Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Ich habe mal nachgesehen. Meine Email war schon immer ausgeblendet und auf diese Weise konnte man mich nicht kontaktieren. Habe sowas aber grundsätzlich und egal für wen auf "Aus" gestellt. Wenn ich mit jemand persönlicher Kontakt haben möchte tausche ich Mailaddy oder Nummer doch lieber per PN. :)


    Würde ich offen gesagt jedem empfehlen. :thumbup:

  • Besten Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung!



    Aber es stünde mal zu überlegen, ob die Emailadresse überhaupt hier nutzbar sein muss. PN reicht eigentlich. Was meint ihr, sollten wir die Funktion, Emails an NutzerInnen zu schicken, deaktivieren?


    Ich wäre auf alle Fälle dafür, ich kam auch schon mehrmals durcheinander damit und hab statt einer PN eine Mail geschrieben (oder es lieft auch schon umgekehrt bei anderen Gesprächspartnern), ähnlich wie bei @Aruka. Das wäre ein Feature, welches ich absolut nicht brauche, da man ja ganz gut per PN schreiben kann und wie @Fur0 schon geschrieben hat, andere Kontaktmöglichkeiten kann man ja auch über PN austauschen.



    Somn schau dir die Optionen unter Privatssphäreeinstellungen an.


    Hab nachgeschaut und es war auch schon deaktiviert. Das waren Einstellungen wo ich bisher noch gar nicht unterwegs war. Die neu hinterlegte E-Mail Adresse werde ich aber trotzdem so lassen.


    Und seit heute haben wir mit @Prevchen ja ein neues, wertvolles Mitglied erhalten :D
    Würde gerne mal ernsthaft wissen, wer dahinter steckt. Vielleicht ist es @Jim Ryan in seinem neusten Streich : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • das war nicht das neueste Mitglied, das neueste gibts schon nicht mehr. :D


    Hier ist ja mal wieder einiges los, ist aber auch sehr warm derzeit :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Weiß nicht ob das hier geht, aber wäre es vielleicht möglich, den letzen Kommentar einer Seite auch ganz oben auf der nächsten Seite anzeigen zu lassen?


    Denn leider geht der letzte Kommentar einer Seite gerne mal komplett unter.


    Hab sowas auch schon in anderen Foren gesehen, deswegen kam ich grad drauf.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wie löscht man eigentlich Nachrichten? Ich habe noch welche aus 2013 drin xD. Früher war das ja anders, seit dem neuem Design hatte ich danach noch gar nicht geschaut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bearbeiten -> dann unten auf "erweiterte Bearbeitung" und dann ganz oben ein Häkchen bei in den Papierkorb verschieben.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hm ne, ich kann zwar alle auswählen und unten steht dann 4 markiert, aber löschen kann ich da nirgends was.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst aber auf den Button ist markiert klicken, dann öffnet sich ein Menü mit dem du die Konversation verlassen kannst, das sollte diese entweder löschen, oder eine weitere Funktion zum löschen freigeben.


    Edit:


    Gerade bei einer unserer Konversationen probiert mit dem Ergebnis das mit dem Verlassen, auch die Konversation auf meiner Seite gelöscht wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es möglich, liebes Team von JPGames, dass das Hochladen von Bildern und Fotos in Threads erleichtert wird? Irgendwie finde ich es sehr kompliziert und scheitere fast immer, wenn ich dies machen möchte. Geht es nur mir so :S ? Danke für die Rückmeldung im Voraus ^^!


    BenutzerInnen können keine Dateien im Forum hochladen. Das Einbinden von externen Bilddateien über die "Bild-Link"-Funktion ist grundsätzlich noch möglich. Dazu einfach auf den Button klicken und den Anweisungen (es sind zwei) folgen.

  • Die Frage ist vielleicht etwas "überflüssig", aber ich versuche es dennoch mal zu erklären. Wer gerne nachschaut, wer sein Profil so stalked, da besteht eine große Möglichkeit, dass ich besonders bei aktiveren Usern mehrmals als "Besucher" zu sehen bin. Bei denen, wo ich durchgehend auf dem Profil als Besucher zu sehen bin kommt nun direkt die Enttäuschung: Ich bin nicht heimlich in euch verliebt. Dies geht aber in mein eigentliches Anliegen nun über. Ich bin häufig mit dem Tablet unterwegs und arbeite da mit Tabs. News und Threads, die mich interessieren, öffne ich mir also separat in Tabs. Allerdings sind die Zeilen Thread und User so dicht aneinander, dass ich die meiste Zeit beim drücken des Touchscreens auf den Username komme. Diese Zeile müsste nur minimal angehoben werden, damit mir das nicht ständig passiert.


    Es ist selbstverständlich kein Dealbreaker, würde aber trotzdem gerne fragen, ob man da vielleicht was basteln könnte. Ich weiß nicht ob es so etwas noch gibt bei JPGames, aber ich benutze keine Mobile-Ansicht, weil ich per se keine Mobile-Ansichten benutze und diese gequetschten Schriften bei solchen Ansichten eher generell meide. Da wird man vermutlich denke ich nichts machen können, hatte es mir aber vorgenommen, dennoch mal zu fragen^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich muss sagen, ich fühle mich etwas besser nun :D
    Dachte, ich hätte da ein persönliches Abo drauf. Ich benutze bereits nen Touchpen mit nem relativ dünnen Gummiball, aber treffe noch immer zu oft nicht die Zeile, die ich eigentlich treffen möchte. Passiert mir auch wenn ich zum Beispiel auch mal auf ResetEra bin, allerdings gelangt man dort nicht direkt zum Profil wenn man einen Username anklickt sondern bekommt im gleichen Fenster so eine Art Visitenkarte angezeigt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Somnium für dein Feedback. Auf dem Smartphone hatte ich das jetzt noch nicht, Tablets nutze ich eher weniger. Aber ich kann mir das Problem vorstellen. Grundsätzlich ist das Template responsiv, das heißt die Seite skaliert entsprechend der Auflösung und dem Endgerät. Wir liefern (ich glaub so war es früher mal.) kein eigenes Template für mobil aus. Ich weiß nicht ob du das mit "mobiler Ansicht" meinst. Jedoch kann ich nicht empfehlen, die Einstellung "Desktop-Seite erzwingen" in den Einstellungen des Browsers zu aktivieren. Ich schau mal was wir da tun können.