[FF 9] Multiplayer-Modus?

  • Ich hab auch das Lösungsbuch und da steht nix davon drin. Ich bezweifle das es da einen Mehrspielermodus gibt, sonst hätten das bestimmt schon einige ausprobiert. Aber merkwürdig das du davon gehört hast, ich nämlich noch nie. Aus reiner Neugierde, wo haste denn das gelesen?

  • ich hab auch schon davon gelesen.
    jedenfalls wenn du das mit dem zu zweit spielen meinst^^
    dass jeder die hälfte der chars im kampf steuern kann (also jeder 2)


    das geht nur im kampf und meines erachtens nach bringt das auch nich viel^^


    denn die kämpfe sind meines erachtens nach sehr gut alleine zu zoggen^^


    und wenn der 2. spieler nur im kampf aktiv werden kann, ist das meiner meinung nach nich sonderlich toll, zu zweit zu zoggen :D

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Is möglich, einfach 2. Controller rein und im Optionsmenü festlegen wer wen steuert (bei den Steuerungsoptionen)
    Naja und dann steuert halt jeder im Kampf seine Charas. IS ne lustige Idee, aber der 2. Spieler langweilt sich halt bissel...ich fand die Idee aber toll, da ich FFIX mit nem Kumpel gezogt habe(er wolltes nich kaufen) und er so wenigstens in den Kämpfen mitspielen konnte.

  • Ich find das ist eine tolle Sache!
    Hab FF9 auch ab und zu mit einem Kumpel zusammen gespielt. Besonders bei den härteren Boss-Fights (Yadis) war das erleichternd.
    Ich denke dafür, dass die FF-Reihe typisches Mono-Player-Game ist, ist dieses Feature eine ganz nette Sache.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also dieser 2 Spieler Modus wird und kann nur im Kampf benutzt werden. Bei normalen Kämpfen ist er nicht sonderlich hielfreich aber bei bossendgegnern ist das einbischen leichter wenn dir in kolege hilft

  • Wieso lesen eigenntlich kaum Leute die Anleitung^^'' die GRATIS beim SPiel beiliget und solche Sachen erklärt *grins*


    Btw 2Sten: Ich weiß nun wieso deine Zöllnerkollegen in der Bibel so mies wegkommen, die sind ja echt gierig und lassen einen verflucht lange warten....*mag den Zoll nich*

  • Zitat

    Wieso lesen eigenntlich kaum Leute die Anleitung^^'' die GATIS beim SPiel beiliget und solche Sachen erklärt *grins*


    DITO! *g*


    ich find dieses feature auch ganz nett...wenn man mal mit seinen kumpel spielen will passt das ganz gut


    ohne dem gehts natürlich auch ist aber wirklich was nettes

  • Zitat von Vincent

    Wieso lesen eigenntlich kaum Leute die Anleitung^^'' die GATIS beim SPiel beiliget und solche Sachen erklärt *grins*

    Weil spielen mehr spass macht als anleitung lesen! :D


    Zitat von Vincent

    Btw 2Sten: Ich weiß nun wieso deine Zöllnerkollegen in der Bibel so mies wegkommen, die sind ja echt gierig und lassen einen verflucht lange warten....*mag den Zoll nich*

    wo bist du denn über den zoll? falls du aufgehalten wurdest war das wahrscheinlich kein zöllner sondern ein grenzwächter (sowas wie euer bundesgrenzschutz) es sei denn du hattest grosse mengen von irgendwas zum verzollen. dann hättest du es mit einem zöllner zu tun!

  • Nene ich musste was auslösen, Hab Xenosaga 3 von Play Asie bekommen und durfte das gestern abholen ->2 Stunden warten und 10 Euro zahlen weils 2 Euro zu viel wert is!
    Blöde Beamte!


    Zur Anleitung: Früher hab ich Spiele meist per Bus gekauft und dann auf der Heimfahrt die Anleitung verschlungen^^'' daher meine "lest die gottverdammte Anleitung" EInstellung.

  • Keine so schlechte Funktion, ein Zweispielermodus für die Zufallskämpfe. Muss ich auch in nächster Zeit mal ausprobieren. Scheint jedenfalls witzig zu sein. Jeder hat dann ne eigene Strategie, unterstützt den anderen hier und da...usw.^^


    Zitat von Vincent

    Wieso lesen eigenntlich kaum Leute die Anleitung^^'' die GATIS beim SPiel beiliget und solche Sachen erklärt *grins*


    lol^^ auch dito^^"

  • Ja ich habe es auch schon mal ausprobiert und finde das damit die kämpfe wircklich etwas leicher fallen.


    Und finde das auch ist eine gute Idee nur schade das es nicht in Final Fantasy X ode XII gibt..

  • als das mit dem Multiplayer funktionirt wirklich
    das spiel habe ich schon 2 mal durch und habe es noch nie mitbekommen wen ich vom klo kam und auf die schnelle mal den zweiten controler genommen habe dass das auch ging. thx und tolle info