Dead or Alive 5 oder One Piece?

  • Hallo liebe Leute,


    ich überlege mir ein neues Game zu holen (DOA 5 oder One Piece), da ich
    kaum ein Spiel hab das man zu zweit spielen kann aber vorher noch eine Frage:
    - Wie sieht es mit der Langzeitmotivation beider Spiele aus,
    wenn man alleine spielt? (Also wie lange dauert es ca. bis man alle
    Charaktere und Kostüme hat?)


    Gruß

  • Ich kann dir was zu DOA 5 sagen.


    Ich habe DOA 5 geholt, obwohl ich eher Tekkenspieler bin/war (seit Tekken 2-Tekken 5) und bin darüber sehr erfreut, weil die Kampfmechanik- und Dynamik 10000x besser aussieht imo. 5 Charas kannst du freischalten, ich hatte sie glaube ich in 35 h und bei den Kostümen musst du mit sogut wie jedem Chara paar mal die Arcade/team Kampf durchspielen, 2-8 Kostüme pro Chara glaube ich. Es gibt aber noch ein Kostüm, wo man in Survival 100 Gegner besiegen muss und das kann je nachdem wie gut du bist, unterschiedlich lange dauern. Wirkliche Langzeitmotivation hat es keine, wenn du nur darauf aus bist, Sachen freizuschalten etc.. Aber wenn du besser werden willst, dann hat es imo eine sehr große Langzeitmotivation -> natürlich ONLINE. DOA 5 ist mehr was für Hardcorespieler imo, denn es ist einfach zu wenig zum Freischalten, aber dafür ein großer Potential, dass man besser wird, da.

  • Ich gehöre zu den Leuten die Dead or Alive 5 (natürlich) schon gekauft haben als Serienfan und finde das es auch eines der besten Spiele des Jahres ist.
    Allerdings werde ich mir als Musou Fan auch noch One Piece kaufen, nur sollte man anmerken das der Umfang im Vergleich zur Hauptserie und vor allem dem aktuellen Teil Warriors Orochi 3 sehr knapp geraten ist.