Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

    • Offizieller Beitrag

    Du musst einfach unten die Bereiche direkt auswählen wo der Thread sein kann den du suchst, dann sucht der auch nicht in den ganzen Spamnews Threads.

    Was meinst du mit Spamnews? :D


    Ich verstehe ehrlich gesagt immer nicht wo die Probleme mit der Sufu auftauchen. Das einzige was ich einigermaßen immer nachvollziehen konnte war die Anfrage, das bei besonders kleinen Zeichenketten der Suchalgorithmus sich verwehrt.

  • Kann man die Tags im Nachhinein nochmal bearbeiten? Ich hatte anfangs alle von mir neu erstellten kleingeschrieben, weil ich dachte, dass man das so macht. Dann habe ich gesehen, dass hier doch die normale Schreibweise die Norm ist, aber die Tags bleiben stets kleingeschrieben. :|

  • Das ändert aber nicht die Schreibweise des bereits gespeicherten Tags. Hatte mehrfach bereits getestet, was du beschrieben hast und es gerade nochmal mit einem Tag, der nur ein einem Thema vorkommt, ausprobiert. Die Tags bleiben kleingeschrieben gespeichert, auch wenn man sie aus allen Themen entfernt und danach neu in großgeschriebener Form hinzufügen will.

    • Offizieller Beitrag

    Okay ich weiß was du meinst. Um es kurz zu machen. Groß und Kleinschreibung wird bei einer Änderung nicht mehr erfasst, da das Tag global für das Forum einmal gespeichert wird. Hab es gerade mit deinem Comedy Tag bei To Love Ru probiert und da schreibt er dann das Tag wieder um (comedy statt Comedy). Vermutlich kann nur Koji die Tags direkt löschen.


    Edit:


    @Mahiro


    Es sollte aber eigentlich egal sein ob der Tag groß oder kleingeschrieben ist. Die Suche sollte nicht Case sensitiv sein.

  • Hi,


    Ich habe eine, wie drücke ich das am Besten aus, eine phantasmagorische Frage. Wird das Forum eigentlich oft von Bots und dergleichen angegriffen? In letzter Zeit sind vermehrt gesperrte neue Nutzer zu sehen, wenn man auf Neue Mitglieder geht, da man überall dieses Schlosssymbol sieht.


    https://ibb.co/mGYPp6L
    --


  • Mir ist das jetzt durch Zufall aufgefallen, und es ist eigentlich absolut unwichtig, aber wissen würde ich das schon gerne.


    Wie kommt es das mein Profil 560000 Profilaufrufe hat, während andere User die aktiver sind da nicht einmal annähernd so viele haben?
    Allgemein kann die Zahl ja nicht stimmen, das ist ja nahezu unmöglich?^^
    Ich weiss ja das es mehr Spammer im Forum gibt als man meinen würde, aber die haben ja jetzt nichts mit Profilaufrufen zu tun oder?


    Naja, wichtig ist es nicht, aber man kann ja mal fragen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das jetzt durch Zufall aufgefallen, und es ist eigentlich absolut unwichtig, aber wissen würde ich das schon gerne.


    Wie kommt es das mein Profil 560000 Profilaufrufe hat, während andere User die aktiver sind da nicht einmal annähernd so viele haben?
    Allgemein kann die Zahl ja nicht stimmen, das ist ja nahezu unmöglich?^^
    Ich weiss ja das es mehr Spammer im Forum gibt als man meinen würde, aber die haben ja jetzt nichts mit Profilaufrufen zu tun oder?


    Naja, wichtig ist es nicht, aber man kann ja mal fragen.


    Wir hatten ne Zeit lang sehr viele "Spam"-Aufrufe, daran lag das, daher nicht ungewöhnlich.

  • Wir hatten ne Zeit lang sehr viele "Spam"-Aufrufe, daran lag das, daher nicht ungewöhnlich.

    Ach so schade, ich dachte ich sei was besonderes. :/



    Wenn dich das auf lange Zeit stört kannst du dein Profil auch für Gäste sperren, das unterbindet die Zählung bzw. den Aufruf auf dein internes Profil.

    Nee ist ok so, Bots dürfen gerne vorbeischauen, zumindest die sehen sich dann mal meine Fazite an. :P



    Thx, wäre ja dann geklärt, aber schon schräg, was hat man denn von Spam Aufrufen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Eine Frage, vlt bin ich ja zu blöd und hab die Funktion noch nicht entdeckt aber kann man nicht nach Threads und Themen von Usern suchen? Bei News zu Spielen funktioniert das ja aber bei Threads hätte ich noch nichts gefunden. Falls es die Funktion wirklich nicht gibt würde ich die sehr gerne begrüßen wenn man da was machen könnte so als Vorschlag

  • Eine Frage, vlt bin ich ja zu blöd und hab die Funktion noch nicht entdeckt aber kann man nicht nach Threads und Themen von Usern suchen?

    Meinst du so, dass nur die Threads angezeigt werden, welche auch von dem besagten User eröffnet wurden?
    Falls ja, musst du dafür nur die erweiterte Suche nutzen. Dort musst du im Feld "Suche nach Autor" den Namen des Users eingeben und danach noch den Hacken im Feld "Nur gestartete Themen des Nutzers finden" setzten. So sollte es klappen.



  • Sagt mal, wie ist eigentlich die Regel zu Doppelposts?
    Ich würde gerne hier und da mal einen Beitrag zu einem Thema schreiben, wo bis heute halt noch keiner was geschrieben hat, aber ich weiß nicht ob das in Ordnung ist und wie viele Tage oder Wochen dazwischen liegen müssen bevor ein Doppelpost in Ordnung ist...wenn überhaupt

  • Wichtige Frage, kann man irgendwas an der Zitatfunktion verbessernd umsetzen
    Es ist jetzt das x-te mal das ich beim überschreiten des Zeichenlimits meine Zitate verliere und sie per normalen Text zu kopieren funktioniert auch nur semi, will man sie dann anschließend markieren und macht nur minimal etwas falsch löscht es sämtliche Namen der zitierten Personen und man muss komplett von vorne anfangen
    Diesmal hatte es zur Folge das ein Text zu ca. 12 weiteren Zitaten für den ich locker noch 1h+ am Rechner saß komplett für die Katz war und diese Masse an Text bekomme ich nicht nochmal zusammen, geschweige denn würde vermutlich irgendwer bereit sein diese Stunde noch einmal zu investieren
    Die meisten wären wahrscheinlich auch nicht gewillt die Zitate nochmal extra rauszusuchen oder ähnliches
    Aber es ist wirklich absolut frustrierend und auch wenn ich zugegeben beim kopieren einen Fehler gemacht habe wäre dieser nicht zustande gekommen wenn die Zitatfunktion angenehmer implementiert wäre
    Einfach die Option zu haben die Zitate alle zu behalten bis ich fertig bin mit meinem ganzen Text und sie dann manuell aus dem Speicher löschen oder irgendwas in der Richtung wäre schon absolut ausreichend
    Nur hatte ich halt wirklich 23 Zitate und zu 11 davon habe ich mich geäußert und dann müsste ich nochmal zu 12 anderen exakt das raus finden und markieren zu dem ich mich geäußert habe nur wegen des Zeichenlimits
    Am idealsten wäre es natürlich wenn es kein Zeichenlimit gebe, aber gegen diese spezielle Windmühle brauche ich vermutlich nicht angehen


    Ich entschuldige mich auch wenn ich das jetzt etwas unfreundlich klingend anbringe, ich will meinen Frust nicht am Team oder sonst wem auslassen, aber ich bin in diesem Moment nun mal verdammt wütend und frustriert über die investierte Zeit und Meinungsformulierung die somit verschwendet und nicht existent ist, wodurch es im entsprechenden Thread dann auch wieder zu Ungereimtheiten und Ungeklärtheiten führen kann/wird und man sich für Dinge erklären/verteidigen muss die vielleicht bereits mit einbezogen wurden oder nicht Bezug genommen wurde obwohl ich selbst vielleicht gerne noch 1-2 Sachen hätte klären wollen um andere nicht falsch zu verstehen


    Es wäre daher sehr nett wenn man es in Betracht zieht das in diesem Aspekt nutzerfreundlicher anwenden zu können, der Grundsatz ist super, aber funktioniert eben nur für eine Nachricht und bei einem anregenden Austausch mit den richtigen Leuten hier ist das aber nun mal zu wenig finde ich

    • Offizieller Beitrag

    @Bloody-Valkyrur


    Tut mir leid das da was schief lief. An der Zitat-Funktion können wir so nichts ändern, das ist Standard von der Foren-Software. (Kann es auch nur bedingt nach vollziehen, was da jetzt genau passiert ist.) Wir haben das Nachrichten-Limit von 10.000 auf 15.000 Zeichen erhöhrt. Zudem gibts unten rechts im Editor jetzt einen Zeichen- und Wörterzähler. Ich hoffe das hilft wenigstens etwas, sich da zu orientieren.


    @Mahiro
    Da war aber jemand schnell. ;)