Cyberpunk 2077

  • Na manchmal muss man sich fragen was so abgeliefert wird. Andere Firmen die wirklich wichtige Dinge herstellen,würden fehlerhafte Ware zurück bekommen. Der Kunde würde alles neu machen lassen oder eine andere Firma beauftragen. Bei Spielen wirds hingenommen, weil es direkt an den Konsumenten geht und dann kommt noch bei den Studios Sympathie Bonus hinzu. Die einen dürfen sich alles erlauben, die einen gar nix. Die Heiligen von CDPR haben erneut Mist gebaut und dafür sollen sie dann auch die Quittung erhalten, ganz einfach. Was sie nicht werden bei den Verkaufszahlen. Die Leut am PC bei CDPR, also die wo wirklich die Arbeit hatten, werden sicher jeden Tag den Kopf geschüttelt haben das es so veröffentlich werden soll. Die werden da nicht frohlockend gehockt haben und alles feiern, aber die Gespräche unter den Arbeitern erfährt man ja nie.


    Es ist ja nicht so als ob es nur bestimmte Texturen betrifft, die nix aussehen, das Spiel hat so viele Probleme, das jeder was von ihnen hat.


    Allein schon das sie das Spiel schon gepresst haben bzw. nicht neu gepresst haben. Weil trotz Instal. CD muss nman noch nen riesen Patch laden. Andere haben inzwischen auch Install CDs. Nur da kam danach auch nix mehr wirklich bis auf nen Mini Patch der ein Hauptproblem nicht gelöst hat, während es sonst mega rund lief. Das kann man in 10 Jahren auch ohne Internet installieren, ohne erst 300GB Patch laden zu müssen. Denn es lief rund, bis auf die Texturen zum Teil.


    Und so lange vieles hingenommen und verharmlost wird, wird sich auch nichts ändern.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Bei Witcher 3 gab es vor Release auch viele Posts das es verbuggt ist hatte mich damals sogar fast vom Kauf abgehalten allerdings habe ich keinen einzigen der Bugs zu spüren bekommen.


    Bei Cyberpunk jedenfalls kann ich sagen dass ich die PS4 Version und die PC Version besitze wobei ich die PS4 Version wieder verkauft habe, da es für mich wirklich unspielbar war. Es kann nicht sein dass man innerhalb von 10 Sekunden mit Bugs und Glitches, Schwarzen Bäumen, Fehlenden Straßen begrüßt wird + das CD Project keine Reviews von Konsolen Versionen erlaubt hat zeigt deutlich dass sie davon wussten.


    Auf dem PC kann ich mich nicht beschweren bin 6 Stunden drin und hatte bis jetzt nur 2 Bugs einmal das meine Lebensanzeige dauerhaft 0 angezeigt wurde was ich mit nem Neustart behoben habe und das meine Hose beim Fahren eines Motorrads immer verschwunden ist und ich Nackt drauf saß was eher lustig aussah.


    Anders dagegen sieht es bei einem Freund aus der auch auf dem PC spielt und mir einen Stream aufgemacht und mit Krassen Bugs und Glitches geplagt war.


    Ich schätze mal, dass es CDR Project sich einfach überschätzt hat bei Witcher 3 ist die Welt nicht so dicht und komplex aufgebaut und somit Fehler leichter zu Bügeln sind während Cyberpunk mega Komplex ist und vieles ineinandergreift da kann man schon leichter Fehler machen.


    Wäre vllt einfacher gewesen das Spiel in mehrere Gebiete aufzuteilen wie in den Witcher 3.

  • Allein schon das sie das Spiel schon gepresst haben bzw. nicht neu gepresst haben. Weil trotz Instal. CD muss nman noch nen riesen Patch laden. Andere haben inzwischen auch Install CDs.


    *Hust* so etwas nennt sich 1. Charge. Das Spiel ging vor der Verschiebung Gold. Soll man jetzt zig Millionen Kopien schreddern und neu Pressen? Das war von Anfang an ziemlich klar das die Disks noch aus der Zeit stammen vor der Verschiebung.


    Sobald die Disks dann weg sind und man eine 2. Charge fährt wird i.d.R der Patch mit dabei sein. Die PS5/XSX Version wird ja auch noch kommen auch als Retail Fassung diese wird dann auch bis zu einem bestimmten Punkt schon gepatcht sein.


    Und was deine Argumentation angeht ist absoluter Bullshit. FF7R mag vielleicht in der Zeit 1 Patch bekommen haben....leg doch mal bitte RDR 2 ein das hat mittlerweile auch knapp 90GB an Patchen bekommen bis zum heutigen Stand. Nur muss man eben immer nur die aktuellsten Patches ziehen die quasi als all in 1 fungieren. Dort kam auch regelmässig nach dem Release massig Updates.


    Sorry aber bei aller liebe aber langsam fangt ihr hier echt an wirklich Nitpicky zu werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja, hast ja schon recht, toll ist das dennoch nicht^^ @DantoriusD.


    Eben ist auch grad ne Figur einfach im Bild aufgeploppt und hat sich wie auf Schienen nach links durchs Bild bewegt.


    Die Kellnerin steht an der Bar und das Licht verursacht nen Schleier um sie herum, wie wenn de den TV zu weich eingestellt ist bei Bewegung, aber nur bei ihr xD. Licht und Schatten ist echt nen Problem.


    Das waren nur 2 der mehren Bugs von heute. SInd nur grad im Moment passiert wie ich hier rein kam jetzt


    Edit: Nix schlimmes, aber seit Matrix habe ich den Schauspieler bzw. den Synchronsprecher nicht mehr gehört. Ist der extra wegen dem Charakter so auf rau und dunkel getrimmt, oder hat sich die Stimme vom deutschen Sprecher in den Jahren so stark geändert. Hat für mich nicht mehr viel mit der Stimme aus Matrix zu tun. Habe aber auch seitdem glaub keinen Film mehr mit KR gesehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab es heute bekommen und würde es auf der ps5 anfangen. Jemand schon erfahrungen gemacht bei der kombi? Hab keine lust auf ein bugfest und würde sonst warten ggfs. hab aber schon lust drauf also wenns jetzt keine groben schnitzer gibt würd ich loslegen

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ja, hast ja schon recht, toll ist das dennoch nicht^^ @DantoriusD.


    Das nicht toll ist, ist noch etwas untertrieben ^^


    Trotzdem kannst du es niemanden recht machen. Du verschiebst nen Game....die Leute sind pissed. Du Released es unfertig.....die Leute sind pissed.


    Hinzu sind wahrscheinlich die Investoren ebenfalls langsam pissed weil du seit 8 Jahren an nen Spiel sitzt das bis zum Release einfach kein Gewinn abwirft und nur Kosten verschlingt. Zudem muss man dafür Sorgen das Alle Leute glücklich werden wenn man es auf 9 Unterschiedliche Systeme rausbringt.


    Ich möchte absolut nicht in der Haut von den Leuten stecken wenn denen die Scheisse immer höher steigt. Man hätte sich sicherlich nen Gefallen getan wenn man es erst im neuen Jahr Feb/März rum rausgebracht hätte um es noch etwas mehr zu polishen aber ich denke mal man wollte die Leute nicht noch mehr triggern und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Ich wette das es um diese Zeit soweit fertig gepatcht ist das es auch auf den Konsolen deutlich runder läuft......trotzdem muss man eben einsehen das es nie zu 100% sauber laufen wird dafür ist einfach die Hardware zu schlecht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja, wie de es machst, de machst es verkehrt. Dennoch, es ist sonst bisher ja wirklich gut, ausblenden sollte man deswegen alles andere drum herum nicht. Ich hatte sogar noch überlegt es auf der PS4 zu spielen, weil ich nicht dachte das es auf PS5 durch Abwärts so viel besser wird. Jedoch, im Vergleich zu PS4 merkt man nen ziemlichen Unterschied. Ich spiele es aber auch nur durch, auch wenn ich geneigt wäre mehr zu machen. Nur dann eher zur echten PS5 Version, wobei, so wie ich mich kenne, werde ich es dann nicht nochmal spielen^^, weil dann Spiel XY kommt, oder ich an nem neuem dran bin, oder ich wieder kaum Zeit habe zum zocken.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei Witcher 3 gab es vor Release auch viele Posts das es verbuggt ist hatte mich damals sogar fast vom Kauf abgehalten allerdings habe ich keinen einzigen der Bugs zu spüren bekommen.

    Dito, war genau so bei mir auch. Ich habe ein wenig das Gefühl, es war bei Witcher 3 weitestgehend meckern auf hohem Niveau gewesen. Ebenso bei The Witcher 2. Verglichen mit Bethesda Releases waren beide CDPR Spiele Premiumgold, nur Witcher 1 war eine ziemliche Katastrophe. Heißt natürlich nicht, dass es nicht auch bei TW3 so seine Probleme gab aber sie waren bei weitem nicht so einhellig wie bei Cyberpunk 2077 jetzt, wo viele Dinge einfach schon direkt bei Spielstart vorkommen und das bei den meisten Spielern. Seh da schon ziemliche Welten zwischen den Releases muss ich sagen. Hier kann sich wohl echt fast jeder auf jeder Plattform eine leider recht lange Liste erstellen. Angefangen beim herumzucken der Figuren, wo die Bewegungs- und sonstige Animationen nicht ganz sauber laufen, über festhängende UI-Elemente bis zu nahen oder kompletten Gamebreakern, auch wenn die wohl seltener sind aber sollten auch absolut gar nicht vorkommen. Ist echt schade, denn natürlich ist, muss man betonen, der Rest des Spiels mit seiner Welt und Umfang ziemlich abgefahren. Man wird nichts mit CP77 falsch machen, nur warten bis es poliert ist schadet aufjedenfall nicht.

  • Man kann CD Project zumindest vorwerfen auf biegen und brechen die PS4/One Version rauswerfen zu wollen trotz besseren Wissens bezüglich der Specs, die wie du schon sagst schon auf dem PC kein Pappenstiel sind.

    Kann man, aber genauso kann man sich die Frage stellen, wo es denn Gerecht wäre, vorallem zu einer Zeit wo gerade mal die Next-Gen raus ist und eh kaum eine Sau an die rankommt, das sie jetzt zwangsläufig umsteigen müssten bei einem Spiel auf das sie eh schon lange genug gewartet haben.
    Was mich an dieser Thematik immer so unglaublich stört, und ich kenne es halt bei der Switch auch so bei gewissen Ports wie bspw. Witcher 3 oder Doom, das Leute immer meinen müssen von sich auf andere zu schließen und deshalb die Berechtigungsdasein absprechen müssen.


    Es gibt nämlich auch immer noch genug Leute die auch mit dem Niveau der Base-PS4 in Punkto Grafik & Performance zufrieden sind, solange sie halt das Spiel zocken können. Und ich bin ehrlich mit euch, evtl. war es auch Glück dank der Tatsache das ich es jetzt verspätet bekommen habe und schon die ersten Hotfixes raus sind, aber das gejammer um die Performance und der Grafik (die es ja nicht nur auf der Base-Version gibt sondern auch der Pro / X) kann ich gerade absolut 0 Nachvollziehen. Das Spiel sieht auf der Playstation 4 Pro richtig gut aus. Da muss sich im weiteren Verlauf halt noch ganz hart was ändern das ich diesbezüglich anders Denke. Bugs und Crashes sind für mich da ein weitaus verständlicherer Grund, ich hatte bspw. bei einem Auto einen Nachlade-Fehler (wie man ihn sonst nur aus der Unreal Engine kennt) und weird das manchmal mein Charakter ohne zutun zum laufen anfängt, aber das sind ja auch alles Probleme die ja auf sogut wie allen Plattformen auch auf der Next-Gen vorhanden sind.


    Also für mich, als jemand der schon seit satte 7 Jahren auf das Spiel gewartet habe ich immer so das innerste Bedürfniss wenn ich solche Sachen lesen muss wie "Hätten sie halt nicht auf die last-gen schmeißen dürfen!" so eine richtige Schellte geben möchte, weißt einfach so links und rechts einen B***slap, weil einfach nicht jeder die Chance oder das Geld hat das er auf die Next-Gen oder neuen Rechner upgraded, und daher zufrieden sind das sie es überhaupt spielen können. Da sollten vielleicht auch einfach mal diese Menschen etwas ihren eigenen Impuls kontrollieren lernen und das Spiel einfach nicht kaufen, wenn es ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Und da ist eig. so das einzige was ich in dieser Thematik CDPR am meisten kritisieren muss, weil sie es halt nicht nach außen kommuniziert haben. 1 -> 2 Wochen Früher einfach mal Gameplaymaterial zur Base-Version oder Test-Keys früher rausgeben, und gut ist.



    Man hätte halt hier entweder komplett auf die Old Gen Verzichten sollen oder dann noch in den letzten Atemzügen der Generation das erste Pro/X Exklusivspiel rausbringen sollen.

    Weil es halt dann auch wieder einen enormen Aufschrei gegeben hätte, vorallem weil NOCHMAL es ja auch Leute gibt die mit der Base-Version zufrieden sind. Hier ist einfach wirklich nur das Problem der Kommunikation, weil du halt permanent mit den High-End PC Material zugeschissen wurdest und dann halt so ein riesen Sprung ist. Wenn man vorab aber Videomaterial gezeigt hätte und Testkeys rausgesendet hätte, hätten die Leute sich entscheiden können ob sie mit gezeigten zufrieden sind oder nicht.


    Allerdings hätte das SPiel für Sachen wie Bugs etc durchaus mehr Zeit gebraucht und das ist dann auch nicht mehr zu beschönigen.

    Dito, war genau so bei mir auch. Ich habe ein wenig das Gefühl, es war bei Witcher 3 weitestgehend meckern auf hohem Niveau gewesen.

    Meckern auf hohen Niveau?! Wenn's jetzt nicht drastisch einbußt in der Hinsicht(und ja mir ist bewusst beim Fahren soll es tatsächlich einige Einbrüche haben) läuft CP2077 auf meiner Pro derzeit flüssiger als Witcher 3 auf der Base-PS4... das war für mich eine absolute Katastrophe performance-technisch haben sie sogar mit jeden der Updates verschlechtert (wobei es ja dann später endlich stark verbessert wurden sin) das ich halt irgendwann meine PS4 Version verkauft habe und dann zum PC umgestiegen bin. Und bei den Bugs möchte ich auch nicht anfangen.


    Ich habe echt das Gefühl, nur weil das Spiel heute so einen Legendenstatus hat vergisst, verdrängt oder spielt man herunter das es zum Release auch alles andere als Rund war. Und das lass ich mir sicher nicht mit "Meckern auf hohen Niveau" gleichsetzen, sorry dar rappelts gleich in der Kiste. Selten das ich mal ein Spiel wirklich verkaufe weils für mich unspielbar war.


    Ob man hier das Niveau von Witcher 3 mit der von Cyberpunk 2077 (Base-Konsolen) vergleichen kann, würde ich soweit auch nicht gehen, da hat man aber halt auch ein Midgen Spiel vs Next-Gen Titel als Vergleich.


    Mal ab davon wissen wir ja nicht mal ob nicht ala Witcher 3 CP2077 die Pflege bekommt und es auf der PS4 / Xbox One auch noch mal verbessert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man, aber genauso kann man sich die Frage stellen, wo es denn Gerecht wäre, vorallem zu einer Zeit wo gerade mal die Next-Gen raus ist und eh kaum eine Sau an die rankommt, das sie jetzt zwangsläufig umsteigen müssten bei einem Spiel auf das sie eh schon lange genug gewartet haben.
    Was mich an dieser Thematik immer so unglaublich stört, und ich kenne es halt bei der Switch auch so bei gewissen Ports wie bspw. Witcher 3 oder Doom, das Leute immer meinen müssen von sich auf andere zu schließen und deshalb die Berechtigungsdasein absprechen müssen.

    Ich hab dir schonmal gesagt ließ bitte alle Beiträge, dann hättest du nämlich auch im späteren Verlauf noch dies hier gelesen.

    Das ist halt das Problem mit Zwischengenerationen. Ich sehe aber hier das Problem, wenn man es schon für die Konsole anpreist und entwickelt sollte man es auch schaffen bis runter auf den kleinsten gemeinsamen Nenner das Spiel Performant zu entwickeln.

  • Um mal was zum eigentlichen Spiel zu posten:


    Ihr solltet echt die Nebenmissionen machen, diese sind echt ausgezeichnet geschrieben und haben die gleiche Bedeutung wie die Hauptstory. Wenn man die alle skipt, verpasst man extrem vieles.


    Habe mich heute echt in die Panam Nebenstory verliebt, die war auch wieder richtig gut(und ich habe sie bestimmt noch nicht abgeschlossen). Gab auch schon Romance Versuche, HIER war das richtig gut gemacht. Mal gespannt wie es weitergeht, Panam ist gerade so meine Cyberpunk Liebe, nachdem

    .


    Hab auch ein extrem starkes Präzisionsgewehr durch die Panham Nebenquest bekommen, es lohnt sich echt.


    Generell muss ich gerade auch wieder betonen, dass das Spiel einfach fantastisch ist(wenn man über die aktuellen Probleme hinwegsehen kann). Es fängt für einige vielleicht etwas zu linear an aber es wird tatsächlich von Kapitel zu Kapitel oder Stelle zu Stelle mit großen Sprüngen immer besser und es gibt sehr viele krasse Twists und Momente.


    Außerdem muss ich zugeben, ab Mitte des Spieles ist es doch ein GTA, nur dass es hier ein Rollenspiel bleibt. Die Größe der Open World ist doch überraschend groß und muss sich nicht verstecken vor GTA5. Was die Open World angeht muss man wirklich sagen, dass es ein Next Gen Spiel ist, bei der Grafik ist´s Ansichtssache - hat aber schon geile Momente selbst auf der normalen PS4.



    Btw, beste Sex Szene bisher war imo



    Ich habe zudem einen weiteren nervigen Bug gefunden: Die Spiegel zeigen den Charakter nicht vernünftig mit diversen Outfit Typen. So hat man im Spiegel zum Beispiel auf einmal eine Glatze(selbst wenn man seinen Char mit Haaren erstellt hat) wenn man im Inventar eine Mütze aufgesetzt hat und Brillen werden erst gar nicht im Spiegel angezeigt. Hab aber immer noch 1.02, vielleicht haben sie das mit 1.04 schon behoben(ich bezweifle es).



    @CloudAC
    Ja der Sprecher ist hier tatsächlich auf einen ganz anderen Charakter gestimmt. Johnny Silverhand ist kein Neo^^ er ist ein richtiges Arschloch und ein Terrorist, aber an sich einer der Guten. Er macht das Spiel auch echt zum Knaller, seine Sprüche werden nie langweilig und seine Story Parts sind schon recht geil. Generell entwickelt das Spiel irgendwann so einen John Wick Wibe, also auch wenn man den eigenen Char spielt xd das Shoot & Fight System ist schon echt gut gemacht in Cyberpunk wenn man es mal raushaut.


    Hab schon so viele unterschiedliche Waffen gesehen(sogar nen Dildoschwert) aber was ich mich frage wo bleibt der Bleistift xd

  • Ich bin mittlerweile ganz froh, dass meins erst nächste Woche kommt, so kann ich die ersten Patches mitnehmen. Und irgendwie war es doch zu erwarten, dass die Spiele auf der Last Gen, vor allem den Basis Konsolen wie PS4 (im Vergleich zur Pro) etwas größere Probleme haben werden, da es doch schon eher next Gen ist. Ist halt wirklich dieser Übergang zwischen den Konsolen Generation. Und wie schon einige hier anmerkten, waren die CDProjektRed Spiele nie dafür bekannt, zu Release besonders Bugfrei zu sein XD
    Finde es aber auch gut, dass sie es für die alten Konsolen bringen, damit die doch recht große Spielerschaft da die Möglichkeit hat, es überhaupt jetzt zu zocken (gibt genügend die keine next gen Konsole abbekommen haben, oder sich auch nicht leisten können / jetzt schon holen wollen), aber trotzdem gern zum release schon spielen können / mitreden wollen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das Universum spielte gestern meinem Schatz und mir übel zu! -.-
    Oder es war ganz einfach die Schuld meines Schatzes... kann man sehen wie man will.


    Aber erstmal zu Vorgeschichte:
    Als man damals die normale und die Special Edition vorbestellen konnte, hatte mein Schatz die Special Edition für die PS4 vorbestellt und irgendwann später nochmal die normale, falls er die Special Edition nun doch nicht mehr haben wollte.
    Im Laufe der Zeit, mitunter durch die "schlechten" Nachrichten und den Hype, hatten wir immer mehr das Interesse an das Spiel verloren und wollten zumindest die Special nicht mehr, weshalb mein Schatz die diese auch storniert hatte.
    Nur hatte er total vergessen, nachdem bei uns komplett die Luft raus war, es auch bei normalen zu machen.
    Aus den Augen, aus den Sinn halt.


    Gestern guckten wir uns aber ein LP von diesem Spiel an und hörten somit zum ersten Mal den deutschen männlichen V Sprecher... echt jetzt Björn Schalla?! O.o *sabber*
    Wir beide finden seine Stimme an sich schon attraktiv und somit machte diese uns das Spiel irgendwie sogar schmackhafter!


    Joa, und während wir gestern das LP uns ansahen, klingelte es an der Tür - der Paketmann!
    Natürlich hatte ich das Paket angenommen, aber wir beide fragten uns was drinnen ist - eine Lieferung die vielleicht wieder zu früh gekommen ist? Kam bei uns auch schon mal vor. Jedenfalls öffnete ich es und da war die normale Edition drinnen!
    Zuerst dachten wir, ich wäre die Schuldige, die damals (vielleicht mal) mitbestellte und es wieder vergessen hatte - war ja schon mal mit RPG Maker für die Switch so.
    Aber nein, dann viel es meinem Schatz wie Schuppen von den Augen - ER hatte vergessen, diese Version zu stornieren!


    Und nun waren wir in einem starken inneren Konflikt!
    Zuvor hatten wir den tollen Sprecher gehört, was uns ja ziemlich zusagte und zum anderen die ganzen Nachrichten über die Probleme der PS4 Version.
    Behalten oder zurückschicken?!? X(
    Im Endeffekt haben wir uns dann für den Sprecher entschieden! (Warum muss es auch ausgerechnet der Bardock Sprecher sein?! Ach herrje... -.-)


    Soo...
    Ich habe das Spiel gestern ein paar Stunden gezockt... nachdem ich über eine Stunde brauchte, meinen Charakter zu erstellen. So ganz mit dem Charakter Editor bin ich nicht zufrieden, zu wenig Langhaarfrisuren für Männer und so wirklich viel konnte man an dem Gesicht nicht herumbasteln.
    Über die Einstellung eines gewissen Körperteils will ich gar nicht genau eingehen, nur dass ich, da die Funktion nun mal zur Verfügung stand, diese Einstellung mitgenommen habe.
    Währenddessen sah ich in etwa so aus:
    XD


    Naja... ich habe dennoch einen relativ hübschen Dude passend zum Sprecher zaubern können... denke ich.
    Während des Spielens hatte ich einmal einen "Bluescreen" und manchmal brauchen die Figuren wirklich länger zum laden, als gewöhnlich, weshalb ja diese komischen Gesichter zu Stande kommen. Hier und da mal ein paar Ruckler. Aber sonst... also für die PS4 Pro ist es absolut nicht unspielbar. Ist zwar alles irgendwie ärgerlich, aber verkraftbar - bis auf den "Bluescreen", sowas sollte definitiv NICHT sein! Aber zum Glück bin ich ein Speicher-geiles Schweinchen, weshalb ich auch nicht viel zum wieder aufholen hatte. ^^



    Edit:
    Mal davon abgesehen, dass mein Schatz vergessen hatte zu stornieren... böses, böses Amazon! Die haben zu spät geliefert!!! Obwohl mein Schatz Prime Mitglied ist! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    2 Mal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Digital Foundry hat mitlerweile alle Versionen genau getestet und ist zu folgendem Schluss gekommen.


    PS4 und Xbox One: Katastrophe schlechthin...teilweise geht es auf 15fps runter und die durchschnittliche Bildrate liegt bei um 20-24fps. Vorallem wenn man fährt ist es alles andere als gut. Zudem ist das Bild verschwommen, wenige NPCs auf der Straße und man braucht eine hohe Tolleranz um das Spiel genießen zu können.


    PS4Pro: Merklich besser als die normale PS4 aber stellenweise unter 20fps. In Innenräumen bleibt es meist bei um die 30fps und das Bild ist etwas besser als auf der normalen PS4.


    PS5: Hat genau die selben Einstellungen wie die PS4 Pro und erreicht deshalb nahzu konstant 60fps mit kleineren drops. Es fällt aber so gut wie nie unter 50fps was doch recht ansehnlich ist. Wie auch bei der PS4 Pro ist auf der PS5 die Menge an NPCs deutlich reduziert und daher wohl auch die hohe Bildrate im Spiel.


    Xbox Series X: Im Performancemodus sind die fps geringer als bei der PS5 was daran liegt dass die Xbox deutlich mehr NPCs und Autos auf die Straße zaubert. Gelegentlich kommt es zu Standbildern bei denen das Spiel einfriert und erst nach ein paar Sekunden weiter geht. Im Qualitätsmodus ist die Xbox X Version grafisch die beste Version. Die Bildrate ist fest bei 30fps aber die Details und die Effekte und auch die Auflösung sind deutlich höher als auf der PS5.


    Xbox Series S: Deutlich besser als die PS4/Pro/One da sie den Qualitätsmodus der Series X nutzt, diesen aber in einer geringeren Auflösung darstellt (meist unter 1080p). Auch die Framerate ist besser als auf den alten Konsolen.


    Das Fazit von DF ist: Wer 60fps möchte der sollte zur PS5 Version greiffen, wer die grafisch schönste Version auf Konsole haben möchte sollte es auf der Series X im Qualitätsmodus (30fps lock) zocken. PS4 und One sollte man meiden und PS4 Pro ist grenzwertig. Natürlich haben trotzdem alle Versionen enorm unter Bugs zu leiden und das non plus ultra ist die PC Version (natürlich nur wenn man einen entsprechenden PC besitzt).


    Das gute ist dass man, zumindest auf PS5 und One X/S, mit zukünftigen Patches rechnen darf die das ganze besser machen. Ob die alten Versionen noch groß besser werden durch patches wird man sehen müssen.

  • Ich kenne auch jemanden der es auf der XBox One S spielt und der fand es ok und hatte bis auf 2 Abstürze keine Probleme. Hatte extra mal nachgefragt aufgrund der negativen Berichte. Aber so unterschiedlich empfinden die Leute das.
    Hab auch Videos gesehen wo einfach die Straßentextur nicht lädt :D


    Ich hab es für Steam, Das Spiel hat die Settings auf Ultra gestellt und ich komme im Durchschnitt auf 36fps was ok für mich ist. Mit einer Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 lite habe ich nun auch wirklich nicht gerade die stärkste Graka im Rechner, insofern bin ich da positiv überrascht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es für Steam, Das Spiel hat die Settings auf Ultra gestellt und ich komme im Durchschnitt auf 36fps was ok für mich ist. Mit einer Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 lite habe ich nun auch wirklich nicht gerade die stärkste Graka im Rechner, insofern bin ich da positiv überrascht.

    1080p bis 1440p ohne Raytracing ist der Titel laut Magazinen und Foren recht günstig von den Anforderungen. Wirklich an der Leistungschraube dreht es ab 4k bzw. mit einem der drei eingeschalteten Raytracing Optionen. ^^ War schon überrascht das bei der CPU schon ältere Ryzen Modelle ausreichen.

  • Ja, die Waffen, man wird so zugemüllt, das ich gar nicht weiß ob was Quest Belohnung ist oder nicht. Ich zerlege den ganzen kram nur noch, so lange se umfallen ist am Ende eh egal womit man ballert. Ich hab da über die Drops 0 überblick, man sammelt dauernd irgendwas ein.


    @Novaultima ah ok, ja das viel mir sofort auf, das es nicht die Stimmlage ist, so wie ich ihn kenne. Den letzten Film mit ihm den ich sah war wohl "Der Tag an dem die Erde still stand", wenn ich so auf Wiki schaue. Gefällt mir nicht, hoffe in Matrix 4 hört er sich dann wieder normal an.


    Wenn ich jetzt wüsste ob mich der harte Lockdown so betrifft wie ab April, hätte ich Zeit und Nerven für mehr als Hauptstory zu machen, mal die nächsten Tage die Einteilung abwarten. Weil blendet man alles negative aus, ist es nen guter Deus Ex Ersatz, gefällt mir schon das Spiel.


    @Izanagi vor 1.04 war selbst über die 5er vieles stark verwaschen, was nur paar Meter weg war, das ist jetzt fast nicht mehr.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich behalte atm bei den Waffen meine 3 ausgerüsteten. Ansonsten sortiere ich nach SPS oder so und verkaufe einfach was unten ist weg. Mache mir da wenig Mühe.
    Gibt es eigentlich auch Klamottenshops die Sachen verkaufen die nicht scheiße aussehen? Nichts gegen extra elastische Röcke auf denen "Bitch" steht, aber das zieh ich nicht an ...


    Was ich nett fand: Wenn NPCs nicht meine Sprache reden sieht man die Texte kurz fremdsprachig über ihren Köpfen und wenn das Cybergedöhns übersetzt, ändert es sich dann.