Nach der Enthüllung in der Famitsu (wir berichteten heute Morgen) hat Keiji Inafunes Entwicklerstudio Comcept inzwischen einen ersten Teaser-Trailer zu Yaiba veröffentlicht. Auf der Website gibt es auch ein kurzes Statement von Inafune zu seinem neuen Zombie-Spiel. Gutes Zeichen: Das Statement wurde gleich in englischer Sprache veröffentlicht. Und er spricht auch schon von einem Release im Westen! Wenn ihr den Text lest, werdet ihr wissen, dass Yaiba im Westen erscheint.
Ein Auszug: “Seit meinen Weggang von meinem ehemaligen Arbeitgeber im Dezember 2010 habe ich darüber nachgedacht, wie ich die Erwartungen der Leute als unabhängiger Entwickler befriedigen kann. Was erwarten die Leute von mir? Was wollen sie von mir sehen? Anderthalb Jahre sind vergangen, seit ich mich selbstständig gemacht habe, und ich habe seitdem an vielen Projekten gearbeitet. [...] Ich habe mich selbst gefragt: ‘War das schon alles’? Ich fühlte mich, als fehlt etwas. Etwas, was die Leute am meisten von mir erwarten. Überall fragen sie mich: ‘Arbeitest du schon daran? Wann kommt es?’. Im Westen scheitn die Erwartung daran noch höher. Es ist klar was gemeint ist. Mein nächstes Zombie-Spiel.” Klingt fast schon dramatisch!
Es sei voller “love”, “zombies”, “ninjas”, “robots” und “action”. Es heißt Yaiba. Seid ihr schon aufgeregt? Inafune ist es, sagt er. Nachfolgend der erste Teaser-Trailer. Eine Plattform ist bisher nicht bekannt. Sicher werden wir zur Tokyo Game Show 2012 weitere Informationen erfahren!