FF10-2: Sprung von 72% auf 82%

  • Folgendes Problem:


    Nachdem ich den Zalamander in der Donnersteppe (Kapitel 4) besiegt habe, hab ich 72%, was laut allen Guides bedeutet, dass bisher alles glatt lief.


    Auf meinem Weg nach Mi'Hen (der nächste %-Prüfpunkt [82%] ist dort) läuft auch alles einwandfrei, alle Episoden abgeschlossen etc.


    Ich glaube mein Problem liegt direkt nach dem Sieg in der Donnersteppe, in der Celsius, bevor ich das Konzert starte. Wenn ich die Guides richtig verstehe müsste ich durch das reden mit allen (Rikku, Paine, Brüderchen x2, Kumpelchen x2, Shinra, Rikku, dann kommt Tobli in den Raum) auf 73% kommen, was ich aber nicht schaffe.


    Könnt ihr vielleicht erahnen, wo mein Fehler liegt?

  • warte mal...., wie kannst du in Kapiter 4 shon 72% haben, laut meinen spielerfahrungen (habe 100& :D , naja, nur noch Trema fehlt^^) geht das gar net ::/// also ich glaub net

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

    • Offizieller Beitrag

    Es ist tatsächlich möglich schon im vierten Kapitel auf weit über 70% zu kommen ;)


    Welchen Guide benutzt du denn, Rekuso? Und verstehe nicht ganz, wo genau du hängst. Bei 72% bis zu den nächsten Prozentpunkten, oder wie?^^'


    Schau dir mal diesen Guide an, falls du das nicht schon getan hast:
    http://db.gamefaqs.com/console…fantasy_x_2_100_story.txt


    Auszug:


    Zitat

    Thunder Plains - +0.4% {Total So Far: 72.0%}
    * Mission 'Notice The Visitor=Monster!' Complete


    AirShip - +1.0% {Total So Far: 73.0%}
    * Automatic Events


    Thunder Plains - +0.4% {Total So Far: 73.4%}
    * Concert Begins

  • Hätte vielleicht schreiben sollen, dass Mi'Hen dann in Kapitel 5 besucht wird..


    Ja, Prevailer, ich hab schon ganz GameFAQs durch X(
    Wie gesagt, bis 72% komme ich. Dann bin ich auch automatisch auf der Brücke der Celsius.
    Laut dem zitierten Abschnitt müsste ich mit dem Reden mit der Crew (bis nur noch Textkästen kommen bzw. mit den Cutszenen die darauf folgen, bis Tobli auf der Brücke zu finden ist) auf 73% kommen - ich schaffe das aber nicht..


    Aber ich sag es nochmal, ich weis nicht genau, ob dort mein Fehler liegt, ich vermute es nur, da ich in Kapitel 5 immer meine "Episode abgeschlossen" erhalte, es dort also kein Problem geben sollte.

  • Zitat von voodoo13

    soviel ich weiss müsstest du noch alle komm sphäroiden ankucken...also diejenigen die shinra an den verschiedenen orten platziert hat.


    hier ist noch ein englischer walkthrough. dort kannste alles nachlesen


    Den Guide kenne ich schon :/
    Ich habe aber trozdem Versucht, nochmal die Sphärofone abzuhören, jedoch ohne Erfolg..
    Hat eventuell jemand ein Lösungsbuch und kann nachschlagen, ob ich etwas wichtiges beachten muss?


    Ar, ich habe gar keine Lust, das Spiel nochmal als New game+ zu spielen ...