Fragen zu Clear Data und gemeisterte Titel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vorab erst mal zum Thread:


    Ich habe mir gedacht, es macht vielleicht Sinn wenn man einen allgeminen Hilfethread hätte? oder wie meint ihr das? Also es gibt oft Sachen die sind in 1-2 Zeiler beantwortet. Da muss man doch kein eigenständiges Thema für machen. Also das ist meine Meinung. Hat natürlich zum Nachteil das anderen User mit den selben Problemen sich etwas durch diesen Thread durchwühlen müssen um eine Antwort zu bekommen. Allerdings wenn wegen jeder Kleinigkeit ein neues Hauptthema gemacht wird, dann kann es auch irgendwann unübersichtlich werden.


    Sollte das nicht in Ordnung gehen oder von der Administration nicht gewünscht sein, werde ich den Titelnamen selbstverständlich ändern.


    Zu meiner Frage:


    Ich plane die Platin Trophy zu holen. Ich habe gelesen das man am Ende sich entscheiden kann sein Spiel zu speichern und wie gewohnt aus anderen Teilen neu anfangen kann mit Boni aus dem Grade-Shop oder eben ein letztes Kapitel absolvieren kann der als "Zukunftsteil" bezeichnet wird. Wie verstehe ich das? Geht da nur entweder oder? Was ist wenn ich den "Zukunftsteil" geschafft hab. Komm ich dann nicht mehr in den Gradshop? Kann ich die dort erhaltenen Boni nicht in ein neues Spiel übernehmen? ( Ich würde gerne um eine möglichst Spoilerfreie Antwort bitten, was die Story betrifft. Danke. )


    Am anfang hatte ich echt Probleme mit dem Kampfsystem... naja nachdem man dann die Kindheit absolviert hat, ändert sich da ja ein bisschen was. Also mir gefällts jetzt besser und die Fragen dazu haben sich mittlerweile eigentlich selbst erklärt. Ich spiele auch auf dem Schwieriegkeitsgrad "Geübt" und komme ganz gut damit zurecht.


    Vorab vielen Dank für eure Antwort auf meine Frage. :]

  • Also, ich find einen allgemeinen Hilfethread in Ordnung.
    Ja klar, es gibt das Problem der Unübersichtlichkeit, wenn zu viel geschrieben wird, aber eventuell kann man auch im ersten Post was zusammenfassen und auf die jeweiligen Postings mit den Antworten verweisen. Muss man mal sehn.


    Der Zukunftsteil ist ein seperates Extra-Kapitel. Sobald du eine Clear Data von der Hauptstory hast, kannst du im Titelmenü auf dieses Kapitel zugreifen. Während des Zukunftsteils stehen dir bestimmte Dinge nicht zur Verfügung, wie zum Beispiel der Zusatzdungeon, bestimmte Inn Requests oder Sidequests. Wenn du das Extra-Kapitel durch hast, kannst du dafür eine Clear Data anlegen und darüber hast du dann wieder Zugriff aufs eigentliche Spiel zusammen mit den Boni, die du im Zukunfsteil erhalten hast.
    Wäre also ratsam alles auf einmal zu machen im Extra-Kapitel und dann erst dort den letzten Boss anzugehen, damit man auch gleich alles mit übernehmen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Achso verstehe. Danke für deine Hilfe! Ich werd dran denken.


    Da fällt mir doch spontan noch ne Frage ein:


    Wie sieht das aus mit den Titeln. Wenn man die meister, gibts wohl noch Bonus-Effekte. Was ist da gemeint? Man kann ja die 5 Fertigkeiten pro Titel lernen und danach den Titel noch meistern. Im Menü sieht man das der Titel selber noch eine Eigenschaft vergeben kann wenn man ihn anlegt. Meinten die das damit? Oder zählt der Boni schon wenn man den Titel direkt anlegt ohne ihn gemeistert zu haben?


    Vielen Dank

  • Also in einem separaten hilfsforum bin ich eigentlich gegen einen allgemeinen thread. Hier ist doch genug platz um für jedes problem nen separaten thread anzulegen. Dafür wurde das forum ja gemacht. So ein thread wird schnell unübersichtlich und es ist ein haufen arbeit den startpost aktuell zu halten...

  • Hatte auch gedacht, dass man nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread braucht. Aber stimmt, eigentlich ist das im Hilfeforum so ziemlich egal. Hab ich gerade nicht weiter überlegt.

  • Du kannst schon vorher die entsprechenden Titel ausrüsten, wenn du den Titel-Effekt nutzen möchtest, aber durch das Meistern von Titeln werden diese Effekte verstärkt. (Ein Titel mit dem Effekt ATK +4% wird zum Beispiel zu ATK +8%)
    Ausrüsten muss man sie allerdings immer noch. Man kann also leider nicht mehrere Effekte auf einmal aktiv haben.

  • also, das Meistern von titeln ist so ziemlich für den a****, verstehe. erst dachte ich ja, man bekommt die boni daueraft so, aber dann haben auch manche titel keinen boni (was habe ich davon diese zu meistern? lol), aber schön zu erfahren, dass ich die meiste zeit richtig gehandelt habe, nämlich sie nicht zu meistern. :D