Cyberpunk 2077

  • Cyberpunk 2077 wird auch für die PlayStation 5 und X Scarlett. Erscheinen.


    Quelle: Play3


    Das war klar, das auch Cyberpunk 2077 ein Cross Gen Titel wird. Mich stört es nicht, werde vielleicht auch auf die PS5 Fassung warten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin mir fast sicher dass so gut wie alle Games die 2020 erscheinen, Cross-Gen Titel sein werden. Ist auch vollkommen klar da sich die PS5 nicht sonderlich stark von der Architektur der PS4 unterscheiden wird. Bei Xbox ist es genau das selbe.


    Mit Cyberpunk kann ich mich trotzdem nicht anfreunden. Mir gefällt die Welt nicht und auch die Charaktere sind so gar nicht meine Welt.

  • Ich bin mir fast sicher dass so gut wie alle Games die 2020 erscheinen, Cross-Gen Titel sein werden. Ist auch vollkommen klar da sich die PS5 nicht sonderlich stark von der Architektur der PS4 unterscheiden wird. Bei Xbox ist es genau das selbe.

    Die Architektur ist nicht ähnlich sondern identisch. Die PS5 und XBox Scarlet sind nur leistungsfähiger. Theoretisch könnten die auch als PS4 Super Pro und XBox One Z verkauft werden. Allerdings soll natürlich eine neue Generation suggeriert werden.


    Ich greife bei einem solchen Titel natürlich zur PC Fassung. Etwas anderes käme da für mich nicht in Frage. Nicht nur wegen der Grafikanpassungsmöglichkeiten an eigene Bedürfnisse sondern auch den Mods.

  • Dieses Jahr, ist aber auch ein echt gutes Jahr mit Top Games :D
    Hatte ja insgeheim mir gewünscht dass es nächste Jahr etwas ruhiger wird, aber Fehlanzeige xD
    Final Fantasy 7 und Cyberpunk freu ich mich auch am meisten!^^ Und Tales of Arise, falls es bis dahin fertig ist x3


    Bei Cyberpunk werd ich mir aber nur die Limited Edition oder Standard holen für die PS4.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Dieses Jahr, ist aber auch ein echt gutes Jahr mit Top Games :D
    Hatte ja insgeheim mir gewünscht dass es nächste Jahr etwas ruhiger wird, aber Fehlanzeige xD

    Ich möchte eigentlich gar nicht nachzählen, wieviele Games schon jetzt auf meiner "Will haben"-Liste für die nächsten zwölf Monate stehen. Das sind bestimmt 100 oder so... da wird mir schon ganz schwindelig, nicht mal so wegen den Kosten sondern eher, wann ich das alles zocken soll?

  • @Spiritogre
    Wahrscheinlich werden wir die art Generation sein, die noch als Oma und Opa ihre Spiele aus der Jugend nachholen xP
    Vorallem wenn man noch andere Hobbys hat, wird das echt immer schwieriger...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Zwei weitere Cyberpunk 2077 Spiele sind in Entwicklung, eines davon ist ein "Standalone Multiplayer Game"



    Quelle: GameInformer


    Oha... Jetzt beendet doch erst einmal Cyberpunk 2077.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja das Spiel wird ja recht fertig sein, aktuell gehts an fixen von Bugs.


    Denke mal CDPR ist mittlerweile so groß, dass man mehrere Dinge gleichzeitig stemmen kann, ein Team wird an DLC's für Cyberpunk arbeiten und andere eben an zukünftigen Spielen.


    In Entwicklung ist ja eh ein schwammiger Begriff. Da kann ja auch gut und gern mit gemeint sein, dass man sich Spielekonzepte überlegt oder das Artdesign grade festgelegt wird.


    Allen bei Dragon Age ging ja damals ein Jahr nur dafür drauf die Welt von Thedas zu planen und festzulegen.

  • Es ist doch schon lange bekannt, dass sie noch an mehr arbeiten und zwar ganz offiziell von CDPR selbst. Das war auch schon zu The Witcher Zeiten so gewesen. Wenn man aberhunderte Mitarbeiter hat, kann man die auch nicht konstant alle an einem einzigen Projekt arbeiten lassen.

  • Jo, denke momentan gibt es da nur sehr viel Feinschliff, die Konzepte und Storystränge usw sind sicherlich schon fertig, die arbeiten dann bestimmt an den Ablegern.
    SO ein Multiplayerspiel wäre schon ganz cool so etwas wie GTA5 Online aber in der Cyberpunk Welt^^
    Für ein reines kompetitives Shooterspiel fehlt ihnen eh das Know-How, sowas ist recht komplex um richtig hinzubekommen, hoffe davon hält man sich fern. Bin mir auch sicher das Gunplay ist eines der sehr wenigen kleinen Kritikpunkte an Cyberpunk.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • CD Project dementiert, das sie an zwei weitere Cyberpunk 2077 Spiele arbeitet. Es handelte sich lediglich um einen Übersetzungsfehler.


    Quelle: PCGames


    Irgendwie kommt in den letzten Jahren sehr oft vor zu Übersetzungsfehlern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • CD Project Red hat gestern einen neuen Shitstorm ausgelöst, die dolle AntiSJW-Crowd fordert wieder Boykott und CD Project Red, einer der beliebtesten Entwicklerstudios wurde für tot erklärt lol.^^


    Falls jemand es nicht mitbekommen hat:


    Zitat von Internet

    Die Spieler sollen den Körper unabhängig von einem spezifischen Geschlecht gestalten können. Ihnen stehe außerdem frei, ob sie ihrem Charakter eine weibliche oder männliche Stimme verleihen. Dadurch sei zum Beispiel auch möglich, einer physiologisch maskulin wirkenden Spielfigur eine feminine Stimme zu geben und umgekehrt. Wer gerne einen Transgender-Protagonisten spielen möchte, hat bei Cyberpunk 2077 also die Möglichkeit dazu.

    Also im Grunde ist immernoch genau das gleiche möglich wie vorher, nur das man seinen Character halt geschlechtlich mischen kann wie man will. Was btw in einer Welt voller Augmentationen eigentlich durchaus Sinn macht. Aber eh der "Male" Button fehlt, also muss das Spiel boykottiert werden.^^


    Boah ich lese mich gerade durch tweets und hab OneAngryGamer mal wieder besucht um mich selbst zu ärgern, hat funktioniert. Völlig geistesgestört, da wundert man sich warum die Gamingcommunity immer als toxisch bezeichnet wird... Ich verstehe auch immernoch nicht warum es OneAngryGamer noch gibt ey xD


    Zitat aus dem OneAngryGamer Artikel über dieses Thema:


    Zitat von OneAngryGamer

    Why?
    The only people who use words like “inclusive” and “diverse” to describe games, movies, or comic books are mentally ill people.
    Normal people don’t use that kind of degenerate language.

    lol Gaming-Journalismus



    Hat das hier sonst jemand verfolgt? :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man bekommt es halt mit.
    Finde den Großteil des SJW-mist eben.. Mist.
    Aber es gibt oft genug Entscheidungen, die von manchen Gamern genauso extrem aufgenommen werden wie Animeboobs von Kotaku.


    Gerade diese Sache ist doch eigentlich komplett so gut, dass beide Parteien machen können was sie wollen.
    Du kannst deinen männlichen Mann bauen, oder den genderfluiden Jagdhubschrauber.
    Genau genommen hat das nur Vorteile, wenn einzelne Bausteine nicht hinter "Mann/Frau" gesperrt sind.
    Man kann ja nur noch besser gestalten und ich finde das sollte sogar generell übernommen werden.

  • CD Project Red hat gestern einen neuen Shitstorm ausgelöst, die dolle AntiSJW-Crowd fordert wieder Boykott und CD Project Red, einer der beliebtesten Entwicklerstudios wurde für tot erklärt lol.^^


    Falls jemand es nicht mitbekommen hat:

    Das ist halt wieder mal typisch Internet/Menschen, vor allem ich kann nicht verstehen weshalb ein rein optionales Feature kritisiert wird. Es muss ja keiner machen. Und wenn sich dann ein Youtuber der zb Transgender ist dazu entschiedet einen Weiblichen Charakter mit einer Männer Stimme zu wählen, ist es doch seine Entscheidung. Und auch wenn jetzt ein Hetero sich einen Transgender Charakter in Cyberpunk 2077, was ist daran schlimm?


    Ich habe nie verstanden, wieso immer wieder es Menschen geben muss, die total intolerant sind. Wenn jemand Homosexuell oder Transgender ist, ist es nicht unser Problem. Jeder soll so leben dürfen, wie sie es für richtig halten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Probleme sind ziemlich komplex, das hat (wie eigentlich immer) gar nichts mit Videospielen zutun, weswegen "toxische Gamer" halt auch so ein beknackter Begriff ist, der völlig davon ablenkt dass wir derzeit in einer politischen Phase sind, wo das ganze Rechts gegen Links gesamtgesellschaftlich wieder zu einem großen Konflikt geworden ist, wobei alle Seiten ziemlich erodiert sind. In diesem Fall merkt man es eben auch an der Presse. Hier verorten sich eben Sachen wie Rocket Paper Shotgun links, kritisieren aber bspw. dann in einem Cyberpunk ein Plakat, weil da ein Dickgirl (was auch gar nichts mit Transexualität zutun hatte) zusehen ist. Das triggert dann eine ziemlich große Gemeinschaft, eben nicht nur Rechte, sondern auch andere Linke die absolut genervt davon sind, dass einige Verrückte dieses politische Spektrum für sich vereinnahmen. Bei dieser News sehen wir auch wieder, wie die Videospielpresse Quatsch labert, in dem sie sicher ganz bewusst Überschriften fabriziert alà "Gender deleted from Cyberpunk". Das stimmt zwar überhaupt nicht, ist aber geiler Clickbait und triggert halt entsprechend.


    Man hätte sich das ganze hier sparen können, hätte man gar keine News daraus gemacht oder aber sie anders formuliert alà "Grenzenlose Custom-Optionen im Charaktereditor". Klingt schon ganz anders oder?


    Ganz allgemein, sollten sich vielleicht die Videospielunternehmen mal überlegen, ob sie diese Plattformen eigentlich noch so hofieren und unterstützen möchte. Egal ob wir hier von RPS, Kotaku oder ResetERA sprechen. Denn wenn diese Informationen so kommunizieren, dass sie verfälscht und zur Agitation genutzt werden, ist das weder im Interesse von Konsumenten, noch Anbietern.

  • Im Grunde gibt es jetzt nur die Option, beim Charaktereditor machen zu können was man will und sich austoben zu können, klingt nur nicht ganz so aufregend um die Klicks reinzubekommen. Mit der Wortwahl in den News will man jeden Fetzen halt wieder nutzen und politisieren, weil ohne gehts heutzutage nicht mehr, egal aus welcher Ecke der ganze Mist kommt :rolleyes:
    Twitter und co gehören echt nur noch genuked.


    Nebenbei, das Spiel bietet doch eh nur die Egoperspektive, also viel sehen wird man vom eigenen Charakter doch eh nicht.
    Würde mir echt die Third-Person-Perspektive für das Spiel wünschen, da ich mit FPP oft nicht klarkomme X/

  • Ich sehe das Problem gar nicht bei Social Media, tatsächlich hatte ich dort neben den üblichen Ausfällen die wir auch in Foren erleben, sehr viele positive Diskussionen bei Themen die Medien als Shitstorm betitelten. Die positiven Diskussionen waren natürlich kritisch aber eben weit von dem entfernt als was man sie zu stilisieren versucht und das ist immer wieder der Fall. Mein größtes Problem ist zwar die mangelnde Moderation aber nicht Twitter und Co. an sich, die sind sogar hervorragend (und Twitter umso mehr, da man dort nämlich noch nicht von Neo-Puritanern unterwandert ist und jeden Nippel verbietet, womit es eine der freiesten Plattformen ist, die es gibt, anders als Facebook oder Instagram). Es ist halt wirklich irrsinnig wie sich die Presse verhält, dass dort Redakteure Politik betreiben.


    Ich mein, eine der Sachen die mich bisher an Cyberpunk am meisten stört ist die Schwarz-Weiß-Zeichnung. Das beste an CDPRs Witcher war, wie grau die ganze Welt war. Die Baron Questreihe gehört so ziemlich zu den besten Quests in Videospielen, eben weil man dort nicht ins Schwarz-Weiß Muster verfiel. Mit Cyberpunk ist aber alles was kommt die bösen Corps, die muss man bekämpfen. Ein Dickgirl in der Werbung? Ja böse Corps machen sich diese schönen Kreaturen zu nutze! (auf Nachfrage von den Journalisten). Anstatt dass die Redakteure mal genau das mal hinterfragen, mal hinterfragen ob wirklich alles und jeder von den Suits böse und mies ist und da nicht vielleicht noch was dazwischen steckt, sorgt man lieber dafür dass man eben jenes Dickgirl als Opfer stilisiert, das vorher die ganze Zeit einfach nur ein Model war. Die kritische Haltung geht nicht nur hier in eine völlig falsche Richtung und endet dann in eben in dieser Berichterstattung.


    Ansonsten:
    Den Hauptcharakter sieht man immer wieder, in Zwischensequenzen, beim Ein- und Aussteigen, im Menü, in Spiegelungen. man sieht ihn schon ziemlich häufig.

  • Die Probleme sind ziemlich komplex, das hat (wie eigentlich immer) gar nichts mit Videospielen zutun, weswegen "toxische Gamer" halt auch so ein beknackter Begriff ist.

    Toxische Gamer passt sehr wohl sehr gut. Den genau das sind sie. Zu dem beitrag auf OneAngryGamer gibt es 500 Beiträge, einer schlimmer als der andere. Man kann den Namen auch ändern, aber peinliche Hur***söhne klingt halt jetzt auch nicht so gut.


    Ich würde hier auch nicht nur dem Journalismus die Schuld in die Schuhe schieben, Cyberpunk hat darüber gesprochen und das gepostet, man hat es halt aufgegriffen und dann natürlich Clickbait Überschriften genutzt. Finde ich natürlich auch mies, aber ohne CLickbait scheint es heutzutage nicht mehr zu gehen.


    Hinzugesagt gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Seiten wie Kotaku oder RPS und Seiten wie One AngryGamer, die miteinander zu vergleichen halte ich für eh sehr verfehlt.
    Alles was OAG tut ist Hass schüren, das steht auch garnicht zur Debatte, da muss man sich nur mal durch 1-2 Artikel durchlesen, beispielsweise wie in meinem vorherigen Post als Beispiel geschrieben.


    Ich mein, eine der Sachen die mich bisher an Cyberpunk am meisten stört ist die Schwarz-Weiß-Zeichnung. Das beste an CDPRs Witcher war, wie grau die ganze Welt war. Die Baron Questreihe gehört so ziemlich zu den besten Quests in Videospielen, eben weil man dort nicht ins Schwarz-Weiß Muster verfiel. Mit Cyberpunk ist aber alles was kommt die bösen Corps, die muss man bekämpfen. Ein Dickgirl in der Werbung? Ja böse Corps machen sich diese schönen Kreaturen zu nutze! (auf Nachfrage von den Journalisten). Anstatt dass die Redakteure mal genau das mal hinterfragen, mal hinterfragen ob wirklich alles und jeder von den Suits böse und mies ist und da nicht vielleicht noch was dazwischen steckt, sorgt man lieber dafür dass man eben jenes Dickgirl als Opfer stilisiert, das vorher die ganze Zeit einfach nur ein Model war. Die kritische Haltung geht nicht nur hier in eine völlig falsche Richtung und endet dann in eben in dieser Berichterstattung.


    Also ich glaube da machst du dir jetzt aber schon zuviele Sorgen, das Spiel ist ja noch garnicht released worden, man weiss garnicht ob es "Schwarz-Weiss" sein wird.^^
    Vielleicht gibt es ja auch gute unter den Corps, gibt ja auch hier massenweise Sidequests. Bei Witcher 3 war vorm Release auch nichts über die Baron Questreihe bekannt, oder zumindest nicht inwiefern diese sich mit "Grauzonen" beschäftigt.
    Bin mir da recht sicher das die hier gute Arbeit leisten, was Questdesign angeht sind die halt echt gut.
    Die Mainquest in Witcher 3 war schliesslich auch Schwarz Weiss pur, die Wilde Jagd waren halt die Bösen. Hab die DLCS nicht durchgespielt aber beim Hauptspiel war das recht klar.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age