Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Ja genau, die Galerie ist auch etwas, das derzeit einfach nicht geht, was aber definitiv wieder kommen wird. Auch, dass man auf der Hauptseite nicht mehr sieht, dass eine News schon kommentiert wurde etc. etc...

    Meine Chocobos können auch schon seit einiger Zeit nicht mehr graben, das hätte ich nach dem Update auch gern wieder.

  • Was ist mit dem Forum los? Ist zur Zeit sehr langsam, und ich hab das Gefühl es wird immer langsamer. Manchmal braucht das Forum bis zu 40 Sekunden, um zu laden. Am meinem Internet liegt es nicht, da alle anderen seiten ohne Probleme geladen werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ist bei mir auch der Fall. Die Hauptseite ist nicht betroffen, aber das Forum lädt die meiste Zeit bei allen Aktionen die man ausführt sehr langsam. Geht glaube ich schon seit einigen Tagen so. Gestern war es auf jeden Fall auch so.

  • Ab und zu kommt, das Problem noch, aber Momentan ist das Tempo fast normal.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Da ich nicht weiß, ob es an mir liegen könnte oder am Forum.....


    Bekommt heute jemand von euch zwischendurch auch die Meldung Verbindung unterbrochen?
    Das ist zwar immer nur ne Sache von wenigen Sekunden bis zum erneuten neu laden, aber nervig ist es dennoch.
    Da ich jedoch solch eine Meldung bisher auf keiner anderen Seite hatte, vermute ich evtl Server Probleme beim Forum.
    Kann das jemand bestätigen?



    edit:
    Da jetzt für ne Weile nen 404 Error bestand, lag es also am Forum.

  • Ich kann per URL mein Avatar nicht ändern, es kommt immer eine Fehlermeldung. Hat sonst noch jemand?


    Ich hab es mit mehrere URLs versucht, doch es geht nicht. Ganz egal welche Bild URLs ich benutze. Ich
    habe es bisher immer so gemacht.



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen...


    Technisch machen wir am Forum nun auch nichts mehr, wir stellen bald auf neue Software um. :) Damit dürfte sich das Problem dann auch erledigen.


    Mfg
    Aerith's killer


    Ah okay, dann kann ich mich bis dahin gedulden. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Es ist weniger eine Frage als eine Feststellung, wie ich mich kenne, renne ich hier aber auch mal wieder ins Fettnäpfchen weil nämlich jeder schon davon weiß, aber, ich gehe mal davon aus, es wird dieses Jahr keine Ivalice-Awards geben? Über die Gründe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Weniger User und durch die fehlende User-Galerie können auch die Preise nicht mehr überreicht werden (bis das Problem halt gelöst ist, wo es ja mit einem simplen Update glaube ich nicht getan ist). Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wann die Abstimmung immer begann, aber es ist schon ziemlich spät im Dezember. Sofern ich recht habe, die eigentliche Frage jedoch: Wird es denn im Chat dieses Jahr was geben? Obwohl ich hier im Forum schon etliche Jahre angemeldet bin, habe ich die Festivitäten erst vor rund 3 Jahren erstmals mitbekommen und fands immer sehr schön zum Jahresausklang.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort ist so einfach wie peinlich (für mich): Ich habe das komplett vergessen...


    Ich muss mir da nun ehrlich gesagt erst ein paar Gedanken machen, aber die Awards sollen definitiv nicht so sang- und klanglos untergehen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Die Antwort ist so einfach wie peinlich (für mich): Ich habe das komplett vergessen...


    Ich muss mir da nun ehrlich gesagt erst ein paar Gedanken machen, aber die Awards sollen definitiv nicht so sang- und klanglos untergehen.


    Mfg
    Aerith's killer


    Besten Dank für das Feedback AK. Bei der stressigen Weihnachtszeit auch kein Wunder. Ich war mir tatsächlich sicher, es würde an dem derzeitigen Status des Forums (technisch gesehen) hapern. Geh es gemütlich an, davon hängt nun nicht das Fortbestehen des Forums ab = )

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Jahr wird es nun auch sicher nicht mehr klappen. Das wäre zu gerusht. Und vielleicht ist das neue Forum bis dahin auch bereit, on zu gehen.^^ Da sollte das mit den Item-Awards dann auch wieder besser funktionieren.


    Es ärgert mich aber jetzt wirklich, dass mir das so durch die Lappen gegangen ist. Mir wäre das vermutlich nach ein paar Gläsern Wein an Heiligabend siedend heiss eingefallen. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Es war zwar kein Wein, aber die ein oder andere Tasse Glühwein gestern, die mich irgendwie wieder an das Event erinnerte. Da sag nochmal einer, Alkohol mache vergesslich :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10