Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Hatte mich auch gewundert gestern. Erst schmiert das Forum mit dem gleichen Problem wieder ab, dann hats auch wieder die komplette Seite erwischt. Wenn ich in meinen leicht verkalkten Erinnerungen mal suche, ich glaube, das Problem tritt hier nicht zum ersten mal auf sondern machte vor einigen Jahren schon Probleme. Aber glaube damals beim alten Forum hatte man es da auch wesentlich schwerer. Ich will auch nicht in Aktionismus verfallen (zumal ja dran gearbeitet wird und man derzeit nicht viel tun kann bis die Betreiber mitwirken), aber das Forum ist glaube ich so aktiv wie seit rund 2 Jahren nicht mehr. Damals gabs verschiedene Gründe wieso die Aktivität gesunken ist, aber die Downtimes haben dann noch ihr übriges getan. Und das ist jetzt keine Aufforderung zum Crunch an die Technik sondern an die Leute, die derzeit sehr aktiv im Forum sind: Geduldet euch ein wenig, selbst wenn es mal wieder ne Downtime gibt. Man kennt das Problem ja nun und weiß, dass das Forum einige Stunden später wieder Online geht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Na ja, es konnte halt nicht implementiert werden und kann mit der neuen Forensoftware auch wohl nicht wieder implementiert werden, insofern würde ich mich an dieser Idee jetzt nicht festnageln. Bilder habe ich nicht, aber im Endeffekt konnte man sich eine bestimmte Anzahl von Items unter seinem Avatar anzeigen lassen, z.B. Ivalice-Award Items etc.

    • Offizieller Beitrag

    Präziser gesagt war es ein mehrstufiges System, aus einem Shop, einer Schatzsuche und einem rudimentären Chocobo Zuchtsystem. Im Shop gab es einen Grundstock an Items die der Spieler für Gil kaufen konnte, welche er durch das Schreiben von Posts, dem finden von Schätzen, oder dem Verkauf von Items erhalten konnte. Items gab es in verschiedenen Kategorien, Ressourcen Items, Rezepte aus den man besondere Items Schmieden konnte, Mod-Items, Puppenitems und Items für die Schatzsuche.
    Für die Schatzsuche brauchte man Chocobos. Rot (Weibchen) und Blau Mänchen konnte man im Shop kaufen. Rot und Blau konnten sich wiederum Paaren und ein Ei generieren. Daraus schlüpften dann Grüne Chocobos. Grüne konnten sich mit Roten und Blauen Chocobos paaren aus denen dann Goldene entstanden. Jede Farbe hatte ein eigenes Suchraster auf der Chocoboweltkarte. Schätze waren wiederum Random verteilt (Ressourcen, Gil, Items, Magische Tafeln). Hatte man vier Farbtafeln einer Zahlenreihe zusammen konnte man eine Tafel gegen ein Item aus einer Liste eintauschen, z.B. besonders seltene Rezepte. Zusätzlich konnte man Items durch das schreiben von Posts erhalten. Das Spiel war also eine Art wetteifern, nach seltenen Items und dem anhäufen von Gil. ^^

  • Ach ja ich vermisse die Items :D
    Mein geliebtes Schlüsselschwert und mein goldenes Pompom dingens :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • War vermutlich noch ein Fehler von der Migration, ich habs mal korrigiert. ;)


    Und was soll es nun bedeuten? Das Fragezeichen wird vermutlich für ein Umlaut stehen, aber dennoch sagt mir der Begriff nichts.


    Und meine Frage nach anderen Sondertiteln, die es anscheinend nur bei einer gaaanz bestimmten Punkteanzahl gibt wurde ignoriert. Sind wohl geheime Achievements. :whistling:

  • Wie lange wird man hier als online angezeigt? Ich finde es schon komisch, wenn man ein Thema mit längeren Beiträgen liest, danach ein anderes Thema öffnet und die eigenen Beiträge nicht mehr den Onlinevermerk haben. Ich finde es ungewohnt, so schnell als inaktiv/offline abgestempelt zu werden. Sind es vielleicht 15min?

  • Naja, werden wohl 15min sein. Habe keine Frage mehr, wollte nur schreiben wie schön stabil das Forum wieder läuft.


    Hast du gut gemacht @Koji! Hier hast du einen Gutschein für ein Gratismilchshake aus unserem Puff! ^^

  • Wann wird @Chaoskruemel entsperrt?
    Seine Strafzeit hat er brav abgesessen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre