Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Ich habe bereits vor ein paar Stunden an @Koji und @Prevailer geschrieben, möchte es aber nochmal hier sagen: ich bitte um eine Komplettlöschung meines Accounts und all meiner Daten und Inhalte. Besten Dank

    Hatte so etwas befürchtet, nachdem ich die Entfernung deines Avatars heute gesehen habe. Finde es aber auch überzogen. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal. Ich denke, niemand hier wünscht sich deinen endgültigen Abgang - und erst recht keine Komplettlöschung.
    Gönne dir eine (wenn es sein muss auch längere) Pause, aber triff keine Entschlüsse, die sich in Kürze evtl. als übereilt herausstellen könnten!
    Wobei die endgültige Entscheidung natürlich bei dir liegt.
    Lass dir den aktuellen politischen Kram nicht zu nahe gehen! Wenn ich in meinem Leben alle Situationen, in denen ich eine "unpopular Opinion" vertreten habe, an mich rangelassen hätte, würde ich mir vermutlich längst die Tomaten von unten anschauen (und möglicherweise gäbe es sogar Leute, die das nicht einmal bedauern würden :D ).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    7 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Mahiro, Fur0, PrinceNoctis. Gleich 3 prominente Namen, die weg sind (Fur0 hoffentlich nur temporär wenn ich seine Worte richtig interpretiert habe). Ich finde, wenn man genervt ist (von einer Debatte, von einer Person oder allgemein schlecht drauf ist), dann taucht man so lange unter und hält sich von sozialen Netzwerken fern, bis man irgendwann halt wieder Bock drauf hat, über sein Hobby zu quatschen. Daher finde ich es umso ärgerlicher, wenn so etwas dann bei einer hitzigen Debatte wie dem Konflikt in der Ukraine passiert ist. Zumal, wie ich finde, dort nichts vorgefallen ist, was so eine drastische Maßnahme (Löschung des Accounts inklusive Löschung der Beiträge) rechtfertigt. Aber, und das muss man natürlich respektieren, jeder hat hat ein Anrecht darauf (auch wenn das Löcher in den Threads verursachen wird, wo der besagte Nutzer aktiv war), seine Daten so weit es die Software ermöglicht, löschen zu lassen. In diesem Sinne ist das natürlich legitim, wenn auch, ich wiederhole mich, sehr schade.


    Wünsche dir Alles Gute, PrinceNoctis, du warst hier sehr aktiv und auch wenn du nur wenige Monate hier warst, werden dich denke ich einige Leute, zu denen du engeren Kontakt hattest, sehr vermissen.



    Um aber die Stimmung etwas anzuheben: In diesem Jahr feiere ich zwei 10 jährige Jubiläen, eines davon ist 10 Jahre JPGames als aktiver User ;P




    Lass dir den aktuellen politischen Kram nicht zu nahe gehen! Wenn ich in meinem Leben alle Situationen, in denen ich eine "unpopular Opinion" vertreten habe, an mich rangelassen hätte, würde ich mir vermutlich längst die Tomaten von unten anschauen (und möglicherweise gäbe es sogar Leute, die das nicht einmal bedauern würden ).


    So eine Liste könnte ich auch mal anfertigen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mir wäre jetzt auch keine richtige Eskalation aufgefallen, hätte da nirgends gesehen das jemand gehasst wird oder beleidigt worden ist. Da gab es in der Vergangenheit schon weitaus schlimmere Diskussionen wo Moderatoren dann einschreiten mussten.

  • Da PrinceNoctis wünscht das wir seine Posts löschen werden wir dem nachkommen. Das hat allerdings den Nachteil, das bei einem reinen entfernen auch seine Threads mit sämtlichen Inhalten der anderen User verschwinden würden.


    Das würde knapp 23 Threads betreffen. Ich werde jetzt nacheinander die threads editieren.


    Oh je... Vielen Dank für die Mühe, die du damit auf dich nimmst. Schade, dass es notwendig ist, aber much appreciated.

  • Da PrinceNoctis wünscht das wir seine Posts löschen werden wir dem nachkommen. Das hat allerdings den Nachteil, das bei einem reinen entfernen auch seine Threads mit sämtlichen Inhalten der anderen User verschwinden würden.


    Das würde knapp 23 Threads betreffen. Ich werde jetzt nacheinander die threads editieren.

    Schade, dass er nicht umzustimmen war und das Ganze jetzt nötig wird.
    Das nennt man dann wohl ein unbefriedigendes Ende.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich habe bereits vor ein paar Stunden an @Koji und @Prevailer geschrieben, möchte es aber nochmal hier sagen: ich bitte um eine Komplettlöschung meines Accounts und all meiner Daten und Inhalte. Besten Dank.

    Gerade erst im Discord mitbekommen, ich kenne die Hintergründe nicht genau, da ich ja auch nicht mehr so wirklich aktiv hier bin. Finde das aber wirklich enttäuschend, du warst einer der wenigen User hier im Forum die eigentlich egal um welches Thema es ging für gute Laune gesorgt hat. Selbst bei Themen wo du eben nicht die gleiche Meinung vertreten hast bliebst du trotzdem stets respektvoll ohne gleich wild mit passivaggressiven Äusserungen um dich zu schmeissen, was man von vielen anderen Usern hier leider nicht behaupten kann.
    Das scheint ja wirklich ein endgültiger Schlussstrich für dich zu sein, ich finds schade das wieder einer der zumindest momentan aktivsten User verschwindet. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft PrinceNoctis, danke für deine ganzen interessanten Threads und Beiträge. :)


    Edit: Danke für den Aufwand Fayt, wär doof wenn die Threads in der Versenkung verschwinden, einige waren ja echt sehr aktiv.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    So Kopierprozess ist beendet. Habe bei den Spielethreads zumindest den Startpost einiger User editiert und generell in den Threads von Noctis deren Posts ich verschoben habe, auch alle Zitate mit seinen Texten entfernt. Mag an einigen stellen etwas holprig sein, aber so konnten fast alle eure Beiträge im Originalzustand übertragen werden. Wirklich immer sehr schade so eine Entscheidung. Koji kann jetzt seines Amtes walten und die restlichen Posts entfernen.

  • Wirklich immer sehr schade so eine Entscheidung. Koji kann jetzt seines Amtes walten und die restlichen Posts entfernen.

    Diesen Trend zur Komplettlöschung sehe ich auch kritisch. Im Falle eines Permabanns hab' ich dafür durchaus Verständnis aber bei einem freiwilligen Abgang hat so etwas immer einen Beigeschmack.
    Google und Co. löschen auch nicht einfach all meine Spuren im Netz, nur weil ich es gerne so hätte...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das würde knapp 23 Threads betreffen. Ich werde jetzt nacheinander die threads editieren.


    Genau das ist es leider, was ich immer befürchte bei jedem neuen Abgang. Bei Chaoskrümel und Falukoorv hat man halt auch etliche Lücken dadurch gehabt. Habe persönlich absolutes Verständnis dafür, wenn man mit einem Forum abschließen möchte und darum bittet, seinen Account sperren zu lassen (um für sich selbst auch damit abzuschließen und konsequent bleiben möchte). Darum bitten, seine komplette Existenz hier aber auszuradieren ist für mich dann immer so eine Sache, wo es mir vorkommt, als wolle man dem Forum noch schön einen mitgeben. Was für mich auch bedeutet, man scheißt auch ein wenig auf die Bekanntschaften, die man hier geknüpft hat. Bei PrinceNoctis kam diese Entscheidung für mich da wirklich aus dem Nichts, da er kurz vorher noch freudig seine Rückkehr bekannt gab und gefühlt einige Minuten später diesen wirren Post schrieb, dass das Forum nur noch politisiert wird und jeder gebannt wird, der sich nicht mit dem aktuellen Thema auseinandersetzen möchte. Was genau er hier nun für eine Bedrohung sah, werden wir wohl nie erfahren, aber ich finde es einfach schade und kann nur appellieren, diesen Extrem-Schritt vielleicht zu überdenken, weil man dem Forum selbst damit einen Bärendienst erweist. Insofern, danke, dass du dich darum gekümmert hast Fayt : )

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Also nee...
    Die Löschung/Sperrung des Accounts ist eine Sache, aber die ganzen Beiträge mit entfernen zu lassen finde ich persönlich - um es netter auszudrücken - ziemlich bescheiden! -.-


    Wie @Somnium schon die Personen Chaoskruemel und Falukoorv erwähnte, ist das eine Sache die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ja, sie sind angepisst, fühlen sich auf den Schlips getreten etc. pp. - alles (vielleicht) nachvollziehbar.
    Aber anderen Leuten auch noch die Suppe dabei zu versalzen, ist in meinen Augen schon ziemlich gemein.


    Und...
    So blöde und vielleicht es auch lächerlich klingen mag, sollte Kruemel irgendwas im RL zustoßen, könnte ich hier noch nicht mal in Erinnerungen schwelgen, weil hier kein einzig verdammter Post mehr von ihm ist. Q.Q


    Naja...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Unmut verstehen, aber wir müssen das nunmal akzeptieren, was auch immer die persöhnlichen Beweggründe sein mögen. Darüber kann man nicht urteilen. Jeder sieht es wohlmöglich einfach auch nur aus seiner Perspektive. Aber es geht weiter. Solange ihr alle noch da seid und das Forum mit Leben füllt, wird es immer weitergehen. ;)

  • Ich möchte hier mal ehrlich sein. Irgendwie ist das ein Unding. Es ist eine Sache, wenn einem hier was nicht passt, grade wenn es um heikle Themen geht. Ich denke, das können die meisten auch hier nachvollziehen. Aber es ist leicht Respektlos gegenüber den anderen User mit dem man sich gut verstanden hat. Ich hab das hier schon paar mal beobachtet, das einige hier sich verabschiedet haben und das mit einer Art und Weise, wo es so rüberkam, als wären alle hier Schuld daran. Schade eigentlich :(

  • Ich finde es absolut legitim, wenn man seinen digitalen Output restlos entfernen lassen will. Das Gehirn kann nun mal vergessen, das Internet im Normalfall aber niemals. Ich habe mich mit 14 Jahren hier angemeldet und werde mittlerweile 28 Jahre alt. Was ich hier teilweise schon an Sachen nachträglich gelöscht habe ist schon gar nicht mehr an zwanzig Händen abzuzählen, einfach Sachen wo man nicht nachgedacht hat und die man heutzutage nicht mehr im Internet stehen haben möchte. Massenweise Bilder, persönliche Infos etc. Da hat mir auch ein Mod bei geholfen (Fayt und Koji damals) und ich hatte zwischenzeitlich auch vor mal meinen Account und alles "erschaffene" zu löschen. Im Grunde ist das nur nie passiert, weil @Prevailer mir damals nicht geantwortet hat. :D :D
    Natürlich muss man das immer von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und jeder hat andere Beweggründe, trotzdem muss jedem das Recht zugesprochen werden, selbst über soetwas zu entscheiden. Natürlich ist es schade in manchen Aspekten, aber ich finde das Recht darauf wichtiger als irgendwelche blöden Lücken in Internet-Gesprächen.