Cyberpunk 2077

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre sicher wieder etwas für @Alhym... könnte wieder so krasse Auswüchse haben wie bei No Mans Sky.
    Aber ich finde solche Fotomodi auch saugeil.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Day-One Patch über 50GB groß.


    Du solltest vielleicht auch selber die Texte lesen die du als Quelle postest xD




    Zitat

    Um den daraus resultierenden Gerüchten erst gar keinen Nährboden zu liefern, waren die Entwickler von CD Projekt umgehend für eine Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass wir es beim 56 Gigabyte großen Installationsprozess keineswegs mit dem Day-One-Patch zu „Cyberpunk 2077“ zu tun haben. Dieser steht laut dem polnischen Studio nämlich noch gar nicht bereit und wird erst in den kommenden Tagen veröffentlicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sorry my bad.


    Na dann frag ich mich, wenn das kein Day-One Patch ist, welcher Patch ist es dann?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Gar kein Patch. Das ist der Installationsvorgang da das Game ja auf 2 Discs kommt. Wäre es nen Patch dann würde da ja auch die Versionsnummer stehen und nicht nur "Cyberpunk"


    ....wobei ich allerdings durchaus von 20GB+ als D1 Patch ausgehe wenn nicht sogar noch mehr.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich muss gestehen, mich haben Day One Patches auch noch nie gestört, das bedeutet nicht nur das die Entwickler das Spiel verfrüht releasen wollten, sondern auch das man in der Zwischenzeit ne Menge Bugs beseitigen konnte. ^^


    Fairerweise hab ich ne 200Mbmit/s Verbindung, sooo lange dauern da jetzt auch keine 20GB. Das sind maximal 15min.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Meinst du @Fayt? xD Ich rühre einen Fotomodus kaum an und No Man's Sky hab ich überhaupt nicht gespielt. Aber prinzipiell ist Cyberpunk 2077 sehr stark etwas für mich :)

    Mist sorry, ja verwechselt...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • 43,5 GB wird der Patch sein, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe und das ist noch nicht der D1 Patch. Schon traurig, da ja eh 2 CDs dabei sind. Zeigt aber das die Discs wohl wirklich schon gepresst waren und man nur wegen der Verschiebung zurückgehalten hat. So kommt's einem jedenfalls vor.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der erste Patch ist 43,5 GB groß.

    Doch inzwischen ist auch ein erstes Update erschienen. Auf Twitter hat der DreamcastGuy mitgeteilt, dass „Cyberpunk 2077“ ein Update erfordert. Dieses wird mit einer Größe von 43,5 GB angegeben und somit überaus umfangreich ausfallen. Aus diesem Grund wurde vermutet, dass es sich dabei bereits um den Day-One-Patch handelt.

    Quelle: https://www.play3.de/2020/12/0…s-ersten-updates-bekannt/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Gibt es eine günstige Möglichkeit an den Steam-Key zu kommen? Ehrlich gesagt bin ich wirklich zu geizig 60€ für die PC-Version zu zahlen. Man bekommt bei MMOGA das Spiel für aktuell 48€? Ist aber ein GOG.com Key. Hab kein Bock darauf wieder zu GOG zu wechseln nur weil es ein CDPR Produkt ist. Hab die Witcher Teile auch alle bei Steam nun. Meine Recherche ergibt nur unseriöse Anbieter. Hoffe ihr wisst was :)

  • Ka welcher Code da enthalten ist, aber die physische version mit Spieledisc gibts auch als PC version bei netgames für 49,99. ^^
    Aber das wird dann wohl auch der Gog Key sein vermute ich? Kenn mich da nicht aus, mein letztes PC Spiel mit Disc gabs noch in einer Zeitschrift, das ist eh lange her.



    Der erste Patch ist 43,5 GB groß.

    Ui krass, naja für mich jetzt nicht so schlimm da ich in Luxemburg wohne, sprich ordentliche Internetverbindung, aber schon doof für diejenigen die da erstmal 2 Stunden warten müssen. Glaube bei mir wird das aber auch so 15 Minuten dauern.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • aber schon doof für diejenigen die da erstmal 2 Stunden warten müssen. Glaube bei mir wird das aber auch so 15 Minuten dauern.


    xD 2std? Na da bist du aber sehr Optimistisch beim Deutschen Internet :D . Häng da noch ne 0 drann dann passt es schon eher. Mein Kumpel wohnt 20 min Autofahrt von mir entfernt aufm Dorf (wirklich geile Gegend) und der hat mich schon gefragt ob er mir am Di nach der Arbeit seine PS4 vorbeibringen kann weil selbst 48std Preload nicht reichen. Er hat mir nen Screenshot von FF7 damals geschickt mit ~90gb und die PS4 hat bei ihm knapp 60 std angezeigt.


    So viel zum Internet in Deutschland ^^



    Ich denke aber für jeden der das Spiel Digital kauft ob nun Konsole oder PC der dürfte diesen Mordspatch nicht wirklich haben. Bei Disc Versionen muss der Kram ja gesaugt werden um dann dementsprechend die Daten mit den Vorhandenen Daten auszutauschen. Bei Digital Versionen dürfte das direkt passieren. Man saugt ja im PSN auch immer direkt die aktuellste Version eines Spieles runter und muss dann nicht noch hunderte GB Daten an Patches saugen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bei mir kommt es darauf an, ich bezahle "eigentlich" für 'ne 80k Leitung aber bekomme nicht die ganze Geschwindigkeit rein (fahre über Hybrid-Internet heißt also es kommt auch immer bisserl auf die Umstände wie Wetter an und wie gerade der Empfang ist), dazu drosselt halt im Lockdown die ganzen Inet-Anbieter wieder etwas die DL Geschwindigkeiten, aber bei mir dürfte es je nachdem von etwas mehr als 1 Stunde bis ~2 Stunden variieren.


    Bei mir ist viel eher das Problem, und das tut leider etwas "weh", das ich halt das Spiel sowieso schon 'ne Woche später bekomme, weil halt Amazon wieder sehr Langsam ist bei Österreich Lieferung... Kumpel bekommt seine CE voraussichtlich am 15ten und da ich ihm ja seine enthaltene PS4 Edition abkaufe, naja <.<

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Gibt es eine günstige Möglichkeit an den Steam-Key zu kommen? Ehrlich gesagt bin ich wirklich zu geizig 60€ für die PC-Version zu zahlen. Man bekommt bei MMOGA das Spiel für aktuell 48€? Ist aber ein GOG.com Key. Hab kein Bock darauf wieder zu GOG zu wechseln nur weil es ein CDPR Produkt ist. Hab die Witcher Teile auch alle bei Steam nun. Meine Recherche ergibt nur unseriöse Anbieter. Hoffe ihr wisst was :)

    Bei Instant Gaming kostet, das Spiel 45,89€.


    https://www.instant-gaming.com…el-gogcom-cyberpunk-2077/


    Diese Seite wird oft Empfohlen, doch ich habe hier nie eingekauft, weil mein PC zu schwach ist, und ich keine X1 besitze. Da werden keine PS4 Spiele angeboten. Auf Trustpilot hat es zumindest gute Bewertungen.
    https://www.trustpilot.com/review/instant-gaming.com


    Weiß aber nicht ob Trustpilot eine gute Quelle ist.

    Ui krass, naja für mich jetzt nicht so schlimm da ich in Luxemburg wohne, sprich ordentliche Internetverbindung, aber schon doof für diejenigen die da erstmal 2 Stunden warten müssen. Glaube bei mir wird das aber auch so 15 Minuten dauern.

    Ich würde da vielleicht eine Stunde laden, habe zwar eine 100Mbit/s Leitung aber hier in Germany ist es immer son ding. Das Internet in Deutschland macht immer so....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • 2std? Na da bist du aber sehr Optimistisch beim Deutschen Internet . Häng da noch ne 0 drann dann passt es schon eher. Mein Kumpel wohnt 20 min Autofahrt von mir entfernt aufm Dorf (wirklich geile Gegend) und der hat mich schon gefragt ob er mir am Di nach der Arbeit seine PS4 vorbeibringen kann weil selbst 48std Preload nicht reichen. Er hat mir nen Screenshot von FF7 damals geschickt mit ~90gb und die PS4 hat bei ihm knapp 60 std angezeigt.

    Stimmt wahrscheinlich, das war etwas optimistisch. ^^ Ich habe ja selbst anderthalb Jahre in Deutschland gewohnt und boah wir waren da auch extrem genervt. Ich glaube in dem Fall würde mich ein Day One patch dann schon ärgern, also bei 48 Stunden, wo man dann also erst 2 Tage später zocken kann, das wär schon mies. ^^


    Ich würde da vielleicht eine Stunde laden, habe zwar eine 100Mbit/s Leitung aber hier in Germany ist es immer son ding. Das Internet in Deutschland macht immer so....

    Genau dieses Problem hatten wir auch in DE. Wir hatten eine 35er Verbindung, was ja auch ok ist, aber die Leitung kackte dauernd ab, wir hatten auch mal 3 Wochen kein Internet, mehrere Techniker kamen und die haben nie was erreicht und gingen dann wieder, boah wir waren so genervt. Im Endeffekt hatten die bei der Installation einfach irgendetwas nicht richtig gekoppelt im Hauptschrank...


    In grösseren Städten soll das ja ganz gut sein inzwischen, aber abseits davon, puh.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Leitung dürfte egal sein, es kommt dann wohl eher auf den Playstation Store an, bzw die Verteiler Station oder die Server.


    Als ich mir die Tage Death Stranding gezogen habe(30-50GB), hat das 12-24 Stunden gedauert. Und meine Leitung ist recht gut.


    Gerade zur Korona Zeit darf man sehr oft solche langsamen Ladegeschwindigkeiten erwarten.

  • Es wird jetzt Leute geben, die diese Kritik nicht zu 100% nachvollziehen können, weil es für die "Meisten" Leute halt immer nur ein unwichtiges Beiwerk ist. Für mich sind solche Details bzw. Features vorallem bei einem Rollenspiel, wo man sich selber Charaktere erstellen kann aber trotzdem sehr wichtig für die Immersion und wie stark ich mich in meine Figur die ich mich weitgehenst reflektieren soll, hineinleben kann.


    (Kleiner technischer Spoiler)
    Jetzt kommt aber schon der erste mögliche Dämpfer, auch wenn hier nochmal erwähnt werden muss, das es bisher nur Gerüchte und nix fixes ist, aber es scheint sehr wahrscheinlich. Eine der besten romancable Mädels in dem Spiel ist lesbisch. Und wenn das stimmt dann nervt mich das gewaltig. Wäre vielleicht sogar etwas, was mich auf lange Sicht so stören könnte das ich sogar das Spiel abbreche und darauf hoffen kann, das irgendwann eine Mod auf dem PC rauskommt, die das Problem fixed(dann nur auf neuen PC hinsparen und mir samt Spiel dann kaufen um dann endlich das Spiel zu genießen.)


    Ich freue mich für alle Leute, wenn Spiele da etwas mehr progressiv werden und man mehr anbietet. Ohne Witz, aber mich stört es gewaltig, vorallem dann auch noch bei Charakteren wo man genau weiß das die bei den Jungs gut wegkommen, das man dann mit so einen Schwachsinn limitiert. Man hätte sie ja auch einfach Bisexuell machen können oder ähnlich des Hauptcharakters basierend auf die Entscheidungen des Spielers (bspw. wenn man einen weiblichen Char kreiert dann ist sie Lesbisch, wenn man einen Männlichen Charakter kreiert, dann Hetero... und es würde mich auch nicht stören wenn es für das männliche Gegenstück auch mehr arbeit benötigt [weil bisher die Tester das Romancing Concept von CP2077 sehr stark finden, weil es wesentlich natürlicher und organischer rüberkommt]), aber den Spieler unnötig limiteren? Finde ich schon etwas frech.


    Am stärksten finde ich dann die Argumente mancher die sich jetzt voller Schadenfreude darüber äußern, weil ja jetzt nicht den CIS Heteros entgegenkommt und "wie sich das anfühlt"... quasi so als würde ich als CIS Hetero früher immer voll-mega Happy darüber gewesen sein, das Homosexuelle/Lesben/Bi-Sexual limitierter oder ausgegrenzter sind. Im Gegenteil ich freue mich (wie bspw. bei FE Three HOuses wobei da sicher noch mehr möglich gewesen wäre) wenn da auf die LGBT+ Community entgegen gekommen wird. Ich will nur nicht das man selber dabei eingeschränkt wird.


    Am geilsten finde ich ja dann die Antwort: "Selber Schuld wenn man kein Badass-Mädel spielen will, ist doch eh das gleiche?" Dafuq? Okay fiktives Szenario, was wäre wenn besagte Figur hetero gewesen wäre und dann die LGBT+ Community(spezifisch lesben) kritisiert hätte und dann CIS Hetero rausgehaun hätte: "Mach dir halt einen Badass-Chad, ist eh das gleiche..." dann würde mich interessieren wie dann die Leute reagieren! Weil ich behaupte dann wäre alleine Twitter on fire. Und wäre halt nicht das gleiche, weil bei einem Rollenspiel (wie der Name schon suggeriert) spielt man eine Rolle, und ich behaupte mal für einen Großteil der Leute vorallem in so einem Spiel auch zuallererst mal einen Charakter, der einem selber reflektiert und wiederspiegelt und wo man sich selber als Rolle spielen kann, und da kann Geschlecht(und Sexualität) hat eine Rolle spielen für Authentizität und Natürlichkeit. Und da ist es für mich halt echt ungeil gesagt zu bekommen ich soll auf meinen Main-Charakter kacken mit dem weiblichen Char als potenzielle Romanze die mich am meisten begeistert. Ist dann vermutlich sogar soweit das wenn das nicht an mir nicht so hart nagt das ich das Spiel abbreche ich zumindestens auf Romanze als Teilkomponente komplett schei** weil ich mich halt mit keiner anderen Figur zufrieden geben will, nur weil man hier so bewusst die Spieler einschränkt(nochmal wir bewegen uns aber immer noch im Theoretischen Rahmen).


    Und ist ja nicht so das ich überhaupt nicht geplant habe mit einer weiblichen V zu spielen, nur da muss ich auch so ehrlich sein würde ich Judy aus zwei Gründen so oder so nicht daten. Zum einen weil ich halt überhaupt kein Fan von Girl-on-Girl Action bin (gibt andere Leute die das Geil finden, mein Cup-of-Tea ist das nicht und das geht halt auch soweit das mich bestimmte Spiele nicht wirklich interessiern wenn die sowas als Fokus haben). Zum anderen ändert das ja nichts am eigentlichen Problem das ich mit der Situation hätte. Kann ja trotzdem nicht als ich selbst in einem Videospiel immersed die Figur meiner Wahl daten, und da dann mit einen weiblichen Zweitchar das zu machen wäre in etwa so als würde ich mich selbst cuck'en.


    Sorry für diesen trivialen und banalen Rant. Wie schon erwähnt ich sehe und verstehe das es Leute gibt, denen das nicht so wichtig ist, für mich aber je nach Spiel halt Details für Spiele diesen Kalibers halt enorm viel auf. Und ich denke ich wäre weniger aufbrausend zu dem Thema wenn dann nicht die Leute (in den Youtube-Kommentaren) das ganze herunterspielen würden und gleich so gehässig werden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    (Kleiner technischer Spoiler)
    Jetzt kommt aber schon der erste mögliche Dämpfer, auch wenn hier nochmal erwähnt werden muss, das es bisher nur Gerüchte und nix fixes ist, aber es scheint sehr wahrscheinlich. Eine der besten romancable Mädels in dem Spiel ist lesbisch. Und wenn das stimmt dann nervt mich das gewaltig. Wäre vielleicht sogar etwas, was mich auf lange Sicht so stören könnte das ich sogar das Spiel abbreche und darauf hoffen kann, das irgendwann eine Mod auf dem PC rauskommt, die das Problem fixed(dann nur auf neuen PC hinsparen und mir samt Spiel dann kaufen um dann endlich das Spiel zu genießen.)

    Ich glaube den Absatz werden dir einige Gruppen übel nehmen wenn man da von Problem spricht, ich bin auch etwas entsetzt, muss ich zugeben, wobei das wohl anders gemeint ist als geschrieben, klingt nur sehr verwegen. xD


    Was Cyberpunk 2077 angeht bin ich noch unschlüssig. Einerseits befürchte ich das der Titel die Playse (Standard PS4) ans Limit bringt. Auf PC wäre es zwar wohl locker möglich aber da müsste ich noch in andere Peripherie investieren damit sich das auditiv lohnt. Dann wirds bestimmt in ein zwei Jahren wieder ne Goty Edition geben und am wichtigsten für mich Witcher 3 hab ich auch noch nicht abgeschlossen, Cyberpunk würde also erstmal ne ganze weile im Regal liegen und da kann ich halt auch auf die goty warten. xD