Final Fantasy XIII: A Storm Gathers Website eröffnet

• Oh god, please don't.

Genau was ich gerade auch gedacht habe.

Es reicht einfach. Ich will die Charas nicht mehr sehen und die Welt auch nicht und vor allem will ich kein Happy End! Das Ende von XIII-2 war genau passend für die XIII-Saga... Außerdem will ich endlich Versus oder Type-0 oder noch besser XV, mit einem hoffentlich mittelalterlichen und klassischeren Fantasy-Setting!

• Der größte Fehler für mich war der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad. Und dann noch dieses ständige X drücken.
    Ich hoffe wirklich, dass das Kampfsystem endlich eingestampft wird. ;(
    Auch wären mehr richtige Gruppenmitglieder toll und nicht nur so hohle Monster. :(

Das ''ständige X-Drücken'' ist meiner Ansicht nach eins der dümmsten Argumente, mit denen FF13 / 13-2 kritisiert wird.
    Ich bin gerade dabei die gesamte Serie nochmal durchzuzocken, bin gerade mit Teil 6 fast durch, und soll ich dir sagen, wie ich die ganzen Zufallskämpfe alle mache? Genau, ich drücke auch nur X, und wähle ab und zu mal nen Element oder Heilzauber aus, wow!
    Ne richtige Taktik zu entwickelt, ist in den meisten Final Fantasies sowieso unnötig, außer man ist unterlevelt. Diese ganzen Zusatz-Zauber a'la Protes, Wall, etc. hab ich nur selten benutzt, da die Benutzung mehr Zeit raubt, als sie im restlichen Kampf hilft.

Wie gesagt, außer man ist unterlevelt. Und das ist man eigentlich in nie in Final Fantasy, sofern man nicht aus jedem 2. Zufallskampf flieht, was die meisten Spieler machen. Deswegen kommen die Spiele dann einem auch 'schwer' vor, lol.

• Super!! Über ein Final Fantasy 13-3 würde ich mich sehr freuen. Final Fantasy 13 war mein erstes PS3 Spiel und es ist bis heute mein lieblings Spiel. Damals war es auch das erste was ich in HD gesehen/gespielt habe und es hatt mich echt aus den Stiefeln gepustet. Ich hatte an dem Spiel echt gar nichts auszusetzen, ich finde es ist durch viele Aspekte MEGA!, es hatt viele Super Videos, Super Musik, es gib viel zu lesen und die gut 55 Stunden lange Geschichte/Story find ich auch Super!. Alles in allem das Perfecte Spiel. Das die kämpfe unfordernd sind finde ich nicht gerade in der zweite hälfte werden sie echt fordernd, besonders wenn man Gegner umgeht oder seine Caraktere(?) mal nicht auflevellt. Ich hoffe das der dritte teil die serie würdig zu ende bringt. Ach ja und die Leute Square Enix immer Vorwürfe bezüglich der Weiterführung ihrer Teile machen regen mich echt auf. Alle Entwickler machen dass so. Fast jedes Jahr gibt es ein neues Assassins Creed oder ein neues Call of Duty. In der heutigen Zeit können Entwickler halt keine Spiele aus dem Ärmel schütteln. Es ist für sie nicht so auffwändig wenn sie alte Caraktermodelle sowie die alte Engine wiederverwenden. Viele Spieleentwickler machen mindestens einen dreiteiler. Ich glaube das die Erwartungen der alten Final Fantasy Fans immer sehr, sehr hoch ist und sie deshalb oft entäuscht sind. Was zur folge hatt dass sie immer Auf Square Enix rum hacken sowie die Meinung vertreten dass das Unternehmen bald pleite ist und so. Square Enix kann halt nicht ohne ende voll kommen neue Final Fantasys aus dem Hut zaubern, es ist für sie finanziel wahrseinlich immernoch lohnender, einen dritten teil zu produzieren auch wenn es keine 6 Millionen Leute kaufen. Zudem muss man dann auch nicht Ewigkeiten darauf warten. CeP.S Vieleicht ist teil 13 in zehn jahren mein teil 7 und ich meckere immer über Square Enix :steiner/

• Das ''ständige X-Drücken'' ist meiner Ansicht nach eins der dümmsten Argumente, mit denen FF13 / 13-2 kritisiert wird.
    Ich bin gerade dabei die gesamte Serie nochmal durchzuzocken, bin gerade mit Teil 6 fast durch, und soll ich dir sagen, wie ich die ganzen Zufallskämpfe alle mache? Genau, ich drücke auch nur X, und wähle ab und zu mal nen Element oder Heilzauber aus, wow!
    Ne richtige Taktik zu entwickelt, ist in den meisten Final Fantasies sowieso unnötig, außer man ist unterlevelt. Diese ganzen Zusatz-Zauber a'la Protes, Wall, etc. hab ich nur selten benutzt, da die Benutzung mehr Zeit raubt, als sie im restlichen Kampf hilft.

Wie gesagt, außer man ist unterlevelt. Und das ist man eigentlich in nie in Final Fantasy, sofern man nicht aus jedem 2. Zufallskampf flieht, was die meisten Spieler machen. Deswegen kommen die Spiele dann einem auch 'schwer' vor, lol.

Vllt solltest du einfach mal ein anderes Final Fantasy spielen, denn bei den anderen Teilen frischen sich die HP/MP Werte nach einem Kampf nicht automatisch auf. Was dazu führt, dass du nicht einfach ständig X-Drücken kannst, weil du sonst irgendwann einfach keine MP mehr hast und du dich folglich nur noch mit Potions heilen kann.

• Er sollte vielleicht generell mal was anderes als Final Fantasy spielen, vielleicht Persona. Ich kann dann dafür garantieren, dass er schon beim ersten größeren Gegner zum heulen beginnt.

• Fairerweise muss man sagen, dass die MP bei FFXIII nicht automatisch aufgefrischt wurden. Es gab gar keine MP und die TP bekam man für effizientes Spielen.

@Blaue Wurst:
    Es geht doch gar nicht primär darum, dass SE jedes Jahr ein nummeriertes FF herausbringt (was sowieso falsch wäre). Das Problem, dass viele mit SE haben ist, dass man glaubt, die Qualität der Spiele würde nachlassen (Ansichtssache) und dass die falschen Spiele entwickelt und lokalisiert werden. Man fragt sich zum Beispiel, warum Titel wie Versus XIII, FFX HD oder KH3 keinen Fortschritt machen oder Spiele wie Type-0 oder Bravely Default nicht für den Westen angekündigt werden, während FFXIII -eines der umstrittensten FFs überhaupt- mit Sequels, Romanen und Soundtracks geradezu ausgeschlachtet wird.

1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Zitat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

• Why?

Naja, kaufen werden es so oder so wieder die meisten. Ich werde, sollte es denn nun wirklich ein dritter Teil werden, das erste mal einen FF Titel ignorieren.

• An N-Spacian. Ja gut, das Verstehe ich. Außer Versus 13 interresiert mich keines dieser Spiele und ich kann gut darauf warten, wenn es dann dafür auch richtig gut wird. Aber ich verstehe dass es viele Leute aufregt. Angenommen aber Versus 13 mögen auch nur 50% der Final Fantasy Fans, dann hätte Square Enix wieder 2 möglichkeiten. Sie könnten die 50% die es mögen mit einem zweiten teil ehrfreuen und die erstellte Engin sowie die vorhandenen Caraktermodelle und Ideen weiterhin nutzen, wodurch sie Arbeit, Geld und auch zeit sparen. Oder sie Produzieren einen komplett neuen teil der mehr Arbeit, Geld und auch Zeit kostet wodurch vieleicht auch wieder einige Fans Ungeduldig werden und dass spiel vieleicht auch gar nicht mehr kaufen. Ich hab mal irgendwo gelesen das SE für jedes Spiel sein eigenes Team hatt. Also können sie ja auch nicht viel machen wenn die spiele wieder, die von den Fans riesigen Erwartungshaltungen erfüllen sollen. :vivi/

• Für mich hört sich das irgendwie nicht nach einem Spiel, sondern wirklich eher nach einem Film an. Weiß nicht, warum - hab das irgendwie so im Gefühl.

Mich persönlich würds jetzt nicht stören, wenn es doch ein Spiel wird, aber unbedingt brauchen tu ich es jetzt auch nicht.

• Zitat von »Stalker1899«

Zitat

Zitat von »Paya«

Der größte Fehler für mich war der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad. Und dann noch dieses ständige X drücken.
    Ich hoffe wirklich, dass das Kampfsystem endlich eingestampft wird. ;(
    Auch wären mehr richtige Gruppenmitglieder toll und nicht nur so hohle Monster. :(

Das ''ständige X-Drücken'' ist meiner Ansicht nach eins der dümmsten Argumente, mit denen FF13 / 13-2 kritisiert wird.

Vllt solltest du einfach mal ein anderes Final Fantasy spielen, denn bei den anderen Teilen frischen sich die HP/MP Werte nach einem Kampf nicht automatisch auf. Was dazu führt, dass du nicht einfach ständig X-Drücken kannst, weil du sonst irgendwann einfach keine MP mehr hast und du dich folglich nur noch mit Potions heilen kann.

Vielleicht solltest DU damit anfangen, Texte zu lesen, bevor du antworten darauf gibst! Denn dann wüsstest du, dass ich mit meinem Geschriebenen nicht FF13 / 13-2 meine, sondern den ganzen Rest ;)

AnGer: Um ehrlich zu sein, gefallen mir die meisten Japanischen Spiele überhaupt nicht. Final Fantasy, und einige wenige Spiele bilden da eine Ausnahme, weil sie sehr ''neutral'' auf mich wirken. Ich meine damit, dass mir Spiele wie Persone, oder Tales Of, einfach zu kitschig und animehaft sind. Keine 1000 Pferde bringen mich dazu so einen - sorry meine Meinung - Mist zu spielen. Und du wirst es ja am besten wissen, dass ich bei jedem Gegner der schwer ist anfange zu heulen :) Im Gegenteil, ich freue mich sogar, wenn ich einen schweren Gegner begegne. Hättest auch du meinen Text mal ordentlich gelesen, wüsstest auch du, dass ich den Schwierigkeitsgrad an allen Final Fantasies allgemein zu niedrig finde. Ich hätte mich über mehr Gegner a'la Ultima Weapon aus FF8, Yadis FF9, oder Richter FF10 ( ohne Zahnmatou .. ) gefreut.

So.

• Sorry für Doppelposting & das verwurstete Zitat - das zitieren hat nicht geklappt, habs daraufhin einfach kopiert und mein Geschriebenes rot markiet.

• Ich freue mich total :D

Und auch die Art der Ankündigung macht das Ganze spannender.

Abwarten <3

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Mal abwarten was das wird, wegen mir muss es mit XIII nicht unbedingt weitergehen. Mit dem Ende von XIII-2 war ich am Anfang total unzufrieden aber ein paar Monate später wenn ich es etwas neutraler sehe ist das Ende für mich schon in Ordnung. Werde es wahrscheinlich trotzdem spielen/anschauen/lesen.

• Mist und Persona in einem Satz zu verwenden zeugt von ziemlicher Uninformiertheit. Einfach mal die Scheuklappen wegschmeißen, es ist ja schade wenn so junge Menschen rumrennen wie der letzte Alt-68er im antiautoritären Traumtänzerland.

• Mist und Persona in einem Satz zu verwenden zeugt von ziemlicher Uninformiertheit. Einfach mal die Scheuklappen wegschmeißen, es ist ja schade wenn so junge Menschen rumrennen wie der letzte Alt-68er im antiautoritären Traumtänzerland.

Wenn das schon alles wäre. Etwas aus purer Voreingenommenheit als "Mist" zu bezeichnen ist die dümmste Form von Ignoranz, die es gibt.

Wenn das schon alles wäre. Etwas aus purer Voreingenommenheit als "Mist" zu bezeichnen ist die dümmste Form von Ignoranz, die es gibt.

Natürlich bin ich ignorant, weil ich sage, dass mir ein Spiel allein schon vom Stil her nicht gefällt... / ironie.
    Ich habe es auch nicht verallgemeinert, sondern nur gesagt, dass es MEINER MEINUNG nach Mist ist.
    Mit Uninformiertheit hat es nichts zu tun - klar, ich weiß nicht viel über das Spiel, aber dass was ich gesehen habe, reicht aus um es nicht spielen zu wollen, und es ist mein gutes Recht mir eine Meinung darüber zu bilden.