Schwarze Ultimative Bestias in FFX

  • Ehrlich Yojinbo ??


    Fand den eigentlich voll einfach, hab damals als ich das zum ersten mal gemacht mich immer gewundert wo der hinrennt. dachte der is dann weg. Ls ich dann wusste das man ihn 5 mal besiegen muss und ich immer nur auf 4 kam war ich sehr verwirrt, aber jez kennt man ja jeden fleck und Side Quest auswendig auf Spira :D

  • schwarzer Yojinbo is voll easy (hab ihn immer mit meiner Anima besiegt ok wenn er zanmatou vorbereitet hat hab ich ne andere bestia davorgeschmissen und dann wieder Anime beschworen immer mit hades magie und flare,subvita und subspirit^^) Anima und Bahamut waren nit leicht da hing ich am meisten aber ansonsten waren die schwarzen bestia viel zu leicht gegnüber der sprung zu dem Richter der übelst strak ist

  • Die Schwarzen Bestia waren ein sehr interessanter Versuch von Square. So haben sie den Spieler praktisch an den Rand des Unmöglichen getrieben, seine Ausrüstung astronomisch zu verbessern, die besten Waffen, also die Solaris-Waffen, zu besitzen und sie zu perfektionieren und das gesamte Sphärobrett mithilfe von Spreng-Sphäroiden zu leeren und durch bessere Sphäroiden zu ersetzen (Statuswert +4). Natürlich gab es schon vor langer Zeit viele optionale Gegner, die ultimative Kräfte besaßen, aber die Schwarzen Bestia waren meiner Meinung nach noch eine Stufe höher. Und vom Richter will ich erst gar nicht sprechen. Da könnte sich sogar Yiazmat eine Scheibe von abschneiden, da sind seine langwierigen 50 Millionen HP nur ein Katzenklo dagegen.


    Meine erste Erfahrung mit einer Schwarzen Bestia war die Schwarze Shiva, als ich nach den versteckten Truhen in den Hallen der Prüfungen gesucht habe, um Anima freizuschalten. Ich war höllisch überrascht und habe natürlich sofort verloren. Die 99999 HP Schaden, die jede Aktion von der Schwarzen Shiva erteilte, waren äußerst hinterhältig und ich habe mich geärgert, weil ich erst vor 1 Stunde gespeichert hatte.^^'
    Aber nach einem sehr anstrengenden und strapazösen Training habe ich es geschafft, sie zu besiegen.


    So habe ich jede Schwarze Bestia besiegt, und zwar auf ehrliche Weise. Aber beim Schwarzen Yojinbo habe ich die ein oder andere Ausnahme gemacht. Ich dachte einfach nur: ,,Wann geht er denn endlich drauf?" und ,,Wieviele Kämpfe muss ich denn noch bestreiten...?". Nun ja, dann ist es mit mir durchgegangen, habe insgesamt etwa 2 Millionen Gil geopfert, und ein paar Mal Yojinbo mit Zanmatou gerufen. Unsportlich, ich weiß, aber zu der Zeit hat er mich wirklich aufgeregt.^^'


    Bis heute habe ich es allerdings nicht geschafft, den Richter zu besiegen.

  • Die schwarzen Bestia kamen aber nicht erst in FFX vor oO
    Die gabs schon in FF4. Da waren es Prüfungen. (z.B. Lunar Ifrit...einfach auf Youtube eingeben, dann siehste es ^^)


    Ich finde schade, dass in FFx-2 die Schwarzen Bestia dann alle iwie zu leicht waren xD
    War richtig enttäuscht vom Dark Bahamut.

  • Die schwarzen Bestia kamen aber nicht erst in FFX vor oO
    Die gabs schon in FF4. Da waren es Prüfungen. (z.B. Lunar Ifrit...einfach auf Youtube eingeben, dann siehste es ^^)


    Die Version von Final Fantasy IV, wo zum ersten Mal Schwarze Bestia erscheinen, ist die Gameboy Advance-Version und die kam etwa Herbst 2005 heraus, also ein paar Jahre nach Final Fantasy X. Im Original-FF4 gab es die Schwarzen Bestia nie. Sie wurden erst in der neuen GBA-Version als Extra hinzugefügt, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt. ;)

  • Echt? Ich hab FF4 nie wirklich (selbst) gespielt xD Der Anfang war schon lahm.... Teil5 fand ich besser ^^
    na gut... aber was ist mit Dark Bahamut? Der kommt auch im Original von FF4 vor!

  • na gut... aber was ist mit Dark Bahamut? Der kommt auch im Original von FF4 vor!


    Ah, echt? Ich hatte glatt vergessen, dass es einen Dark Bahamut in FF4 gab.^^' Aber die Idee der Dark Summons fand doch erst nach FF10 Gefallen. Schließlich gab es danach in Final Fantasy Tactics Advance einige schwarze Beschwörungen und in der Neuauflage von FF4 für den Gameboy Advance. Was soll's, irgendwie habe wir ja beide recht, oder?

  • Ich finde Yojimbo schon sehr schwer, in der hinsicht, das er sage und schreibe 5 mal auftaucht. Beim ersten mal ist es ein Hinterhalt, danach zwar nicht mehr, aber er ist in jedem Fall ein starker und gefährlicher Gegner. Ich habe es geschafft, ihn 3 mal zu besiegen, mit abspeichern, doch wenn man tot geht und ladet, ist alles weg, nur die Ausrüstung behält man, der Kampf beginnt jedoch wieder von vorne ::/// Anima sehe ich auch weit vorne bei den Schwarzen Aeons sowie Bahamut.

  • Easy Goin


    ich habe die schwarzen Bestias eigentlich realativ schnell down gehabt


    am schwersten waren die drei Käfer tussen Dug Mug Rug alle anderen waren easy


    der Richter hingegen hat mich schweiß tränen blut und aufgepltzte fingerkuppen vom misshandeln des controllers gekostet


    aber hat man alle solaris waffen und das equip auf full ist es easy goin ^^ und yojinbos letzter kampf ist an der stelle wo du vorher mit Lulu ihre alte gefärtin besiegen musst.