Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke @Somnium für dein Feedback. Auf dem Smartphone hatte ich das jetzt noch nicht, Tablets nutze ich eher weniger. Aber ich kann mir das Problem vorstellen. Grundsätzlich ist das Template responsiv, das heißt die Seite skaliert entsprechend der Auflösung und dem Endgerät. Wir liefern (ich glaub so war es früher mal.) kein eigenes Template für mobil aus. Ich weiß nicht ob du das mit "mobiler Ansicht" meinst. Jedoch kann ich nicht empfehlen, die Einstellung "Desktop-Seite erzwingen" in den Einstellungen des Browsers zu aktivieren. Ich schau mal was wir da tun können.
    • Besten Dank @Koji. Wäre echt cool, wenn du/ihr vom Tech Team da nachträglich etwas basteln könntet. Wie schon gesagt, ist nicht überdramatisch wichtig, aber es ist so ein minimaler Nerv-Faktor bei mir wenn ich auf den Nutzername anstatt auf den Thread drücke.
      Zuletzt durchgespielt:

Psychonauts 2 7,5/10, Illusion of Gaia 8,5/10, Symphony of the Night 9/10

• Mal ne klitzekleine Frage...
      Kann es sein, dass an der Website+Forum an sich irgendwas geändert hat?

So blöde das auch klingt, aber bisher konnte ich (wieder ne lange Zeit) auf Arbeit JPGames besuchen, einloggen etc. und seit heute dann wiederum nicht mehr - wegen dem kack Sicherheitssystem auf meinem Arbeitsrechner, welches mir sagt "Computer Games - kannste knicken, Alter".

Und ich frage lieber hier, weil ich sicherlich nicht zum Admin, der zufälligerweise der Mann meiner Oberbossin ist, gehen werde, um ihn zu fragen, warum ich "meine" Seiten nicht besuchen kann... die ich eigentlich auf Arbeit nicht besuchen sollte... weil ja Arbeitszeit ist... und man produktiv sein müsste etc.

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • @Valevinces Im Grunde hast du dir die Frage ja auch selbst beantwortet. xD Wir sind Gaming.

Nee, komme ja auch aus der IT und so Firewalls/Proxys klassifizieren Seiten (vermutlich auch über Drittanbieter.)
      Da haben wir ja nicht primär einen Einfluss drauf. So Systeme/Services "lernen" ja auch und daher kann sich das änden.(Weil es ja vorher mal geklappt hat.) Also an irgendwelchen Merkmalen klassifizieren die uns oder über andere Seite oder vielleicht ja auch Google. Gibt da viele Möglichkeiten. Wobei wir auf Google was präsenter sind (Gerade Google News seit einiger Zeit.) Möglicherweise liegt es daran. Vielleicht wurde auch das System bei euch geupdatet, wer weiß.
    • Valevinces schrieb:

Und ich frage lieber hier, weil ich sicherlich nicht zum Admin, der zufälligerweise der Mann meiner Oberbossin ist, gehen werde, um ihn zu fragen, warum ich "meine" Seiten nicht besuchen kann... die ich eigentlich auf Arbeit nicht besuchen sollte... weil ja Arbeitszeit ist... und man produktiv sein müsste etc.
      Vielleicht lässt sich das Problem umgehen, indem du einen VPN-Browser benutzt, z.B. Opera? Keine Ahnung ob das hilft, aber das kam mir spontan in den Sinn ^^.

Lulu schrieb:

Kleine Anmerkung: Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass der Editor gerne mal zwischendrin eine Leerzeile mehr reinhaut als man eigentlich eingegeben hat.
      Ist nicht weiter tragisch, kann aber für nerviges Nachbearbeiten sorgen, jenachdem wie mans bemerkt.
      Das habe ich auch gemerkt, allerdings nur bei der mobilen Ansicht auf dem Handy. Und da nervt es ganz besonders, weil eben Handy ^^.
    • Morgen,
      jetzt da der Thread hier gerade so aktiv ist, nutzte ich die Gelegenheit auch mal schnell für eine Frage: Gibt es in der Mobilien Version eine Möglichkeit um zu einer bestimmten Seite in einem Thread zu springen? Ich kann dort leider immer nur vor oder zurückblättern, aber nicht gezielt nach einer bestimmten Seite suchen. Ich weiß zwar, dass ich die Seite auch in der URL ändern kann, aber eventuell gibt's da ja doch eine bessere Lösung (zb. ein kleiner Pfeil neben der Seitenzahl der zur Auswahl führt oder so).