Welche Titel wünscht ihr euch für die Wii U?


  • Es sind nur noch 54 Tage bis zum Launch der neuen Konsole von Nintendo, der Wii U. Eine Liste mit den bisher wichtigsten angekündigten Titel für die Konsole findet ihr hier. Wie ihr seht, wurden schon Vertreter der bekannten Serien wie Super Mario oder Pikmin für die Konsole angekündigt, doch welche Titel vermisst ihr bisher?


    Ich persönlich würde mich natürlich sehr auf einen Zelda-Titel für die Wii U freuen. Wenn Nintendo direkt zum Launch einen Titel einer solchen renommierten Reihe angeboten hätte, wären die Vorbestellungen bestimmt noch zahlreicher gewesen. Gefreut hätte ich mich auch sehr auf eine Ankündigung für ein richtiges Rollenspiel wie Xenoblade oder Final Fantasy. Ein Fire Emblem für die Wii U hätte ich auch super gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein neues Zelda auf der Wii U freuen und bin mir sicher, dass wir so etwas sehen werden. Da können sie sich auch ruhig noch etwas Zeit lassen meiner Meinung nach, da ich selbst noch die vorherigen Zeldas nachhole und derzeit Wind Waker spiele, wobei Twilight Princess hier noch liegt und Sykward Sword noch folgen wird :)

  • ein Zelda Wii U Game ist garantiert und glaube dieses ist auch schon in Entwicklung, wobei noch ein 3DS Zelda Spiel kommen soll
    und Zelda ist natürlich ein Titel, den ich unbedingt für die Wii U haben möchte...ohne Zelda wird auch noch keine Wii U gekauft sofern nicht ein anderes "Epic Game" erscheint :D


    hrm....ansonsten wüsste ich nicht was ich sonst für die Konsole haben wollen würde
    vll mal wieder nen Jump'n Run Titel wie Banjo-Kazooie wo ja die Tage die Rede von war, dass ein Spiel in der Richtung kommen könnte

  • neben Zelda hätt ich gern ein neues Fire Emblem, darauf hätt ich gerade richtig Bock^^ so die Richtung wie Path of Radiance


    dann kommt sicher ein Mario Kart, Pflichttitel jeder Nintendogeneration


    ein Donkey Kong Country welches an die SNES Titel erinnert in knackiger 2D Grafik und nicht so wie Returns und wieder mit einem 'gegeneinander' Modus undnicht nur 'miteinander'


    Smash Bros. darf ruhig so früh wie möglich erscheinen^^


    ein neues Paper Mario wäre auf der WiiU sicherlich auch denkbar


    ein neuer Star Fox Titel alla Lylat Wars wäre auch mal wieder toll ^^


    und mindestens ein knuddeliges Kirby Spiel <(-^o^-)>

  • Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein neues Zelda auf der Wii U freuen und bin mir sicher, dass wir so etwas sehen werden. Da können sie sich auch ruhig noch etwas Zeit lassen meiner Meinung nach, da ich selbst noch die vorherigen Zeldas nachhole und derzeit Wind Waker spiele, wobei Twilight Princess hier noch liegt und Sykward Sword noch folgen wird


    Wow, ich beneide dich! Du spielst gerade Wind Waker zum ersten Mal... Ich hab's dir vielleicht schon mal gesagt aber The Wind Waker ist meiner Meinung nach das beste Spiel, das ich je gespielt habe! Genieße es und die anderen Titel danach auch :) Twilight Princess ist auch sehr genial und Skyward Sword nur noch sehr gut.


    Wave Race. Und zwar ein richtiges Wave Race ohne Miis.


    Du sprichst wohl von Wii Sports Resort?^^ Ich kenn niemanden der sich ein neues Wave Race wünscht :D


    Ja, also ein neues Banjo-Kazooie wäre echt klasse... Banjo Kazooie war mein erstes eigenens Konsolenspiel!
    Ganz toll wäre natürlich auch Xenoblade Chronicles 2

  • Ja, also ein neues Banjo-Kazooie wäre echt klasse... Banjo Kazooie war mein erstes eigenens Konsolenspiel!
    Ganz toll wäre natürlich auch Xenoblade Chronicles 2

    Ein Banjo wäre eh mehr als unwahrscheinlich, da du dafür wohl eine Konsole von MS kaufen müsstest. Ein Nachfolger zu Xenoblade wäre wohl keine wirklich gute Idee, da die Story in sich abgeschlossen ist (da würde ein Prquel schon eher Sinn machen wie es zuvor bei Baten Kaitos mit dem Gaiden-Titel gemacht wurde). Allerdings wäre ein neues vergleichbares Spiel von Monolith die bessere Wahl.




    Aber egal was man auch in so einen Thread reinschreiben würde, der Großteil werden wohl die üblichen Verdächtigen (Mario, Zelda und Konsorten) aufzählen... also Klischee in seiner reinsten Form.


    Aber wie wäre es damit, das man sich zur Abwechslung vom Markenwahn löst und einfach nur gute Spiele wünscht und das unabhängig vom Titel oder Hersteller ? Was man sich jedoch wünscht, hat letztendlich eh keinen Einfluß darauf was tatsächlich erschient und hat damit auch wenig Wert.


  • Du sprichst wohl von Wii Sports Resort?^^ Ich kenn niemanden der sich ein neues Wave Race wünscht :D


    Doch. Mich. ;) Und Wave Race wäre sogar eine perfekte Gelegenheit, die Power der WiiU zu demonstrieren (Stichwort Wellenphysik, die ist bei WR immer noch ungeschlagen). Dafür würde ich mir sogar extra die Konsole kaufen, auf Nintendos restliche IPs kann ich mittlerweile verzichten (ausgenommen ein Super Metroid mit HD-Sprites *lick*).

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ich beneide dich! Du spielst gerade Wind Waker zum ersten Mal... Ich hab's dir vielleicht schon mal gesagt aber The Wind Waker ist meiner Meinung nach das beste Spiel, das ich je gespielt habe! Genieße es und die anderen Titel danach auch :) Twilight Princess ist auch sehr genial und Skyward Sword nur noch sehr gut.


    Ja, bis jetzt ist Wind Waker auch sehr genial :) Find es total viel kniffliger als Ocarina of Time. Allein im ersten Tempel hab ich mehr als 1 Stunde gebraucht, den zu lösen. Die Rätsel da, wie man vorankommt, hatten es also wirklich in sich. Und grafikmäßig ist das reinstes Eye Candy, muss ich sagen. Cell Shading Zelda for the win :D

  • Super Smash Bros, ein gescheites Pokémon Spiel, Mario Kart, Final Fantasy (bitte kein CC), Metroid und natürlich Fire Emblem. Alles Spiele auf die ich mich freuen würde. (Und die mir auch gerade einfallen) Super Mario XY wird es wohl sowieso genug geben.


    Auf einen Adventure wie Zelda hätte ich jetzt keine Lust, auch wenn es wohl ein Bombenspiel wird. Sie können sich damit also ruhig Zeit lassen.

  • Es gab ja vor kurzen auf der E3 einen Wii U Remake Trailer von Zelda Majoras Mask, ich hoffe so instendig, dass das kein Fake wahr, denn dann weiß ich schon, weclhes das beste Spiel für die Wii U sein wird für mich *Q*

  • ich wünsch mir ehrlich egsagt nichts bestimmtes... oder warte doch... endlich eine fortsetzung zum genialen shooter XIII :look)) man kann das doch nicht einfach so mit offenem ende enden lassen :(


    ansonsten ein rpg, dass es mit xenoblade aufnehmen kann, gameplay und storymäßig und einfach allgemein viele gute, neue und vorallem innovative spiele.
    und die hoffnung, dass das neue zelda doch anders wird als die gerüchte mal besagten xD :D

  • Erstmal muss ich zusehen das ich das Geld dafür aufbringe.
    Und ich würde mir wenn die Konsole dann erstmal im heimischen Wohnzimmer steht erstmal(wenn es rauskommt)das neue Zelda kaufen.
    Dann natürlich(auch wenn es denn kommt)Ein neues Super smash bros. Brawl.
    Und noch ein gutes rpg z.B. Xenoblade oder Final Fantasy.
    Ein random Nintendo Titel (wird sich noch entscheiden welches zuerst kommt).
    Ein Mario kart wird bestimmt auch noch kommen ,wenn ja werd ich es mir auf jeden Fall holen.

  • Das wohl entscheidenste Kriterium für mich die Wii U zu kaufen, sind die Nintendo Exclusives.
    Am gespanntesten bin ich dabei wohl auf einen neuen Zelda-Ableger, aber auch Smash Bros. darf von mir aus so schnell kommen, wie es kann. Das ist bei mir und meinen Kumpels das meistgespielte Spiel seit dem ersten Teil für N64.


    Was ich mir jedoch für eine Nintendo-Heimkonsole wünsche, seit ich eine Rotznase mit Game Boy Color war, ist ein Pokémon-Spiel in 3D nach dem originalen Prinzip. Wieso tun sie es nicht? Das wäre der Hammer.

  • Jeder Nintendo-Fan wartet doch eigentlich immer auf ein neues Zelda, oder? :D Zelda ist echt ein Muss!
    Ansonsten wäre ich auch zur Abwechslung mal einem Kingdom Hearts auf der Wii nicht abgeneigt, obwohl die PS3-Version natürlich Vorrang hätte.

  • Also worauf ich warte und das wird wieder vergeblich sein, einen Lufia Teil auf einer Konsole und nicht auf einem Handheld....

  • Ich Warte auf ein neues Zelda ( Standartantwort ich weis xD )
    Etwas neues von Monolith ( egal ob ein Xeno... oder Baten Kaitos !! )
    Ein neues Tales of ... ( Namco hat ja schon ein J-RPG für die U angekündigt , ich persönlich glaube ja an ein nachfolger zu Graces ( hat Namco ja schon mit Symphonia gemacht ( 1 teil auf GC und 2 Teil auf WII )) und Storytechnisch is da noch viel Potential ( ich sage nur Sophie mit den Kindern der ganzen Party )
    Vanquish 2 ( Nintendo hat Bayo gerettet nun sollen sie auch Vanquish retten xD )


    Und : Fire Emblem, Baten Kaitos , ein Katamari Damacy teil, Etwas neues von Seiken Desetsu , etwas neues von Grashoppen , ein neues Game von Vanillaware , und natürlich von Mistwalker was neuen ^---^