Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Nachdem ihr nun die neue Software habt, kam mir grad noch ein Gedanke.


    Ich habe das mal in einem anderen Forum gesehen, dass der letzte Post von einer Seite auch als der erste Post der folgenden Seite angezeigt wird.


    Das wird gemacht, weil der letzte Post einer Seite gerne und schnell mal überlesen / übergangen wird. Falls ihr sone Funktion habt, fänd ich das ziemlich cool.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Feedback. Aber befürchte diese Software hat so ein Feature nicht und es ist nicht so ohne Weiteres möglich das zu implementieren. Wenngleich, ich glaub beim Antworten, sieht man ohnehin die letzten Posts? (Weiß nicht wie das ist, wenn man der letzte ist der auf einer Seite antwortet.) Für die den 2. und 3. Poster ist das ja fast schon wieder irrelevant, wenn man den gesamten Kontext verstehen will, muss man eh umblättern.

  • Hab gerade gesehen, dass mein Titel jetzt Level 0 Frischling ist. Eigentlich zwar egal und ich könnte gerade nicht mal mehr sagen, was es vorher war (irgendwas im Sinne von "Alter Hase" oder "Urgestein", vermutlich automatisch vergeben weil ich schon so lange registriert bin). Kann man da was machen? Kann ich den alten TItel zurückbekommen? Einfach nur für's Gefühl. Möchte kein Frischling sein. :( :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eclipse im Wartungsthread hat das Koji einmal gut erklärt warum es nun ist wie es ist. :)


    3. Benutzer-Titel


    Im alten Forum waren die Titel ehrlich gesagt überhaupt nicht gepflegt und alles durcheinander. Und auch war man glaub ich mal der Annahme verfallen, das diese nach Beiträgen/Posts vergeben werden. Dem ist aber nicht oder nicht oder nicht mehr so, diese werden nach Aktivitätspunkten vergeben und da machen zu kleine Sprünge keinen Sinn. Ich habe da quasi einen Frühjahrsputz unternommen und da die Sterngrafik auch wegviel ein neues System geschaffen. Neue Titel erreicht man nun je 2000 Aktivitätspunkte, das bleibt auch erstmal so. Ob wir das nochmal anpassen, schauen wir in Zukunft. Einfach mehr posten, dann steigt man auch weiter auf.

  • Aber konnte man von Prevailer nicht seinen Titel ändern lassen? Und wenn er schon so lange dabei ist muss er ja wirklich kein Frischling sein ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das ist richtig. Es gibt die Möglichkeit nach 1000 Posts sich bei Prevailer zu melden um seinen Titel zu individualisieren. :)

    Oh, wirklich? Ab 1.000 Beiträgen geht das schon? Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Es gibt hier so viele Veteranen ohne individuellen Titel, da hätte ich echt gedacht, man muss mindestens Erster Held sein und 10 Jahre angemeldet und den ganzen Kladderadatsch.

    In meinem Kopf spukt nämlich schon länger ein eigener Titel herum, den ich wirklich gern tragen würde. XD

    Wie funktioniert das denn? Muss ich ihm einfach ne PN mit der Anfrage schicken?


    Zusatzfrage: Kann ich über ihn auch meinen Namen ändern lassen?

    Absolut nichts dramatisches. Ich will einfach nur, dass das "P" in meinem Namen groß geschrieben wird. Glaubt es oder nicht, aber dass mein Name komplett klein geschrieben ist, war keine künstlerische Entscheidung. Ich war einfach nur n Grießdödel und hab nicht gecheckt, dass alles klein geschrieben war. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich mach grad ne merkwürdige Beobachtung. Bei mir wird die Zahl der "Reaktionen" immer geringer. Die Zahl der Punkte aber nicht. Heute morgen war ich glaub ich noch auf über 1030. Ich glaube 36 oder so. Mittlerweile bin ich fast unter die 1010. Und das passierte nicht innerhalb weniger Minuten (könnte man ja denken, wenn jemand was zurückzieht) sondern über den Tag verteilt...



    https://s20.directupload.net/images/230614/c3w69onr.png


    https://s20.directupload.net/images/230614/p2nis6o9.png

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich dachte erst, weil jemand gesperrt oder Nutzer um Löschung gebeten haben oder so was?

    Oder Posts damit in Verbindung gelöscht wurden

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wer sitzt denn bitte schön den ganzen Tag am Rechner und durchforstet iwelche uralten Posts nur weil man mal ne Meinungsverschiedenheit hat? Das ist doch Unsinn.


    Edit


    Doch. Es scheint tatsächlich Schattenflamme zu sein. Er muss ganz hinten angefangen haben und jetzt ist er bei den aktuelleren Sachen angekommen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. :D


    FF16 scheint bei ihm nen ernsthaftes Trauma verursacht zu haben.


    Stören tut mich das auch nicht. Ich fands nur unheimlich seltsam. Kann man sich nicht ausdenken. ;( :D ;(

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads