Radiant Historia

  • Ah, gut Danke für die Info Huugo! :)
    Ja wa^^, das ist die längste Demo auf dem 3DS, die ich jemals gespielt habe xD
    Aber find ich auch voll gut, denn so kann man sich einen ausführlichen Eindruck vom Spiel machen :D !
    Unten mit der Sandburg bin ich fertig und muss nun die oberen Strang machen^^.
    Danach gehts ab in die Vollversion x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Nochmal zu potentiellen Geldquellen: sollte man Perfect Chronology spielen, bringen einige von Nemesias Quests noch eine Menge. Hab jetzt die Possible History abgeschlossen und würde gar nicht mal sagen, dass Append Mode so empfehlenswert für Neulinge ist. Fand die Quests zwar interessant, aber alle auf einmal hintereinanderweg zu erledigen, war auch ein wenig eintönig. Die Belohnungen (u.a. Geld und Ausrüstung) hätten im normalen Spielverlauf wohl mehr gebracht. Kann durch Append Mode bzw. dadurch, dass erst alles nach dem ersten Playthrough freigeschaltet wurde, nicht nachvollziehen, wann genau welche Quests von Nemesia freigeschaltet werden, aber eigentlich dürften diese nicht spoilern oder den Spieler großartig in der Handlung durcheinanderbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Am letzten Wochenende habe ich das Spiel, ich denke mit dem normalen Ende, beendet, also das Original. Es hat mir viel Spaß gemacht, vor allem in den ersten Stunden. Dennoch war ich am Ende nicht so begeistert, wie bei meinen Favoriten im Bereich der JRPGs. Zum einen liegt es daran, dass ich mir einige "überraschende" Twists in der Handlung schon vorher denken konnte, zum anderen lag es daran, dass es für mich schon wieder zuviele Gespräche gab, in denen einer etwas sagen/enthüllen will, es aber dann doch nicht tut. Mich nerven diese Anküdnigungen einer großen Sache, die dann erst einige Spielstunden später richtig genannt wird, in der letzten Zeit einfach in Videospielen.


    Dazu hat es mich genervt, dass es keine Karte gibt. Die Verliese sind sehr linear, da hatte ich auch keine großen Probleme. Mich haben da mehr die Gebiete gestört, die auf der Weltkarte die verschiedenen Abschnitte miteinander verbinden. Da habe ich mich sehr oft verlaufen (nun hoffe ich, dass es wirklich keine Funktion gibt, die eine Karte anzeigt...ich habe alle Knöpfe gedrückt, aber vielleicht habe ich doch etwas übersehen... :D ).


    Allerdings habe ich nun keine Motivation mehr, alle Aufträge zu erfüllen, daher werde ich auch bei dem gesehenen Ende verbleiben. Gleichzeitig habe ich entschieden, das Remake nicht zu kaufen. Ich kenne nun die ursprüngliche Geschichte und das reicht mir vollkommen. Für mich ist es nicht notwendig, noch einen weiteren Strang zu spielen, auch wenn dieser mit den bekannten Hauptfiguren verbunden sein sollte.


    Durch den Hype habe ich mir von der Geschichte mehr versprochen. Vielleicht würde ich es anders werten, wenn ich mir zwei Twists nicht vorher hätte denken können, dann wäre ich wohl sehr überrascht gewesen.

  • Aus dem Grund habe ich Angst, das Spiel nochmal zu spielen. Vor 8 jahren hat es mich sehr umgehauen, aber würde es das jetzt nochmal? :-S Ich habe quasi alles vom Spiel vergessen, außer dass ich damals echt lange gebraucht hab, den geheimen Boss am Ende zu besiegen. ^^'

  • Ich stecke allerdings bei 281/283 Events und kann einfach nicht herausfinden, was mir da noch fehlt.

    Rauls Quest (Kleid für die Sekretärin), die letzten zwei Siegel fürs Historica oder die Quest mit Aht und der anderen Schamanin aus Celestia werden gern übersehen. Musste auch eine Weile rumsuchen, weil ich eine Sidequest fürs True End nicht gefunden hatte (das Gespräch mit Raynie in Skalla...).


    In dem anderen Modus, Append Mode, kann man erst im NG+ auf die neuen Inhalte zugreifen. So toll das Spiel auch ist, aber warum sollte ich mir für die neue Story extra 2 Playthroughs antun wollen?

    Meinst du die Possible History bzw. Nemesias Quests? Die werden im Append Mode direkt nach dem (True?) End freigeschaltet und in den alten Spieldurchlauf integriert. NG+ ist nicht notwendig.

  • Bin nun dieses Jahr auch mit der 3DS Version angefangen, nachdem ich damals die DS Version sehr früh abgebrochen hatte. Ist zwar durch die Geldprobleme nun noch schwieriger, aber man kann gut grinden um das auszugleichen.


    Macht mir definitiv immer noch Spaß das Spiel und nun werd ichs auch mal beenden.

  • Bin nun dieses Jahr auch mit der 3DS Version angefangen, nachdem ich damals die DS Version sehr früh abgebrochen hatte. Ist zwar durch die Geldprobleme nun noch schwieriger, aber man kann gut grinden um das auszugleichen.


    Macht mir definitiv immer noch Spaß das Spiel und nun werd ichs auch mal beenden.

    Oh man, mein 3DS Stapel wächst und wächst noch und ich muss das Spiel auch endlich mal richtig anfangen. Hatte die Demo mit Leidenschaft gespielt, dann das Spiel gekauft aber dann noch nicht angerührt.

  • Kann es echt empfehlen, besonders weil die Zeitreisemechanik sich für ein RPG echt gut anbietet.


    Muss mich nun aber mal in einen der Extradungeons auf dem 3DS einlesen, laufe hier nämlich wirklich bildlich gegen eine Wand die einfach nicht wegwill...

  • Habe es auch schon seit Release hier rumliegen; traue mich aber nicht anzufangen wegen den Unmengen an DLC.
    Gibt es da irgendwas wichtiges, bzw. verpasst man was wenn man die DLC ignoriert?
    Hab mich diesbezüglich noch gar ned informiert.

  • Die sind wohl alle recht unwichtig oder Fanservice (Badeszenario), dazu gibts EXP Bonus Items und Geldbonusitems (was echt mies ist, da die Gegner weniger Geld droppen im Vergleich zum Original). Dazu gibts Artworkänderungen (Chibi oder die Artworks aus dem DS Spiel) als DLC.


    Finde es generell etwas befremdlich, dass in der "Perfect" Edition DLC's nicht einfach dabei sind. Aber naja...