Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • moin moin


    hab auch mal eine kleine "FRAGÖÖ"


    hin und wieder wenn ich einen beitrag schreibe und dann auf absenden klicke erscheint dieser auch im jeweiligen thread - so weit so gut - aber wenn ich dann in die threadübersicht zurückkehre blickt mich manchmal eine derartige meldung an



    kann mir auf das gute stück keinen reim machen - müsste man jedem beitrag einen titel geben müsste ich diese mledung auch jedesmal haben und warum die beiträge mit dieser meldung anders sein sollten ist mir auch nicht klar...


    ...kann sich sonstjemand einen reim darauf machen?


    mfg
    Olli

  • Machst du manchmal verschieden Fenster auf während du einen Beitrag schreibst? Das ist eine Sicherheitsmassnahme, dass dein Beitrag nicht verloren geht, falls z.B. dein PC abstürtzt. Er wird also zwischengespeichert und das Forum registriert, dass ein neues Fenster aufgeht, obwohl ein Beitrag noch nicht abgeschlossen ist.

  • jup wenn ich ins forum schau mach ich meistens die interessanten unterforen in jeweils einem eigenen tab auf und schau die dann nacheinander durch
    schreiben tue ich aber nur höchstens in einem gleichzeitig :)


    mfg
    Olli

  • Hm, hab auch mal ne kurze Frage. Und zwar gibt es hier ja kein Marktplatz, darf man denn z.B. per Sig auf einen Verkaufsthread in einem anderen Forum verlinken? (Hardwareluxx wäre das in diesem Fall). Geht dabei nicht um Spiele selbst sondern nur um eine Hardware, auf der es aber gerade besonders viele Japano Spiele gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das mal angeschaut, aktuell wird nur die neuste Software ders Forums supportet. Eigentlich ist es auch so das man hier auch ein extra Paket dafür serverseitig installiert haben muss. Scheint aber nicht sehr komplex zu sein, die Schnittstelle ist wohl schon aktiv, wenn man das Paket einfach hinzufügt.


    Ich kenne das Tool gar nicht, ich weiß nicht wie weit es verbreitet ist. Wir werden mal drüber nachdenken. :)

  • Hi Frage warum kann ich nicht auf meine Items zugreifen? (cookies hab ich jetzt schon mehrmals gelöscht). Oder hat wer auch noch das Problem?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Aus irgendeinem Grund komme ich nicht mehr in den Chat. Wenn ich irc.chaoz-irc.net über das Web-Interface bei mibbit oder meinen Client (Nettalk) ansteuere, sehe ich folgende Meldung(en):

    Zitat

    ~ Verbinden... OK
    - Hannibal.Chaoz-IRC.net: *** You're banned! Email irc@chaoz-irc.net with the ERROR line below for help.
    - Closing link: (unknown@93.232.218.188) [Z-Lined: Your IP ***.***.***.*** is listed on efnet's RBL. http://rbl.efnet.org/?i=***.***.***.***]
    ~ Verbindung getrennt


    Wenn ich dann die IP-Adresse auf rbl.efnet.org eingebe, bekomme ich folgendes gesagt:

    Zitat

    ***.***.***.*** was not found active in the database.
    Bans set on specific IRC servers are outside our control, so please contact the server/network staff directly for immediate ban removal.


    Also habe ich die Administratoren von Chaoz-IRC kontaktiert, vorher aber noch zur Sicherheit eine Trennung meines Routers zum Erneuern der IP durchgeführt, wieder mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht anmelden kann. Auch über den Uni-VPN kann ich mich nicht anmelden. Die Anmeldung in den Wochen vor Weihnachten hier in Bonn und über die Feiertage bei meinen Eltern funktionierte noch, ebenso konnte ich mich noch im Zug über das WLAN dort einloggen.


    Panik verbreiten möchte ich nun nicht, aber ich würde gerne wissen, ob sich noch andere User nicht einloggen können und ob ggf. Henker als Channel-Owner näheres weiß.

  • Habe bereits gestern den üblichen Bescheid gesagt.
    Es scheint wohl so als wäre es über Mibbit und verschiedene Clienten nicht mehr möglich beizutreten.
    Mibbit scheint wohl vom Server gebannt zu sein, wen ich das richtig verstanden habe. :/


    Wer momentan in den Chat will müsste beispielsweise zu Hexchat zurückgreifen.


    Hier kann man sich den beispielsweise herunterladen, damit funktioniert es einwandfrei.


    Eine andere Möglichkeit wäre die iOS App "IRCCloud" die funktioniert auch perfekt. Könnte sein das es die auch für android gibt.



    mfg,
    aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin und bedenkt man, dass es in den letzten Jahren doch nur relativ wenige Neuerungen/Änderungen im Forum gab, so ist meine Hoffnung auch relativ gering, aber Fragen kostete ja noch nie etwas und es könnte vielleicht ja auch etwas für ein zukünftiges Update sein.


    Zu meinem Anliegen:


    Also, um es milde auszudrücken, die Ignore-Funktion hier bei JPGames ist, nun, nicht die Erfüllung. Einen User zu blockieren bedeutet für mich wie auch für ihn, besonders, wenn man sich gegenseitig blockiert, dass die beiden Parteien nichts mehr voneinander hören/sehen/lesen, wie immer man es ausdrücken mag. Einen User bei JPGames zu blockieren bringt aber eigentlich nur kosmetisch etwas. Ein einziger Klick auf den Beitrag des geblockten User, und schon kann ich den Beitrag wieder lesen. Um ehrlich zu sein, die Verlockung, den Beitrag anzuklicken, ist wesentlich höher als wenn ich mir die Funktion gespart hätte, dann weiß ich zumindest sofort was mich erwartet.


    Ich erwarte jetzt natürlich keine Ignore-Funktion im Stile von Facebook, wo die blockierte Person komplett aus den Augen des Nutzers verschwindet, so etwas ist für ein Forum glaube ich auch gar nicht umsetzbar, aber ich würde mich schon über eine art Revision freuen. Zum Beispiel dass ich den Beitrag des blockierten Nutzers nicht anklicken kann und erst dafür in meine Einstellungen zurückkehren muss und die Blockierung bei dem User aufheben muss, um seine Beiträge wieder lesen zu können.


    Ich weiß nicht, wer mir da zustimmt, aber euer jetziges System ist doch echt Murks. Es bringt einfach nicht viel und ich bin mir sicher, würde die Ignore-Funktion wirklich ihren Zweck erfüllen, würde es hier wesentlich weniger Stunk im Forum geben. Ich fühle mich durch die Beiträge des Nutzers immer wieder belästigt, er von meinen Beiträgen und ich denke, damit ist niemandem wirklich geholfen. Solange ich die Beiträge des blockierten Nutzers jederzeit anklicken kann, bringt die Funktion nichts. Und da bin ich auch ehrlich.


    Würde mich natürlich freuen, wenn ihr euch darüber mal Gedanken machen könntet. Ich gehe hier nicht wirklich von einer schnellen Lösung aus, aber vielleicht für die kommende Zeit sollte so etwas doch machbar sein. Vermutlich einfacher gesagt als getan für so einen Technik Noob wie mich^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wer mir da zustimmt, aber euer jetziges System ist doch echt Murks.


    Das ganze Forum ist derzeit ein einziger Murks. :D


    Wir arbeiten derzeit daran, auf eine aktuelle Forensoftware umzuziehen. Wie das dort mit der Ignorierfunktion aussieht, da hab ich auch keine Ahnung.^^ Aber das sehen wir ja dann.


    Deswegen macht es jetzt auch keinen grossen Sinn mehr, hier etwas zu basteln.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Oh, das ist schön zu lesen, dass sich in der Richtung mal was tun wird. Glaube, die User-Galerie funktioniert ja auch noch nicht (wieder). Drücke die Daumen, dass da alles reibungslos ablaufen wird wenns dann mal so weit ist. Das wichtigste war jetzt eh erstmal, dass das Anliegen überhaupt erst einmal bekannt ist und man da in absehbarer Zeit mal eine effektivere Funktion nachreichen kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, die Galerie ist auch etwas, das derzeit einfach nicht geht, was aber definitiv wieder kommen wird. Auch, dass man auf der Hauptseite nicht mehr sieht, dass eine News schon kommentiert wurde etc. etc...


    Wir haben intern einen groben Zeitplan für die Umstellung, aber ich will Koji hier nun nicht unter Druck setzen. :D


    Mfg
    Aerith's killer