[Vita/PS3] Sound Shapes


  • MnAqTfOD674


    Sound Shapes war dieses Jahr auf der Gamescom am Sony Stand anspielbar. Als ich dort mit dem Tutorial fertig war und sah, dass das Spiel schon am selben Tag, den 15. August, erschien, zog ich es mir gleich am Abend danach auf meine Vita und bin seitdem hellauf begeistert! Sound Shapes ist ein musikalischer Platformer, ähnlich dem Stil von Loco Roco. Ihr steuert einen Ball, der Noten einsammelt, die darauf gewisse Töne zur Hintergrundmusik liefern. Dabei gleitet ihr auch an Wänden und Decken entlang, doch müsst dabei auf schwarze Flächen, die nicht anhaften, sowie auf rote Flächen bzw. Objekte, die den sofortigen Tod bringen, aufpassen. Das Spiel erweist sich nicht nur als spaßiges Jump & Run, sondern auch als purer Genuss für Auge und vor allem Ohren. Unter anderem tragen bekannte Künstler wie Beck und deadmau5 mit ihrer Musik und Superbrothers (Sword and Sworcery) mit ihrer Grafik ihren Teil bei.


    Ein großes Plus bekommt das Spiel auch durch seinen Level Editor. Jeder Spieler kann eigene Levels mit eigener Musik kreieren, hochladen und von anderen Spielern weltweit bewerten lassen. Sogar Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony Worldwide, lädt fleißig eigene Levels hoch. :D


    Das Spiel ist für Playstation 3 und Playstation Vita für 12,99 im PS Store zu haben. Was denkt ihr davon?