Zetsuen no Tempest

  • Zetsuen no Tempest



    Yoshino und Mahiro sind immer beste Freunde gewesen. Eines Tages verschwindet Mahiro jedoch spurlos. Yoshino hat Mahiro jedoch trotz der engen Bindung, die die beiden verbunden hat, nicht gefunden. Als er eines Tages Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, stellt eine geheimnisvolle Frau fragen über Mahiro. Sie scheint etwas über das Verschwinden von ihm zu wissen und spricht davon, dass die japanische Regierung darin verwickelt sei und sie Mahiro ebenfalls suchen würden. Außerdem meint sie, dass Mahiro die Welt in eine katastrophale Situation stürzen kann. Und was hat Hakaze, eine Hexe, die auf einer einsamen Insel lebt, damit zu tun? (Quelle: anisearch.de)


    Der Anime hat letzte Woche begonnen und mich gleich in seinen Bann gezogen
    Es ist eine auf magie bezogene Anime, zumindest was man bisher so gesehen hat. Da ich ein großer Fan von Magie-Animes bin, musste ich das natürlich gleich anschauen und mir gefällt es bisher richtig gut, besonders die Art, wie die Magie benutzt/eingesetzt wird

  • hmm also da es die erste fogle ist und bisher nicht allzuviel passiert ist , wurd ich noch nicht in diesen bann gezogen, jedoch wurd schon ne menge interesse geweckt, da ich es auch mag wie die magie genutzt wird^^ anders als in einigen anderen magie-serien

  • So die 2. Folge gerade angeschaut und hat mir wieder sehr gut gefallen

  • 3. Folge

  • So wie gehört habe, gibt es für Zetsuen no Tempest noch ne Season oben drauf :)


    Aber nach der Folge von letzter Woche wird auch klar, dass die Anime nicht so schnell aufhören kann ^^

  • So wie gehört habe, gibt es für Zetsuen no Tempest noch ne Season oben drauf :)


    Aber nach der Folge von letzter Woche wird auch klar, dass die Anime nicht so schnell aufhören kann ^^

  • Noch ne Season oben drauf? Der Anime geht doch noch weiter ohne eine Unterbrechung und hat nicht nur 12-13 Folgen. Soweit ich es gelesen habe werden es 22 sein. Wobei wäre auch witzig es jetzt in einen Cliffhanger wie in Kapitel 16 des Manga enden zu lassen und dann erst einmal eine Pause einzulegen. xD


    Aktueller Stand des Anime müsste so Kapitel 14-15 rum sein. Ich häng da etwas hinterher, hab nur bis Kapitel 16 gelesen und weiß demnach also auch was noch passiert die nächsten paar Folgen. Werde daher auch nichts groß zu den aktuellen Folgen sagen, nicht das ich versehendlich was spoiler.


    Der Manga hat jedenfalls bereits über 30 Kapitel. Weiß nicht wie viele genau, aber es gibt jedenfalls noch genug was im Anime passieren kann.

  • Noch ne Season oben drauf? Der Anime geht doch noch weiter ohne eine Unterbrechung und hat nicht nur 12-13 Folgen. Soweit ich es gelesen habe werden es 22 sein. Wobei wäre auch witzig es jetzt in einen Cliffhanger wie in Kapitel 16 des Manga enden zu lassen und dann erst einmal eine Pause einzulegen. xD


    Aktueller Stand des Anime müsste so Kapitel 14-15 rum sein. Ich häng da etwas hinterher, hab nur bis Kapitel 16 gelesen und weiß demnach also auch was noch passiert die nächsten paar Folgen. Werde daher auch nichts groß zu den aktuellen Folgen sagen, nicht das ich versehendlich was spoiler.


    Der Manga hat jedenfalls bereits über 30 Kapitel. Weiß nicht wie viele genau, aber es gibt jedenfalls noch genug was im Anime passieren kann.

  • Ich weiss nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das es eher gegen Ende geht.

  • Ich weiss nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das es eher gegen Ende geht.

  • Ich habe den Manga gelesen und ich bin mittlerweile der Ansicht das es keine Fortsetzung benötigt.
    Die Problematiuk ist ja schon und gut, doch irgendwie wirkt nicht authentisch.
    Naja mal sehen wie es sich noch entwickelt.

  • Ich habe den Manga gelesen und ich bin mittlerweile der Ansicht das es keine Fortsetzung benötigt.
    Die Problematiuk ist ja schon und gut, doch irgendwie wirkt nicht authentisch.
    Naja mal sehen wie es sich noch entwickelt.

  • Mal ne Frage an all diejenigen die aufm aktuellen Stand sind: