Cyberpunk 2077

  • Im Rahmen der E3 2018 haben die Entwickler von CD Projekt RED für Presse- und Medienvertreter hinter verschlossenen Türen eine Gameplay-Demo zum kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ gezeigt. In vielen Berichten heißt es, dass der Titel so gut aussieht, dass man es kaum für möglich hält, dass er auch auf den aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One laufen soll. Doch laut den Entwicklern wird die Grafik der PS4-Version der PC-Grafik in Nichts nachstehen. Das Studio bestätigte kürzlich bereits, dass die Gameplay-Demo auf einem mehr als 2.000 Euro teuren Highend-PC gespielt wurde.


    Quelle: Play3


    Am ende wird sowieso einen Downgrade geben. Da ist ja jemand sehr davon überzeugt.


    Wofür brauch ich das?

    Naja ein Fliegendes Auto in einem Cyberpunk spiel, das existiert, aber nicht steuerbar ist. Macht nicht viel sinn.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Und ist das jetzt irgendwie tragisch oder wie? Ich verstehe generell die Aufregungen der letzten Zeit um das Spiel nicht. Seit wann wird um die Ego-Perspektive so großes Drama gemacht? Deus Ex und Elder Scrolls zeigen gut, dass sowas in einem RPG kein Problem darstellt und dort hat es auch niemanden gestört. Jetzt die Sache mit den fliegenden Autos, wo es für mich eigentlich absehbar war, dass wir so etwas nicht steuern werden können, da dadurch die Vertikalität der Spielwelt zerstört wird.

  • Und ist das jetzt irgendwie tragisch oder wie? Ich verstehe generell die Aufregungen der letzten Zeit um das Spiel nicht. Seit wann wird um die Ego-Perspektive so großes Drama gemacht? Deus Ex und Elder Scrolls zeigen gut, dass sowas in einem RPG kein Problem darstellt und dort hat es auch niemanden gestört. Jetzt die Sache mit den fliegenden Autos, wo es für mich eigentlich absehbar war, dass wir so etwas nicht steuern werden können, da dadurch die Vertikalität der Spielwelt zerstört wird.

    Viele "Fans" sind halt viel zu Witcherfokussiert und wollen nicht das CD Project Red etwas neues probiert. Ob ein Spiel Third Person oder in der Ego-Sicht ist hat doch nichts mit der Qualität des Spieles zu tun.^^
    Ich freu mich sehr darauf, und das man nicht mit fliegenden Autos umherfliegen kann stört mich jetzt nicht so.
    Genau so wenig ein Grafik Downgrade, gab es bei Witcher 3 auch und das Spiel sah auf Konsolen grossartig aus.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das Spiel wird wohl noch länger auf sich warten lassen. Es befindet sich noch in der Pre-Alpha Phase.


    Quelle: Play3

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Pre Alpha ist aber schon mal was, also mit 1-2 Jahren hab ich eh gerechnet. Bin nur gespannt wie spät es wird, wen es zum Ende der Konsolengen erscheint macht es vielleicht auch einfach Sinn zu warten bis man dann eine "Remaster" Version veröffentlicht für die PSOne oder die Xbox4, wie auch immer die jetzt heissen werden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Witzig, das es bei Cyberpunk 2077 in Ordnung ist. Das es so lange ist. Bei einen anderen Titel wird. Davon geredet, das die Entwicklung Katastrophal läuft. Und hier passt es? Beim anderen Titel würde wahrscheinlich heißen. "Pre- Alpha? Es läuft ja alles chaotisch." Ich glaub alle wissen wovon ich rede. XD


    Nicht vergessen es wurde 2013 Angekündigt, Pre-Alpha ist okay. Könnten weiter sein aber sagen wir es ist okay.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Cd Project Red hat eine Demo geliefert die sämtlichen Preise auf der E3 kassiert hat die es zu holen gibt.
    Ausserdem hat man kein Partnerstudio einfach mal abgesägt nach 2 Jahren Zusammenarbeit.
    Bei FF7 wird man wohl noch mindestens ein Jahr warten bis überhaupt eine PRe-Alpha erwähnt wird.
    Aber klar, das ist ja ganz normal, FF7 wird schliesslich das beste Spiel aller Zeiten. Natürlich darf man das auf keinen Fall in irgendeiner Form kritisieren. :)
    Erst nach dem Release wen die vorher gehypten Fans dann über 1000 Kommentare in einem "Wie gut ist FF7 Remake?" Thread rumschreiben wie gut das Original doch eigentlich war, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. :P
    Aber back to topic, das wurde ja eigentlich schon in 20 anderen Threads diskutiert, und es sieht nicht danach aus als komme man da je auf einen gemeinsamen Nenner. :)
    Wie lange es jetzt schlussendlich wird weiss ja auch keiner, aber sone Pre-Alpha ist halt schonmal ein Anfang, es gibt eine spielbare Demo, die wohl sehr wahrscheinlich auf der Gamescom anspielbar sein wird. Einen FF7 Stand wird es dort wohl nicht geben.



    Ich schreibe jetzt keinen neuen Post dafür, aber DarkJoker, man muss Beiträge schon lesen bevor man antwortet. Nur so als kleiner Livehack.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Das hat keiner gesagt sagt, das man es nicht kritisieren darf oder das es das beste Spiel aller Zeiten wird. Doch was ich nicht verstehe wieso eshier bei Cyberpunk 2077 alles passt, aber beim Remake ist es ein NoGo. Es wurde ja schon erwähnt das FFVII aus der Konzeptphase raus ist, und es arbeitet ein ganz anderes Team dran, vom Remake wurde auch Material hinter verschlossene Türen beim FFVII Event gezeigt. Und da dauert es nicht mehr lange bis es in der Pre-Alpha Phase ist. Und Cyberpunk ist auch viel länger in Entwicklung. Und ist gerade mal in der Pre-Alpha. Was genau passt da bitte? Und auf der Gamescom wird es sicherlich keine Cyberpunk Demo geben, schon gar nicht eine Spielbare.


    Cyberpunk darf man wohl auch nicht Kritisieren. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez


    Square liefert seit FF 12 mehr oder weniger schlechte FF Teile und rühmt sich nicht besonders gut mit den Schlagzeilen und der langen Entwicklungszeit wo am Ende auch nur heiße Luft bei raus kommt während CD Project bewiesen hat wie Spiele gemacht werden müssen.


    CD Project hat die gesamte Gaming Branche bereichert und stark erweitert die Gamer haben nun hohe standards und akzeptieren keine Spiele mehr wo sie in einer Sidequests 3 Blumen sammeln oder 20 Monster erschlagen müssen.


    The Witcher 3 hat dazu geführt dass es ein Wandel gab und dadurch Spiele wie Horizon Zero Dawn, Assasssins Creed Origin/Odyssey entwickelt wurden. Für Cyberpunk würden die Leute auch 2-3 Jahre warten weil Sie wissen das sie am Ende ein Spiel bekommen was nur gut sein kann.


    Während Square es nicht einmal schafft eine Episode auf den Markt zu werfen wäre die Entwicklung vom Remake reibungslos abgelaufen würden wir heute über Episode 2 diskutieren.


    Hast du eigentlich The Witcher 3 gespielt weil einer der es getan hat würde das niemals mit dem FF7 Remake vergleichen.

  • Zitat von VenomSnake

    Während Square es nicht einmal schafft eine Episode auf den Markt zu werfen wäre die Entwicklung vom Remake reibungslos abgelaufen würden wir heute über Episode 2 diskutieren.

    Was hat das damit zu tun, Part 1 ist doch gerade mal 3 Jahre in Entwicklung. Während Cyberpunk schon seit 5 Jahren in der Entwicklung ist, oder gar länger. Wir würden definitiv nicht über Part 2 reden. Denn das Remake wird nicht wie Life is Strange oder ähnliches. Bleib doch realistisch. Dann könnte man nach dieser Aussage auch behaupten, na dann könnten wir auch heute über eine mögliche Cyberpunk Fortsetzung renden.



    Zitat von VenomSnake

    Hast du eigentlich The Witcher 3 gespielt weil einer der es getan hat würde das niemals mit dem FF7 Remake vergleichen.

    Natürlich habe ich The Witcher 3 gespielt, und sogar mehrmals durch. Aber hier versteht wohl keiner meine Kern Aussage. Ich Vergleiche nicht die Qualität der Spiele, sondern eher das bei Cyberpunk 2077 es in Ordnung ist, das die Entwicklung länger dauert. Aber beim FFVII Remake es als Katastrophe oder ähnliches bezeichnet wird. Witzig ist das auch irgendwie nicht daran gedacht wird, das auch einen Studio, wie CD Project einen Flopp passieren kann. Hier wird aber Argumentiert, nur weil angeblich seit FFXII einen FF nicht mehr gefällt. Werden alle Zukünftige FFs auch floppen? Oder verstehe ich das falsch? Ich will natürlich nicht, das Cyberpunk floppt. Das war jetzt nur als Beispiel gemeint.




    The Witcher 3 hat dazu geführt dass es ein Wandel gab und dadurch Spiele wie Horizon Zero Dawn

    Horizon: Zero Dawn war schon in Entwicklung bevor The Witcher 3 überhaupt angekündigt wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Große Stadt + Cyberpunk Setting = keine fliegende Autos die man selbst fliegen kann... ? Das ist einfach nur schwach. Dann wird es am Ende nur ein futuristisches GTA mit einer hoffentlich nicht wieder zum einschlafen langweiligen Haupt Handlung. Bei Deus Ex ok, da geht das nicht mit dem fliegen. Nur Cyberp. soll doch in ner ach so großen Stadt spielen. Spiel wird meiner Vorstellung eines Cyberpunk Spieles eh nicht gerecht werden (kann es auch nicht). Im Pseudo Trailer war es auch viel zu oft Tagsüber mit Sonne. Mal sehen was da nach 8 oder 9 Jahren am Ende bei rum kommt. Plane es besser auch schon für die PS5 ein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Irgendwas passiert gerade auf den Twitch Kanal von CDProjectRed. Eine Kryptische Liveübertragung.


    https://m.twitch.tv/cdprojektred


    Vielleicht Gameplay? Vielleicht wieder nur neue Bilder. Vielleicht kommt was großes auf uns zu.

    Ninjarelease, 14.09.2018!!! :P


    Ich nehme mal an es gibt vielleicht endlich erstes Gameplaymaterial, das wär aufjedenfall schonmal ziemlich cool, fands schon doof das man nicht wirklich auf der gamescom verteten war.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Nun wird was gezeigt, man sieht den Charaktereditor. Mittlerweile sieht man Gameplay.



    Über das Offizielle YouTube Kanal...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    48 Minuten Gameplay.


    Sieht echt gut aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Sieht wirklich besser aus, als es zur E3 den Anschein machte. Da fand ich es eher unspannend. Der Char Editor gefällt mir recht gut, von dem was man sah. Finde es ziemlich interessant, was man alles einstellen kann.
    Gameplaytechnisch siehts auch soweit ganz ok aus. Bin mir da aber noch etwas unsicher, obs was für mich ist, weils einfach mehr wien RPG Shooter wirkte aber bei der Waffenwand in der einen Szene waren auch Formen von Schwertern und anderen Nahkampfwaffen zu sehen... Ich hoffe daher einfach mal, dass man sich wirklich selber aussuchen kann, wie man sich durchs Spiel kämpft, ohne jetzt zu sehr benachteiligt zu werden, wenn man sich für den Nahkampfweg entscheidet. Aber ich warte da nochmal ab. Weiß auch nicht, ob da noch was gezeigt wurde. Hab nicht alles geguckt.
    Ich kann den Hype zwar nach wie vor nicht nachvollziehen, allerdings scheints wohl nen gutes Spiel zu werden. Ich muss noch schauen, obs auch was für mich ist. Mal weitere Infos abwarten, Gerade zu den verschiedenen Kampfmöglichkeiten würd ich gerne mehr sehen^^
    Ich finde es nur wirklich schade, dass es in Ego-Perspektive ist. Irgendwie wirkte das Spiel bisher auf mich, als ob eine Third Person besser dazu passen würde aber naja^^

  • Also ich fand das Gameplay soweit überragend. Unglaublich was CD Project Red hier wieder leistet.
    Was aber sehr auffiel war das es sich hierbei doch um einen richtigen RPG-Shooter handelt, ich denke Spieler die nichts mit Shooter anfangen können werden hier nicht glücklich.^^
    Das kann man ein wenig wie eine Mischung aus Deus Ex und Fallout vergleichen, man könnte wahrscheinlich alles im Nahkampf spielen, dabei verzichtet man aber auf einen Grossteil der Möglichkeiten wen ich mir die gezeigten Skills so ansehe, ausserdem wirds dann glaub ich unglaublich schwer.


    Ich freue mich allerdings jetzt schon extrem darauf, endlich wieder ein Spiel abseits der Norm. Es gibt zu wenige Spiele die sich mit solch einem Setting beschäftigen, und das scheint hier noch klasse umgesetzt zu sein.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja leider ist das Cyberpunk Setting wirklich sehr wenig vertreten, obwohl es eigentlich beliebt ist. Vielleicht leitet Cyberpunk 2077 auch andere Entwickler ein, spiele zu Entwickeln mit solchen Setting.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe mir das Video nur im Schnelldurchlauf angesehen. Sieht soweit TOP aus. Auch wenn ich lieber eine Third Person Sicht gehabt hätte. Bin gespannt, wann es ein Release Datum gibt? Vor Ende 2019 wird das bestimmt nichts.