Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Kann sein das es schon mal gesagt wurde aber warum werden Signaturen nicht angezeigt?
    Bin etwas verwirrt das man im Profil eine festlegen kann die aber unter keinem post steht.


    Schönen Tag euch o/

    Nutzt du ein Smartphone? Da werden die Signaturen tatsächlich nicht unter den Posts angezeigt - bei Laptops, Tablets oder Stand-PCs aber schon.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Ignorieren-Thema:


    Es ist wie Mirage sagt. Es werden nur keine persöhnlichen Nachrichten mehr angezeigt und ist eine grundsätzliche Funktion der Foren-Software. Warum, weshalb, wieso das mal von der vorherigen Version geändert wurde, kann man nur spekulieren. Technisch funktioniert es aktuell leider nur so.


    Auf der einen Seite kann ich es persöhnlich nachvollziehen. Wir sind hier kein Facebook, wenn ich dort Random jemanden blocke/ignoriere dann gibt es noch Millionen andere Leute. Hier im Forum würde ich mal behaupten, gibt es eine Hand voll Leute die auch wirklich aktiv sind. Blockiere ich 2,3... und mehr Benutzer brauche ich an den meisten Konversationen wahrscheinlich gar nicht mehr teilnehmen, etwas überspitzt formuliert. Ich denke es wäre nicht so toll wenn in den Threads mehrere Parallel-Gespräche geführt werden und keiner mehr Folgen kann weil der den ignoriert und der andere den anderen usw. So groß sind wir hier nicht, muss man ja ehrlicherweise sagen.


    Das ist aber nur meine persöhnliche Meinung,


    Momentan ist es leider erstmal so, ob sich das ggf. wieder mit einer künftigen Version ändert, wird sich zeigen.

  • Blockiere ich 2,3... und mehr Benutzer brauche ich an den meisten Konversationen wahrscheinlich gar nicht mehr teilnehmen, etwas überspitzt formuliert.

    Und wo ist der Unterschied zu wenn man die nicht blockiert? Man blockiert Leute ja nicht aus Spaß, sondern, gerade weil man an keine Konversation mit diesen teilnehmen möchte, also kommts aufs gleiche hinaus, nur dass man wenn die Kommis von jemanden ausgeblendet wird sich eher motiviert fühlt was zu schreiben, weil mich an ne Konversion mit den restliches Leuten interessiert ist und keine Angst haben muss, dass man von dem blockierten User "genervt" wird^^
    So könnte ich mir gut vorstellen, dass sich der eine oder andere eben doch erstmal überlegt, ob man nun doch was schreiben soll oder nicht, um nicht zwingend in Konversationen mit jemandem zu geraten, mit denen man keine führen möchte.
    (Letzten Endes ist es eh so wie es ist und wir müssen einfach damit klar kommen oder bestenfalls es sogar hinkriegen selber mental das hinzukriegen, dass man entsprechende Leute ignoriert bzw dessen Beiträge einfach überspringt. Meinte das nun nur, weil ich dieses Argument nicht schlüssig finde^^)

  • Nutzt du ein Smartphone? Da werden die Signaturen tatsächlich nicht unter den Posts angezeigt - bei Laptops, Tablets oder Stand-PCs aber schon.

    Danke dir für die schnelle Antwort :)


    Jup bin am Smartphone , das erklärt es dann wohl ^^

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Ist plötzlich unser Puff kaputt? 8|


    In der Themenübersicht sollte eigentlich ein Link zur letzten Seite sein, doch die verlinkte ist nicht die letzte.




    Das ist mir gestern noch nicht aufgefallen. Ist da vielleicht was schief gelaufen? Heute Nachmittag gab es ja Wartungsarbeiten.


    Habe zum Test mal in ein anderes Thema mit mehr Seiten reingesehen und da gab es keine Probleme mit den Link.

  • Die Frage ist bestimmt merkwürdig aber was hat es mit diesem Unbekannten Ort auf sich den man sehen kann wenn man darauf schaut wo User sich gerade aufhalten?


    Finde ich echt mal interessant, gibt es einen zweiten Puff? Einen versteckten????

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Dann sind nur Orte, für die du keine Leserechte hast. Also Konservationen, an denen du nicht beteiligt bist, das Modforum, der versteckte zweite Puff von dem aber keiner vor Staffel 3 wissen darf, weil es dort Dark Milkshakes gibt, die wir niemals nicht trinken dürfen!

  • Hallo, und zwar wollte ich fragen ob, den Fehler noch jemand hat? Wenn ich was in die Suchleiste eingebe kommt immer eine Fehlermeldung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die ID ist bei mir anders.



    Aber wenn ich danach den Fehler wegglicke und penetrant weitersuche bekam ich erstmal einen Fehler im ähnlichen Look wie bei der allgemeinen Nichtverfügbarkeit des Forums vor ein paar Wochen. Anschließend hatte ich nochmal eine Suche gestartet, bekam wieder die Fehlermeldung mit der ID, doch danach konnte ich die Suche fortführen und kam zur Trefferliste.

    • Offizieller Beitrag

    Betrifft offenbar nur die Standardsuche über das Feld, wenn ihr über die erweiterte Suche geht klappt die Suche. Fehler ist registriert danke. Ich leite es an die Technik weiter. Okay betrifft auch die erweiterte Suche, der Fehler passiert allerdings nicht immer (ein refresh der Suche/Seite war bisher direkt ein Erfolg).

  • Betrifft offenbar nur die Standardsuche über das Feld, wenn ihr über die erweiterte Suche geht klappt die Suche. Fehler ist registriert danke. Ich leite es an die Technik weiter. Okay betrifft auch die erweiterte Suche, der Fehler passiert allerdings nicht immer (ein refresh der Suche/Seite war bisher direkt ein Erfolg).

    Erst mal danke.
    Bei mir funktioniert nicht mal, die Erweiterte Suche.
    Update: ich habe es jetzt mehrfach versucht, und es geht mal und auch mal nicht, über die Erweiterte Suche.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die gleiche Meldung habe ich gerade bekommen als ich eine private Nachricht versendet habe als Antwort. War ganz schön am schwitzen weil ich nun dachte der geschriebene Text wäre komplett weg. Nach 3 versuchen (und Text sicher in der Zwischenablage kopiert) funktionierte es aber.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Tony ist der "Leading Man" Prevailer ;)


    Auf der Hauptseite kann man auf die Namen klicken und wird dann verlinkt zu den anderen Beiträgen der jeweiligen Person
    Wer genau sich hinter welchem Namen verbirgt weiß ich aber zugegeben auch nicht bei allen Leuten
    Wenn du auf das Thema klickst steht der Name an ähnlicher Stelle dabei
    Gehst du allerdings gleich auf die Kommentarfunktion wird das nicht mit angezeigt, daher ist es dir vermutlich bisher noch nicht untergekommen