Cyberpunk 2077

  • https://www.thegamer.com/cyber…7-43gb-update-not-launch/Da steht zwar Preview Copys aber ich hatte genau den selben Patch mit der selben Größe bei dem ich Cyberpunk nicht spielen konnte bevor der Download fertig war.


    Dann hast du diesbezüglich aber etwas falsch verstanden. Denn es steht ja ganz deutich dort dass das 43 GB Update NICHT der D1 Patch ist.


    Das 43gb update war aber auch NICHT 1.02


    1.02 kam am 9. Und war nur 29GB groß. I.d.R kommen auch D1 Patches immer nen Paar Tage vor dem eigendlichen Release und nicht erst am Release Tag damit eben Vorbesteller diesen auch direkt haben wenn sie z.b um 0 Uhr zocken.


    Dementsprechend kam daher auch meine Verwirrung weil ich ja extra geschrieben habe


    Warum sollte man 2 Patches direkt hintereinander liefern? Der 1.02er Patch war ja zum Zeitpunkt des Preloads noch gar nicht erhältlich und wurde erst gestern verfügbar gemacht.


    Der Preload am Mo beinhaltete ja schon das 43GB Update und war direkt auf 1.01 als ich diesen geladen hab. Und am Mi morgen kam dann eben nochmal 1.02 mit 29GB

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das Spiel braucht dringend einen neuen Patch, der Zustand für die last Gen Version sind, echt schlimm. Die Leute sind echt echt sauer.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Habe das Spiel für den PC und der PS4 habe jeweils die Anfangs Kapitel gespielt um mir ein Bild zu machen wollte es eigentlich lieber auf dem großen TV spielen da ich es ja bei Steam innerhalb von 2 Stunden widerrufen kann.


    Aber habe mich für die PC Version entschieden und werde die PS4 verkaufen. Die PC Version sieht einfach scharf aus während es auf der Konsole matschig aussieht und ich innerhalb von 10 Sekunden meinen ersten Bug hatte wo ein Text mitten im Bildschirm mich die ganze Zeit verfolgt hat ich glaube auf der Konsole braucht das Spiel mindestens ein weiteres Jahr Entwicklungszeit.

  • Wieder ein Fall von "warte einfach ein halbes Jahr länger bis du es kaufst".
    Habe ich schon fast vermutet und ich wäre echt sauer gewesen wenn ich mir die PS4 Version gekauft hätte. Zum Glück besteht nach wie vor kein Interesse von mir an dem Spiel. Vielleicht mal später wenn ich eine PS5 habe und es einen PS5 Upgrade-Patch gab.

  • Wahrscheinlich mein letzter day one Kauf. :( Das Spiel stürzt ohne Scheiss alle 20 Minuten ab und ich muss es neu starten. Unspielbar. Hat jemand Infos, ob da noch nachgebessert wird? Bin mir am überlegen, ob ich einen Patch abwarten soll, weil so macht es keinen Spass. Richtig schlecht.
    Hat sonst noch jemand so viele Abstürze?

  • Wahrscheinlich mein letzter day one Kauf. :( Das Spiel stürzt ohne Scheiss alle 20 Minuten ab und ich muss es neu starten. Unspielbar. Hat jemand Infos, ob da noch nachgebessert wird? Bin mir am überlegen, ob ich einen Patch abwarten soll, weil so macht es keinen Spass. Richtig schlecht.
    Hat sonst noch jemand so viele Abstürze?

    Auf welcher Plattform spielst du? Also auf dem PC läuft bis jetzt alles sauber aber bin auch nur 2 Stunden drin.

  • Wahrscheinlich mein letzter day one Kauf. :( Das Spiel stürzt ohne Scheiss alle 20 Minuten ab und ich muss es neu starten. Unspielbar. Hat jemand Infos, ob da noch nachgebessert wird? Bin mir am überlegen, ob ich einen Patch abwarten soll, weil so macht es keinen Spass. Richtig schlecht.
    Hat sonst noch jemand so viele Abstürze?

    Ich hab das Spiel noch nicht, aber habe viel darüber gelesen, einige beschweren sich momentan, das es auf der PlayStation 4 ständig abstürzt. Ob ein neuer Patch kommt weiß ich leider nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe mich bis jetzt lange zurück gehalten, wieder in die Diskussion einzusteigen, habe aber die Entwicklung des Spiels und auch zum Teil die Diskussion hier zu Cyberpunk aufs intensivste beobachtet. Zum einen kam, trotz mehrmaligem Aufschieben, das Spiel viel zu früh raus, meiner Meinung nach. Ein halbes Jahr hätte das Spiel *mindestens* noch gebraucht, um wirklich flüssig auf den recommended specs zu laufen. Zum anderen hätte das Spiel niemals für PS4 und Xbox One angekündigt werden sollen. Es ist offensichtlich, wie sehr sich die Spieler auf den last gen Konsolen plagen. Ein noch späterer Release hätte auch ein gutes Motiv geliefert, Cyberpunk nur für PC sowie PS5 und Series X erscheinen zu lassen.


    Ich selbst werde daher mit gutem Gewissen noch warten, bis ich zugreife und ich denke, alle, die das Spiel bis jetzt noch nicht gekauft haben, sollten dies auch tun. Was ich gelesen und gesehen habe ist das Design von Night City einfach atemberaubend und das erstmahlige Erfahren dieser Welt sollte defintiv nicht durch Bugs und schlechte Performance getrübt werden.

  • Ma ju, wasn Trubel, ich lese das auch dauernd und überall, zwei bekannte klagen auch über die Last-Gen Versionen und fragen mich wie es auf der 5er läuft. Muss es echt mal anfangen aber komme erst heut Nachmittag dazu xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • PS4 Version. Ich probiers jetzt noch mal, hab vorhin den Controller frustriert weg gelegt. Dafür hab ich extra frei genommen. :(

    Boah das ist echt doof. :/
    Ich glaube man hat echt keine Konsolenreviews zugelassen weil man sich sowas schon dachte. Du hast natürlich damit auch den gratis PS5-Upgrade, das hilft dir jetzt natürlich nicht.


    Freund von mir ist auch etwas frustriert, und wartet jetzt einfach erstmal ab.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Echt schade, das CD Project Red den Release vergeigt hat. Das hätte ich denen echt nicht gewünscht. Und hätte auch nicht gedacht, das sie das Spiel so Releasen. Hätten sie das Game lieber um 4 Monate verschoben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nope, hab doch geschrieben bei mir war der 1.02 Patch 43GB groß^^ daher ist bei denen wohl irgendwas falsch gelaufen aber Ende hat jeder 1.02 also passts. Rückblickend kann man aber sagen, sind die Schuld die Cyberpunk vorm eigentlichen Release gespielt haben :3

  • Wahrscheinlich mein letzter day one Kauf. :( Das Spiel stürzt ohne Scheiss alle 20 Minuten ab und ich muss es neu starten. Unspielbar. Hat jemand Infos, ob da noch nachgebessert wird? Bin mir am überlegen, ob ich einen Patch abwarten soll, weil so macht es keinen Spass. Richtig schlecht.
    Hat sonst noch jemand so viele Abstürze?

    Ich hatte ein paar, viele aber nicht für die Gesamtspielzeit bisher. Nervig ist es schon, aber bei mir läuft die normale PS4 Version sonst butterweiche und sieht auch top aus. Denke mal ein Großteil des Hates kam vom Zustand vorm 1.02 Patch, was den ganzen Spielern zuschulden ist die vorm Release gespielt haben.


    Bin jetzt zu faul, das schon wieder rauszusuchen, aber es wurde schon offiziell gesagt, dass da noch ein weiterer Patch kommt mit Ausbesserungen, natürlich noch ohne Datumsangabe.

  • Hab jetzt 2 Stunden gespielt, 2 mal nen Schatten Fehler gehabt, aber sonst läuft es bisher ordentlich auf der 5er.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Konsolenreviews zeigen doch ein recht verherrendes Bild über die One und PS4 Fassung, echt schade das man das nicht hinbekommen hat. 4 Players werte auf 39 ab, jeuxvideo gibt ne 35 und generell wird an den Fassungen kein gutes Haar in Punkt Performance und Bugs gelassen. Das CD Project das bewußt so auf den Markt geworfen hat...wenn ich da an No Mans Sky denke was es da für einen Aufschrei gab und man den kleinen Entwickler lynchen wollte. Ich befürchte hier wird mans dafür abfeiern, solange PS5, X Series und PC Version laufen. Die Leute können sich nicht entscheiden. xD

  • Das CD Project das bewußt so auf den Markt geworfen hat...wenn ich da an No Mans Sky denke was es da für einen Aufschrei gab und man den kleinen Entwickler lynchen wollte. Ich befürchte hier wird mans dafür abfeiern, solange PS5, X Series und PC Version laufen. Die Leute können sich nicht entscheiden. xD

    Das CD Project Red sowas macht natürlich mist. Und sie werden zwar nicht wie Hello Games gelyncht, doch hate gibt es trotzdem. Ich persönlich finde die hätten das Spiel bis April 2021 verschieben müssen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn ich Glück habe darf ich dann Morgen schon auf meiner PS4Pro das Spiel anreißen, Kumpel heute 'nen Screenshot verschickt das sie seine CE bei Amazon doch früher versendet haben. Obwohl ich es weird finde das da auch am Samstag geliefert wird. Kann mir vorstellen das das bei Deutsche oder in Österreich je nach Location anders ist, aber bei mir wurde halt noch nie etwas am Samstag geliefert. Und wusste davor auch nur eine einzige Ausnahme und das war eines der Harry Pottter Bücher wo das noch gemacht wurde, aber das war halt dann ein extrem seltener Sonderfall...



    Das CD Project das bewußt so auf den Markt geworfen hat...wenn ich da an No Mans Sky denke was es da für einen Aufschrei gab und man den kleinen Entwickler lynchen wollte.

    Naja, ich denke das No Mans Sky auch nochmal ein weitaus extremerer Sonderfall ist verglichen zu CP2077. Das wurde von der Community sogar noch weitaus mehr aufgebauscht als CP2077(obwohl da auch sauviele Leute enorm überintepretieren) und das Spiel so dargestellt wurde, wie es NIE in irgendeiner Form seitens der Entwickler so Angekündigt wurde. Was ich da Diskussionen mit Leuten hatte die mir verkaufen wollten das es Star Citizien alternative mit dessen Komplexität wird... unglaublich. Schätze du wirst das auch bei CP2077 auch finden, weil da ja auch Leute utopische Vorstellungen haben das es halt das beste von allen perfekt umgesetzt mischt, also ein Witcher narratives Spiel im Deus Ex Setting, GTA Niveau in Punkto Chaos und Open Wold Interaktion, Racing-Sim Fahrverhalten, Destiny-Liga in Punkto Gunplay usw usw... Aber bei NMS hatte man trotzdem weitaus mehr und krassere träumerein. Dann natürlich das sich halt NMS insgesamt mehr wie ein Indie-Spiel anfühlt und dann für 60 Tacken verkauft wurde und last but not least halt auch die tatsächlichen fehlenden Versprechungen.


    CP2077 ist halt abseits kleinere Design-Schnitzer wie bspw. deren bescheuerten Kleidungskonzept was vorher ja so als Fashion-Wunder angekündigt wurde sie aber Nachträglich noch Werte reingemacht haben das du jetzt aussiehst wie der Letzte Müllmann, einfach nur verbuggt und hat performance Probleme. Und letzteres kennt man halt so auch schon von Witcher 3 (was mitunter auch ein Grund war warum ich damals PS4 Version verkauft habe und auf PC umgestiegen bin) und CDPR hat halt da bewiesen das sie wirklich polishing und optmierungen über Zeit betreiben, ich denke deshalb gibt es viel mehr Leute die ihnen einen Vorschuss in Vertrauen geben.

    Ich befürchte hier wird mans dafür abfeiern, solange PS5, X Series und PC Version laufen. Die Leute können sich nicht entscheiden. xD

    Man sollte folgendes nicht vergessen, und evtl schick ich nochmal hier das PS4 vs PS4Pro Vergleichsvideo von Digitalfoundry hier rein, weil die es selber nochmal aufgezeigt haben, aber bspw. GTA V seinerzeit auf der PS3 lief auch jetzt nicht wirklich performanter als Cyberpunk. Optisch/Visuell vielleicht mit weitaus weniger abstrichten, dafür sollte man aber auch nicht vergessen das GTA V für Konsolen damals Fokus war und man die Next Gen und PCs auch erst später geliefert hat... hier scheint man aber den Fokus auf derzeitige High-End Rechner gehabt zu haben(und die PC Anforderungen für halbwegs guter Grafik sind Immens....) und dann presst man es halt auf Teufel komm raus auf die Last Gen raus.


    Mein Punkt ist aber, ja es wird viele geben die sich daran stoßen werden, vorallem weil wir heute andere Standarts haben als vor 7 Jahren wo es bspw. auf der Ps3 noch relativ "normal" war solche Performance zu haben, aber es gibt halt auch immer noch Leute die sich daran nicht stoßen werden, weil sie es weiterhin genießen können. Ich kenne halt persönlich auch defacto Leute die halt auch unter 30FPS nicht wahrnehmen und für die auch nicht Ruckelig ist.


    Ich für meinen Teil werde erstmal selber spielen um ein Fazit zu geben... das Ding ist aber wenn Digital Foundry repräsentativ ist für die Pro Edition, und halt die Drops unter 30 eher eine Seltenheit ist, kann ich damit leben... kommt ja auch dazu immer noch ein Stückweit darauf an, was für stellen es sind(oder was für eine Art von Spiel es ist, bspw. Hyrule Warriors hatte ja auch mit FPS drops zu kämpfen und da war es eher ne Seltenheit das es mich gestört hat). Ein paar FPS ausreißer beim Fahren kann ich mit umgehen, im Combat wirds dann kritischer...


    Trotzdem kreide ich es CDPR an, das man das so auf den Markt geworfen hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)