Final Fantasy XII: Continue-Funktion, Fertigstellung und Merchandise

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einige kleine, neue Info-Häppchen zu berichten. Wie FinalFantasy12.org schreibt, wird es in Final Fantasy XII eine "Continue"-Funktion geben. Wie genau diese funktionieren wird, ist aber noch nicht bekannt. Wahrscheinlich aber ähnlich wie in Kingdom Hearts. Aktiv wird sie, wenn man stirbt. Weitere neue Details stichpunktartig:



    * Allein das Intro-Video soll fast 17 Minuten lang sein.


    * Videosequenzen im Spiel können nicht abgebrochen werden.


    * Speicherpunkte sind offenbar rar gesät.


    * Das Spiel ist mittlerweile zu 100% fertiggestellt. Der Termin am 16.03.2006 in Japan sollte also eingehalten werden können.




    Neben Memory Cards, den Suntory Potions, einem Wireless Controller und einer Final Fantasy XII PlayStation 2 Version sind außerdem weitere Merchandise Artikel bekannt geworden:



    * Final Fantasy XII Pins - ff12pins.com


    * Ein Final Fantasy XII Pre-Release Book - Das Buch erscheint am 2. März in Japan und sammelt in sich alle Informationen, die bis dahin zu Final Fantasy XII veröffentlicht wurden. Eine Printausgabe von PlanetFF12.de sozusagen ;)

  • 17 Minuten Intro???
    Juhu!!! :rofl)


    Und dass die Speicherpunkte rar gesetzt sind fine ich auch gut, da dadurch die Spielschwierigkeit gesteigert wird. Außerdem muss man mehr bangen und kann nicht an jeder Stelle speichern um sicher zu sein.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • :] Also interesannt...
    ähm......
    soll ich wieder so schön schreiben was ich denke?
    Das dürfte wieder etwas länger werden.
    *lach*
    Ich schreibe lieber einfach das was mich jetzt besonders interessiert auf.^^



    Continue-Funktion
    Okay...ähm...hätte jemand die güte und erklärt mir was das ist?*schäm* So etwas wie wenn man Game Over ghet das die Ap nicht weg sind?
    Oder wie soll ich das verstehen?^^
    Habt nachsehem mit dem kleinen unwissendem Shive. :]



    Lange Fmv sequenz zu anfang


    Ist es normal das ich jetzt nerös werde wenn ich das höre?
    Ich glaube bei FFX waren doch alle FMV sequenzen zusammen eine stunde lang!
    Wenn bei FFXII schon das Intro 17 minuten lang ist....wie wenige FMVs gibt es dann?
    oder wollen sie diesmal sprichwörtlich auf die Kacke hauen und das ganze Spiel mit FMVs spicken?^^
    Das wäre doch mal eine Richtig gute Nachricht.^^


    Speicherstände


    Noch weniger Speicherstände?
    Ich brech zusammen! Wenn ich auf einmal wegmuss kann ich doch nicht die ganze Zeit die PS2 anlassen nur damit mein Speicherplatz nicht gelöscht wird!
    *heul*
    Wollen die damit den Schwierigkeitsgrad heben?
    Dann sollen die doch härtere Gegner machen!


    Spiel fertig


    Ich sage nur drei Worte;
    Wurde auch Zeit!



    *lach*
    was habe ich gesagt?
    Mein kommi wird lang?XD

  • Noch weniger Speicherstände? Ich mag es zwar wenn das Spiel herausfordernd ist, aber da gebe ich Shive recht, dass man lieber die Gegner stärker machen sollte anstattd die SS zu kürzen.


    Ich habe schon bei X und X-2 ungefähr 30Std Spielzeit wo ich nix gemacht habe, weil cih kürzer/länger weg musste und dass net alles nochma machen wollte, und dass bei den steigenden Strompreisen.


    17 Min Sequenz? FInd ich wirklich nett, aber wenn ich dann endlich FF12 in meinen Händen halte, will ich endlich spielen und weiß net ob ich die 17 Minuten stillsitzend ausharren kann. Aber da die Sequenzen so ein Augenschmaus sind werd ich das schon schaffen

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shive

    :
    Continue-Funktion
    Okay...ähm...hätte jemand die güte und erklärt mir was das ist?*schäm* So etwas wie wenn man Game Over ghet das die Ap nicht weg sind?
    Oder wie soll ich das verstehen?^^
    Habt nachsehem mit dem kleinen unwissendem Shive. :]


    Hm, wie war das bei KH? Habs schon wieder vergessen!


    Ich denke, wenn man Game Over ist, spielt man an der Stelle weiter, wo man gestorben ist. Oder so ziemlich davor.


    Zitat von Lacuna-Coil

    Noch weniger Speicherstände? Ich mag es zwar wenn das Spiel herausfordernd ist, aber da gebe ich Shive recht, dass man lieber die Gegner stärker machen sollte anstattd die SS zu kürzen.


    Ich habe schon bei X und X-2 ungefähr 30Std Spielzeit wo ich nix gemacht habe, weil cih kürzer/länger weg musste und dass net alles nochma machen wollte, und dass bei den steigenden Strompreisen.


    Dito. Ich find weniger Speicherkristalle auch net so doll. Zumal sie das Spiel keineswegs schwieriger sondern möglicherweise nur frustrierend machen. Jeder kennt das, wenn man weg muss - aber nicht speichern kann...

  • 17Minuten Intro= einfach nur Krieg. Da geh ich jede Wette drauf ein, das wir uns auf eine geballte Schlatchszene gefasst machen dürfen. Naja beginn: Friede, Hochzeit,Invasionen.
    Freu mich schon drauf, naja bisher is mein Lieblingsintro das zu Xenosaga 1, 2 und KH2.^^''

  • die Infos stammen aber nich von http://finalfantasy12.org/ direkt sondern von der FF12 Expo
    http://ff12expo.blog6.fc2.com/
    http://blog6.fc2.com/f/ff12expo/file/ff12index.html


    Intro:
    - ist klar, Einleitungssequenz Hochzeit, Liebeszene mit Rasler, Kriegsvorbereitung, der Krieg, Rasler wird verletzt, Basch bekommt Wunde, besetzung von Dalmaska durch die Judges (was vergessen?)
    - es wird sicher mehrere Solcher langen Szenen geben, da das Spiel sicher auf ne DVD-9 kommt.


    Speicherstände
    da das KS so wie in Vagrant Story ist, gibts wahrscheinlich nur in Stadtgebieten / Mosterlosen Gebieten die Savepoints
    die Kämpfe sind ja auch durch dieses neue KS viel einfacher, nur die aufkommende Hektik wird anfangs schwierig sein.


    Spiel fertig
    man kanns kaum noch erwarten das die US Version fertig wird. (Mod-Chip lässt grüßen ^^, werd mir aber doch die EU Version holen, trotz das ich Englisch kann.)


    Continue Funktion
    in KH stirbt man und wird nach dem Game Over entweder zu einer Stelle vor dem Kampf geschikt oder man ladet nen Spielstand


    ich denke mal, wenn der Leader stirbt, wird einfach zum nächsten Spieler gewechselt, bis keiner mehr übrig ist und das Game Over kommt, wie bei KH würd ich dumm finden, weils zu einfach wär und das gabs ja schon mal.

  • 17 Minuten???? *Stille*........*umkipp*


    Okay, ich glaube wenn ich das spiel ENDLICH in meinen Händen halte, werde ich mindestens eine Woche die schule schwänzen müssen, damit ich es am Stück durch spielen kann. Ich hasse es, wenn es kaum Speicherstände gibt. Hoffentlich hat Geo recht und es gibt mehrere Sequenzen, ich muss sagen die spärlichen Dinger die sie bei X-2 hatten, waren eindeutig zu wenig. Soll die von SE ruhig mal etwas protzen, immerhin haben sie es ja auch drauf, davon abgesehen, dass mir die Grafik immer besser gefällt und das für eine PS2!!. Ahc ich freu mich schon auf den März, dann werden wohl die kompletten Infos kommen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von .:Geo:.


    Ja, genau so ist es^^' Aber ich habs auf FinalFantasy12.org gefunden. Ist eh die beste Quelle! Kannst du japanisch, oder wie? :)



    Zitat

    Speicherstände
    da das KS so wie in Vagrant Story ist, gibts wahrscheinlich nur in Stadtgebieten / Mosterlosen Gebieten die Savepoints
    die Kämpfe sind ja auch durch dieses neue KS viel einfacher, nur die aufkommende Hektik wird anfangs schwierig sein.


    Abzuwarten bleibt diesbezüglich auch, wie es sich in FF XII nun mit der Weltkarte verhält! Eventuell, also im Falle des Falles, kann man dort ja auch speichern...


    Zitat

    Continue Funktion
    in KH stirbt man und wird nach dem Game Over entweder zu einer Stelle vor dem Kampf geschikt oder man ladet nen Spielstand


    ich denke mal, wenn der Leader stirbt, wird einfach zum nächsten Spieler gewechselt, bis keiner mehr übrig ist und das Game Over kommt, wie bei KH würd ich dumm finden, weils zu einfach wär und das gabs ja schon mal.


    Jo, ich denke es läuft auf die KH-Variante hinaus. Wenn der Leader stirbt, wechselt man in der Tat zu einem anderen Char. Das hat Vinc auch schon bestätigt, ist in der Demo genauso :)

  • Zitat von Prevailer

    Ja, genau so ist es^^' Aber ich habs auf FinalFantasy12.org gefunden. Ist eh die beste Quelle! Kannst du japanisch, oder wie? :)


    nene kann ich nich, hab doch in nem anderen Thread schon gesagt das ich Babel Fish benutze, die Übersetzung ist nicht immer korrekt, aber größtenteils versteht man was es heißen soll, man muss halt nur gut Englisch können um dann auch die fehlerhaften Satzteile korrekt zu lesen.
    Bei Namen einfach mit der Browsersuche in den Abschnitten über Personen suchen und so bekommt man die auch raus.



    ganz unten im letzten Satz steht noch ne Info ( ミニゲームもある。 ), da steht (sofern Übersetzung korrekt ist) das das Minispiel bestätigt ist. (There is also a mini - game.)



    darüber könnte man noch Spekulieren, ich denke es wird was mit Chocobos ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mit Übersetzungsmaschinen arbeite ich auch. Und dann gibts ja noch die fixen Amis, da gibt es einige sehr gute schnelle Übersetzer^^' Dachte nur, jetzt haben wir vielleicht noch einen in unseren Reihen ;)


    Das mit dem Minispiel hab ich btw weggelassen, denn IMO ist das schon lange bekannt. Und das wir noch nicht wissen, welches, ist ja auch nix Neues^^ Chocobos ist gut möglich. Die sind auch viel flexibler und kommen viel häufiger und verschiedenen Zusammenhängen vor, hab ich den Eindruck. So von den Screenshots her :)

  • Da FF12 das letzte FF für die PS2 ist, denke ich, dass Square Enix alles aus der Konsole rauskitzeln. Daher wohl auch die lange Filmsequenz als Intro (kann mir gut vorstellen, dass man das evtl. auch anfangs überspringen kann, über eine Anfrage via Textbox). Macht auch Hoffnung, dass das Outro auch schööön lange ist und es weitere viele Zwischensequenzen gibt^^. Also wir können bestimmt wieder von einer FMV-Dauer von mind. insgesamt einer Stunde rechnen, denke aber dass es mehr wird^^!


    Ansonsten ist's schön zu hören, dass das Spiel zu Ende ist. Allerdings bedeutet das auch, dass wohl kaum noch immense Änderungen auftreten bzgl. des KS oder anderen Systemen innerhalb des Games. Bin mal gespannt, ob das Wetterfeature auch noch dabei sein wird, das angekündigt wurde und wie das mit der Wahrnehmungskraft der Gegner über Geräusche und Gerüche gehandhabt wird...



    Jedenfalls denke ich, dass das Speichersystem schon irgendwie gut laufen wird. In KH war es ja so, dass man eine Szene vor dem Ableben von Sora weiterspielen konnte und alle Items, EXP usw, die man vor der Szene eingesammelt hat erhalten bleiben, afair.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Bin mal gespannt, ob das Wetterfeature auch noch dabei sein wird, das angekündigt wurde und wie das mit der Wahrnehmungskraft der Gegner über Geräusche und Gerüche gehandhabt wird...



    Interessanter Einwurf!^^ Es ist Monate, wenn nicht über ein Jahr her, dass wir das letzte Mal was zum Wettersystem gelesen haben. Und wenn ich jetzt an die Screenshots zurückdenke - war jemals einer dabei, auf dem es Regen zu sehen gab? IMO nicht... dabei klang das System schon relativ durchdacht. Das Zauber unterschiedlich wirken, etc... eventuell hat es SE verworfen?

  • Vielleicht war es nicht umsetzbar weil es zu kompliziert war die ganzen sachen zu programmieren. Es ist gut möglich das sie es auch Zeit und Tchnischen Mängeln nicht schaffen konnten es durchzusetzen.
    Es ist natürlich auch möglichen das sie mit Sabsicht nch keinen Regen etc gezeigt haben, als überraschung in dem Spiel zu sagen.
    Schließlich sollen die Käufer ja noch nciht alles über FFXII wissen bevor es rauskommt.^^

  • Ich hätte auf jeden Fall gerne verschiedene Wettertypen!
    In Brumercia fand ich dass schon so klasse, als es dauerhaft geregnet hat.
    Das würde noch mehr Flair in das Spiel bringen^^ :kochin/

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi

    Ich hätte auf jeden Fall gerne verschiedene Wettertypen!
    In Brumercia fand ich dass schon so klasse, als es dauerhaft geregnet hat.
    Das würde noch mehr Flair in das Spiel bringen^^ :kochin/

    Das Wetter wird ja sicherlich immer passend zur Atmosphäre anders sein, dass es nicht nur überall eitel Sonnenschein gibt. Allerdings ist hier die Frage, ob es denn nun Einfluss aufs KS nehmen wird...


    Ich habe ja mal Vinc deswegen gefragt, ob es schon evtl. in der Demo vorkommt, aber er hatte sich dazu nicht geäußert ._.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    In der Demo gabs kein Wetter. Wenn doch, dann hätte ich wohl grad die Sekunde nicht gesehen. Kann eh nur in Fone Coats sein.... und das Level hab ich mir eigentlich komplett angeschaut^^'


    WENN es Wetter gibt, hat es Einfluss aufs KS. Eben mit Zaubern und auch auf die Monster, oder? Ist schon lange her. Ich denke, SE hat es gestrichen. Oder zumindest hat es keinen Einfluss mehr aufs KS... war vielleicht doch zu komplex, grad bei Active Battle Time..


    Ich will btw das FF XII Pre Release Book! Ist auch noch spottbillig! Bisschen was über 500 Yen! Ist sicher interessant... leider wieder nur für Japaner :/

  • Ich denke auch, dass das Wetter keinen Einfluss auf das KS haben wird. Das wäre wirklich viel zu komplex bei Active Time Battle.


    Und das die Monster auf Geräusche oder Gerüsche reagieren...naja in FFXI sind einige Monster ja aggresiv andere nicht...die Aggresiven monster reagieren entweder auf Geräusche oder durch Sehen. Diese Monster kann man mit "Sneak" und "Invisible" entgehen. Und da das FF12 KS ja eh sehr stark dem von FFXI gleicht kann ich mir vorstellen dass diese beiden Zauber auch in FFXII sein könnten ^^



    Ich hab noch ne Frage zu den Speicherpunkten. Wird es wieder so sein wie in FFX dass man, nachdem speichern wieder komplett geheilt wird?

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat von Phoenix

    Das Wetter wird ja sicherlich immer passend zur Atmosphäre anders sein, dass es nicht nur überall eitel Sonnenschein gibt. Allerdings ist hier die Frage, ob es denn nun Einfluss aufs KS nehmen wird...


    Ich habe ja mal Vinc deswegen gefragt, ob es schon evtl. in der Demo vorkommt, aber er hatte sich dazu nicht geäußert ._.


    Ich kann dich beruhigen, es gibt in beiden Szenarios kein Wetter. ^^

  • Zitat von Prevailer

    Naja, mit Übersetzungsmaschinen arbeite ich auch. Und dann gibts ja noch die fixen Amis, da gibt es einige sehr gute schnelle Übersetzer^^' Dachte nur, jetzt haben wir vielleicht noch einen in unseren Reihen ;)


    naja ich kenne wen der kann ziehmlich gut Japanisch, ich glaub aber nicht das er nochmal mit mir redet (Streit, will nich drüber reden :( )
    ich selbst kann nur ein paar Kanji (oder was auch immer ^^) Zeichen verstehen, was nich sehr viel ist und auch kaum zu gebrauchen.


    Zum Wetter:


    Original:
    http://blog6.fc2.com/f/ff12exp…battle.html#battle_system
    Google:
    http://translate.google.com/tr…-8&prev=%2Flanguage_tools
    Babel Fish:
    http://babelfish.altavista.com…battle.html#battle_system



    ich weiß die Stellen da nicht mehr genau, ich glaub es war unter Waffen, Gunbit oder Magie, aber auf jedenfall wird es Wetter geben.
    z.b.:


    Zitat

    There is change of the weather in the game,
    Magic and the like is influenced by the weather
    (As for magic of flame type when the rain falls) e.g., it becomes weak,


    naja aber ich denke mal das SE das so gemacht hat, das das komplett Spiel auch noch nach Zeit geht, also das das Wetter je nach Wochentag/Zufällige anzahl an Stunden bestimmt wird, zu programmieren ist das eigentlich überhaubt kein Problem
    (einfach nen Switch je nach zufälligen Stunden umlegen das werden halt ein paar Werte verändert und es Regnet, mehr is das nich)