Square Enix ohne Überraschung auf Tokyo Game Show

• Solltet ihr noch ein Fünkchen Hoffnung haben, bei der Tokyo Game Show 2012 doch noch eine kleine (Chocobo Racing 3D) oder große Überraschung (Final Fantasy Versus XIII) zu erleben, vergesst es bitte. Ben Bateman, Online Content Producer von Square Enix Europe (er postet u. a. die Beiträge im Square Enix Blog) twitterte nämlich heute die traurige Botschaft.

Erwartet keine Überraschungen bei der Tokyo Game Show. Wenn sich das Spiel, auf das ihr hofft, nicht in der Liste befindet, werden wir es auch nicht zeigen, entschuldigt,” so Bateman. Mit “der Liste” meint er natürlich das bereits bekannt gegebene offizielle Line-Up für die Messe, die vom 20. bis zum 23. September in Japan stattfindet. Und das ist das Line-Up, zur Erinnerung:

Trailer, die im Mega Theater gezeigt werden:

• Bravely Default: Flying Fairy (3DS) [Japan Only]
    • Call of Duty: Black Ops 2 (PS3, 360, PC) [Square Enix-published in Japan Only]
    • Chosoku Henkei Gyrozetter (Arcade) [Japan Only]
    • Demon’s Score (iOS, Android) [Android ver. Japan Only]
    • Galaxy Dungeon (Gree) [Japan Only]
    • Emperor’s Saga (Gree) [Japan Only]
    • Final Fantasy III (PSP) [Japan Only]
    • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3, PC)
    • Hitman: Absolution (PS3, 360, PC)
    • Lord of Vermilion Re:2 (Arcade) [Japan Only]
    • Otome-Break! (iOS, Android) [Japan Only]
    • Sleeping Dogs (PS3, 360, PC)
    • Symphonica: Grand Maestro (iOS)
    • The World Ends With You: Solo Remix (iOS)

Spielbare Titel in der Family Area:

• Chosoku Henkei Gyrozetter (Arcade) [Japan Only]
    • Slime Mori Mori Dragon Quest 3: Daikaizoku to Shippodan (3DS) [Japan Only]
    • Dragon Quests Monsters: Terry’s Wonderland 3D (3DS) [Japan Only]

Besucht Square Enix’s Tokyo Game Show Web Portal hier.

Ganze News lesen

• Bravely Default: Flying Fairy (3DS) [Japan Only] hoffe damit meinen sie nur das es in keiner anderen Sprache vorgestellt wird bzw. nur der Japanischen Fachpresse.

Japan Only+Regionlock= (T^T)

• SE sind im Jahr zu Jahr immer mehr arroganter. Unverschämtheit!!

Warum weil sie von vorn herein sagen das man sich keine all zu großen Hoffnungen machen braucht?
    Finde das besser als wenn sie sagen man soll gespannt auf die TGS sein, die Spekulationen beginnen und am Ende ist man enttäuscht weil es doch nichts neues gab...

• kein ff13LR, kein ffv13, kein chocobo racing 3d, kein ffx hd, also final fantasy fans sind für die tgs restlos bedient.. ( ff14 und ff3 sind es nicht wert ein blick auf die tgs zu werfen!)

• Früher hat man sich auf die TGS gefreut und die Tage gezählt bis es soweit ist!
    und nun ... :confused/

Naja , dann zeigen SE eben nix spannendes.
    Nicht mal ein klitzekleines bischen was von Versus... :evil:
    Ok,ich glaub jetzt haben es auch die letzten verstanden und die Hoffung ist mit gestorben.

• also für mich ist SE mit ihrem Final Fantasy Teilen jetzt endgültig gestorben.
    Willkommen Tales of Serie

• Will SquareSOFT zurück ....

& du meinst das macht nen Unterschied? Eher nicht. Die Firma ist ja so nur größer geworden, die Kerne der Final Fantasy Entwicklerteams sind die gleichen geblieben, bis auf Sakaguchi ;)

• Offizieller Beitrag

Bis auf das, das Sakaguchi Final Fantasy ist und seitdem er weg ist von SquareEnix, kriegen die nix mehr auf die Reihe mit der "Final Fantasy" Serie nach Sakaguchis Abgang. Ist nur noch alles Grafikbombast und teils überzeichnete Charaktere, wobei FF typische Trademarks mitreingewürzt werden.

• & du meinst das macht nen Unterschied? Eher nicht. Die Firma ist ja so nur größer geworden, die Kerne der Final Fantasy Entwicklerteams sind die gleichen geblieben, bis auf Sakaguchi ;)

Bis auf Sakaguchi? Lol, dann sieh mal was Sakaguchi ausmacht...
    Mit Enix sind die jetzt zwar größer, aber dafür entwickeln die auch viel mehr... wenn die wenigstens zuende entwickeln würden... naja egal...

Birds fly over the rainbow, oh why can't I?

• Sakaguchi war die treibende Kraft von Final Fantasy - das stimmt.
    Aber Sakaguchis Abgang und die Fusion mit Enix sind 2 unterschiedliche Sachen.

Falls ihr es nicht wisst, ist euer verhasstes X-2 auch noch von Squaresoft entwickelt worden ! ;) Nur in Amerika und Europa bekam es das Square Enix Logo...

• Das kann man laut sagen, dass SE keine Überraschungen auf der diesjährigen TGS zeigt. Da haben sie mich wohl schon wieder enttäuscht. Nach so langer Zeit hätte man ja wenigstens einen neuen Trailer zu VersusXIII zeigen können, aber dagegen kann man nichts machen. Vor allem sind es Spiele für - so meine Meinung - nichtssagende "Konsolen". Das einzige Spiel, das mich interessiert, ist Final Fantasy III.

MfG Snow Villiers

• Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet, dass SE irgendetwas Brauchbares ankündigt - aber dass sie gerade im 25.Jubiläumsjahr nichts "Großes" vorweisen können, finde ich schon ziemlich armselig. Ein popliges FF3 für PSP brauch ich nicht, FF14 genauso wenig.

Wieder kein FF15...so langsam kann man SE wirklich total vergessen. Traurig..

• Eine Frechheit von SE, zumindestens was FF10 HD, CR3D und das erst kürzlich angekündigte LRFF13 angeht.. naja CR3D ist totgeschwiegen da kann man sicher sein. FF10 HD muss mehr werden als wir erwartet haben warscheinlich doch ein Remake oder eine bessere Engine? vielleicht eine HD Collection mit 10-2 und 12? oder wird es auch totgeschwiegen.. Was FFv13 angeht bin ich mir sicher das sie warten wollen bis die PS4 angekündigt ist obwohl damals Versus der grund war mir eine PS3 zu kaufen :angry[