Final Fantasy X HD: Arbeiten kommen nur langsam voran

  • Lol, weil ich nicht mehr warten konnte, hab ich einfach das Original gekauft. Wer braucht schon HD und Trophäen, wenn man das Original ohne irgendwelche BUG's zocken kann <3 Ist ja leider bei der Silent Hill HD Collection passiert.
    Ich liebe dieses Spiel, ich liebe es. Ein wahres Meisterwerk und ich finde es genial, dass es ein HD Remake bekommt. Das Spiel kann man auch in 10 Jahren noch zocken. Was juckt es da, dass sie länger brauchen? Hm, wäre eigentlich der perfekte Abschluss für die PS3.

  • Ich kann euch die Gründe genau sagen:
    FFXIII-3 und Kingdom Hearts HD. -.-
    Dass die sofort daran arbeiten und schon Trailer bringen und alles macht mich echt wütend...

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich mich sehr drauf gefreut hätte, aber langsam.kriege ich das Gefühl, dass SE nicht will, dass ich mir ne Vita hole xD
    naja aber es ist wirklich wie bei Versus...wer sich jetzt noch darüber aufregt und wen diese Nachricht schockt, der hat SE in den letzten paar Jahren ignoriert.
    Bei der Ankündigung von FFXHD gabs ja auch schon n Datum soweit ich mich noch richtig erinnere. Geschäftsjahr 2012 hieß es. Das wird wohl nix.


    Außerdem finde ich es richtig dämlich ein Spiel anzukündigen ohne Bombast Trailer oder Gameplay. Man sagt einfach " ja das Spiel kommt...freut euch"...bei FFXIII-3 wars genauso.

  • Also wenn Square Enix jetzt noch lange mit der FF X HD-Version braucht, stört mich das nur WENN! Ich als X-Fan die alten FMVs bekomme, die zwar auch saugeil sind, aber stellt euch nur vor die Unterwasserkussszene(was für ein Wort :D ) wird total überarbeitet nicht nur skaliert!
    Das wäre ein Traum oder nicht? Für mich ist und bleibt FF X eine einzigartige und perfekt vollendete Final Fantasy!
    X versprüht einfach diese Magie was leider ein bisschen bei den neuen Teilen verloren ging.


    MfG Spirit

  • Ich denke das Hauptproblem liegt an der Arbeitsweise japanischer Entwickler. Die funktionieren nicht als Kollektiv, sonder sind in autark-arbeitende Fragmente unterteilt. Wenn es dann, aus welchen Gründen auch immer, an einer wichtigen Stelle, die als Verteiler fungiert, ins Stocken kommt, liegen gleich mehrere Abteilungen brach. Scheinbar kann sich SE derartige Verzögerungen leisten. Die Frage ist nur, wie lange noch ?


    Für mich persönlich wird es eh erst wieder mit FF XV interessant. Wenn es aber wieder so eine Katastrophe wie XIII, oder enttäuschend wie XII wird, ist das Kapitel Final Fantasy für mich langsam endgültig beendet. Zumindest was neue Titel des Franchise betrifft.


    Es kann doch nicht so schwer sein, den Geist der alten Zeiten, mit moderneren Mitteln einzufangen. Selbst wenn Sakaguchi-san fehlt. Ein Bisschen weniger Eye-Candy und wieder mehr Spieltiefe verträgt auch ein Casual-Gamer. Versus kann ich noch nicht richtig einschätzen. Vielleicht wird es ja trotz oder grade weil es ein Spin-off ist, eine positive Überraschung.


    Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass man zukünftig die Secrets und sämtlichen Endgame-Content via DLC nachkaufen muss, kommt mir wahrscheinlich wirklich bald die Phrase "Früher war alles besser“ über die Lippen :laughing)

  • Ich würd mich sehr auf eine HD-Version von FFX für die PS3 freuen. Das Spiel hat mir damals sehr gut gefallen, und ich hätte große Lust es nochmal zu spielen - gerne in HD. V.a. würde ich dann gleich FFX-2 anschließend dranhängen (welches ich als us-Version für die PS2 hier habe, und) welches ich als einzigen regulären FF-Teil bislang noch nicht gespielt habe.

    images?q=tbn:ANd9GcTsemTc4NSgvqZRHwEva9LP8e9AWxhU4ZuPnA&usqp=CAUVQ8iluN2xTgM8lOoGUrVeFbnaIcQ&usqp=CAU

    --- Zocke ich gerade auf der Nintendo Switch OLED ---

  • Zitat

    ---First of all, please give us the full story behind work on the title announced at Tokyo Game Show 2012, Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX-.


    Nomura: We’d had plans to do a HD remake for quite a while. Since even before we decided to do the Final Fantasy X HD remake, actually. We were consulting the Osaka development team over whether we could do something using the HD specs of the PS3.


    Quelle: KH13 / Dengeki Interview


    KH HD ReMIX ist fast fertig, X HD ... wissen wir nicht (vermutlich im Anfangsstadium)

  • ALL OF MY HATE!
    Ich scheiß aufs neue FF ich will endlich wieder ein gutes FF spielen und das war der X!
    Den ganz neuen fehlt es einfach an guter Story die einen auch echt mitzieht.
    Was das Kampfsystem angeht bin ich auch enttäuscht...ich vermisse einfach alles von den alten Teilen und
    wenn ich erlich bin habe ich auch nicht das Gefühl das die Entwickler sich Mühe geben daraus was gutes zu machen.
    Wirkt auf mich eher so als ob sie andauernt neues ausprobieren möchten was dann in die Hose geht.
    Bin mir sicher, dass wenn das HD release erst mal draußen ist, die Verkaufszahlen auch kräftig wieder nach oben steigen werden.

  • Ich weiß nicht, warum es immer leute gibt, die die einen FF-Teile lieben und einen anderen dermaßen hassen... -_-
    Alle FF-Teile haben ihre Vor- und Nachteile.
    Klar, FF13 war linear und bot kaum Freiraum, die Charaktere gut kennenzulernen. Dafür war aber die Grafik ein Meilenstein der FF-Geschichte und hat die Messlatte um einiges nach oben katapultiert.
    FF10 hatte eine megagute Story, wenn nicht sogar die Beste. Die Musik war genau wie in allen FF-Teilen der Hammer. Und die Grafik war damals erste Sahne. Trotzdem hatte auch dieser Teil gewiss seine Nachtiele (zB zu viele (NPG)Charaktere, zu viele nervige Nebenaufgaben und -stories, die von der Haupthandlung zu extrem ablenkten, usw)
    Natürlich haben die neuen Spiele eine gute Story!! Sonst wären sie ja wohl kaum so erfolgreich und würden nicht gleich 3 Teile bekommen...


    Und dass die FF-Teile immer untereinander verglichen werden finde ich auch unfair.
    Wenn jemandem zB FF8 dermaßen gut gefallen hat und er sich ständig beschwert, warum zB FF12 nicht so gemacht ist und dass alle neuen Teile schlecht wären, dann soll er/sie doch bitte einfach FF8 wieder spielen. Wenn SE alle Teile gleich machen würde, würde man sich auch wieder beschweren! Allen recht machen kann man es eh nie. SE versucht immer, jeden seiner FF-Teile unterschiedlich zu machen, um den potentiellen Kunden eine breite Palette an Spielen zu bieten. RPG ist nicht immer gleich RPG...


    Also bitte, liebe FF-Fans, beschwert euch nicht über Nichtigkeiten. Das kommt sehr undankbar SE gegenüber rüber... :(


    :vivi/


  • Soll jetzt keine anmache sein oder so..aber.... ICH LIEBE DICH :D xDD
    Genau DAS seh ich genauso !! Du sprichst mir aus der Seele ^^
    Das hast du sehr schön beschrieben Marshall Cross ;)