Cyberpunk 2077

  • Es ist inzwischen auch bekannt worum es geht. Nähmlich um ein Unterhaltungsprodukt namens Braindancer. Das sind Erinnerungen, welche ins neurale Netz eines jeden Menschen gespeißt werden können, um aufgezeichneten Erinnerungen nachzuerleben. Und zwar in allen Punkten, samt Emotionen, Sinneswahrnehmungen und Bewegungen. Jeder will sie haben, wie eine Droge und es gibt auch illegal produzierte, mit denen man zum Beispiel Erlebnisse von Massenmörder und ihre Mordlust erhält.


    http://www.siliconera.com/2013…unk-2077s-story-is-about/

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Netter Teaser, kommt für mich aber noch mehr wie eine Tech-Demo rüber. Die Grafik und die tolle Musik machen schon einiges her (vor allem, da ich Archive eh mag :D), aber vom Spiel selber hat man ja leider noch nichts gesehen. Aber es gibt doch einen Eindruck für die NextGen, was für mich überhaupt der interessanteste Aspekt ist.


    Mfg
    Aerith's killer

  • IGN hat ein Rewind des Teaser Trailers gemacht: http://www.ign.com/videos/2013…rpunk-2077-teaser-trailer


    Und für alle, die den Inhalt des Videos noch nicht kennen: Es geht weniger um die Story, als viel mehr um die Welt in Cyberpunk. Ähnlich wie in Deus Ex können Menschen ihren Körper künstlich augmentieren, doch hat das erheblichen Einfluss auf die Psyche des Menschen. Jene, die diese Erweiterungen zu sehr missbrauchen laufen Gefahr, dass die Maschinen ab einem gewissen Punkt den Verstand übernehmen und beginnen, die von ihnen als "Meatbags" bezeichneten Menschen zu attackieren. Genau das ist der Frau widerfahren, was auch mehr als deutlich gezeigt wird. Der Polizist mit der Knarre gehört dem sogenannten "Psycho Squad" an, einer Polizeieinheit, die speziell auf solche Fälle trainiert ist, da die herkömmliche Polizei meist nicht ausreicht, um solche "Psychos" zu stoppen. Nicht selten rekrutiert der Psycho Squad solche Leute, was man auch gegen Ende des Trailers sehen kann.

  • Hört sich ein wenig nach allem an.


    Das mit dieser Droge kenne ich 1:1 aus "Die Saga von Erdsee", Meatbag war immer ne schöne Bezeichnung von diesem Roboter aus The Old Republic für uns Menschen, die Augmentierungen erinnern an Deus Ex, ist ja aber auch ein beliebtes Thema und Psycho Pass kenne ich jetzt nicht wirklich :D


    Naja, wann soll CP rauskommen? Nicht 2013, oder? Ich finde das fast schon wieder zu früh angekündigt... Mag sowas eigentlich nicht.

  • Na ja, ich musste bei der Beschreibung halt mit daran denken.

    Zitat

    Psycho-Pass Beschreibung:
    In Psycho-Pass ist es in der Zukunft durch den technischen Fortschritt nun möglich das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten.

  • Man darf aber nicht vergessen, dass Cyberpunk schon einige Jahre auf den Buckel hat und viele dieser Ideen jenen der anderen Spiele vorausgehen. Soweit ich weiß, hat auch Total Recall eine in der Hinsicht ähnliche Story mit fremden Erinnerungen und so. Wird sich wahrscheinlich alles gegenseitig beeinflusst haben. ^^

  • Man darf aber nicht vergessen, dass Cyberpunk schon einige Jahre auf den Buckel hat und viele dieser Ideen jenen der anderen Spiele vorausgehen. Soweit ich weiß, hat auch Total Recall eine in der Hinsicht ähnliche Story mit fremden Erinnerungen und so. Wird sich wahrscheinlich alles gegenseitig beeinflusst haben. ^^


    Wie heißt es so schön? Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. xD
    Wenns für Next-Gen Konsolen erscheinen soll dann würd ich vor 2014 never mit rechnen.

  • Sieht echt geil aus, also wenn es für PS4 erscheinen sollte würde ich es mir auch kaufen.
    Der Cop mit der Schrotflinte erinnert mich an den neuen Robocop.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Im Rewind meinte man, der Trailer deute an, dass das Spiel sicher nicht vor 2015 erscheinen wird. Aber besser die Entwickler lassen sich damit Zeit, als dass sie eiligst das Spiel raushauen... solang es nicht Versus Ausmaße nimmt :P

  • Dann lieber Versus Ausmaße, denn Versus kann mich nicht mehr enttäuschen sondern nur noch überraschen :D Cyberpunk hingegen läuft da eher Gefahr mich in 2015 doch zu enttäuschen :D


    Halte so lange Vorankündigungen einfach nicht für Gesund, weder fürs Spiel noch für die Personen die darauf warten (Erwartungshaltung)

  • Hier ist die versteckte Botschaft aus dem Teaser:




    Ich hoffe doch, dass wir frühestens auf der E3 genaue Angaben zu den Plattformen bekommen. Wäre das Spiel rein für den PC gedacht, hätten sie es sicher schon gesagt. Sie warten bestimmt, bis Microsoft (und Sony?) mit ihren Next Gen Geräten aufkreuzen. Die Frage ist nur, auch welchen schließlich? Wäre schade, wenn das Spiel erneut nur für Microsoft's Plattformen erscheint.

  • jup, wobei sie ja von einem weiteren Open-World-Spiel sprechen. Wär das The Witcher 3, wär das interessant.


    Um den RPGgehalt mache ich mir bei beiden Spielen aber gerade deswegen auch sorgen.


    Warten müssen wir auf beide aber eh mindestens 1 Jahr.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hier gibt es das Making of des Trailers.


    http://www.behance.net/gallery/Cyberpunk-2077/6573211


    So ne Heidenarbeit für 140 Sekunden Trailermaterial.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Bin auf das Spiel sehr gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mir ist grade ein Fehler beim Trailer aufgefallen. Die Frau steht zwischen dem Polizisten und dem Squat-Team, das auf sie schießt. Das heißt, wenn die Kugeln an ihr absplittern oder das Team daneben schießt wird der Polizist getroffen. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").