• Zitat von Alhym;102897

Ja, so nen Thread gibt es schon und zwar hier:

Rauchen und Alkohol

Hab beide Threads mal zusammengeführt :)

Ich bin notorischer Nichtraucher. Meine Mutter raucht schon seit einer Weile und als hab ich mir geschworen, keinen einzigen Stinkstummel in meinem ganzen Leben anzufassen. Die Shisha-Geschichte ist etwas anderes und ich habe nur ein, zwei (na gut, etwa sechs^^) Mal daran gezogen, das ist also nicht miteinander zu vergleichen :D

Der Kohlenmonoxidrauch und wer weiß, was da noch so für'n Abfall enthalten ist, haben mich schon früh abgeschreckt.

• Öööhm seit ich 14 bin, also seit gut 5 Jahren, bin ick Raucher und find das ne Party erst mit Allohol richtig in Schwung kommt...

Achtung... SCHLEICHWERBUNG xDDDD:
    Lieblingszigarettenmarke: Marlboro (so ca. ne Schachtel am Tag, wenn ich zur Zeit nich aus finanziellen Gründen selbstgedrehte qualmen müsste und meistens zu faul bin mir eine zu rollen)
    Lieblingsalkohol: Whiskey und Wodka... ab 15 bis 20 Euro aufwärts wird der auch nich mehr mit Cola oder gemischt... das wäre 'ne einzige Sauerei und totale Verschwendung... dann gibts das Zeug "On The Rocks" ;)

Artemisias letzte Worte:

"Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..."

"Reflect on your... Childhood... Your sensation... Your words... Your emotions... Time... It will not wait... No matter ...how hard you hold on... it escapes you..."

• Offizieller Beitrag

Ich rauche auch (immer noch) nicht^^

Beim Alkohol hat sich bei mir etwas verändert. Ich trinke so gut wie nichts mehr...(damit meine ich natürlich nur Alkohol^^). Weiss gar nicht so genau wieso. Hatte wohl einfach zu viel um die Ohren in den letzten Wochen/Monaten *im Prüfungsstress ist*...

Mfg
    Aerith's killer

• Rauchen hab ich einmal ausprobiert und fands/finds einfach nur widerlich....da kann ich mein Geld auch für was besseres ausgeben^^
    Und Alkohol trink ich ab und zu mal....wenn ich bei Freundinnen bin oder so wird ab und zu halt mal was getrunken oder auf Partys halt^^

Nicht alles ist immer so wie es scheint. Oft gibt es Hoffnung, wo es zuvor nur Trauer und Verzweiflung gab. Manchmal verlaufen Ereignisse anderes, als in den Geschichtsbüchern steht. Vieles ist nicht immer so wie es scheint, denn der Schein trügt ...

• Alk: Ja, vorallem wenn er schmeckt ;) ...und da meine ich nicht nur so komischen Süß-Kram sondern sowas feines wie nen Glas puren Jägi oder auch mal Fernet!
    Wobei mich meine ELTERN dazu gebracht haben mal Weißwein zu trinken... schmeckt auch nicht schlecht!
    Und wenn man dann mal wieder im Hesseland ist dann feinen Äbbelwoi "yummie"
    (aber die letzte Zeit 0% Alk zu mir genommen :P "keine Zeit" :D )

Rauchen: Nein! ich glaub das liegt daran das meine Eltern es mir nie verboten haben, und da alles was die Eltern machen ehh uncool ist, hab ich bis jetzt noch nie den Drang gehabt eine zu rauchen ;)

• Irgendwie schmeckt Alkohol generell nicht. Was man aber verkraften kann sind so Sachen wie Wodka-O oder Energy. Alle möglichen Coktails und Bier *g* Cola Rum is au noch etwas von der leckeren Sorte. *gg* Aber Barcadi Cola kann ich nicht ab ;zwinck)

• Zitat von Judge;103920

Irgendwie schmeckt Alkohol generell nicht. Was man aber verkraften kann sind so Sachen wie Wodka-O oder Energy. Alle möglichen Coktails und Bier *g* Cola Rum is au noch etwas von der leckeren Sorte. *gg* Aber Barcadi Cola kann ich nicht ab ;zwinck)

^^...Dafür, dass dir Alkohol nicht schmekt, zählst du aber verdächtig viel Getränke auf.
    Cocktails traink ich eigentlich am liebsten. Sind halt leider so teuer...Die kosten ja meißt an die 7 Euro..je nach dem wo man hingeht.

Under this mask is another mask

Sig by CiferCross

• Ich finde das alle Raucher Selbstmörder sind weil sie bezahlen damit sie sterben.
    Und alkohol is Nervengift. Ich gebe erlich zu das ich mal Raucherin war aba mich hat der gestank an den Kippen genervt und ich musste voll viel zahlen kenn jemand Vogue das hab ich mal geraucht sind voll dünn und kosten 5€ und dieses Geld könnte ich i-wo anders investieren LOL. So aba wie gesagt ich hab aufgehört weil mein Schatz das nicht gut fand naja i-wie brauchte man ein grund aufzuhören. Dann zum Alk ich hab so viele meiner damaligen freunde bei Absturz gesehen ich will das nie selba durch machen und erst am nächsten morgen der Kater schlimm sehr schlimm. Ich sag euch nicht das ihr mit Rauchen und Alk aufhören sollt aba bitte denkt dran was ihr euren Körper antut wollt ihr mit 20 Jahren aussehen wie gebraucht und fast erstiken weil ihr keine Luft bekommt aslo meine Botschaft an leute die rauchen und Trinken bitte erst denken dann handeln LOl

• Also ich hab auch kein Problem mit Alkohol, wenn man sich nicht jeden Tag weghaut und ab und zu mal was trinkt, auf Parties oder mit Freunden,etc. dann geht das auch. Aber so Sachen wie Komasaufen finde ich total assig, das muss echt nicht sein. Okay, jeder ist mal betrunken, das ist auch gar kein Problem (und muss auch ab und zu mal sein :D), aber sich freiwillig so abzuschießen ist echt schlimm.

Rauchen hasse ich generell. Allein schon wegen diesem Gestank, der sich überall festsetzt.
    Raucher an sich stören mich im Allgemeinen nicht, solange sie sich nicht in meiner Gegenwart eine anstecken. Wenn sie unbedingt rauchen müssen ist das okay, ist ja schließlich ihre Gesundheit.

Ich sag immer, jeder sollte für sich selbst verantwortlich sein und jeder soll das für sich entscheiden.

• Zitat von babe-girlie;107798

Ich finde das alle Raucher Selbstmörder sind weil sie bezahlen damit sie sterben.
    Und alkohol is Nervengift. Ich gebe erlich zu das ich mal Raucherin war aba mich hat der gestank an den Kippen genervt und ich musste voll viel zahlen kenn jemand Vogue das hab ich mal geraucht sind voll dünn und kosten 5€ und dieses Geld könnte ich i-wo anders investieren LOL. So aba wie gesagt ich hab aufgehört weil mein Schatz das nicht gut fand naja i-wie brauchte man ein grund aufzuhören. Dann zum Alk ich hab so viele meiner damaligen freunde bei Absturz gesehen ich will das nie selba durch machen und erst am nächsten morgen der Kater schlimm sehr schlimm. Ich sag euch nicht das ihr mit Rauchen und Alk aufhören sollt aba bitte denkt dran was ihr euren Körper antut wollt ihr mit 20 Jahren aussehen wie gebraucht und fast erstiken weil ihr keine Luft bekommt aslo meine Botschaft an leute die rauchen und Trinken bitte erst denken dann handeln LOl

Bei allem nötigen Respekt, aber im pauschalen Sinne ist es so ein Blödsinn. Alkohol und Nikotin gehören zur Kategorie "Nervengift", einverstanden. Koffein und Tein übrigens auch. Das umfasst etwa Cola, Kaffee, Kakao, Tee und auch einiges mehr. Schonmal probiert? Ja? Also, zu behaupten, dass alle Raucher suizidgefährdet sind, ist ausgesprochen fraglich, denn ein Raucher strebt in der Regel durch das Rauchen nicht bewusst den eigenen Tod an. Wie denn auch, wenn das Konsumieren einer biologischen Droge, wie eben Nikotin, nicht zwangsläufig zum frühen Tod führt. Also bitte, bleiben wir doch so fair und lassen die Kirche im Dorf stehen, wo sie auch hingehört. Jeder Mensch hat ein anderes Verhaltensmuster, Gewohnheiten, die auch explizit auf das Rauchen bezogen sind. Dass eine Droge dieser Art gesundheitsschädlich ist, steht sicherlich außer Frage. Ja, dessen sind wir uns alle bewusst, aber übertreiben müssen wir auch nicht.
    Persönlich kann ich dich auch auf den Kostenpunkt ansprechen. Vogue sind meines Wissens Frauenzigaretten. Sie sind lang, dünn und enthalten eine sehr geringe Menge an Nikotin und Teer. Gut, über Gestank lässt sich streiten, denn es gibt wirklich sehr feine Nase. Hingegen 5 Euro für eine Schachten auszugeben, die gerade mal den halben Inhalt einer normalen Schachtel besitzt, werde ich nie verstehen. Wenn man aufhören will, dann soll man es auch tun und nicht auf Nuttenstängel umsteigen. Betrifft auch leider Gottes meine eigene Mutter.
    Fassen wir zusammen: Raucher als Selbstmörder zu bezeichnen ist sehr gewagt, da es auf den Menschen und Grad der Sucht ankommt. Insofern sollte man es nicht verallgemeinern. Nicht jeder Raucher bekommt Krebs oder verliert ein Bein.
    Was den Alkohol anbelangt, so sei dir folgendes gesagt. Ja, Ethanol ist ein Rausch-, aber auch ein Genussmittel. Es ist nicht zwangsläufig dafür da, dass man sich jeden Abend die Kante gibt, bis die Leber nicht mehr kann oder das Herz vorher schon durch eine Überdosis zum Stillstand kommt. Ergo ist ein "Absturz" keine zwingende Begleiterscheinung vom Alkoholkonsum. Hier kommt es genauso auf die Person an. Der Mensch trinkt aus unterschiedlichsten Gründen. Bei der früheren Generation ist es oft der Gruppenzwang. Das Prinzip der Dazugehörigkeit innerhalb einer Gruppe kann sich sehr stark ausprägen. Als Minderjähriger ist man sich den eigenen Grenzen nicht immer bewusst und da ist es ganz leicht mal über die Stränge zu schlagen. Mit dem steigenden Alter hingegen sollte man in der Regel einen gewissen Grad der Einschätzung erreichen, was man kann und was nicht. Wenn man sich nicht übergeben will, dann soll man im Vorfeld nicht so viel trinken. Man kann sich anheitern, aber zum Besaufen zwingt man sich im Grunde nur selber. Sich dem Alkohol komplett verweigern, weil man mal zufällig Zeuge des Alkoholmissbrauchs unter Freunden wurde, ist vielleicht etwas übertrieben. Nebenbei, alkoholhaltige Getränke, wie Wein, Rum usw. sind wunderbare Geschmacksverstärker und werden sowohl bei der Produktion von Soßen benutzt als auch z.B. zu Fleisch- oder Fischgerichten getrunken. Ein schöner, trockner Bordeaux zum Rind ist traumhaft.
    Auch wollen wir bei dem letzten Punkt aus Mücke keinen Elefanten machen, dann selbst nach einem hohen Konsum sieht man mit 20 selten ausgebrannt aus. Ein guter Freund von mir ist zwar ein Phänomen, aber trotzdem kann ich dieses Beispiel anführen. Er ist etwa 25, 26 Jahre, wirklich extremer Kettenraucher, konsumiert unglaublich viel Alkohol und ernährt sich ausschliesslich von Fastfood. Das sind die Voraussetzungen und wie hat es sich auf seinen Körper ausgewirkt? Wo soll ich anfangen? Seine Leberwerte sind alle in den grünen Zahlen, die Lunge ist in bester Ordnung, konditionstechnisch ist er ein Vorbild für jeden. Auch kommt er problemlos mit dem Studium voran. Selbst nach durchgesoffenen Abenden. Übrigens, als wir uns kennengelernt haben vor paar Monaten, hätte ich ihn nicht älter als 22 geschätzt. Ja, das ist nur ein Beispiel, ein Extrembeispiel sogar, aber es soll verdeutlichen, dass man nicht einfach so pauschalisieren kann und darf. Ich z.B. hab schon die eine oder andere schwere Nacht hinter mir, aber was ein Kater ist, weiß aus eigener Erfahrung nicht. Ich habe am nächsten Morgen weder Kopf, Bachschmerzen noch andere Beschwerden. Jeder von uns funktioniert anders. Du darfst nicht alle in einer Schublade stecken, denn das ist eindeutig der falsche Weg. Insofern solltest du dieses Schubladendenken auch nicht propagieren. So einfachgestrikt ist die Welt nunmal nicht.

• Zitat

Ich z.B. hab schon die eine oder andere schwere Nacht hinter mir, aber was ein Kater ist, weiß aus eigener Erfahrung nicht. Ich habe am nächsten Morgen weder Kopf, Bachschmerzen noch andere Beschwerden.

Ich glaube ich muss Dich das nächste Mal mitnehmen, wenn ichs mal wieder krachen lasse, dann zeig ich Dir wie das geht:D

Im Prinzip geh ich mit kinetic-engine konform. Raucher kriegen heute noch immer eher einen negativen Status aufgedrückt. Was eine viel schlimmere Bedrohung ist und verkannt bzw. von unserer Gesellschaft herrlich ignoriert wird ist...... das Essen. Wusstet ihr, dass jedes 4te Kind in Europa SCHWER übergewichtig ist. Das bedeutet ein BMI über 30. In den USA gibt es fast keinen Bundesstatt mehr in dem nicht 40% der Bevölkerung an schwerer Fettsucht leiden. Europa ist da stark im Kommen. Was das für gesundheitswirtschaftliche Auswirkungen hat brauch ich doch nicht zu erläutern. Arbeitsunfähigkeit ab einem Alter von 30, weil man sich nicht mehr bewegen kann aufgrund der arthrotischen Gelenke, kein langes Sitezen möglich weil die Bandscheiben nicht mehr wirklich richtig sitzen. Diabetestherapie, Abnehemen will man sowieso nicht weil nach drei Schritten die Sauerstoffverorgung des Hermuskels nicht mehr nachkommt weil die Gefässe so verkalkt sind wie der Heizstab der Waschmaschine. Aufgrund der Ballaststoffarmen Kost aber (Fleischreichen Ernährung lässt der Dickdarmkrebs auch schön langsam grüßen. Viel Spaß bei unseren mit Geld überfluteten Krankenkassen:confused/:confused/::///::///

Eines noch kinetic-Engine. Dein Freund mag zwar jetzt noch Laborwerte eines ausdauersportbetreibenden Vegetariers haben. Aber in der Regel entwickeln sich Schadigungen der einzelnen Organe aufgrund von Mißbrauch gewebsschädigender Genußsubstanzen eher langsam aus. Sprich reden wir in 20 Jahren nochmal über seinen Gesundheitszustand, vorausgesetzt er macht so weiter. Statistisch gesehen geht er in Studienstichproben unter und sollte nicht einmal erwähnt werden.

lg child

BEDECKE DEINEN HIMMEL, ZEUS

• Offizieller Beitrag

News aus der Schweiz

Bei uns soll es nun auch endlich schweizweit ein Rauchverbot geben. Bisher hat jeder Kanton gemacht, was er wollte. Das wird zwar auch in Zukunft so sein, aber ein "Grundverbot" soll überall gelten. ::///

Föderalismus kann so kompliziert sein...

Mfg
    Aerith's killer

• Zitat von Aerith's killer;109141

Bei uns soll es nun auch endlich schweizweit ein Rauchverbot geben. Bisher hat jeder Kanton gemacht, was er wollte. Das wird zwar auch in Zukunft so sein, aber ein "Grundverbot" soll überall gelten. ::///

jup, es wird kommen und es wird auch mal zeit! nervt wirklich die ganzen raucher... ja, jetzt gibts wieder mal was aufs dach, aber ich hab einfach keine lust auf lungenkrebs... aber bis das realisiert ist wirds wohl noch ne weile dauern....
    von mir aus könnte man die preise für zigaretten auch europaweit auf ein wirklich utopisches niveau setzen... ich hab da an sowas wie 10.- € bzw. 16.- CHF gedacht... das wär mal prävention...
    und die raucherausrede #1 (in der schweiz zumindest): "wir sichern mit dem rauchen die rente". zieht irgendwie auch nicht... wenn man sieht was die raucher für gesundheitskosten verursachen... das geld, dass man dort spart könnte man in die rente stecken... würde mindestens genau so viel helfen! ;)
    so liebe forenraucher: haut mir aufs dach! :D

mfg Zweistein

• *aufs dach hau*^^
    Ne Ne,Also , obwohl ich ein raucher bin finde ich dass mit der Preissteigung wirklich ziemlich gut.
    Zigaretten sollten endlich mal als Luxusgut verkauft werden.
    Dieses Mittelding von preis bei 4 euro is doch echt total unnütz,,damit erreicht man doch nur, dass die zigaretten teurer sind,,joaa und sonst eben nichtz^^
    Falls irgendjemand mit einer Statistik belegen kann dass der Kauf von Zigaretten durch diese Preissteigung reduziert wurde,,nur her damit.^^
    Würden die Zigaretten jedoch für 10 euro,,von mir aus sogar teurer verkauft werden,,würde sogar ich einsehen, dass ich mit den Kippen ein bischen sparsamer umgehen sollte^^

~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

• Zitat

Ich finde das alle Raucher Selbstmörder sind weil sie bezahlen damit sie sterben

Wasn das kann man die Menschen nicht einfach so leben lassen wie sie wollen solang Sie andere damit nicht penedrant belästigen. Ausserdem ist jeder seines eigenes Schmiedes Glück soll heißen wer so leben will wird sich sicher auch seiner Gesundheilichen Konsequenzen bewusst sein! Und wenn Du es schon als Selbsmord bezeichnest gibt genug andere Dinge für die man zahlt und sich damit umbringen kann :D *hust und das auch ganz legal*

Ich rauche nicht wirklich.. nee wenn ich auf drei vier Kippen inem halben JAhr komme ist das viel und trinken wenn dann mit Stil und nicht alles durcheinander man hat seine Favs da hält man sich dran und gut ist.

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Wenn die Kassen aber ihre Beitragssätze wegen den Folgekosten erhöhen, geht mich das sehr wohl etwas an. Geht ja so weit, dass ein Bandscheibenvorfall beim Krankenpflegepersonal nicht als Berufskrankheit anerkannt wird. Ne, ist klar. Sind ja nur 80% der Kollegen, die deswegen gehen bzw. nicht mehr wiederkommen.
    Ein Raucher der andere in seiner Umgebung mit krank macht, hat da natürlich eher verdient, dass die Kasse bezahlt.

• @Zweistein::look)) ROFL!!! Entweder hast Du überhaupt keine Ahnung oder Du provozierst gerne (was DIch für meinen Teil hingegen wieder sympathisch macht:D): Ne im Ernst ein Raucher, der an nem BronchusCA erkrankt lebt im Schnitt nicht länger als ein Jahr unter adäquater Therapie UND DAMIT VERBUNDENER Einhaltung derjenigen. Ein übergewichtiger Mensch lebt im Vergleich dazu um Unmengen länger und kostet, dem Staat dadurch auch viel mehr. Zudem finanziert der Raucher durch die Versteuerung seinen Tod eh selbst während hingegen, der Fettsüchtige auf Kosten der anderen alt wird. Optimale Lösung wäre hier, dass jeder mit nem BMI über z.B. 30 mehr in das Gesundheitssystem investieren muss oder nen Großteil der Therapien.

BEDECKE DEINEN HIMMEL, ZEUS