Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • ...who cares xD wer achtet da generell auf den Counter? Ich schau mir den Post an wenn mal was gelined wurde bzw wofür ich die habe aber wirklich aktiv verfolg ich jetzt nicht ob irgendwer welche wieder zurücknimmt ^^ :D

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ...who cares xD wer achtet da generell auf den Counter? Ich schau mir den Post an wenn mal was gelined wurde bzw wofür ich die habe aber wirklich aktiv verfolg ich jetzt nicht ob irgendwer welche wieder zurücknimmt ^^ :D

    Ja, mir wäre das auch nicht aufgefallen, ich merke mir auch gar nicht was da für eine Zahl steht und auf dem Handy sieht man das eh nicht ^^"

    Aber scheint schon ein großer Aufwand zu sein, diese ganzen Reaktionen zurück zu nehmen ^^"

    Mittlerweile sieht man ja im Profil eine Übersicht, was für Reaktionen man erhalten hat und welche man selbst wem gegeben hat.

    Wusste ich bis eben auch nicht und scheint es seit dem Forum Update zu geben.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nunja, wenn ich mich einlogge schaue ich erstmal auf die Glocke und da sind diese Zahlen nunmal mitten im Blickfeld.


    Da kann man schlecht dran vorbei gucken. :D Solche kleinen Unregelmäßigkeiten merk ich dann einfach automatisch.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mal eine Frage in die Runde, ist euch in der letzten Woche, oder so, aufgefallen, dass die Performanz der Seite und des Forums schlechter geworden ist?

    Bei mir stoppt nämlich seit ca einer Woche ab und zu einfach der Ladevorgang von Seiten auf JPGames oder hier im Forum. Wenn ich den Link dann ein zweites mal anklicke geht es meistens. Auf dauer wird es aber nervig.

    Ich weiß allerdings nicht ob es an meinem Gerät oder meinem Internet oder der Seite liegt. Bisher ist es mir nur hier auf der Seite aufgefallen, deswegen dachte ich, dass ich mal frage, ob noch andere User das gleiche Problem haben.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage in die Runde, ist euch in der letzten Woche, oder so, aufgefallen, dass die Performanz der Seite und des Forums schlechter geworden ist?

    Bei mir stoppt nämlich seit ca einer Woche ab und zu einfach der Ladevorgang von Seiten auf JPGames oder hier im Forum. Wenn ich den Link dann ein zweites mal anklicke geht es meistens. Auf dauer wird es aber nervig.

    Ich weiß allerdings nicht ob es an meinem Gerät oder meinem Internet oder der Seite liegt. Bisher ist es mir nur hier auf der Seite aufgefallen, deswegen dachte ich, dass ich mal frage, ob noch andere User das gleiche Problem haben.


    Ich habe da ehrlich gesagt keine Auffälligkeiten beobachten können. Aber gerne auch Feedback falls andere das Gefühl haben. Eigentlich sollte das Forum gerade nach der Aktualisierung performanter sein, da die Datenbank konvertiert wurde in ein aktuelleres und effizienteres Format.

    Plötztlich stoppen könnte aber auch ein lokales Skript oder Browser Plugins sein oder sowas sein, was vielleicht Probleme macht. krutoj

  • Ich hab da weder was im positiven noch im negativen Sinne eine Veränderung wahrgenommen. Ich nutze Chrome. Vllt irgendne Erweiterung, die das verursacht? Oder mal Cache löschen?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Heyo, ich hatte das mal in einem Wochenrückblick gefragt, aber das ist möglicherweise untergegangen, also frag ich einmal hier:


    Die Sonntagsfrage gibt es jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr und ich glaube, ich habe dazu kein Update oder Nachricht dazu gesehen.

    Frage ist, pausiert die nur, weil aktuell keine Ideen für Fragen da sind, oder war es das komplett?

    Wäre schade, wenn die Sonntagsfrage wirklich komplett weg wäre, weil sie immer schöne Diskussionen hervor gebracht hat. Ich hoffe, dass sie noch einmal zurück kehrt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wäre schade, wenn die Sonntagsfrage wirklich komplett weg wäre, weil sie immer schöne Diskussionen hervor gebracht hat. Ich hoffe, dass sie noch einmal zurück kehrt.


    Ich bin da mal der Gegenpol^^

    Sollte es die Sonntagsfrage nicht mehr geben, wäre ich froh, wenn sie auch weg bleibt. Die meisten fragen hatten schon ne gewisse Schärfe an sich, die immer das Potential hatten, dass sich die Leute bei der Sonntagsfrage an die Gurgel gehen. Ich habe daraus dann irgendwann meine eigene Konsequenz gezogen und dort weder an den Abstimmungen, noch an den Diskussionen mehr teilgenommen. Ausnahme waren vielleicht einige Themen, die dann eher trockener Natur waren. Aber nur für mich nun gesprochen, bin ich froh, wenn es die Rubrik nicht mehr gibt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ich bin da mal der Gegenpol^^

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich in einem Paralleluniversum lebe, weil ich echt keinen Schimmer habe, wovon du schreibst :D

    Eigentlich passierte da in 9 von 10 Fällen nicht mehr, als dass jeder seine Meinung schrieb und das wars auch schon^^

    Ich fands immer angenehm. Ich hoffe auch, dass die Cover-Duelle noch mehr wieder vorkommen. Allerdings dann hoffentlich auch öfters abseits von Final Fantasy :P Gibt so viele schöne Covers in der weiten Videospielwelt! (Die Charakter-Duelle mochte ich auch. Müsst man nur gucken, was halt wirklich passt oder sinn macht. Bei Tales of wär auch sowas wie Lieblingschar in dem oder dem Ableger irgendwie interessant^^)


    Wie ominös dafür das ihr immer nach extrakategorien fragt und wenns dann welche gibt sinds die falschen. Die Leute machen sich ja auch in ihrer Freizeit die Arbeit. Kommt mir manchmal wie Undank ist der Welten Lohn vor. ^ ^

    Man kanns halt irgendwie nie jedem Recht machen letzten Endes. Ich glaube gerade hier, obwohl wir nicht so super viele sind, sind die Typen schon seeehr extrem unterschiedlich^^

    Ich persönlich bin tatsächlich sehr dankbar für die Arbeit und Mühe, die ihr euch gibt! Sei es die Sonntagsfrage, oder auch die iValice Awards und die Most Wanteds (Auch wenn ich da der Exot bin und daher immer weniger zu beitragen kann, wies scheint xD)^^

  • Wie ominös dafür das ihr immer nach extrakategorien fragt und wenns dann welche gibt sinds die falschen. Die Leute machen sich ja auch in ihrer Freizeit die Arbeit. Kommt mir manchmal wie Undank ist der Welten Lohn vor. ^ ^

    Und das weiß ich auch zu schätzen, deswegen wär´s schön, wenn die Sonntagsfrage zurück kehrt. Aber Somnium hat eben halt auch nur seine Meinung gesagt, dass ihm der Diskurs da nicht so gefällt. Mach dir nichts draus, der Junge glaubt auch, dass Resident Evil Village besser ist als The Evil Within. Manche Meinungen sind dann manchmal doch einfach richtiger als andere. ;)

    Seh es da aber auch wie Weird und fand die Diskussionen eigentlich sehr angenehm dort, zumindest so, dass ich es mitbekommen hab.


    Klar, außer, wenn es um tiefere Fragen zu Final Fantasy geht, aber... ich meine, ihr macht das jetzt schon ein paar Jahre und ihr solltet da schon genau wissen, was bei rumkommt, alsoooo... vermeidet einfach das Thema wie eine Plage und ihr solltet keine Probleme bekommen. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Die Sonntagsfrage pausiert momentan :) Denke aber, dass der liebe Kiribro irgendwann wieder die Zeit finden wird!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*