Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Ich bookmarke das auch gleich mal. Hatte früher das immer für eine andere Seite gemacht, aber da fand ich auf Dauer die Community doof. Kaufe eh viele eBooks über Amazon, hoffentlich funzt das auch, wenn man danach die eigene Wunschliste aufruft.


    Edit: Nee, Wunschzettel funzt net.

  • Gern, hier ist ein Affiliate-Link auf die Startseite von Amazon, könnt ihr ja bookmarken!

    Nice danke. :)


    Ist dann eingespeichert, glaube das funktioniert genau so wie du es beschreiben hast, also einfach den momentan Tab für Amazon löschen und diesen Link hier nutzen. Bei Rocketbeans hatte man das irgendwie erklärt das dies dann als Session gilt, also wen man dann im Anschluss etwas kauft, irgendwie so. Ich habe es immernoch nicht so richtig verstanden, hoffe klappt.^^


    Wenn das klappt und ihr das irgendwie erkennt könnte man das ja mal anpinnen irgendwo, bin mir sicher viele der Hauptuser würden das nutzen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich muss nochmal auf diese Affilidingslinks zurückkommen. Leider wird euer Part entfernt, wenn ich beispielsweise auf "Zuletzt angesehenen Artikel" oder über meinen Wunschzettel auf einen Artikel gehe. Also habe ich mir diese speziellen Links mal von einer anderen Plattform angesehen und festgestellt, dass man bei den Artikelnseiten eigentlich nur "?tag=squaregamesyo-21" hinzufügen müsste und dann sollte es zu euren Gunsten klappen. Habe bloß keine Ahnung, ob es das schon wirklich ist.


    Nehmen wir mal diesen Link als Beispiel:
    https://www.amazon.de/dp/B07445QZRL?tag=squaregamesyo-21
    Würde das funktionieren bei diesen Link, dass ihr beim Kauf des Artikels etwas Geld bekommt? Der Rest aus eurem Affiliate-Link scheint mir nicht so wichtig zu sein, außer vielleicht die LinkID. Aber bei der anderen Plattform klappt es halt mit solchen Links. Möchte nur sichergehen, dass dies auch wirklich so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, die ID ist der relevante Teil. Wenn du das manuell anhängst - aber das ist halt Arbeit - funktioniert das.


    Wir haben oben jetzt auch einen Amazon-Affiliate-Link in die Navigation eingebaut, der zur Startseite führt. Der setzt - vorausgesetzt Adblocker oder Browsererweiterungen verhindern das nicht - auch ein entsprechendes Cookie und wenn man in der Session bleibt, funktioniert es auch. Auch wenn die ID nicht mehr im Link steht.

  • Mir ist letztens mal aufgefallen, dass beim Avatar mal das grüne ONLINE steht, aber in der unteren Leiste nicht. Manchmal ist es genau umgekehrt und manchal gleichzeitig.


    Steckt da irgendeine Logik hinter, die ich nur nicht begreife?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mir ist letztens mal aufgefallen, dass beim Avatar mal das grüne ONLINE steht, aber in der unteren Leiste nicht. Manchmal ist es genau umgekehrt und manchal gleichzeitig.


    Steckt da irgendeine Logik hinter, die ich nur nicht begreife?


    Soweit ich das bisher festgestellt habe ist es wie folgt: Wenn ein User innerhalb der letzten fünfzehn Minuten innerhalb des Forums agiert, taucht er in der Onlineliste auf. Das bedeutet, dass User die länger an einem Beitrag schreiben kurzzeitig nicht als online angezeigt werden und erst mit Absenden des Beitrages wieder in der Onlineliste angezeigt werden.
    Wenn du selbst innerhalb dieses Zeitfensters eine Seite eines Themas aufrufst und dort ein Beitrag vom jeweiligen User vorhanden ist, bekommt dieser diesen Onlinevermerk auf dem Avatar. Dieser Vermerk richtig sich ausschließlich auf den Zustand zum Zeitpunkt des Aufrufes, doch hier scheint die Überprüfung etwas verzögert zu sein. So ist es mir schon oft vorgekommen, dass wenn ich das Forum lade und ein Thema öffne, dass dann bei einem Post von mir selbst noch nicht angezeigt wird, das ich online bin.


    Edit: Ach so, du meinst vielleicht die Onlineliste in den Themen selbst, ich hatte mich jetzt auf die Liste in der Forenübersicht bezogen. Da habe ich noch gar nicht darauf geachtet, das es hier Unstimmigkeiten geben könnte. Ich vermute mal es ist so ähnlich wie bei der anderen Onlineliste, also ein User muss vor dir das Thema aufgeruft haben, aber danach noch kein anderes, damit er im selben Thema wie du in der Onlineliste auftaucht. Dort sollen ja auch nur User stehen, die gerade das Thema lesen.

  • MIch würde interessieren wie man seinen Account löschen kann.

    Möchtest deinen Account löschen? Da musst du dich an einem Mod wenden, wer dafür zuständig ist weiß ich aber nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Möchtest deinen Account löschen? Da musst du dich an einem Mod wenden, wer dafür zuständig ist weiß ich aber nicht.


    Glaube der letzte Stand war ne PN an @Prevailer. Manuell löschen kann man den Account nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, da musst du mir einfach eine PN schreiben @Izanagi ...


    Zur Onlinefunktion: Die ist nicht in absoluter Echtzeit, ich denke das ist das Problem. Wann und ob der Punkt grün ist und wann und wie man dann auch in der "Online"-Liste steht, kann ich dir @Chocomog mangels Beobachtungen nicht sagen. Wenn das für dich ein erheblicheres Problem wird, kannst du in deinem Profil deinen Onlinestatus ausschalten, dann sehen dich normale Nutzer nicht mehr als online.


    Zu Rang- und Aktivitätsboni: Da ist mir nichts bekannt @Chaoskruemel. Weiß nicht, was du da gehört hast. Früher gab es mal eigene Titel bei 1.000 Beiträgen, aber das ist keine Festlegung mehr und ich möchte das auch nicht mehr. Dann gab es da noch "Sondertitel" bei bestimmten erreichten Postingzahlen, bei 1997 Beiträgen gibt es zum Beispiel den Rang Meteor, bis man 1998 erreicht hat. Eine Spielerei. Und geheim. :)

  • Nein ich will ihn momentan nicht löschen aber mich hat es interessiert ob man das selber machen kann.


    Hab noch ne Frage...wenn ich im Forum in ein Thema reingehe lande ich immer willkürlich 3 oder 4 Seiten vor der letzten bzw. aktuellsten Seite. Ist das normal oder hat das was mit meinem Browser zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch ne Frage...wenn ich im Forum in ein Thema reingehe lande ich immer willkürlich 3 oder 4 Seiten vor der letzten bzw. aktuellsten Seite. Ist das normal oder hat das was mit meinem Browser zu tun?


    Nein, das ist uns auch schon aufgefallen. Es liegt also nicht an deinem Browser. Ich kann mir es auch noch nicht so recht erklären, kann aber möglich sein das hier diverse Caching-Mechanismen greifen und es einfache ein Weile dauert, bis sowas neu gesetzt wird. So meine Theorie. Ich werde das aber mal bei offizieller Stelle in Erfahrung bringen. (Software-Hersteller.)


    Zum anderen Thema:


    Genau so ist das auch mit dem Online-Status oder Anzeige in der Liste. Da muss man ein bisschen technischer werden, Browser->Server-Kommunikation. Wenn du eine Seite aufrufst fragst du ja den Server in Echtzeit an. Scheibst du einen Beitrag, machst du das statisch im Editor,währenddessen geschieht ja von deiner Seite aus keine Anfrage an den Server. Logins etc. bleiben durch Cookies gespeichert, jedoch bekommt der Server dann keine "Antwort" mehr von dir und deklaiert dich irgendwann als Offline nach einem gewissen Zeitpunkt. Genau so kann es auch sein, das durch gecachte Seiten, dein Status auch etwas verzögert übertragen wird. Was sich aber in einm Forum recht häufig aktualisieren sollte, da es ja häufig zu Veränderungen kommt durch Beiträge.

  • Eingebette YouTube-Videos funktionieren gerade nicht, zumindest die Wiedergabe. Das Vorschaubild wird angezeigt, beim Abspielversuch sieht man auch zumindest die Dauer des Videos, aber nachdem man die Ladeanimation eine Weile gesehen hat, kommt diese Fehlermeldung:



    Die Wiedergabe-ID ist natürlich von Video zu Video unterschiedlich. Liegt der Fehler jetzt bei YouTube oder beim Forum?