Cyberpunk 2077

  • Dass das Cyberpunk Genre unter Kennern oft mit Synthwave assoziiert wird

    Klar, tu ich ja auch, und der ganze Soundtrack hört sich ja auch sehr stimmig an, die Musik innerhalb des Spiels im Radio ist ja wieder ein anderes Thema.
    Vielfalt bereicht meiner Meinung nach so ein Spiel ungemein, und da ist HipHop hier sehr stimmig und je nach Viertel passend. Ich find den Slang nicht nur passend sondern auch einfach realistisch.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit ... zu sterben..."


    Gibt es ein Videospiel mit solch tiefgehenden Dialogen? Davon ist dieses Medium noch meilenweit entfernt.
    Ist aber auch unfair, dass du so ein legendäres Zitat rausziehst. Da kann doch niemand mithalten :D


    Halt, ich nehme diese Aussage zurück: Planescape Torment sowie Torment Numenera können da mithalten.
    Warum ich immer wieder diese Beispiele rausziehe? Bestes Writing im Medium Videospiel, so einfach ist das :D



    Klar, tu ich ja auch, und der ganze Soundtrack hört sich ja auch sehr stimmig an, die Musik innerhalb des Spiels im Radio ist ja wieder ein anderes Thema.
    Vielfalt bereicht meiner Meinung nach so ein Spiel ungemein, und da ist HipHop hier sehr stimmig und je nach Viertel passend. Ich find den Slang nicht nur passend sondern auch einfach realistisch.

    Und von nichts anderem rede ich :D

  • Leider ist es nicht nur im Trailer so. Klar im 20 Minuten Gameplay ist von der Hip Hop Musik nichts zu hören. Aber ich bekomme schon bei diesen Hip Hop Dialogstil Kopfschmerzen.

    Dazu muss man allerdings sagen, dass dies klassisch Cyberpunk ist. Cyberpunk stammt ja im Kern von Gibsons Neuromancer und behandelt maßgeblich diesen Kampf von Leuten am unteren Ende, mit ganz eigener Sprache. Und wie man es auch aus der Realität kennt, wird da eben maßgeblich Slang gesprochen. Bin ich auch kein Fan von, ganz und gar nicht, ist aber recht passend:
    "WG: I suppose I strive for an argot that seems real, but I don't invent most of what seems like exotic or strange in the dialogue- that's just more collage. There are so many cultures and subcultures today that if you're willing to listen, you can pick up different phrases, inflections, and metaphors everywhere. A lot of the language in Neuromancer and Count Zero that people think is futuristic is probably just 1969 Toronto dope dealer's slang, or biker talk. "


    Ich selbst werde auch einen Corpo spielen. Ist bei weitem mehr mein Stil und ich bin auch eher Fan von Masamune Shirows Section 9 als den Straßenprollos der Cyberpunk PnPs (wobei die natürlich auch immer noch andere Möglichkeiten boten, das sei jetzt nicht unterschlagen). Ich hoffe, dass Cyberpunk 2077 am Ende in die Richtung auch etwas zu bieten hat und nicht nur Saints Row und GTA mit Cyberpunk Tapete.

  • Gibt es ein Videospiel mit solch tiefgehenden Dialogen? Davon ist dieses Medium noch meilenweit entfernt.
    Ist aber auch unfair, dass du so ein legendäres Zitat rausziehst. Da kann doch niemand mithalten


    Und der Monolog beinahe komplett improvisiert war von Rutger Hauer :D
    Ja, das war ein absoluter Geniestreich, meiner Meinung auch in der Filmlandschaft unerreicht mit dieser Musikuntermalung.


    Nochmal was zum Thema Musik im Spiel: Ich habe in den letzten rund 20 Jahren so ziemlich alles gehört, was man vermutlich an Genres hören kann und darunter auch zig Jahre amerikanischen Hip Hop/R'&B/Soul. Die gesamte Subkultur ist ja erst so in den vergangen 10 Jahren eher durch fragwürdige Künstler in Verruf geraten. Dazu denken die Studios von Videospielen immer, wenn sie ihre Trailer mit nervtötender Musik aus dem Genre unterlegen (Mortal Kombat, Godfall), würde es mehr Leute anziehen. Weiß allerdings nicht ob wirklich die angepeilte Zielgruppe damit angesprochen wird, wenn man seine Trailer mit Musik untermalt, die absolut nicht zu den Bildern passt. GTA V hatte beispielsweise zahlreiche gute Black Music Sender die ich gerne gehört habe. Lasse mich da mal überraschen, was Cyberpunk im Radio so zu bieten haben wird. Wichtig ist aber, dass in den Story-Momenten die richtige Musik dann läuft.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Weitere Abstriche: Das Features "Wall Running" wurde gestrichen. Es ist nicht mehr möglich an Wände entlang zu rennen.


    Quelle: https://www.play3.de/2020/07/0…os-zu-den-digitalen-boni/


    Kein Kommentar, meinerseits.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Schon ziemlich argh. Was wurde jetzt alles gestrichen?
    Techi Klasse
    Die U-Bahn
    Auto-Customization
    Wall Running
    Spider-Bot (quasi nur noch in der Quest)
    Apartments (abgesehen von dem einen)


    Wer weiß was ich vergessen habe oder was man nie bekannt gab aber mir erscheint das Spiel wird ganz schön ordentlich eingedampft und man hat sich etwas zuviel vorgenommen. Gerade das Klassensystem so umzuwerfen noch zu so einem Zeitpunkt, wo das Spiel eigentlich schon zwei Mal erschienen sein sollte.
    Für mich ist neben Techi eigentlich die U-Bahn das was ich am traurigsten finde. Etwas das ich am aller größten im alten Mafia fand war die Bahn. Ich fand es extrem klasse, dass ich hier einsteigen und tatsächlich durch sie hindurchgehen konnte. Ich liebe Bahnhöfe in Spielen und tatsächlich einen Zug benutzen zu können, ohne dass da so eine Auto-Sequenz abläuft in der ich nur zusehen darf, unheimlich stark. Das ist wirklich das Element, was ich am meisten bedaure, da es für mich auch wie ein eigentlich einfaches Element wirkte aber eines, das eben abseits von Mafia kaum umgesetzt wird.

  • Schon ziemlich argh. Was wurde jetzt alles gestrichen?

    Auch Cutscenes wurden gestrichen, die man in der 48 Minuten Gameplay Demo sehen konnte. Jetzt spielt sich alles in Echtzeit ab.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gibt nicht wenige, die nach dem grenzenlosen Hype ein zweites No Man's Sky erwarten. So ein Szenario kann ich mir nicht vorstellen alleine wenn man bedenkt, dass hier kein kleines Indie-Studio an dem Titel sitzt sondern CDPR. Aber ich denke, es wird einiges fehlen was man ursprünglich angekündigt hat. Sowas ist teilweise normal, andererseits erwähnte ich aber auch schon, dass das Spiel enorm überambitioniert war. Jetzt, wo die Leute erstmals größere Abschnitte anspielen konnten musste da die Erwartungshaltung etwas angepasst werden. Mich interessiert, ob das Spiel technisch vielleicht nochmal ne Schippe drauf legt. Ich hatte einige Previews gelesen wo besonders die Detailtiefe der Figuren kritisiert wurde im direkten Vergleich zu anderen AAA-Krachern wie Resident Evil, Final Fantasy VII, The Last of Us 2 und, ganz wichtig, Red Dead Redemption 2, der direkte Open World Konkurrent. Und diese Presseleute konnten den aktuellen Build auf den Über-Rechnern bei CDPR zocken. Also da ist wohl noch einiges an Potential nach oben. Aber bis zum Release ist halt noch Zeit. Dennoch wäre es vielleicht angebracht, dass es diesen Game-Changer, den viele (mich eingeschlossen) erwartet haben, nicht geben wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gibt nicht wenige, die nach dem grenzenlosen Hype ein zweites No Man's Sky erwarten.

    Also wer online sowas echt schreibt und ernst meint ist ja schon nicht mehr zu retten. ^^
    Nee also halte ich für vollkommen ausgeschlossen, der Vergleich ist ja verrückt. Das einige Features gestrichen wurden ist natürlich schade, wird dem Spiel an sich aber wahrscheinlich nicht wirklich schaden, schon gar nicht den verkaufszahlen.
    Ich weiss das es damals beim Witcher 3 Release auch einen kleineren Shitstorm gab weil das Feuer im ersten Trailer viel realistischer aussah, im Spiel sah das dann nicht mehr ganz so schick aus. Bei grissen IPs kann man sich ja zumindest schon mal sicher sein das es immer Gruppierungen gibt die sich ärgern.


    Muss aber auch zugeben das ich von Anfang an glaube ich nicht die gleichen Erwartungen hatte wie die Witcher3-Fanbase. Ich glaube das wird echt gut, aber hab so das Gefühl das wird für mich auch einfach nur ein weiterer Blockbuster, jetzt nicht zwingend etwas bahnbrechendes. Vor allem weil ich so meine Befürchtung habe dass man es hier wieder nicht schafft "narrativ" abzuliefern.


    Würde bei sowas aber echt kein Fass auf machen, ich finde es auch schade wenn man Features streicht, aber man wird schon Gründe dafür haben, ich will einfach nur ein gut poliertes Spiel, Cyberpunk hat ja immer noch sehr viel zu bieten.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sicher das Tabata ein eigenes Studio hat uns sein eigenes kleines Spiel macht :D :whistling: . Naja, von den Sachen höre ich zum ersten mal. Hatte mich eigentlich gar nicht über die Inhalte belesen. Bisher war bei mir nur wichtig wie es wirkt und aussieht und ob die Story was taugen wird. Nur da scheinen sich ja welche etwas zu viel vorgenommen zu haben, wenn da so manches weg fällt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Weiß eigentlich jemand, was die Idee bzw. Thema der Handlung ist? Ich finde diesbezüglich nichts. (und will auch nicht gespoilert werden^^) Ich denke nur, es wäre schade, wenn es ausschließlich Heist/Detektiv/0815-Rache/Autorennen/Gangster/Mafia/(ähnliches Zeug) ist und man daraus nicht etwas mehr machen würde. Gerade weil es in der Zukunft abspielt, würde ich gerne wissen, ob man sich traut was Frischeres, oder Eigenes anzuschneiden.

  • Weiß eigentlich jemand, was die Idee bzw. Thema der Handlung ist? Ich finde diesbezüglich nichts. (und will auch nicht gespoilert werden^^) Ich denke nur, es wäre schade, wenn es ausschließlich Heist/Detektiv/0815-Rache/Autorennen/Gangster/Mafia/(ähnliches Zeug) ist und man daraus nicht etwas mehr machen würde. Gerade weil es in der Zukunft abspielt, würde ich gerne wissen, ob man sich traut was Frischeres, oder Eigenes anzuschneiden.

    Nach Witcher 3 denke ich wird die Story hier wieder teilweise sehr cool inszeniert, aber ich erwarte hier nichts frisches oder bahnbrechendes.
    Das Spiel erinnert halt wirklich ein wenig an GTA nur eh cooler und interessanter.^^
    Ich hoffe sehr das ich mich irre natürlich. Ich weiss auf jeden Fall nix, habe aber auch nur wenig vom Spiel gesehen da ich es eh kaufen werde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das lustige ist dass die Entwickler bereits widerlegt haben dass es sich so spielen lässt wie GTA. Das liegt daran dass es kein Fahndungs oder Moral-System gibt wie in GTA. Einer der Entwickler meinte dass der Spieler zwar Chaos anrichten kann, dies aber von sich aus nach kurzer Zeit lassen wird weil es nicht im Sinne des Spiels sei. Er bezog sich darauf dass der Spieler eher die Story verfolgen möchte als GTA-like alles zu zerstören.
    Meine Vermutung ist eher dass er indirekt damit meinte dass man zwar Chaos stiften kann, dies aber nach kürzester Zeit langweilig wird weil man keine Konsequenzen sieht.


    Mir gefällt das Spiel nach wie vor nicht sonderlich aber ich will nicht ausschließen dass es eine tiefe Story haben wird. Sie haben mit Witcher schon bewiesen dass sie es können, wobei auch das kein absoluter Hammer in meinen Augen war.

  • @Jack Frost
    Das Spiel basiert auf die Werke von Mike Pondsmith, der unter anderem die Story zu Cyperpunk 2020 schrieb. Doch ich kenne die Story nicht, da ich mich nie mit dem Cyperpunk Universum von Pondsmith befasst habe. Mehr weiss ich leider auch nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • 3 Neue Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht ganz cool aus, habe die Videos aber alle wegen der Musik abgebrochen. Bekomme leider Kopfschmerzen davon. Synth Wave hätte mir besser gefallen, als diese Hip-Hop Techno Musik.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mich stört es viel mehr das gefühlt jedes Video bei Tag spielt. So nen Setting gehört für mich am besten komplett in die Nacht. Fand das schon bei Deus Ex HR komisch bei Tag in Prag rum zu rennen. Erst später kurz vor Ende als man bei Nacht zurück kam, hatte es für mich den typische Flair.


    Und das dauer Hippel Hoppel in den Videos macht es nicht besser. Die Musik und dauernd Tag, ja das zieht mich doch recht raus. Aktuell erzeugt das Spiel bei mir nur Schulterzucken. Sicher nett, aber naja.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Und das dauer Hippel Hoppel in den Videos macht es nicht besser.

    Ihr klingt alle echt wie die letzten Boomer mit solchen Wörtern wie Hippel Hoppel xD


    Also eh Hip Hop gibt es hier in einem von drei Videos. Refused ist eine Punkrockband. Mir gefällt die Musik soweit echt gut, eben wegen der ganzen Vielfalt. Hier gab es schon Synth, Techno, Hiphop, Punkrock. Das passt einfach perfekt in eine solche Welt. Ich drück euch die Daumen das vielleicht noch irgendein japanisches Ding kommt, da hätte ich auch nix dagegen.^^
    Finde es aber unverständlich das man auf ein Spiel verzichtet wegen ein paar einzelnen HipHop Tracks. Bin kein Fan von Synth oder Techno, aber das gehört halt dazu.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich sage ja nicht das ich es nicht kaufe. Noch isst sogar die CE bestellt. Wirkt halt komisch, das mit der Tageszeit stört mich aber eher, wobei das sicher nur so gezeigt wird, damit man es besser erkennt. Wird schon oft genug Nacht sein. Dennoch, so beim anschauen kommt kein "Must Have" Gefühl. Jeder hat glaub auch ne andere Vorstellung vom Cyberpunk Setting.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Denke spätestens zum Release haben wir hier dann im Thread einen Soundtrack-Gate, ich sehe es kommen :D


    Ich hatte mir den kurzen Stream gestern auch angeschaut und für mich ist die Musik, die ich teilweise passend finde zur bunten Spielwelt, das geringste Problem. Je mehr von Cyberpunk gezeigt wird, desto generischer und stumpfer finde ich den gezeigten Inhalt. Hätte ich nicht vorher gewusst, dass da was zu Cyberpunkt läuft, hätte ich getippt, dass das irgendein 0815 FPS ist, der demnächst mit einer fetten Storefront von EA oder Ubisoft erscheint. Also aktuell ist es so, je mehr gezeigt wird, desto weniger spricht es mich an. Hoffe immer noch, dass mich das Spiel nochmal einfangen kann da ich mich auch schon lange drauf gefreut habe, aber mir gefällt weder der Grafikstil, noch die hyperaktiven Kämpfe und von den Rollenspiel-Elementen hat man bisher noch nicht wirklich viel gezeigt. Nach den ganzen Baller-Szenen erwähnte man am Ende zwar, Rollenspiel-Elemente würden einen wichtigen Part einnehmen, aber ich denke mal die werden sich wohl auf Mass Effect 3 Niveau befinden. Aber abgeschrieben habe ich das Spiel für mich noch immer nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Finde es aber unverständlich das man auf ein Spiel verzichtet wegen ein paar einzelnen HipHop Tracks. Bin kein Fan von Synth oder Techno, aber das gehört halt dazu.

    Verzichten werde ich nicht, aber mittlerweile turnt mich das Spiel einfach nicht mehr so an. Klar passen diese Musik Richtungen im Genre des Spiels, doch ich werde es definitiv auf Stumm schalten. Auf HipHop kann ich gerne darauf verzichten. Aber halt nicht auf das Spiel, für die PlayStation 5 mit einem Sale werde ich es mir holen. Vor allem nachdem hier oft News geteilt wurde, was alles entfernt wurde aus dem Game. Werde ich das Spiel leider nicht zum vollpreis holen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()