Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Oh danke!! Dann google ich zwischendurch mal :) Ich hab den Final Fantasy XVI Thread einfach nicht gefunden. Ich wollte zu XVI was schreiben, aber das habe ich dann schnell aufgegeben. : D


    Edit


    @Mahiro


    Nenene das habe ich auch gemacht, aber wie gesagt vielleicht habe ich mich auch dumm angestellt. Klar einige Sachen habe ich auch gefunden, aber so sicher ist das nicht immer. :)

    • Offizieller Beitrag

    Den Days Gone Thread hatte ich auch erst wieder über Google gefunden (einfach days gone jpgames eingeben). Kurioserweise scheine ich über die Foren-Suche kaum was zu Days Gone zu finden, daher war ich sogar am überlegen, ob es überhaupt einen Thread gab.
    Die Probleme bestehen hier glaube ich allgemein schon Ewigkeiten mit der Suche. Die Suche scheint allen voran zu priorisieren, Wörter zu finden und keine Threads.

    Ich das mit dem nicht finden nicht so stehen lassen Somn, auch wenn mir Aru jetzt bezüglich Suchmethoden etwas vornörgeln wird. xD


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9964/forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9965/


    Das kann man aber über die erweiterte Suche noch einstellen das eben nur Threadtitel gesucht werden.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9966/forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9967/


    Klar findet die Suche bei zu kleinen Wörtern nicht unbedingt alles direkt auf dem ersten Hit, aber mit etwas Finesse gehts doch. :D

  • Die Suche war hier noch nie benutzerfreundlich, denn es gibt hier einfach zu viele Abers. Auch wenn man mit Sonderzeichen und Ausschließen von Unterforen Beiträge finden kann, ist das immer noch ein Thema der Usability. Man kann nicht annehmen, dass jede Person sich zum einen mit Suchmaschinen auskennt und zum anderen überhaupt die erweitere Suche verwendet. Ich bin auch kein Freund der Suche hier und suche, wenn mich denn was interessiert, auch die Sachen über Google. So kann ich sicher sein, dass der Thread nicht in den unzähligen Beiträgen verloren geht oder durch das zu viele Ausschließen überhaupt existiert.
    Zumal es sein kann, wie jetzt nicht bei Days Gone, dass der Threadname vielleicht einem nicht genau im Gedächtnis geblieben ist. Dann ist man eh aufgeschmissen und kann nicht genau nach dem Betreffnamen suchen und schon wird die Suche ungenauer.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • No More Heroes 3 konnt ich vor ner Weile auch nicht finden. Weder per Suche noch via Google^^
    Ich hatte es auch hier und da mal, dass die Suche erst was fand... später nicht mehr... oder umgekehrt. Dabei waren meine Einstellungen genau die gleichen. Die ist echt super unzuverlässlich geworden...^^
    Und das man bei google noch "site:forum.jpgames.de" eingeben muss, um die sachen dann zu finden... (hat ich bisher noch nicht, weil ich das nicht wusste. Hab eben bei google nur den Thread Namen sowie jpgames oder mal Thread mit ran geschrieben, wo No More Heroes 3 das einzige war, was ich bisher so nicht fand^^) wird langsam auch etwas absurd... xD
    aber naja... notfalls muss man sich halt manuell durchs Forum wühlen...^^

  • Weiß nicht. Ich hab' über die Forensuchfunktion bislang eigentlich immer alles gefunden, was ich gesuchte habe und bin wahrlich kein IT-Spezialist.
    Sicher kann es auch mal ein paar Minuten dauern, aber wenn man den kompletten Titel eines Spiels eingibt, wird man eigentlich recht schnell fündig.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich habe mal eine Frage, werden eigentlich Spam Beiträge die ich melde übersehen, oder einfach nicht gelöscht. Denn in letzter Zeit passiert es öfters, das Posts die ich melde, nichts unternommen wird. Ich finde halt schon, das dass ein Spambeitrag ist. Fernab vom Thema.


    Hier als Beispiel, den Beitrag, den ich gemeldet habe....
    Final Fantasy VII Remake: Neues Buch erzählt euch mehr Hintergründe zu Tifa und Aerith

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Übersehen wird nichts, die Beiträge werden je nachdem welcher Mod Sie übernimmt bewertet und anschließend wird gehandelt oder nicht gehandelt. Wenn ich mich recht erinnere haben wir einige deiner Meldungen in der Form bearbeitet das die Beiträge gelöscht wurden.

    Danke für die Antwort, und danke für die Erklärung. Die letzten zwei(den hier mitgezählt) wurde leider nichts unternommen. Aber freut mich das andere von mir gemeldete Beiträge, dementsprechend gehandelt wurde.


    PS: hab eben gesehen, das er gelöscht wurde danke.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die Meldung ist drei Stunden her. ^^


    Grundsätzlich ist es aber so, dass wir bei Beiträgen, bei denen wir nicht reagieren, weil wir der Meldung nicht folgen, auch wirklich nicht reagieren. Da gibt es also keine Erklärung an den Meldenden. Das hilft dir sicherlich auch. :)

    Kriegt ihr also keine benachrichtigung, wenn jemand ein Beitrag meldet? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Kriegt ihr also keine benachrichtigung, wenn jemand ein Beitrag meldet? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Nee, ich glaube, es ging darum, dass der Meldende keine Auskunft vom Team darüber erhält, was mit dem gemeldeten Beitrag passiert - oder eben nicht passiert.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Achso, ja das der Melder keine benachrichtigung bekommt weiß ich ja, ich sehe es ja am Beitrag ob er noch da ist oder gelöscht wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wenn man einen Verkäufer über einen Shop anschreibt, dann muss man auch ein paar Tage warten, bis was passiert.


    Die Leute hier machen das aber nichtmal beruflich und haben auch noch ihre Arbeit, Familie, andere Hobbies und Verpflichtungen. Ich finde, 48 Stunden Wartezeit sollte man schon mindestens einplanen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich weiß.


    Ich wollte mit meiner Frage nicht zum Ausdruck bringen, das es schnell gehen muss. Das würde ich niemals verlangen, sorry falls es so rüber kam. Ich wollte lediglich, das warum wissen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich möchte das derzeitige Problem auch gerne nochmal ansprechen: @Markerthomas, @PacoBelan und ganz frisch @RiaMohl2 sind offensichtliche Fake-Accounts die hier später dubiose Links posten werden oder irgendwelche User-Daten ausspionieren möchten. Die genaue Bedeutung dieser Accounts und was da erreicht werden möchte ist mir nicht bewusst da anscheinend nicht alle Links zu dubiosen Angeboten posten, aber man weiß auch, die haben wohl nichts gutes im Sinn. Man erkennt sie schnell an den seltsamen Namen, aber alleine daran kann man die Faker ja noch nicht ausmachen. Aber so langsam dürfte doch das Muster, wie die hier schreiben, bekannt sein. Sie kramen alte Threads raus und schreiben irgendeinen zusammenhangslosen Blödsinn der entweder nur bedingt was mit dem Thema zu tun hat oder völlig am Thema vorbei brettert.


    Ich weiß, dass man über JPGames auch mit den User via den hinterlegten E-Mail Adressen kommunizieren kann. Weiß gerade nicht ob die öffentlich zugänglich für andere sind, aber vorsichtshalber hatte ich kürzlich nach nun fast 10 Jahren meine E-Mail Adresse, mit der ich hier angemeldet war, gewechselt gegen eine Art Trash-Mail. Es ist mir nicht geheuer, dass die hier sind und ich kann auch, klingt vielleicht etwas sehr drastisch nun, ebenfalls keine E-Mail für das Forum zu benutzen, die einem wichtig ist bzw. mit anderen Konten verknüpft ist, die sehr wertvoll sind.


    Normalerweise kamen diese Faker immer nur monatlich einmal, jetzt meldet sich gefühlt täglich so einer hier an. Die Frage ist, wie kann das Team besser dagegen vorgehen? Oder sagen wir, effektiver. Ich weiß nicht ob da Bots oder tatsächlich echte Menschen hinter stecken. Aber ich weiß nicht, wie förderlich es ist, zu warten, bis von denen irgendjemand was dubioses hier postet. Ich bin mir absolut bewusst, dass das vermutlich nicht möglich sein wird, da sie ja prinzipiell noch nichts schlimmes getan haben. Aber halt zu wissen, dass hier irgendwelche Datensammler aktiv sind, derzeit auch noch so aktiv, bereitet mir etwas Unbehagen.


    Ist keine Kritik nun, ich würde nur gerne wissen, ob da vielleicht was in Arbeit ist, um diesen Ansturm an Fake-Usern entgegenzukommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die alle im Auge und verbieten die Bearbeitung ihrer Posts. Sobald einer einen Link postet, wird er gelöscht. Das klappt eigentlich ganz gut. Öffentlich zugänglich sind Emaildaten nicht. Aber es stünde mal zu überlegen, ob die Emailadresse überhaupt hier nutzbar sein muss. PN reicht eigentlich. Was meint ihr, sollten wir die Funktion, Emails an NutzerInnen zu schicken, deaktivieren?

  • Jou kann man auf privat stellen, hab ich auch jetzt gemacht, aber stimmt natürlich, die Funktion braucht man nicht so wirklich. Hab schon ein paar Mails von Usern bekommen, aber halt eher weil man sich beim Icon verklickt hat oben.


    Spammails landen bei mir aber auch eh direkt im Spamordner, sonst kam da noch nie was auffälliges bei mir an.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age