Grade Shop (Erklärung, Anforderungen und Inhalt)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ihr Tales of Graces f durchgespielt habt, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Future Arc Kapitel spielt oder einen neuen Durchgang beginnt. Entscheidet ihr euch dafür ein neues Spiel zu beginnen, gelangt ihr in den Grade Shop. Dieser Shop erlaubt es euch, verschiedene Boni für den nächsten Durchgang in das Spiel zu übertragen. Euer Grade ist abhängig davon, wie ihr euch im vorherigen Spieldurchgang verhalten habt. So zählen Sidequets, Einträge für die Bücher, die erhaltenen Titel und der Kampfstil dazu. Bei der Auswahl der Boni solltet ihr beachten, dass die überschüssigen Grade-Punkte nicht am Ende des nächsten Spieldurchgangs übernommen werden.


    Grade Shop Bedingungen: In dieser Liste befinden sich die Bedingungen, die euch Punkte für den Grade Shop bringen. Die Anzahl der Punkte ist dabei abhängig, wie gut ihr eine Aufgabe abgeschlossen habt.







    Grade-Shop: In dieser Liste findet ihr die Boni, die ihr für einen weiteren Durchgang freischalten könnt. Wenn ihr noch bestimmte Sidequests und Trophäen holen möchtet, dann seid mit "Überspringt Kindheit" vorsichtig.


  • Wow,ich denke ich bekomm diesmal nicht allzuviel im Grade-Shop :(
    Wie soll man denn ein paar Artes 9999-Mal benutzt haben,das ist ja fast unmöglich^^
    Und die Combo,bedeutet das,eine 999-Combo ergibt 999 Punkte? :(
    Wenn ja wär das fies,hier gibts ja kein Tidal Wave alias blablabla wie bei ToV oder?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es gibt da ein paar Möglichkeiten die Artes schneller auf 9999 Benutzungen zu bringen. Die Narikiri Dolls/Role Playing Dolls Titel, sollten dabei helfen und ich bin mir jetzt nicht sicher, was es da noch gab. Kann sein das es irgendeines der Bücher war, aber müsste ich mal nachgucken.


    Die Combo ist einfach, wenn man alles nötige dafür zusammen hat.
    Guck dafür mal im Tipps und Tricks Thread nach: Tipps und Tricks (999 Combo, Accel-Leiste füllen uvm)

  • Danke dir,ich glaub ich hol das irgendwann mal nach,klingt mir doch nach etwas zuviel Aufwand^^Ich hab da noch ne Frage zu dem Grade Shop, und zwar,nach beenden des normalen Spiels, kann man ja ein New Game+ starten,oder das zusatzkapitel spielen,wenn man das Zusatzkapitel spielt, kann man da weiterhin Grades sammeln,und nach Ende des Zusatzkapitels ein New Game+ starten? :O
    Denn ich bin jetzt kurz vorm Ende,und mach jetzt noch den grössten Teil der Sidequest,aber ich denke es reicht nachher trotzdem nicht mit den Grades,um meine Fähigkeiten und Titel zu behalten :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • hab mall ein paar fragen zu den Grade Shop


    Bedingung:


    Enhancement Bonus (0 - 99 Punkte)


    Basiert auf die Anzahl der Rüstungen, die ihr auf ihr Maximal-Level verbessert habt.


    ab wan hat man den eine Rüstung auf Maximal-Level verbessert?


    und bei kaufen:


    Vererbung der Fähigkeiten (2500)


    Vererbt alle Fähigkeiten, die man erlernt hat. Dies wird einen großen Effekt auf euren gesammelten Fortschritt haben!


    hat man da nur dan alle Techs die man gehlehrnt hat oder bleibt da dan auch das wieofft man das eingesest hat?
    und ist das schon in der Kindheit oder auch erst danach nutzbar?

  • Ich hab da noch ne Frage zu dem Grade Shop, und zwar,nach beenden des normalen Spiels, kann man ja ein New Game+ starten,oder das zusatzkapitel spielen,wenn man das Zusatzkapitel spielt, kann man da weiterhin Grades sammeln,und nach Ende des Zusatzkapitels ein New Game+ starten? :O

    Da mich das demnächst auch betrifft, und die Frage noch nicht beantwortet wurde, zitiere ich die einfach mal. Weiß das jemand?
    Eine weitere Frage hab ich noch. Die hat nur indirekt damit zu tun. Kann man in Kapitel 8 den Kokon nochmal verlassen bevor man ? bekämpft?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist möglich, im Zusatzkapitelmnoch Grades zu sammeln, allerdings verschwinden viele der Sidequests aus dem Hauptteil. Dafür gibt es neue Aufträge und man kann noch Titel sammeln. Nach Abschluss des Zusatzkapitels kann man im Gradeshop sich für den zweiten Durchgang ausrüsten.


    @ Omega: Ja. Man kann den Kokon per Raumschiff wieder verlassen.

  • Danke :-). Dann werde ich, sobald ich aus dem Kokon draußen bin noch einmal alle Städte durchgehen und danach weitermachen.




    e: Bin gerade dabei, ein NG+ anzufangen. In dem möchte ich die ganzen Bosse in unter einer Minute erlegen. Werde vorher speichern und auf leicht stellen. Reicht dafür Schaden x 2 oder sollte ich auf Schaden x 5 gehen. Sonst nehm ich noch meine bisherigen Titel mit(nicht aber die erlernten Fähigkeiten weil mir da Grade fehlt) und 10 fache Erfahrung.

  • Zitat

    Reicht dafür Schaden x 2 oder sollte ich auf Schaden x 5 gehen.


    Mir fehlen jetzt neben dem Maxi Mixer nur die 60 sek. Trophäen (muss aber noch FodraQueen in 60 Sek. bevor New Game+ plätten). Ich würde dafür Hauptsache nur "alle Fähigkeiten geerbt" und "xFach Erfahrung" nehmen wollen. Das reicht doch vollkommen aus, oder ist 5x Schaden wirklich viel besser, weil es so oft empfohlen wird dafür (Trophäen-Leitfaden)? xFach mehr Schaden würde ich nur ungerne nehmen, hört sich einfach Haxfalsch an, außerdem ist man ja selber auch betroffen, bist ja dann vllt. OneHit ...
    Und wenn man alle Titel und Fähigkeiten erbt, braucht man auch nicht mehr seine Titel ständig zu ändern, weil mans gemeistert hat etc. Das fand ich wirklich sehr nervig. "Maximalgeschwindigkeit" wäre für mich auch MustHave.