Tales of Xillia 2: Neues Artwork und neuer Charakter Milla

• Nachdem bereits Jude, Alvin, Leia, Elise und Roen aus Tales of Xillia in Teil 2 ihre Rückkehr feiern, enthüllte ein Screenshot nun auch Milla Maxwell als Charakter in Tales of Xillia 2. Der Scan beschreibt sie nur mit dem Namen Milla und lässt sie insgesamt weiblicher wirken als zuvor. Zudem fehlt ihr typisch blauer Farbton im Haar. Dies lässt Spekulationenen zu, ob diese Milla eine Milla aus einer anderen Dimension ist oder gar eine Reinkarnation eines Menschen. Ihre Beschreibung im Scan lautet: Eine Schwertkämpferin, die die Mission von Maxwell für sechs Jahre ausgeführt hat. Sie ist sehr stur und hat großen Stolz.

Neben dem Scan zu Milla gibt es auch einen weiteren Scan, bzw. ein Artwork, das das “Haupt-Artwork” des Spiels darstellt. Am oberen, rechten Ende des Artworks sind zwei weitere Charaktere zu sehen. Diese scheinen Gaius und Musee zu sein. Das Artwork wurde von Daigo Okumura, Mutsumi Inomata und Kosuke Fujishima gestaltet. Schließlich gibt es noch Neuigkeiten zu neuen Kostümen. So soll Jude ein Yuri Lowell Kostüm und Milla ein Asbel Lhant Kostüm bekommen.

ToX2_Artwork
    ToX2_Milla

via abyssalchronicles; gematsu

Ganze News lesen

• Wenn sie Ludger nicht auf ähnlich nervtötende Art in den Vordergrund rücken, wie Emil in DotnW, kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass er als neuer Main neben den alten Charakteren völlig untergeht.

e: Ach ja: Bin froh, dass sie wieder dabei ist. Hatte ich tatsächlich vergessen zu schreiben. d:

• hoffe auch, dass ludger genug charakter besitzt, um ein guter main chara zu werden.
    aber das was man gesehen hat zeigts eigentlich schon recht gut.
    ich mag ludger
    und besser als jude in der main rolle ist er mit sicherheit.

cool, dass milla wieder dabei ist.
    zwar frag ich mich wie das geht, aber naja... will ja nix spoilern :D

• Würde mich ja freuen, wenn er ein ähnlich starker Hauptcharakter wird, wie Yuri. <.> Der Reihe könnten mehr Protagonisten dieser Art gut tun. Auch wenn ich mit dem ganzen Charakter-Bashing nichts zu tun haben will, muss ich doch annmerken, dass Jude als Main nun wirklich keine große Hürde ist.
    Und, saebaxyz, es gibt da schon eine kleine Theorie, schau mal in den ToX-Thread hier im Forum.

• Würde mich ja freuen, wenn er ein ähnlich starker Hauptcharakter wird, wie Yuri. <.> Der Reihe könnten mehr Protagonisten dieser Art gut tun. Auch wenn ich mit dem ganzen Charakter-Bashing nichts zu tun haben will, muss ich doch annmerken, dass Jude als Main nun wirklich keine große Hürde ist.
    Und, saebaxyz, es gibt da schon eine kleine Theorie, schau mal in den ToX-Thread hier im Forum.

Verglichen mit vielen anderen Tales Hauptcharakteren fand ich ihn relativ erfrischend und würde Jude persönlich schon zu den besseren zählen - er war mir definitv lieber als ein Cless, Stahn, Reid, Lloyd, Ruca, Shing oder Asbel. Aber ist natürlich alles Geschmackssache und ich kann schon verstehen wieso ihn viele nicht herausragend finden, aber er ist ganz sicher kein JRPG MC von der Stange.

• Ich mag Jude als Protagonisten. Wäre da diese Milla Besessenheit nicht, die ihn in gewissen Momenten fast unerträglich macht, würde er sogar mit zu meinen Lieblingsprotagonisten zählen. Von der Sache abgesehen, ist er vom Charakter her nämlich recht angenehm.

Wurde auch Zeit, dass sie Milla angkündigen.
    Ihr Design gefällt mir schon mal gut~

Mir ist es auch so ziemlich egal geworden, dass sie keine neuen spielbaren Charas mehr ankündigen, freue mich echt das Team aus dem Vorgänger wieder komplett mit dabei zu haben und sie sehen vom Design her auch zum Großteil jetzt besser aus.

MartialMage.png