Wir möchten uns für die Downtime des Forums entschuldigen. Das Forum war, wir hoffentlich einige gemerkt haben fast die letzten beiden Tage nicht erreichbar. Ich konnte daran selbst leider nix ändern. Aber Gamigo hat es glücklicherweise und (offenbar) ohne Datenverluste wieder hergerichtet...
Downtime des Forums
Liebe Community,
zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!
-
-
Jep ist mir aufgefallen.Aber kann es sein das Beiträge fehlen? Mir war so als hätte ich schon vor heute 70 Beiträge geschrieben hatte.
Btw: Schön dass ihr wieder da seid.
-
Hm, also mir ist nichts wegen eines Datenverlustes aufgefallen und auch Gamigo hat diesbezüglich nix gesagt... vermisst denn noch wer etwas?^^
-
Und wieder eine TAGELANGE DOWNTIME des Datenbankservers vom Forum. Kann mich nur entschuldigen - eine Erklärung dafür gibt es bisher seitens Gamigo wieder nicht. Ich hake nach...
Hoffentlicht keine Datenverluste?
-
Na endlich^^ so dann los weiter gehts!
-
endlich geht wieder mal was. das freut mein herz!
-
find diese Downtimes bissel nervig *ja mecker* freut man sich nach nem Scheißtag aufs Forum und was is wahh .. geht nich wahh aber schön das es wieda geht
-
-
Sorry, schon wieder einige Stunden Downtime heute Vormittag/Mittag. Tut mir leid, dass sich die Downtimes in letzter Zeit so häufen. Ich kann leider nichts dagegen tun, außer immer wieder auf Gamigo zu meckern -_- Ein Hostwechsel wäre ein enormer Aufwand und kommt außerdem wahrscheinlich mit extremen Besuchereinbußen daher... -_- Ich hoffe in Zukunft gibt es weniger Ausfälle!
-
In den letzten Tagen und Wochen gab es immermal wieder Downzeiten und Hänger im Forum und auf der Site. Das liegt nicht an uns oder gar an euch oder eurem PC, sondern an der beeindruckenden Uptime von Gamigo. Vor einigen Tagen hat Gamigo das Rechenzentrum gewechselt, wir hoffen, das bringt mittelfristig etwas, wenn alles wieder ordentlich läuft.
-
Seit heute Morgen ca. 11 Uhr bis heute Abend war das Forum und die Seite nicht erreichbar. Grund:
Zitat von Martin von Gamigowie ihr sicherlich alle heute festgestellt habt, waren wir von ca. 11 Uhr bis vor einer guten viertel Stunde nicht erreichbar.
Schuld war ein Baggerfahrer in Frankfurt. Die Glasfaserkabel, die er zerstört hat, mussten ersetzt werden.
Auch wenn es nicht unser Verschulden war und es nicht in unserer Macht stand irgendetwas zu beschleunigen entschuldigen wir uns für den Ausfall. -
ahja~a der Böse Baggerfahrer.......
( mhh demnächst knabbert ein Böser Maulwurf die Kabel durch .. viel origineller.. ).. da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln .. -
Da fragt man sich, wie so ein Bagger das bewerkstelligen konnte.. Lagen diese Kabel etwa einfach so am Boden rum oder war dieser Bagger so 'ne riesen Monsterkonstruktion? Naja, hauptsache das Forum geht wieder aber das nächste mal kontrollier ich besser gleich mein Internet, wenn mal wieder ein Bagger bei mir vorbeifährt.
-
irgendetwas stinkt hier! ich glaube es ist gamigo!
-
-
-
Sind wieder da...
Air ist unser Mann!
-
Super!
Air sei gepriesen!
-
Mein leben hat wieder einen sinn!
-
Oha, da hab ich aber ein Gamigo DejaVu gehabt.
Was ist denn schief gegangen, wenn man fragen darf?