Naruto Shippuuden

  • Ich wundere mich wirklich sehr, dass es zu Naruto Shippuuden keinen eigenen Anime-Thread gibt, obwohl das doch DIE Anime schlecht hin(für mich zumindest
    Natürlich gibt es viele Filler und Lückenfüller in der Anime, die die Anime dann wieder unattraktiv macht, aber die Hauptstory überdeckt das dennoch komplett
    Deshalb mache ich jetzt einen auf ;)


    Kurz Info:Zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto konfrontieren, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als "Team Kakashi" ihre weitere Vorgehensweise... bis Akatsuki den "Hidden Sand" überfällt und den Kazekage kidnappt.


    Aktuell gibt es 282 Anime Folgen von Naruto Shippuuden, welche natürlich auf der Geschichte von dem Vorläufer "Naruto" aufbaut.


    Meiner Meinung nach ist es die beste Shounen Anime die ich persönlich kenne. Da freuts mich natürlich umso mehr dass diese so lange geht


    Meinung zu NS 282

  • Okay?
    Schauts keiner oder was ist los?
    Die heutige Folge hat mir wieder sehr gut gefallen

  • @Xani: Du wolltest doch selbst einen, also schreib halt auch mal was dazu ^^


  • Das meiste wurd schon im Mangathread abgehandelt und Filler sind nicht wirklich von großem Interesse, deswegen ists hier eher etwas lau. Denk ich mal ^^. Ich selbst hab mitm Anime aufgehört, bis ich iwann wieder Bock drauf hab, bin nicht so ausdauernd, diese unendlichen Animes durchgehend zu schauen :D.

  • So im neuen Jahr gehts endlich wieder richtig los!


  • Rein aus Interesse: Viele kennen das Ende bzw./haben wahrscheinlich den Manga gelesen. Schaut von euch noch wer den Anime zu Naruto:Shippuuden? Studio Pierrot übertreibt es echt mit den Fillern. Ich hab schon ewig keine Episode mehr geschaut (Crunchyroll); es wird mir echt schön langsam zu dreist... Ein Flashback 15 Minuten, irgendein belangloses Zeug, das 29. Wiederholen der selben Szene... Kein Wunder dass die Ratings auf diversen Portalen runtergehen...

  • Also, da viele mir empholen haben Naruto Shippuden zu schauen, habe ertsmal mit der 1. Staffel angefangen.
    Deswegen kann ich zu der 2. Staffel nicht viel sagen. Mal gucken wie mir Naruto gefallen wird ^^' Aber denke das nichts an Fairy Tail ran kommen kann.

  • Ich habe schon jahrelang kein Naruto mehr gesehen.
    Ich finde es aber ziemlich schade, dass es echt soviel Filler dazwischen gibt.


    Nun schaue ich seit gestern wieder weiter und da sind diese Flashbacks ganz ok , da ich die Hälfte vergessen habe.... :rofl)


    Aber so langsam sollte es mal wieder spannend werden!


    Ich denke da spule ich einfach die Folgen vor bis

    :D

  • KSM wird neue Shippuuden Folgen auf DVD/BD veröffentlichen
    für die deutsche Synchronisation musste allerdings ein neuer Sprecher für Naruto gefunden werden, da sich der vorherige anscheinend komtplett aus dem Synchro Bereich zurückgezogen hat
    der neue Sprecher wurde mittels eines Uservotings auf Facebook ermittelt und steht nun fest
    eine Stimmprobe könnt ihr euch hier anhören:
    https://www.facebook.com/KSMGmbH/videos/851162391644200/

  • Ist von allen vieren definitiv die beste, mir persöhnlich wäre sie dennoch zu tief. Besser wäre es gewesen man hätte eine ähnliche Stimme wie in der japanischen gefunden. Auch die Englische Stimme von Naruto kommt der im Originalen sehr nahe, wie ich finde. Verstehe es aber auch das man sich mehr an den ersten deutschen Synchrostimme orientiert.


    Wird es Snynchrozensierungen geben wie in den Folgen davor ? Im Sinne von "Itachi hat den ganzen Uchia Clan verschleppt" anstatt getötet. Die deutsche Vertonung und Schnitte machen bis dato die Serie unsehbar.


    Schlimmer war da eigentlich nur noch Dragon Ball GT^^

  • die Zensuren gehen auf RTL2's Kappe
    da die sich aber allgemein aus dem Animebereich zurückgezogen haben, wirds sowas nicht mehr geben, zumindest nicht in der krassen Form
    und da das bei KSM jetzt eine direkte Diskveröffentlichung wird, wird das wohl 100%ig uncut sein
    weder Dialog- noch Bildzensur

  • Zitat

    die Zensuren gehen auf RTL2's Kappe


    Ja das weiß ich.^^


    Ich glaube das mit der Zensur bei RTL 2 hat ungefähr nach dem Amoklauf in Erfurt begonnen, denn letzendlich wurde DBZ damals im Abendprogramm bis dato halbwegs Uncut gezeigt.


    Die Schnitte bei Naruto waren ja dahingehend begründet das die Serie ein Slot im Vormittagsbereich bekam, enttäuschent ist daran aber immernoch das davon auch die Synchro betroffen war und das auf teilweise sehr absurde weise umgeändert wurde.


    Ich finde es löblich das sich jemand der DVD bzw. BD Veröffentlichung annimmt und so die Serie weitergeführt wird, denn der Push ist wichtig. Noch immer sind Serien aus dem Animebereich, zu teuer, das ich auf eine Sammlung doch verzichte.


    Auch bei Serien zöger ich da. VOD boomt und ich glaube das könnte für den Anime auch immer wichtiger werden. Würde mich freuen wenn Anime immer mehr Platz in VOD Plattformen einnehmen würden, der Sektor ist noch klein und halt beschränkt.^^


    War etwas zu Off Topic, naja Naruto tue ich mir ehrlich gesagt doch lieber im Original an.^^

  • Ich glaube das mit der Zensur bei RTL 2 hat ungefähr nach dem Amoklauf in Erfurt begonnen, denn letzendlich wurde DBZ damals im Abendprogramm bis dato halbwegs Uncut gezeigt.


    jup nach Erfurt hat das Zensurdesaster begonnen
    es wurden sowohl neue Serien als auch nachträglich Wiederholungen zensiert (z.b. Conan, dass vorher uncut lief)


    Zitat

    Die Schnitte bei Naruto waren ja dahingehend begründet das die Serie ein Slot im Vormittagsbereich bekam, enttäuschent ist daran aber immernoch das davon auch die Synchro betroffen war und das auf teilweise sehr absurde weise umgeändert wurde.


    Naruto ist auch eigentlich keine Serie für Kinder
    Naruto hätte erst im Abendprogramm laufen dürfen so wie es Dragonball Z damals tat
    aber ums eben für die Kinder passend zu machen, gabs die Zensuren


    Zitat

    Ich finde es löblich das sich jemand der DVD bzw. BD Veröffentlichung annimmt und so die Serie weitergeführt wird, denn der Push ist wichtig. Noch immer sind Serien aus dem Animebereich, zu teuer, das ich auf eine Sammlung doch verzichte.


    "zu teuer" empfindet jeder anders
    bei Anime kann man einfach keine Hollywood nahen Preise erwarten
    die fressen schon viel Geld allein für die Lizenzierung und haben eine deutlich kleine Auflage als die Hollywoodtitel (= erhöhter Stückpreis)


    Zitat

    naja Naruto tue ich mir ehrlich gesagt doch lieber im Original an.^^


    dafür gibts die Möglichkeit auf den DVDs/BDs auf japanisch mit UTs umzuschalten

  • Wer von euch Naruto in der deutschen Sprachfassung verfolgt, speziell die von KSM bearbeiteten Veröffentlichungen muss nach dem Sprecherwechsel von Naruto einen weiteren Sprecherwechsel in Kauf nehmen. Diesmal bei Shikamaru.


    Zitat

    Liebe Naruto-Fans,


    die Rolle des Shikamaru muss leider umbesetzt werden, da Leonard Mahlich für Sprachaufnahmen leider nicht mehr zur Verfügung steht und entsprechend wenig Interesse an dieser Rolle hat.
    Wir haben natürlich alles versucht, um ihn weiterhin zu halten.
    Jedoch haben wir eine tolle Nachbesetzung gefunden: Jacob Weigert ist unser neuer Shikamaru und wird das erste Mal im Film "Naruto Shippuden -The Movie: Bonds" zu hören sein.


    Das wollten wir euch wissen lassen und nicht vorenthalten, damit ihr euch später nicht wundert.


    Quelle: https://www.facebook.com/KSMAn…/1029754763784961/?type=3