Cyberpunk 2077

  • Finds halt nur mist wenn se dann doch direkt auch für PS5 kommen. CE bestellt für PS4. Da sollte dann schon nen Update Patch Gratis kommen wo es auf die PS5 Version anhebt. Selbe Problem habe ich mit Watch Dogs Legion und AC:Valhalla. Beide noch ohne Termin, bestellbar nur für PS4 gewesen. Bin mir immer noch nicht sicher ob es die PS5 bei mir nicht doch zum Release geben wird.


    DAS wird definitiv nicht passieren. CDPR hat ja direkt nach der Xbox PK gesagt das es das Upgrade für current Gen Käufer kostenlos gibt allerdings auch im gleichen Atemzug gesagt das man mit dieser eretmal nicht rechnen muss.


    Man wird nicht seine Reputation aufs Spiel setzen nur um direkt ne Next Gen Version gleich mit rauszuhauen. Du wirst die PS4 Version ja trotzdem auf der ps5 zocken können. Vielleicht gibt es dann schon die ein oder andere Verbesserung die man ohne großem Patch oder Upgrade lösen kann gerade wegen der SSD denke ich da speziell an ladezeiten und so. Aber ne ri htige Next Gen Version wird erstmal nicht kommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Cyperpunk 2077 : Edgerunner angekündigt. Produziert vom Animestudio Trigger.



    Zitat

    Der Anime trägt den Titel »Cyberpunk: Edgerunners« und entsteht unter der Regie von Hiroyuki Imaishi (»Gurren Lagann«, »Kill la Kill«, »Promare«) im Studio TRIGGER. Masahiko Otsuka (»Gurren Lagann«, »Promare«) fungiert als Assistant Director, während Hiromi Wakabayashi (»Kill la Kill«) als Creative Director mitwirkt.


    Quelle : Anime2You


    Bei Trigger bin ich natürlich dabei, Darling in the Franxx und Kill la Kill sind geil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • An alle, die die Braindance-Mechanik aus dem Stream spannend fanden:
    Kuckt euch dem Film Strange Days von 1995 an. Ist neben Blade Runner mein absoluter Lieblingsfilm und definitiv eine der vielen Inspirationsquellen von Cyberpunk.

  • Mich spricht Cyberpunk nach wie vor nicht an. Ich mag das gesamte Szeanrio und die Aufmachung nicht und es erinnert mich sehr an Deus Ex. Aber für viele wird das garantiert ein Must Have Titel werden.
    Ich bin mehr so der Mittelalter Typ im Stil von The Witcher.

  • Also mir sagt das Braindance-Feature gar nicht so zu und ich hoffe, man wird während der Hauptstory nicht ständig dazu genötigt, es auch einzusetzen. ^^


    Viele Entwickler, gerade wenn sie sich so eine relativ unübliche Methode des "Story-Tellings" überlegt haben, nutzen das Feature ja dann bis zum Erbrechen. Dann wirkt es einfach aufgezwängt.
    Hoffe also, dass es hauptsächlich in den Sidequests zum Einsatz kommen wird. :D

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Also mir sagt das Braindance-Feature gar nicht so zu und ich hoffe, man wird während der Hauptstory nicht ständig dazu genötigt, es auch einzusetzen. ^^

    Ich denke mal, mit gutem Writing kann man einiges aus diesem Ansatz rausholen.
    Und wenn die Jungs und Mädels von CD Project was drauf haben, dann ist es das Writing.
    Dann kommt noch das absolut zeitlose Setting hinzu, und ich hab mein Game of the Century.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt Braindance wie Braindance zu erleben also so wie es damals in den 80ern erdacht wurde von Pondsmith. Dass man also hier nicht nur Krimigeschichten durchspielt und ich mag Krimigeschichten, mir macht das sehr viel Spaß ABER ich hätte gern auch die Originalidee, in der ich wirklich einfach die Erinnerung eines Stars und Sternchens erlebe, aus ihren/seinen Augen erlebe. Das Feature hier ist nett ja, birgt aber auch die Gefahr repetetiv zusein.

  • Mit Braindance haben sie einfach die Mechaniken von Ghost Trick ins Spiel integriert, mit lediglich der Ausnahme, dass die Ereignisse nicht mehr beeinflussbar sind ^^ Ich wüsste daher auch nicht, was nun so besonders daran sein soll. Ich bin ein großer Fan von Puzzlespielen, aber viel deduktives bzw. logisches Denken scheint es beim ersten Blick nicht zu geben... aber mal schauen! Ist definitiv noch zu früh, um klar urteilen zu können. Ich hoffe auch nur, dass wir nicht allzu oft das Feature verwenden MÜSSEN, denn ich kann mir schon vorstellen, dass sowas nicht allen zusagt.


    Insgesamt hat mir das neue Material aber gefallen, aber es gab auch einiges, das mir nicht sooo zugesagt hat, aber nichts was allzu tragisch ist. Die Eindrücke von Skillup (den von allen verfluchten Last of Us 2 Hasser :D) brachten zwei Punkte hervor, die ich weniger gut finde: Zum einen scheint Stealth ziemlich einfach zu sein, was mir persönlich die Freude etwas hemmt, da ich gerne Stealth-basierte Charaktere spiel und gutes schleichen einfach hart sein muss, meiner Meinung nach. Das ist aber eher nitpick. Zum anderen wird erwähnt, dass das Spiel ziemlich dicht bepackt mit Plotdetails ist und dem Spieler kaum Zeit zum Verarbeiten all der Informationen zulässt. Angeblich werden in nicht mal einer Stunde um die 30 verschiedenen Personen vorgestellt und der Spieler mit sehr viel Exposition auseinandergesetzt. Alles in allem einfach viele Informationen, die es in kurzer Zeit zu verdauen gilt. Für einen ersten Durchgang kann sowas sehr anstrengend und verwirrend sein, vor allem, wenn man mit dem Cyberpunk Universum so gar nicht vertraut ist.

  • Für mich klingt dieses Braindance auch eher nach Plot Device, und jetzt nicht bahnbrechend oder so.
    Könnte ganz cool sein bei ein paar Quests, hoffe nur auch nicht das es jetzt ein zentrales Feature ist was die Story ständig vorantreiben soll.


    Muss aber gestehen das ich bei CD Project Red jetzt auch nicht so die atemberaubende Story erwarte, ich fand Witcher 3 auch super, aber die Lobeshymnen wegen der Story habe ich nie so ganz verstanden, da sind die Bücher wesentlich interessanter, oder beziehungsweise die Serie. :)


    Hab die Demo nur so durchgeskippt, will da auch nicht zu viel wissen da es ja eh ein Day One Kauf ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Muss aber gestehen das ich bei CD Project Red jetzt auch nicht so die atemberaubende Story erwarte, ich fand Witcher 3 auch super, aber die Lobeshymnen wegen der Story habe ich nie so ganz verstanden, da sind die Bücher wesentlich interessanter, oder beziehungsweise die Serie. :)

    Bin der selben Meinung die Story war gut, aber wird halt so in den Himmel gelobt. Vor allem die Nebenquests werden hier als sehr gutes Writing immer wieder, zu hören bekommen. Finde ich aber nicht 90% haben sie sich wiederholt, und immer dasselbe schema. "Mein Sohn ist verschwunden, such ihn bitte" bei der nächste NQ ist halt der Opa, die Mutter oder der Vater verschwunden und es wiederholte sich alles. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Allein durch das Setting sollte die Handlung aber mehr bieten können. Da sind se ja jetzt eigentlich nicht auf das typische "such meine Katze" ,hol meine Katze vom Baum" begrenzt. Vom neuem Trailer her, der zwar gezielt geschnitten ist, könnte es auch mehr abgehen allg. .Das noch meine Hoffnung. Ausser man muss für Hanni und Nanni dauernd Geldautomaten hacken oder Dinge von A nach B fahren. Naja, ich lass mich da einfach mal drauf ein. Verkaufen kann man ja immer noch, wenn es zur Schlaftablette wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nach den neusten Trailer mit Deutscher Synchronisation bin ich sogar noch skeptischer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Deutsche Synchronisation ist gut, aber diese Gangsta Like Dialoge sind echt nervig, fehlt nur noch das N-Wort.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Witcher 3 hat definitiv das stärkste Writing der vergangenen Generation, nur wird dies nicht unbedingt anhand der Hauptquest ersichtlich, selbst wenn bei dieser das Storytelling sowie die Charakterentwicklung und die fantastisch geschriebenen Dialoge auf höchstem Niveau sind. Aber die Hauptstory ist letztendlich nicht anderes als "the princess is in another castle".


    Wenn aber man etwas vom Writing behaupten kann, dann, dass die Nebenquests alles andere als gewöhnliche Standardkost bieten. Für den Detailgrad hat dieses Spiel eine neue Messlatte gelegt, die bisher nicht ansatzweise erreicht wurde. Höchstens Torment: Tides uf Numenera kommt da heran.


    Beispielsweise ist die Nebenquestreihe um den Blutigen Baron ist besser geschrieben und gibt mehr her als so manch komplettes RPG. Und hier handelt es sich um eine völlig optionale Nebenquestreihe mit spannenden Twists, verschiedenen Verläufen mit moralischen Entscheidungen sowie völlig verschiedenen Ausgängen.
    Oder die Nebenquest, in welcher alle Dorfbewohner in Schweine verwandelt werden... ich lache heute noch darüber, wie genial witzig diese Quest war.
    Meine Lieblingsquest: Das Mädchen auf der Insel, welches sich mit einem Trunk totstellte, um nicht von Plünderern vergewaltigt zu werden, nur um durch den Trunk paralysiert und am lebendigem Leib von Ratten gefressen zu werden.


    Und das ganze Spiel ist voll davon.


    Wenn Cyberpunk dieses Niveau nur zur Hälfte erreicht, bin ich schon zufrieden. Aber CD Project will anscheinend noch mehr. Egal, ich bin dabei.

  • Mir sagt das ganze sehr zu wird definitiv gekauft allerdings gehen einige Journalisten davon aus, dass es wieder verschoben wird. Ich denke auch das wird frühestens mit Mai. 2021 rechnen sollten The Witcher 3 wurde auch mehrmals verschoben.

    Ich hoffe ja, dass es nicht erneut verschoben wird, aber irgendwie sieht mir die Welt teilweise immer noch recht leer aus.
    Ohne kommt mir das nur so vor? :P


    Gerade die Badlands haben mich extrem an Rage 2 erinnert, was ja auch nicht wirklich gut designt war. Also die Welt war schon cool, aber einfach zu leer ^^

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Ich bin zwar interessiert an dem Spiel aber wirklich gehypt bin ich nicht (wegen dem Setting, weil es nicht so mein Geschmack ist). Deswegen werde ich keine Problem zu haben bis das Ps5 update kommt. Was mir aber sorgen macht und sich zum Teil jetzt schon abzeichnet, sind die astronomischen Erwartungen an dem Spiel. Mir tut CD-Projekt Red das schon ein bisschen leid, weil es ziemlich schwer wird diese Erwartungen zu erfüllen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile gefällt mir Cyberpunk 2077 ebenfalls ganz gut. Doch ich werde den Teufel tun das Spiel vor dem PS5 Update anzurühren. Ich kann es echt kaum erwarten wie schlecht das ganze auf der aktuellen Gen laufen wird.

  • Den Stream habe ich gestern nicht gesehen, dafür heute ein paar Videos nachgeholt und den Bericht bei Game Two. Und es ist schon beinahe bizarr, wie kalt es mich gelassen hat, besonders optisch sieht es teilweise furchtbar generisch aus. Vielleicht liegt es auch eher daran, dass es beim zusehen weitaus weniger spannend ist als wenn man es dann selbst spielt und man keine komprimierten Videos sehen muss. Aber was ich jetzt hier auf den ersten Blick sah war irgendwas zwischen GTA V, Mass Effect und zahlreichen anderen Open World Games. Und man hats doch noch einmal geschafft sich nach Witcher 3 zu übertreffen und noch mehr Fragezeichen auf der Map zu kleistern. Ich weiß einfach nicht, ob der Titel nicht zu überambitioniert war und die Spieler am Ende mit zu viel "Kram" und "Gedöns" überfordert, worauf eigentlich keiner so wirklich Bock hat. Aber gut möglich, dass sie mich zum Release auch komplett überzeugen werden. Mit der Gameplay-Präsentation konnte mich CDPR aber jetzt noch nicht so einfangen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich weiß nicht, mich hat es halt wieder voll gecatched. Vorallem ist es halt eines dieser (seltenen) Spiele, wo ich halt etwas bekomme wo ich vorher nie wirklich wusste, das ich es wollte, vorallem das mich das Genre mal so ansprechen kann. Weil ganz ehrlich, ich hab zwar Deus Ex gespielt und cool gefunden, aber da war es nicht wegen dem Szenario, mir hat es halt spielerisch enorm zugesegt, bei Cyberpunk war ich aber sofort in das Weltdesign etc verliebt. Vielleicht noch Matrix, aber wenn mir jemand so etwas vorgesetzt hätte wie Ghost in Shell, dann hätte ich normalerweise gelangweilt gegähnt. In Cyberpunk ist es halt wirklich vordergründig das szenario das mich lockt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Jop, das stimmt. Ne große Cyberpunk Stadt ist auch mein Ding. Finde es zwar immer noch blöd das man mit den Auto nicht fliegen kann, aber seis drum.


    Ich kann die ganzen Städte aus der jetzt Zeit vom Nabel der Welt nicht mehr sehen. Gefühlt gab es in den letzten 15 Jahren jede Stadt von den Amis, Betonung liegt auf: von den Amis. Darum warte ich auch auf WDL.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^