Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahiro schrieb:

Vielleicht fasst man die aktuelle und die kommende/vorherige Generation zusammen und der Rest wird zu Retro? Zumindest was JPGames betrifft, westliche Games und Allgemeine Diskussionen sollte es weiterhin extra geben.
      So ginge es natürlich auch - alles ab dem HD-Zeitalter (PS3/Xbox360/Wii) in ein Unterforum und alles davor ins Forum "Japanische Klassiker". Handhelds/Mobile sollten aber trotzdem ein eigenes Subforum kriegen.
      Die Bereiche "Weitere Videospielforen" und "Allgemeine Foren" sollten in meinen Augen überhaupt nicht umgestellt werden.
      "Oh wie diese Zeit auf uns lastet
      Es heißt still sein - es heißt warten
      Und im Verborgenen an sich selbst arbeiten"
      (Jerome Reuter)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

• Nach Genre zu sortieren, halte ich sogar in der heutigen Zeit für unmöglich. Dazu sind die Grenzen der Genres zu sehr verwischt. Gerade bei Action-Adventures und RPGs sieht man ja immer häufiger, wie das eine ins andere übergeht. Gutes Beispiel Zelda Breath of the Wild. Zelda war immer Action-Adventure, Breath of the Wild wird allerdings von wirklich sehr vielen als RPG angesehen. Oder die aktuellen Assassins Creed Spiele... Und dann giibts ja noch ganz andere Spiele, wo es noch viel komplizierter wird. Nicht umsonst haben viele Spiele heutzutage mehrere Genre Bezeichnungen... Dazu noch die Vielfalt an Genres, die dann beachtet werden müssen, selbst wenn mans grob hält...^^

Prevailer schrieb:

Ankündigungen und Community
      News-Bereich
      Gaming-Bereich
      Off-Topic

Thats it. Ich sehe nicht die Gefahr, dass das unübersichtlich wird.
      Ich gehe mal davon aus, dass der Anime/Manga/Filme/Musik/Kunst Sektor dann beim Off Topic eingegliedert wird? ... Da fände ich dann zumindest ein Unterforum für den Bereich wichtig.
      Ansonsten könnte man es so ja einfach mal ausprobieren^^ Erstmal so die Haupteinteilung, wie du sie vorschlägst und in Sachen Unterforen kann man ja immer noch nachliefern, wenn man das Gefühl hat, dass eines nötig wird. Also das ganze einfach etwas "natürlich" entstehen lassen, ohne einfach von Vorne herein eine bis aufs letzte Detail durchgeplante Struktur direkt reinzuhauen...^^
      Meine Sorgen bezüglich der Unübersichtlichkeit bleiben aber, im Hinblick auf... wenn man eben ältere Threads sucht. Man muss sich, wenn alle unter nur einem Thema reingeklatscht sind, durch endlos viele Seite durchwühlen und kann leicht das richtige übersehen. Jetzt übersieht man ja auch schon ab und an gern mal was.
      Wenns um neue Threads geht, stimmt es natürlich. Da kommt nicht genug, als dass es unübersichtlich werden dürfte. Aber es gibt halt doch immer wieder Leute, die dann alte Threads auskramen, weil die jetzt erst entsprechende Spiele anfangen (Hand heb :D ) Es gibt zwar immer noch die Suche aber so wirklich komfortabel ist die leider auch nicht... Ich komme damit zwar inzwischen soweit zu recht denke ich aber verstehe gut, wenn andere damit nicht zu recht kommen... ^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

"Reality is merciless"

Homepage