass die in der Breite stark limitieren, das ist halt auch eher für Hochkantfotos bzw. Smartphones gedacht, für Screenshots und Wallpaper also ungeeignet.


    Eine weitere Alternative wäre Google, sofern man einen Account dort hat (sollte ja jeder Android-Nutzer). Die bieten bei verkleinerten Bildern unlimitierten Speicherplatz. Will man die Originalgröße behalten hat man dann 5GB oder so? Wobei das halt mit Google Drive zusammengezählt wird. https://photos.google.com/
    Ich hatte das mal zum Hochladen von Screenshots von einem nicht in Steam vorhandenen Ubisoft Spiel genutzt und dort einen Ordner angelegt: https://photos.google.com/shar…zWXN5VVktR2pzU2N6bVdVdGRn




    Ich hatte ja letztens schon mal in einem Thread angesprochen, ob es nicht für das Forum hier interessant wäre, wenn man nicht mal einen Screenshot-Thread macht? Ich mache z.B. ständig beim Zocken Bildschirmaufnahmen und Teile dann gute gerne auch öffentlich und dachte, dass das anderen vielleicht genauso geht oder das die Nutzer teils auch gerne solche Galerien sehen.

  • Mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, die Option wieder hinzufügen. "Beitrag als neu Anzeigen"?


    Ich fand das Feature ziemlich gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Es ist Dezember - und das bringt mich zu einer Frage, die ich mich kaum zu stellen traue: Besteht teamintern die Absicht/der Wunsch, die legendären Ivalice-Awards nach zwei Jahren Abstinenz wieder auferstehen zu lassen?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hab ne Frage^^
    Ist es nicht mehr möglich Beiträge als Entwurf abzuspeichern um später weiterzuschreiben?^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t