Cyberpunk 2077

  • SPS ist jetzt nicht das wichtigste, man sollte auf den Basis Schaden achten und die Extra Stats. Die SPS steht dafür wenn man ein Ziel durchgängig mit der gleichen Waffe treffen würde was meistens nicht der Fall ist gerade bei den schnellen Waffen.


    Die Auswahl an Waffen wird später viel wichtiger, zumindest wenn man Nebenquests usw mitnimmt. Story habe ich noch nicht durch, gefühlt aber schon recht weit. Gerade bei Hoch-Extrem Encounters ist die Wahl der Waffe wichtig und allgemein das Gear. Hauptsächlich natürlich das Level(funktioniert wohl wie in Witcher, der Encounter Grad wird nach dem eigenem Level bestimmt) aber gerade wenn man mal Encounter macht, die über Mittel sind ist das Gear und die Waffenwahl wieder wichtig. Und ich habe sehr oft Hoch - Extrem Encounters, einige musste ich erstmal skipen(später machen) weil zu übertrieben schwer waren weil man sogut wie keinen Schaden gefahren hat und sie dich one shotten. Natürlich kannst du auch keine Gegner von hinten packen wenn sie über Mittel sind.


    Ich lauf aber größtenteils mit Revolver, Scharfschützengewehr und stärkste Nahkampfwaffe herum. Die Auswahl der Waffen ist da doch eher um alle Spieler zu befriedigen, weil jeder eben anders spielt. Danach ist nur noch wichtig dass man auf die Stats der Waffenart die man favorisiert achtet und die upgraded und mit jeweiligen Extras belegt. In einigen Kämpfen kann man auch mittendrin die Waffe im Inventar wechseln, oder war es in jedem Kampf? Ich weiß es gerade nicht mehr^^ jedenfalls gibt es bestimmte Bereiche wo das Inventar blockiert wird.


    Bei Waffen usw durch Nebenmissionen würde ich aufpassen mit dem Zerlegen. Die bekommst du eventuell nicht mehr woanders und sind erstmal recht stark(kannst sie natürlich auch noch upgraden). Gerade bei meinem Beispiel mit der Panam Quest bekam ich eine "Unique Waffe" um mal nicht zu spoilern.


    @Desotho
    Spiele es gefühlt durchgängig mit 30-40 FPS auf der normalen PS4, ich weiß echt nicht woran es liegt dass da die Leute so viel schlechtere Erfahrung haben bei der Old Gen. Klar, ab und an mal kurze seltene Freezes aber die kommen auch nur wenn mal zuviel passiert. Ich schau nachhermal wie 1.04 ist, hab´s jetzt mal über die Nacht geladen.

  • Okay, 1.04 war für mich eine Verschlimmbesserung, jetzt sehe ich tatsächlich öfters diese matschigen Texturen aufploppen. Und Misty ist jetzt plötzlich komplett Schwarz... oder soll das so sein ab einem betimmten Punkt? Sieht jedenfalls echt komisch aus, eher nach einen neuen Bug.

  • Deine PS4 ist ein Mysterium xD. Benjamin Button Syndrom. Bei deiner Konsole läuft es Rückwerts.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach all den Beschwerden der anderen User hat sie sich jetzt nur an den Mainstream angeglichen. xD ...aber ernsthaft es ist Mist wenn das passiert und man wünscht es keinem Spieler das so gravierende Bugs wie z.B. bei Dantorius oder anderen auftauchen. Ist halt derzeit echt schade, mal sehen wie schnell man das fixen kann und wird. ^^

  • Über die Einstellung eines gewissen Körperteils will ich gar nicht genau eingehen, nur dass ich, da die Funktion nun mal zur Verfügung stand, diese Einstellung mitgenommen habe.

    Also ganz ehrlich, mit dem Gif finde ich die Ansage ganz ulkig, aber allgemein hört sich das halt wie ne Rechtfertigung an. Ich denke wir sind alle Erwachsen genug um das nicht zu werten wenn jemand sagt er hat da beim Editor mit den Genitalien rumgespielt. Ich bin da so ehrlich, ich freue mich halt bei solchen Sachen immer das sie drinn sind, erstens weil man halt uns Spielern auch mal zutraut Erwachsene Inhalte zu ertragen, zum anderen weil ich halt bei Charakter-Editoren mehr möglichkeit zum Einstellen immer sehr nice finde.Auch wenn ich zugeben muss das für mich der männliche Lumpi halt jetzt auch nicht wirklich ein attraktives Körperteil ist mit ich mich gerne beschäftige, da habe ich bei den Mädels einfach mehr meinen Spass.



    So ganz mit dem Charakter Editor bin ich nicht zufrieden, zu wenig Langhaarfrisuren für Männer und so wirklich viel konnte man an dem Gesicht nicht herumbasteln.

    Ich mein das mehr geht ist schon klar. Wer bspw. schon jemals beim Black Desert Online Charakter-Editor Rumgefummelt hat wird sehen wieviel mehr da geht. Ist absolut insane. Ich muss aber schon sagen das für ein "Rollenspiel" dieser Art der CP2077 einer der bisher umfangreichsten ist denn ich bisher hatte und dazu auch noch (und ich weiß nicht ob das jetzt jemand auch so nachempfinden kann), es ist enorm schwer da wirklich einen Rotzhässlichen Golum-Charakter zusammen zu bekommen. Ich mein wenn ich mir da alleine Bioware anschaue, kann ich da gefühl 90% einfach mal in die Tonne kloppen weil alle Charaktere irgendwie Scheiße aussehen, egal wie ich mich beschäftige. Das wird dir bspw. bei Mass-Effect dann nochmal extra unter die Nase gehalten wenn du halt dann die Standart-charaktere als Vergleich hast die ja dann doch relativ gut aussehen. Und bei Skyrim möchte ich gar nicht Anfangen, hat ja einen Grund warums aufn PC so erfolgreich ist und ein großer anteil an Mods irgendwelche Beauty Mods sind. Jetzt gibts da sicher denn ein oder anderen der raushaut: "Aber dann isses halt realistischer". A: Damit beleidigt man schonmal einen Großteil unser Weltbevölkerung, weil die ist sicher kein Modell-Niveau aber solche missgestalten wie ich sie meist in solchen Editoren sehe ist sind sie auch nicht. Schon gar nicht dann wenn man wie Fallout 4 dann auch gleich noch extrem verunstalten kann. B: Möchte ich mal Anmerken das ich ein Videospiel zocke.


    Das einzige wo ich derzeit wirklich CP2077 ankreiden muss bez. Charakter-Editor ist, das es mir zuwenige Tattoos (vorallem bodenständigere) gibt und bei der Farbwahl, vorallem Haare. Kann gut sein das ich dank Baldurs-Gate mit den 50 Haarfarben verwöhnt bin, aber auch wenn ich die Farben richtig cool umgesetzt fühle, es fehlt mir halt noch wesentlich mehr (bodenständigere) Farbauswahl. So wirklich Blond oder unterschiedliche Brauntöne findest halt nicht so wirklich.


    Aber mich würde nicht überraschen wenn da irgendwann ein "Gratis" DLC nachgereicht wird, der nochmal einiges hinzufügt, evtl hast du dann auch mehr Langhaar-Optionen. (Wäre dann auch schön wenn da dann ein Friseur bzw allgemein eine Charakter-Umgestaltungsfunktion kommt)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Vorhin auch nen Ticket für Rückerstattung im PSN gestellt was ich eh machen wollte. Gut das CDPR dies auch noch offiziell gemacht hat so kann sich Sony nicht quer stellen weil ich das Spiel schon gespielt habe. Die Frage ist jetzt nur wie lange dieses Ticket dauert. Hab auch versucht den Support anzurufen aber nach ner halben Std wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen -.-

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ganz ehrlich, mit dem Gif finde ich die Ansage ganz ulkig, aber allgemein hört sich das halt wie ne Rechtfertigung an.

    Tatsächlich sollte es auch nur ulkig sein. ^^
    Sonst hätte ich mir die Aussage auch sparen können bzw. diese Funktion überhaupt ignoriert und/oder nicht angesprochen.


    Und zum Charakter Editor:
    Joa, die Auswahl der Tattoos war wirklich irgendwie mau... hab mich aber für die Blumenvariante entschieden.
    Was ich aber persönlich noch blöder finde, ist die Auswahl der Narben, sowohl für Gesicht, als auch für Körper. Gerade die Körpernarben - die, die man sich "aussuchen" konnte, sieht man ja kaum! Hab sie aber dennoch ausgewählt, weil es immer noch "besser" ist, als gar keine zu haben!? O.o
    Meine Charaktere MÜSSEN Narben haben, das entspricht meinem gamerischen Schönheitsideal!
    Und was ich noch beim Editor "kritisiere"... es gibt keine Einstellung des Figurentyps, also Größe, Gewicht, Muskeldefinierung etc.
    Dabei wollte ich doch einen schlacksigen Dude, bei dem man ein paar Muckies sehen kann.


    Na mal gucken, ob da noch was kommt - wie Kosmetiker, Friseur etc. - gerade was Frisuren und Haarfarben betrifft!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich hasse es damit wieder Anfangen zu müssen(bez. Romancing in CP2077):

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Was die Romanzen angeht


    Aber mal davon abgesehen gibt es neben den Romanzen auch noch Flirt Dialoge und Sex Szenen mit anderen Charaktern, von daher finde ich alles in dem Bereich doch in Ordnung.



  • Aber mal davon abgesehen gibt es neben den Romanzen auch noch Flirt Dialoge und Sex Szenen mit anderen Charaktern, von daher finde ich alles in dem Bereich doch in Ordnung.


    Traurig, habe gerade auf Reddit gelesen(scheine nicht der einzige mit dem Problem) das selbst Baldurs Gate 3 was noch relativ am Anfang der Early Access das besser hinbekommen soll. Evtl doch mal ordentlich in der EA anreißen (mal schauen wie gut es auf meiner Gurke von PC läuft).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Also ich bin gerade ziemlich weit in der Panam Quest und hab sie schon rumgekriegt^^


    Ansonsten "Durchgelesen" ist nicht gespielt... bei Panam ist schon so einiges passiert was über eine normale Freundschaft hinausgeht.


    Aber versteh mich nicht falsch, die Umsetzung finde ich gut, dennoch bin ich auch der Meinung es gibt zu wenige "datable" Charaktere. Man weiß aber dass DLCs geplant sind, daher kommt da sicher noch was.


    Cyberpunk ist aber kein Dating Spiel, daher verstehe ich jetzt nicht weshalb man deswegen gleich mit dem Spiel aufhören muss :3 kann ja alles noch kommen.

  • Kann ich nachvollziehen. Gerade diese romage quests fand ich bei rpg‘s immer top und haben einen teilweise gut gefesselt. Dragon age origins damals zb, klar war nur irgendwie sex am ende aber + ne quest etc fand ich supi. Hatte gehofft das es bei cp da auch nehrvon gibt und das mit judy ist ja wirklich blöd. Werd dann wohl mit na frau zocken. Aber werd eh abwarten. Keine lust dieses halb gare spiel zu daddeln wenn auch auf ps5. Werd auf die updates warten, maybe kommt da ja noch was neues oder ke „Umorientierung“ bei judy oder so :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Also diese Fail Compilation ist schon witzig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde Gamesprout macht immer witzige Game Fail Videos. Coole Sammlung von Gamers

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kann ich nachvollziehen. Gerade diese romage quests fand ich bei rpg‘s immer top und haben einen teilweise gut gefesselt. Dragon age origins damals zb, klar war nur irgendwie sex am ende aber + ne quest etc fand ich supi. Hatte gehofft das es bei cp da auch nehrvon gibt und das mit judy ist ja wirklich blöd. Werd dann wohl mit na frau zocken. Aber werd eh abwarten. Keine lust dieses halb gare spiel zu daddeln wenn auch auf ps5. Werd auf die updates warten, maybe kommt da ja noch was neues oder ke „Umorientierung“ bei judy oder so :D

    Da wo man eine Romanze starten dann, gibt es auch viele Romanze Momente und es ist recht gut umgesetzt. Aber es gibt eben nicht viele Charaktere, wo man eine Romanze haben kann. Im einzelnen sind die sogar besser als beim erwähnten Persona 5, aber es gibt wie gesagt kaum Charaktere dafür. Kann aber verstehen, dass wenn man auf die Charaktere nicht so steht, dass man das Romanzing deswegen nicht so toll findet wegen der kaum vorhandenen Auswahl. Judy wird wohl jedem gefallen(Gott, ich kann mich nicht erinnern wann es zuletzt so einen heißen Char gab in Videospielen), aber ich dachte mir gleich dass sie lesbisch ist als ich in der Story ein bischen weiter war. Panam wird nicht jedem gefallen, aber an sich auch ein heißer Char(:3). Wen es aber nur um Sex, Flirt und Naughty Scenes geht, da gibt es weitaus mehr von als nur bei den Romanzen.

  • Mal ne Frage an die Runde bin jetzt etwa 10 Stunden drin. Die Hauptmission wurde spannend und unterhaltsam umgesetzt allerdings habe ich ein Problem mit den Nebenmissionen entweder sind die wirklich standartkost oder ich habe es nicht kapiert wobei in den Reviews diese besonders hervorgehoben werden.


    Meist laufe ich zu einem Ausrufezeichen auf der Map bekomme einen Anruf von einer Regina dann startet die Mission und endet in Ballerei oder NPCs rufen an wollen das ich etwas erledige oder hole das endet wiederum auch in einer Ballerei aber ohne Story bzw nur Qualität die man eigentlich in Assassins Creed Spielen erwartet.


    Wo sind die richtigen Quests wie in den Witcher 3 wo ich mit einer Person sprechen kann und es am Ende einen Twist gibt?

  • Regina Quests sind immer 0815 Quests^^


    Da gibt es aber viele andere, wo man erst denkt meh wieder so eine langweilige Quest und dann entwickelt es sich zu ner richtig geilen Main Story xDDD


    Da wird echt nicht gelogen, viele Quests sind einfach richtig gut und bringen dich entweder zum weinen, lachen, depressiv werden oder machen dich geil xd


    Allerdings muss man schon so einige Zeit spielen, 10 Stunden sind da noch recht jung. Da ist man gerade so aus dem Tutorial raus und lernt die verschiedenen Arten von Quests kennen. 0815 Kram gibt es natürlich vieles wie in jedem anderem Open World(sind dann aber eher die blauen Markierungen und wenig gelbe wie die Regina Quests).


    Aber ich selbst hab zurzeit immer noch massig Nebenmissionen offen(gelbe Ausrufezeichen) und gefühlt jede ist davon eine Mainstory für sich wie in etwa GTA5 nur besser.


    Auch die Romanzen kommen erst durch die Nebenmissionen(manche vielleicht auch durch die Mainstory).


    Nebenmissionen kommen aber nach und nach per Call(manche vielleicht sogar erst nach einem bestimmten Punkt in der Story), ist jetzt nicht so dass dir von Anfang an alle Missionen auf der Map angezeigt werden.

  • Ich hatte mir mal einige Tests zur Series S Version angesehen und bin sehr angetan, wie das Spiel auf der kleinen Kiste performt. Bis auf einen Unterschied in der Auflösung hat sie sich nicht all zu sehr von der Series X Version unterschieden. Wirkliche Unterschiede wird man wohl eh erst sehen können, wenn das Next-Gen Update draußen ist aber aktuell macht Cyberpunk auf der Series S wirklich einen guten Eindruck. Gut möglich, dass das die Plattform meiner Wahl werden könnte wenn das Spiel mal günstiger ist. Eine PlayStation 5 hätte ich bis dahin sowieso noch nicht von daher gibt es da auch wirklich keine anderen Alternativen, aber schön zu sehen, dass das Spiel recht gut auf der Series S läuft.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Wird Zufall sein, aber ich hab das Spiel neu angefangen wegen paar Sachen. Nach 4 Stunden ist es nicht 1 mal abgeschmiert. Nit das sich der letzte Patch mit den Savegames von vorher beißt? Werd das mal beobachten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^