Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ einfach bei Google nach "jpgames forum" + Suchbegriff suchen. Dann gibt es die Einschränkung mit der Anzahl der Zeichen nicht und zumindest Themen sollte man so zuverlässig finden (vermutlich sogar schneller).


    Oder noch präziser: "the last of us site:forum.jpgames.de", dann werden wirklich nur Ergebnisse von hier angezeigt.

  • Ein Beispiel, ich habe vor kurzem den "The Last of us" Thread gesucht, kann mir jemand erklären wie ich den über die Suchfunktion finde, denn das hat bei mir bei mehreren versuchen nicht geklappt, entweder finde ich gar nichts, oder einfach mal 72 Seiten an Threads.
    Müsste man bei einer Suche nicht oben "The Last of Us" eingeben, und dann direkt diesen Thread zumindest auf der ersten Seite sehen?

    Hast du den Punkt "nur Betreff durchsuchen" angeklickt? Der muss dann angeklickt sein, sonst durchsucht er halt alle Beiträge bzw zeigt alle Beiträge, wo die Wörter drin vorkommen. Ich glaub der listet die Sachen dann auch eher nach irgendeinem Datum oder sowas auf?! kp genau^^ ... Aber wenn du "Nur Betreff durchsuchen" klickst, dann werden dir in der Regel wirklich nur die Threadnamen angezeigt, wo die eingegebenen Wörter drin vorkommen.
    Ab und an passierts zwar trotzdem dass der Sachen nicht anzeigt... Da hatte ich auch schon ein zwei mal.,. zumindest seit dem Umzug. Vorher kam mir die Suche noch etwas zuverlässiger vor^^
    Alternativ kannste auch noch auf "erweiterte Suche" gehen und da noch spezifischer suchen... zumindest auch die Forenbereiche eingrenzen die durchsucht werden, wenn du z.B. weißt, dass Spiel xyz im Bereich z ist, dass du dann NUR Bereich Z durchsuchst^^
    Wenn du den Erstellernamen weißt könnts da z.B. auch nach dem Autoren suchen


    Ist leider alles ziemlich verkompliziert hier im Forum, wo man sich etwas reinfuchsen muss... Da wäre vielleicht mal ne Art Tutorial Seite ganz sinnvoll?! Mit ner genauen Anleitung und Erklärung all der Punkte, die es dort gibt. Immerhin haben ja wirklich sehr viele hier Probleme mit der Suche und ich kann mir auch vorstellen, dass dies auch etwas ist, was einige potentiellen neuen User vergrault...^^

  • Hast du den Punkt "nur Betreff durchsuchen" angeklickt?

    Natürlich, habs trotzdem nicht gefunden. :) Also beziehungsweise war das Ergebnis dann 3 Threads, keines davon der Thread zum Spiel. Deswegen, ich find das schon echt schräg.

    Alternativ einfach bei Google nach "jpgames forum" + Suchbegriff suchen. Dann gibt es die Einschränkung mit der Anzahl der Zeichen nicht und zumindest Themen sollte man so zuverlässig finden (vermutlich sogar schneller).

    Das allerdings hat sofort geklappt, danke! Werde ich in Zukunft dann so machen. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wir haben nun stolze 7000 Mitglieder!



    Doch wenn ich mir das Profil von unserem neuesten Mitglied anschaue hat dieser bereits die Nummer 10379. Kann es sein, dass gesperrte User nicht mitgezählt werden oder wie kommt es zu dieser Differenz?


    Eine typische Frage um zu schauen, ob @Koji noch da ist. :D

  • Ach stimmt, gesperrte User kann man ja trotzdem sehen. Habe nicht dran gedacht, dass man auch löschen kann. Hatte mich schon gewundert, warum ein User in einem Thema erst gesperrt und dann als Gast angezeigt wurde. Der wurde also gelöscht, aber der Nickname scheint dann weiterhin vorhanden zu sein. Sprich, man kann sich nicht mit dem Nick eines gelöschten Users registrieren.

  • Ist das Forum heute ein bisschen buggy? Beim Schreiben eines Pinnwandeintrages bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung, die ich mir jetzt nicht notiert habe. Beim Neuladen des Profils wurde der Eintrag aber gesetzt. Gerade habe ich nun die Folgenfunktion genutzt. Kam wieder ein Fehler. Das Folgen wurde aber dennoch gesetzt, nur der optische Hinweis bei den ganzen Buttons im Profil oben rechts sieht so aus, als würde ich den User weiterhin nicht folgen.

  • Habe auch heute beim Kommentar im Forum ein solches Problem gehabt mit der Fehlermeldung. Und einmal erschien ein Kommentar von mir doppelt und zeitversetzt (da waren also die letzen Kommentare anderer user dazwischen). Einer der Beiträge war nach erneuten bearbeiten des letzten Beitrages dann weg (nicht gelöscht, einfach weg)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Diese Fehlermeldung bekam ich gerade wieder beim Schreiben einer Nachricht auf eine Pinnwand.



    Der Eintrag wurde dennoch erstellt.


    Danke für die Info. Problem ist nun "bekannt". Die Behebung gestaltet sich als etwas schwierig momentan, aber wir sind an einer Lösung dran. Nur so viel: Es hat nichts mit deinem Beitrag zutun, sondern betrifft das E-Mail-Benachrichtungssystem. Also bitte erstmal einfach ignorieren. Die Beiträge werden trotzdem gepostet.


    Habe auch heute beim Kommentar im Forum ein solches Problem gehabt mit der Fehlermeldung. Und einmal erschien ein Kommentar von mir doppelt und zeitversetzt (da waren also die letzen Kommentare anderer user dazwischen). Einer der Beiträge war nach erneuten bearbeiten des letzten Beitrages dann weg (nicht gelöscht, einfach weg)

    Zum Fehler siehe oben. Ist vermutlich das selbe. ^^


    Das mit dem Kommentar doppelt: Ich nehme an das war ein eigenes Problem. Vielleicht war das ein Einzelfall oder irgendein Caching Problem. Wenn das auftritt mir bitte einfach die Uhrzeit sagen, dann prüf ich ob dazu was im log ist. Vielleicht hat sich da beim absenden auch irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Leider hab ich momentan nicht die Möglichkeit das nachzuvollziehen.

  • Seit heute Morgen, wenn ich JPgames Forum betreten möchte bekomme ich ständig, die Nachricht, das die Seite nicht Sicher ist.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)