Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

• Ich bin da mal der Gegenpol^^

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich in einem Paralleluniversum lebe, weil ich echt keinen Schimmer habe, wovon du schreibst :D

Eigentlich passierte da in 9 von 10 Fällen nicht mehr, als dass jeder seine Meinung schrieb und das wars auch schon^^

Ich fands immer angenehm. Ich hoffe auch, dass die Cover-Duelle noch mehr wieder vorkommen. Allerdings dann hoffentlich auch öfters abseits von Final Fantasy :P Gibt so viele schöne Covers in der weiten Videospielwelt! (Die Charakter-Duelle mochte ich auch. Müsst man nur gucken, was halt wirklich passt oder sinn macht. Bei Tales of wär auch sowas wie Lieblingschar in dem oder dem Ableger irgendwie interessant^^)

Wie ominös dafür das ihr immer nach extrakategorien fragt und wenns dann welche gibt sinds die falschen. Die Leute machen sich ja auch in ihrer Freizeit die Arbeit. Kommt mir manchmal wie Undank ist der Welten Lohn vor. ^ ^

Man kanns halt irgendwie nie jedem Recht machen letzten Endes. Ich glaube gerade hier, obwohl wir nicht so super viele sind, sind die Typen schon seeehr extrem unterschiedlich^^

Ich persönlich bin tatsächlich sehr dankbar für die Arbeit und Mühe, die ihr euch gibt! Sei es die Sonntagsfrage, oder auch die iValice Awards und die Most Wanteds (Auch wenn ich da der Exot bin und daher immer weniger zu beitragen kann, wies scheint xD)^^

• Wie ominös dafür das ihr immer nach extrakategorien fragt und wenns dann welche gibt sinds die falschen. Die Leute machen sich ja auch in ihrer Freizeit die Arbeit. Kommt mir manchmal wie Undank ist der Welten Lohn vor. ^ ^

Und das weiß ich auch zu schätzen, deswegen wär´s schön, wenn die Sonntagsfrage zurück kehrt. Aber Somnium hat eben halt auch nur seine Meinung gesagt, dass ihm der Diskurs da nicht so gefällt. Mach dir nichts draus, der Junge glaubt auch, dass Resident Evil Village besser ist als The Evil Within. Manche Meinungen sind dann manchmal doch einfach richtiger als andere. ;)

Seh es da aber auch wie Weird und fand die Diskussionen eigentlich sehr angenehm dort, zumindest so, dass ich es mitbekommen hab.

Klar, außer, wenn es um tiefere Fragen zu Final Fantasy geht, aber... ich meine, ihr macht das jetzt schon ein paar Jahre und ihr solltet da schon genau wissen, was bei rumkommt, alsoooo... vermeidet einfach das Thema wie eine Plage und ihr solltet keine Probleme bekommen. ;)

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Die Sonntagsfrage pausiert momentan :) Denke aber, dass der liebe Kiribro irgendwann wieder die Zeit finden wird!

xXCherrySakuraXx.png

*~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

• Auch wenn es unwahrscheinlich ist das ihr was da machen könnt habe ich mal eine Frage zur Blockierfunktion in dem Forum. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen oder zumindest eine Wahrscheinlichkeit das es sich in Zukunft ändert, dass man nicht mehr die Beiträge von Blockierten Personen sieht, wenn sieh von jemanden Zitiert werden? Denn aktuell werden nur die Originalen Beiträge ausgeblendet aber nicht wenn jemand anders (nicht blockiertes) diesen Zitiert, dann sieht man ihn wieder (als Zitat halt). Ich finde es nämlich schade, das ich aus dem Grund öfter dann den ganzen Thread fernbleiben muss.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es unwahrscheinlich ist das ihr was da machen könnt habe ich mal eine Frage zur Blockierfunktion in dem Forum. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen oder zumindest eine Wahrscheinlichkeit das es sich in Zukunft ändert, dass man nicht mehr die Beiträge von Blockierten Personen sieht, wenn sieh von jemanden Zitiert werden? Denn aktuell werden nur die Originalen Beiträge ausgeblendet aber nicht wenn jemand anders (nicht blockiertes) diesen Zitiert, dann sieht man ihn wieder (als Zitat halt). Ich finde es nämlich schade, das ich aus dem Grund öfter dann den ganzen Thread fernbleiben muss.

Ja, leider kann das nicht funktionieren, weil das Zitat reiner Text ist. Das hat ja keine Relation zum Nutzer. Deswegen auch, wie du schon selbst vermutest, sehr unwahrscheinlich das sich das ändern wird. Sorry.

• Ich bin ja noch relativ frisch hier in der Community. Deswegen würde ich gerne, zur besseren Kommunikation, wissen wie man denn Bilder einfügen kann. Mit HTML-Codes kenne ich mich leider nur wenig aus. 😅

Hab's gestern mal versucht und hatte eher wenig positive Ergebnisse erlangt. 😩

• Ich muss mich an der Stelle anschließen, auch ich hab mit so einigen Funktionen im Forum Probleme.
    Gerade die Zitatfunktion funktioniert manchmal gar nicht.
    Wenn ich den ganzen Beitrag zitiere funktioniert das ohne Probleme, wenn ich nur Teile des Beitrags zitieren möchte, muss ich das mühsam einzeln zusammenstücken.
    Das heißt in diesem Fall, ich benutze die Zitatfunktion, kopiere manuell das, was ich zitieren möchte und füge es denn in die Zitatbox ein. Dabei sieht man jedoch nicht wenn ich zitiere.
    Es wäre also schön, wenn sich mal jemand die Mühe macht und die Funktionen und wie sie anzuwenden sind, erklärt. Gerne auch in einem separaten thread wo man nachgucken kann, wie das denn noch mal genau ging.

• Wenn ich den ganzen Beitrag zitiere funktioniert das ohne Probleme, wenn ich nur Teile des Beitrags zitieren möchte, muss ich das mühsam einzeln zusammenstücken.

Das mit dem zitieren einzelner Abschnitte funktioniert scheinbar genau gleich wie aus dem anderen Forum (Play3) in dem ich war.

Abschnitt auswählen, speichern, dann diesen Abschnitt mittels Häkchen auswählen und im Textfeld einfügen.

Hat zumindest bei mir gerade so geklappt.

Jetzt würde ich halt nur gerne wissen wie man Bilder einfügen kann. 😅

PS: Eine Sache finde ich toll und die ich im Play3-Forum vermisst hatte: Eine Vorschau-Funktion. So kann ich nämlich noch gegenlesen und eventuelle Tippfehler korrigieren.

Apropos...ist der User basslerNNP auch der selbe bassler wie im Play3-Forum? Ich frage mal ganz nett nach. 😅

• Für Bilder einfügen einfach das erweiterte Menü öffnen (Pfeil nach unten neben Fett, Kursiv etc.) beim neuen Beitrag und den Bild Icon auswählen. Unter Quellen dann die Bildadresse eingeben/ reinkopieren.

Btw das Bildicon fürs einfügen erscheint bei mir schon im nicht aufgeklappten Menü, neben Link einfügen (Kettensymbol).

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Für Bilder einfügen einfach das erweiterte Menü öffnen (Pfeil nach unten neben Fett, Kursiv etc.) beim neuen Beitrag und den Bild Icon auswählen. Unter Quellen dann die Bildadresse eingeben/ reinkopieren.

Btw das Bildicon fürs einfügen erscheint bei mir schon im nicht aufgeklappten Menü, neben Link einfügen (Kettensymbol).

https://ibb.co/HVgTyFs
    Irgendwie finde ich das nicht. Hab ich ggf nur das Einfache Menü?

• Die Bilder werden mir aber nicht angezeigt, sondern nur ein kaputtes Bild-Icon steht dann da.

Guck mal wie der Link endet. Es gibt ja einige Bilder da sind noch nachm Typ wie "jpg" noch zig Buchstaben oder Zahlen hinter... versuch die mal wegzumachen. In der Regel muss der Link mit dem Bildtyp endet. (hab zwar auch schon Ausnahmen inzwischen gefunden, was mich wundert aber nun ja xD)

Früher gints auch manuell mit img und /img jeweils in eckigen Klammern aber das scheint inzwischen auch nicht mehr zu gehen. Hab bisher auch nicht herausfinden können, was man nun eingeben muss, wenn mans manuell tippen möchte...^^

Sanctuslight

bezüglich Zitieren: Mir ist auch aufgefallen, dass es manchmal Probleme gibt. An sich markiert man ja und dann ploppt ja die Option "Zitat einfügen" auf. An sich einfach darauf klicken und dann passt es aber ab und an passiert auch einfach nichts nach raufklicken. Da kanns helfen den ersten Buchstaben oder das Satzzeichen am Ende nicht mitzumarkieren. Keine Ahnung warum das so ist. Bei mur funktionierts zumindest dann eher. Glaub Satzzeichen klappt auch nicht immer aber das Weglassen des ersten Buchstabens eigentlich schon

• Deswegen würde ich gerne, zur besseren Kommunikation, wissen wie man denn Bilder einfügen kann. Mit HTML-Codes kenne ich mich leider nur wenig aus. 😅

Das kommt darauf an, auf welche Weise du die Bilder einfügen willst, das kann manchmal etwas kompliziert sein.

-Am einfachsten ist es, wenn du das Bild direkt aus dem Natz laden willst. Du machst einfach einen Rechtsklick auf das Bild, dass du einfügen willst und wählst dann "Grafik in neuem Tab öffnen". Dann gehst du auf den entsprechenden Tab und kopierst die Internetadresse. Nun gehst du zu deinem Beitrag und klickst auf das "Bild"-Symbol auf der Leiste direkt über deinem Beitrag. Von da aus kopierst du die Adresse in das "Quelle"-Feld ein, klickst auf "Einfügen" und dein Bild ist da.

-Wenn du dein Bild direkt auf deinem Rechner einfügen möchtest, musst du das Bild erst einmal hochladen, dafür brauchst du ne Upload-Seite. Ich nutze dafür Postimages. Da kannst du sogar verschiedene Größen für Bilder einstellen (ist auch praktisch, wenn dir die Größe eines Bildes nicht gefällt, weil die Größe von Bildern kannst du hier leider nicht einstellen). Sobald es hochgeladen ist, funktioniert der Rest wie oben beschrieben.

-Falls es nicht funktioniert, ein Bild aus dem Netz hochzuladen, handelt es sich vielleicht um eine WEBP- oder AVID-Datei. In diesem Fall musst du das Bild erst runterladen und es konvertieren. Dafür nutze ich den Konverter Convertio. Dort kannst du eine WEBP-Datei hochladen und sie z.B. in ein JPG-Bild konvertieren. Sobald du ein JPG hast, lädtst du es dann über Postimages hoch.

• -Wenn du dein Bild direkt auf deinem Rechner einfügen möchtest, musst du das Bild erst einmal hochladen, dafür brauchst du ne Upload-Seite. Ich nutze dafür Postimages. Da kannst du sogar verschiedene Größen für Bilder einstellen (ist auch praktisch, wenn dir die Größe eines Bildes nicht gefällt, weil die Größe von Bildern kannst du hier leider nicht einstellen). Sobald es hochgeladen ist, funktioniert der Rest wie oben beschrieben.

Meine Güte...mittels Postimages hat es nun funktioniert. 😓

">

Ist aber auch echt umständlich, da der Direct-Upload ja hier scheinbar nicht erlaubt ist. 🤔

Aber dennoch danke für deine Mühe. Ich werde mich bestimmt noch in die Materie reinfuchsen. Am Anfang brauche ich halt etwas länger...

">

• Sorry, falls ich hier übrigens etwas zuviel posten sollte. Ich muss da immer etwas experimentieren. 😅

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das Doppelposts nicht gerne gesehen sind. Du kannst auch den Post einfach editieren ;)

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Hey, ich wollte mal fragen, wie man hier im Forum Umfragen starten und auswerten kann?

Ich finde leider keine Möglichkeit in der Symbolleiste über den Beiträgen.

Geht das vielleicht nur am Anfang eines Themas oder kann man eine Umfrage auch jederzeit dazwischen einbinden?

Ich würde tatsächlich gerne ein Thema erstellen, bei dem auch zwischendurch Umfragen gestartet werden können, weil es ein wenig zum Konzept des Themas gehört.

Ich habe schon gesehen, dass Somnium in einem der Themen mal eine gestartet hat, also wird das nicht einfach den Moderatoren vorbehalten sein, oder?

• Ich habe schon gesehen, dass Somnium in einem der Themen mal eine gestartet hat, also wird das nicht einfach den Moderatoren vorbehalten sein, oder?

Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob das seit dem neuen Forum-Design noch möglich ist. Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal wieder eine Umfrage erstellen wollte, aber es glaube ich diese Möglichkeit nicht mehr gibt? Kann auch sein, dass ich gerade komplett was durcheinanderbringe^^ Wenn man meine älteren Diskussions-Threads ansieht, befindet sich auf Seite 1 meistens auch ne Umfrage, die man auch relativ großzügig bearbeiten konnte.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Offizieller Beitrag

Wenn ich ein neues Thema erstelle, habe ich die Option, eine Umfrage zu erstellen. Neben "Smileys" und "Einstellungen" unterhalb vom Textfeld gibts dann noch "Umfrage".

Mitten im Thread scheint das aber nicht zu klappen.

Mfg

Aerith's killer