Evil Dead(Tanz der Teufel) Reihe + Remakes


  • Quelle
    http://collider.com/fede-alvarez-evil-dead-remake-interview/

    Das was ich jetzt aufgebaut habe, will ich aus irgendeinem Grund wieder zerstören!

  • Evil Dead hat sich die Pole Position der amerikanischen Kino-Charts gesichert und erfreut sein Studio mit einem Einspielergebnis von 26 Mio. US-Dollar! Bei Produktionskosten von 17 Mio. $ ist ein Gewinn in absehbarer Zeit also so gut wie garantiert!

  • Also steht eine Fortsetzung nichts in Wege ?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Evil Dead schlägt ja echte Wellen! Habe gerade erfahren, dass es nächstes Jahr nicht nur eine Fortsetzung ("Evil Dead 2") geben wird, nein, auch die Original-Reihe soll mit "The Evil Dead 4" fortgesetzt werden! Auch über ein mögliches Crossover der beiden Evil Dead-Reihen wird derzeit nachgedacht! Ganze 3 Filme stehen uns also in Zukunft bevor - zumindest, wenn alles gut läuft! ;)

  • Finde ich gut, hab den remake gesehen, und er war sehr gut, zwar kann es
    den original nicht das Wasser reichen. Aber ist ein würdiger Remake. Aber ich
    hoffe das aus den Filmen kein rotz wird wie teil 3, Armee der Finsternis.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Naja, "Evil Dead 2" wird mit Sicherheit wieder ernst und brutal, während "The Evil Dead 4" eher in die Richtung von "Drag Me To Hell" gehen wird! Spannend wird da eigentlich erst die Fusion!? :D

  • Ich denke diesen bekannten Part "Hand ab und und Kettensäge dran" wird es in
    den neuen Teile nicht geben, und ich bin gespannt ob Bruce Campbell in Evil Dead 4
    mit spielen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Dann halt The Evil Dead 4, Ich fand den Remake wie gesagt gut, und wie ich schon
    sagte so lang aus die Fortsetzungen und Remakes kein Armee der Finsternis wird.
    Denke ich das die Filme auch gut werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Ich habe auch das Remake angeschaut und fand es von einer Skala 1-10, würde ich eine 6,8 geben. Es ist ein durchschnittsguter Film, kommt aber nicht an das Original ran.


    Was ich am Schlimmsten fand, waren die Anspielungen auf das Original, das kam so herzlos rüber, wenig fehl am Platz. Die Schauspieler waren okay. Die Dialoge waren sehr schwach und man hat wenig Wert auf die Atmosphäre sowie auch den psychischen Horror gelegt, grade das zeichnete das Original teilweise aus. Der Film ist in meinen Augen auch kein Evil Dead, meiner Meinung nach war das nur 'ne Namensausschlachtung. Ich könnte weitermeckern, aber das reicht mal.



    Ich bin froh, dass die Original-Reihe einen 4. Teil bekommen wird. Mal sehen, ob es sich selbst treu bleibt, oder ob man so ein Murks wie das Remake fabriziert.

  • Ist zwar ne Definitionssache, aber bei einer Wertung von 6,8 würde ich doch nicht unbedingt von "Murks" sprechen! ;)


    Bei mir hat das Original im übrigen eine Wertung von 6,5!^^

  • Ist zwar ne Definitionssache, aber bei einer Wertung von 6,8 würde ich doch nicht unbedingt von "Murks" sprechen!



    Murks ist meinen Augen ein nicht so schlimmes Wort in Vergleich zu vielen anderen. :D , aber ja Murks ist nicht das passendste Wort.




    Bei mir hat das Original eine 8,8.^^ Ernsthaftigkeit trotz verspielter Dämonen, eine Frau wurde von einen Baum vergewaltigt, die teilweise theatererinnernde Darstellung von Bruce Campbell, dann noch die krassen Szenen, die teilweise eine Revolution darstellten. Ich mein, Kettensäge als Hand, darauf würde nicht jeder kommen xD


    ich weiß nicht, zuletzt habe ich "sowas" bei Hobo with a Shotgun gesehen. Grade diese "Portion" brauchte der Film wie beim Original und der misste total.


    Der Film hätte einen eigenen Namen besitzen sollen und nicht als Remake getauft werden........, aber teilweise kann ich das nachvollziehen, denn sonst hätte man Probleme einen Producer zu finden. Das Problem hatte ja Jeepers Creepers 3 einige Jahre lang.^^

    • Offizieller Beitrag

    So habe heute das Remake im im Kino gesehen, wieso man von Remake redet frage Ich mich spätestens nach dem Ablauf der Credits. Für mich ist das eigentlich schon mehr ein Reboot der Saga. Für mich war in dem Film zuviel CGI, zuviel Neuinterpretation und zu wenig vom Original. Der Film ist eine reine Coulage aus den verschiedenen Genres...
    "Evil Dead" hatte in seiner Brutalität und den Gore Elementen etwas von Saw, stilistisch von der Sprache erinnerte es an den Exorzisten, die Dämonen hatten etwas von den amerikanischen Filmen der Juon bzw. Silent Hill Dämonen. etc...


    Neuinterpretation mag ja etwas gutes sein aber der Film hat es meiner Meinung nach übertrieben. Bei dem Ende mit der typischen Kettensäge dachte Ich nur wtf was soll der Scheiß. Grundelemente wie das Haus, das Nekronomikon und andere Kleinigkeiten hatte man zwar gesehen aber mir haben gewisse Dinge einfach gefehlt, so z.b. die Szene wo Bruce Cambell im Haus in Wahnsinn verfällt. Im Reboot nicht existent...eh "Remake". Das einzig wirklich gute an dem Film waren für mich die teilweise schönen Drehorte. Der Wald war in einigen Darstellungen bedrohlich aber dennoch schön dargestellt, das war es aber auch schon an guten Worten.


    Für mich gehört der Film eher zum unteren Durchschnitt was Horrorfilme allgemein angeht. 2-3 nette Haudrauf Schocksequenzen viel gore, viel Fäkalsprache die man so zuletzt in einem Exorzist Film gehört hat und ein ziemlich flacher Showdown. Fans sollten eher einen Bogen um das Remake machen andere können reinschnuppern wenn es den Film billig in der Grabbelkiste zu holen gibt.


    Urteil: mies und nicht den Eintritt Wert der verlangt wird.

  • :angry[ Warum wurde Evil Dead nur so vergewaltigt. Ich heul nur noch den ganzen Tag. :angry[
    schließe mich Fayt an.

    Das was ich jetzt aufgebaut habe, will ich aus irgendeinem Grund wieder zerstören!

    • Offizieller Beitrag

    War in dem Film wirklich soviel CGI? Soweit ich mitbekommen habe waren beispielsweise alle Blut-Effekte analog...


    hm im Nachhinein fällt mir selber gerade nur noch die Szene am Anfang mit der Verbrennung ein bzw. die Sache im Wald. Da war Ich in dem Punkt etwas zu überemfindlich. :P Ich hoffe dennoch das dass der letzte Teil war. :(

  • Tja Schlechte Neuigkeiten Leute, Sam Raimi Arbeitet nicht an Evil Dead 4
    aber dafür an Army of Darkness 2.


    Der Film soll auch nichts mit der Evil Dead Reihe zu tun haben.
    Quelle : ScreenRant


    Mr. Raimi das ist doch nicht dein ernst oder? So ein schlechter Film willst du
    Fortsetzen? Wirklich?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Weiß nicht eigentlich hat meiner meinung nach nicht mal, Armee der
    Finsternis mit Evil Dead zu tun, die Story weicht echt auf eine schlimme
    art und weise von der Evil Dead Story ab, ich war von ADF richtig enttäuscht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Ja, das mag ja sein, aber das ändert nichts daran das The Evil Dead 4 = Army of Darkness 2 ist! Parallel dazu wird ja auch noch an Evil Dead 2 von Alvarez gearbeitet, bis dann mit dem siebten Teil das Crossover zwischen Ash und Mia ansteht! ;)