Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Besten Dank @Koji. Wäre echt cool, wenn du/ihr vom Tech Team da nachträglich etwas basteln könntet. Wie schon gesagt, ist nicht überdramatisch wichtig, aber es ist so ein minimaler Nerv-Faktor bei mir wenn ich auf den Nutzername anstatt auf den Thread drücke.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Mal ne klitzekleine Frage...
    Kann es sein, dass an der Website+Forum an sich irgendwas geändert hat?


    So blöde das auch klingt, aber bisher konnte ich (wieder ne lange Zeit) auf Arbeit JPGames besuchen, einloggen etc. und seit heute dann wiederum nicht mehr - wegen dem kack Sicherheitssystem auf meinem Arbeitsrechner, welches mir sagt "Computer Games - kannste knicken, Alter".


    Und ich frage lieber hier, weil ich sicherlich nicht zum Admin, der zufälligerweise der Mann meiner Oberbossin ist, gehen werde, um ihn zu fragen, warum ich "meine" Seiten nicht besuchen kann... die ich eigentlich auf Arbeit nicht besuchen sollte... weil ja Arbeitszeit ist... und man produktiv sein müsste etc.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    • Offizieller Beitrag

    @Valevinces Im Grunde hast du dir die Frage ja auch selbst beantwortet. xD Wir sind Gaming.


    Nee, komme ja auch aus der IT und so Firewalls/Proxys klassifizieren Seiten (vermutlich auch über Drittanbieter.)
    Da haben wir ja nicht primär einen Einfluss drauf. So Systeme/Services "lernen" ja auch und daher kann sich das änden.(Weil es ja vorher mal geklappt hat.) Also an irgendwelchen Merkmalen klassifizieren die uns oder über andere Seite oder vielleicht ja auch Google. Gibt da viele Möglichkeiten. Wobei wir auf Google was präsenter sind (Gerade Google News seit einiger Zeit.) Möglicherweise liegt es daran. Vielleicht wurde auch das System bei euch geupdatet, wer weiß.

  • Kleine Anmerkung: Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass der Editor gerne mal zwischendrin eine Leerzeile mehr reinhaut als man eigentlich eingegeben hat.
    Ist nicht weiter tragisch, kann aber für nerviges Nachbearbeiten sorgen, jenachdem wie mans bemerkt.

  • Das habe ich auch gemerkt, allerdings nur bei der mobilen Ansicht auf dem Handy. Und da nervt es ganz besonders, weil eben Handy ^^.

    Da ich nur über Laptop im Forum aktiv bin bzw poste (eben weil mobil mir zu unpraktisch/unbequem ist) betrifft es also in meinem Fall also die normale Desktop Ansicht.

  • Morgen,
    jetzt da der Thread hier gerade so aktiv ist, nutzte ich die Gelegenheit auch mal schnell für eine Frage: Gibt es in der Mobilien Version eine Möglichkeit um zu einer bestimmten Seite in einem Thread zu springen? Ich kann dort leider immer nur vor oder zurückblättern, aber nicht gezielt nach einer bestimmten Seite suchen. Ich weiß zwar, dass ich die Seite auch in der URL ändern kann, aber eventuell gibt's da ja doch eine bessere Lösung (zb. ein kleiner Pfeil neben der Seitenzahl der zur Auswahl führt oder so).

  • Hallöchen, wollte hier mal wieder reinschauen, allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf meine uralt E-Mail-Adresse, die mit meinem eigentlichen Account verbunden ist. An wen kann ich mich wenden? :D
    Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Neben einer größeren Auswahl an Emojis wäre es echt cool, wenn man nicht nur einen "Like-Button" hat, sondern auch einen "Dislike-Button". Damit könnten Nutzer Beiträge bewerten, ohne einen Kommentar schreiben zu müssen.

    Wenn ich mich recht entsinne wollen wir einen solchen Zusatz hier nicht einbinden, muss auch nicht sein. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass wir mal einen Dislike-Button hatten. Aber um Mobbing bzw. Zustände wie auf Twitter hier zu vermeiden, sind wir gegen einen Dislike-Button.

    Wir hatten das Sternesystem und durch die Umwandlung war es dann teilweise so das einige Threads/User ein negatives Votum durch Ein-Sterne-Bewertungen hatten, aber nen konkreten Dislike Button hatten wir glaube ich noch nie gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr zufällig ein Problem mit dem Server bzw. Hoster ? Bekomme seit Samstag übern mobilen Browser eine Meldung bezüglich der Gültigkeit des Zertifikates der Seite.
    Meldung: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID


    Am PC hingegen kommt diese Meldung nicht. Ist schon seltsam.

    Eigentlich nicht, habe das aber auch schon von Dantorious gehört. Während wiederum bei anderen, mich eingeschlossen, mobile gar keine Warnungen kommen. Ich habs nochmal an die Technik weitergeleitet.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr zufällig ein Problem mit dem Server bzw. Hoster ? Bekomme seit Samstag übern mobilen Browser eine Meldung bezüglich der Gültigkeit des Zertifikates der Seite.
    Meldung: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID


    Am PC hingegen kommt diese Meldung nicht. Ist schon seltsam.


    Danke für dein Feedback, es ist halt so, das es die Mehrheit nicht betrifft, aber gerne gehe ich dem nach.


    Hierfür brauche ich mal ein paar mehr infos z.B. welches mobile Gerät Smartphone/Tablet? Welche Betriebssystem-Version? Welcher Browser?
    Gerne auch via PN, wer diese Daten nicht öffentlich schicken möchte. Danke :)

  • Problem scheint sich gelöst zu haben. War wohl wieder ein Update vom Browser notwendig, auf das mich das blöde Ding nicht hingewiesen hat, obwohl ich alle Nasen lang Push Nachrichten kriege, dass App xy ein Update braucht.
    Habs jetzt zusätzlich mit Chrome getestet und der meckert immer noch.
    Edit: Nope, jetzt ist der Fehler wieder da.
    Edit2: @Koji du hast Post.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    das Problem hier scheint nun gelöst. Für alle vielleicht interessant:


    Wenn in eurer Signatur Links mit Grafiken entahlten sind z.B. Trophäen-Dienste wie Backloggery etc. und ihr diese lange nicht mehr geupdatet habt, kann es sein das hier ein http-Link noch drin steht, also ohne https, wenngleich der Link zur Seite vom Anbieter bereits auf https umgeleitet wird. Daher bekommt man das oft auch gar nicht mit. Im Forum werden aber solche Links als nicht sicher dekaliert bzw. generell vom Browser. Daher, wenn euch auffällt, das ihr ein ähnliches Proiblem in Threads seht, kann die Signatur von euch oder eines anderen Benutzers dafür verantwortlich sein. Merkmal hierfür ist das das nur in Threads auftaucht. (Da ja hier auch Signaturen eingeblendet werden.)


    Eine andere Ursache könnte sein, das euer mobiles Betriebsystem zu alt ist. Bei Android spreche ich da von Version kleiner 7, das hängt unter Umständen aber auch immer vom Gerät/Hersteller ab. (iOS habe ich gerade nicht im Blick.) In dem Fall würde euch aber das ganze Forum, Startseite inkl. aller Unterseiten als unsicher angezeigt in der Adressleiste. Vereinfacht gesagt bedeutet das, euer Gerät kann unser Zertifikat nicht mehr als sicher identifizieren, weil diesem Updates der Zertifizierungsstellen fehlen. In dem Fall kann man als Workarround z.B. Firefox (in aktueller Version.) nutzen, der das Problem umgeht, da nicht auf den Geräte-Zertifikatsspeicher zugegriffen wird. (Aus meiner technischen Sicht empfehle ich natürlich zu alte Geräte, die keine Updates mehr bekommen, auch irgendwann mal zu wechslen. ;) )